Wie man sich bettet, so fesselt man?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie man sich bettet, so fesselt man?

      Hallo ihrs,

      Mein Liebster @Nathaniel und ich überlegen langfristig, das alte Bett mal gegen ein neues einzutauschen... und da sind uns gleich ein paar Gedanken gekommen, was man alles aus Bondageaspekten beachten könnte :)

      Ganz wichtig ist es uns, dass es Bettschubladen und Bettpfosten hat (ganz ohne ist das Anbinden ans Bett immer etwas umständlich... und so wie ich mich kenne reiße ich irgendwann mal nachts den Lattenrost kaputt :D ) - dann hörte es aber auch schon auf mit unseren konkreten Ideen.

      Darum die Frage in die Runde: Habt ihr Betten mit besonderen Extras (sei es Zweckentfremdung oder Spezialanfertigung) oder Erfahrungen damit? Oder seid ihr selbst am überlegen und habt schon tolle Ideen?

      Vielleicht kommen wir ja noch auf einige nette Details, die jedes perverse Bett haben sollte :)


      Viele Grüße
      Nia
      Stabile Kopfteile (die zum Teil aber dann im eigentlichen Fußbereich stehen) sind bei BDSMlern oft beliebt. Ebenso hat der ein oder andere ein stabiles Himmelbett bei dem der Rahmen gleichzeitig ein Bondagerahmen ist, das braucht man aber eher wenn es um Hängebondage geht...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      @Nia ich selbst habe ein Bett mit Schubladen. Klamotten und Co kann man da drin super lagern, aber für alles schwerere rate ich ab. Zumindest wenn man sich ein 08/15 Bett aus dem Internet bestellt. "Lange" Bettpfosten hat meins auch nicht, das kann man allerdings umgehen mit Fixierungsmöglichkeiten, die unter der Matratze durchlaufen. Kann man ebenfalls im Internet finden. Oder indem man Dom arbeiten lässt und er die Seile (vermutlich) am Lattenrost befestigt.
      Wirklich wichtig fand ich nur das Kopfteil, dass es eben gut verschraubt ist und nicht billig verarbeitet.

      Was ich Bedenken würde ist, dass gerade Betten mit Schubladen recht teuer sind, wenn man keinen Quatsch haben will. Meins war damals bei um die 500€. Hätte ich ein ordentliches Lattenrost haben wollen, wäre es teurer geworden. Die Preise sind halt doch schon recht hoch.
      Also für mich ist ja die Gestaltung meiner Wohnung extrem wichtig und ich sträube mich ganz extrem dagegen Sachen einzubauen ,die für mein BDSM praktisch sind aber ansonsten nicht meinem optischen Geschmack entsprechen. Darum haben wir auch sehr lange rumgerätselt wie wir nur grad eine unauffällige aber auch zeiteffektive Lösung für das Bettbondage hinkriegen. Ich war auch erst bei den Gurten ,die snowflake beschreibt ,aber das immer dran und wieder ab fummeln nervt mich mit Sicherheit relativ schnell. Ich habe ein Bett von einem japanischen Möbelanbieter das praktische Schubladen hat in denen viel (BDSM)Kram verstaut ist. Ausserdem ist das Lattenrost quasi eine Fläche und sehr stabil, was super ist ,wenn es darum geht auf dem Bett über Sub stabil zu stehen, beim Spanking oder ähnlichem. Glücklicherweise hat das Bett in seinem Rahmen verdeckte Lüftungslöcher, durch die wir Seile ziehen konnten für die Fixierung von Armen und Beinen. Die Seile sind permanent dran und koennen bei Besuch geschickt verstaut werden. Wäre das nicht möglich gewesen hätte ich mich wohl irgendwann zu einer Lösung mit Ankern im Holzrahmen durchgerungen.

      Es ist halt immer auch die Frage, wie gross der Raum ist, da Kopfteile oder HImmelbetten einfach "Luft" brauchen für mein ästhetisches Gefühl.
      Diese Gurte die ich meinte, kann man auch super unter der Matratze verstauen. Einfach schnell runterstopfen. Alles andere sieht relativ blöde aus. Dadurch muss man sie nicht immer neu befestigen. Mein großes Contra ist da einfach, dass Seile optisch schöner sind.

      Wo ich @Viva zustimmen muss, ich wähle meine Möbelstücke auch lieber nach "gefällt mir" anstatt nach "arbeitstauglich".
      Vermutlich kann man am Ende für alles eine Lösung finden, bei etwas handwerklichen Geschick.

      Spontan fällt mir noch ein: ich würde kein zu tiefes Bett nehmen. Gerade an bei einer gewissen Höhe ist das Ganze vermutlich auch rückenschonender für den Rigger, wenn er nicht herumkrabbeln muss (?)

      Snowflake schrieb:



      Spontan fällt mir noch ein: ich würde kein zu tiefes Bett nehmen. Gerade an bei einer gewissen Höhe ist das Ganze vermutlich auch rückenschonender für den Rigger, wenn er nicht herumkrabbeln muss (?)

      Aber auch nicht zu hoch, ich beziehe mich hier vor allem auf Boxspringbetten. So toll und bequem diese Dinger auch vom Schlafkomfort sein mögen, mit dem ganzen Aufbau aus Rahmen, Matratze und Topper sind diese dann doch schon recht hoch und vor allem - aus meiner Sicht - viel viel zu weich um irgendetwas sinnvolles darauf machen zu können.
      Wir haben zum Spielen ein Bett mit schönen Metallgittern. Nicht das Standardbett von Ikea, denn ich hab das Gefühl, das hält nicht viel aus... So etwa in dieser Art: otto.de/p/metallbett-home-affaire-thora-415049927/#variationId=415054731 nur in hübsch und vor allem stabil....

      Da kann man alle möglichen Seile und Ketten dran befestigen.

      Den mitgelieferten Lattenrost haben wir dann noch durch einen stabile MDF-Platte ersetzt.

      Das Bettchen hat bisher alles ausgehalten ^^

      Und falls du Schubladen unters Bett haben möchtest, kann man die auch ganz einfach selber machen. Dann passen die unter jedes beliebige Bett...


      Für Suspension haben wir unseren Ring unter der Decke hängen.
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      ich habe ein Betgestell aus Echtholz
      was eben sehr stabil gearbeitet ist
      die sind auch gar nicht soooo teuer

      was wirklich den schlafkomfort ausmacht sind eh Lattenrost und Matratze, wo man eher nicht sparen sollte

      wie gesagt ich steh auf echtholz Möbel, weil die eben einfach auch stabil sind, und da dann eben das notwendige dran , drunter what ever
      wir haben zwei selbstgebaute Betten aus Buchenholz, also sehr stabil. Eines davon wird das Spielbett. Schatz ist schon dabei Pläne zu schmieden, wie man das Bett spieltauglich machen könnte. :D Aktuelle Idee sind Ösen oder so schiffshaken, die unter den seitenbrettern befestigt sind. Somit fallen sie nicht so sehr auf und stehen nicht blöd ab.
      Wenn es mal fertig ist und Schatzi DIE Lösung gefunden hat, poste ich gerne mal ein bild.

      Wir überlegen auch, daß Spielbett auf feststellbare Rollen zu stellen, erstens wird dann die Liegefläche höher, zweitens können wir es dann auch mal zur Seite schieben wenn wir z.B. den deckenhaken nutzen wollen. :whistling:

      Unsere Matratzen in unserem "richtigen" Bett sind Viel zu weich zum ordentlich spielen, haben wir festgestellt, daher tendieren wir beim Spielbett auch eher zu einer recht harten federkernmatratze.

      Der Lattenrost ist im übrigen für einen guten schlafkomfort ziemlich irrelevant, theoretisch kann man auch einfach ein paar Holzlatten in den Rahmen schrauben. Das Geld für nen teuren Lattenrost kann man sich also sparen. ;)
      Matratzen haben wir die antikartellmatratze, aber die ist zum spielen ziemlich ungeeignet da Viel zu weich :thumbdown: ...
      Wir haben das Gothic-Modell von Celticbeds.
      Das ist nicht nur superstabil und ein absoluter Hingucker, sondern hat seeehr viele Befestigungsmöglichkeiten ...
      Für das "Zubehör" haben wir einfach Rollboxen unterm Bett.
      "Borussia Dortmund ist nicht an Attentaten zerbrochen, nicht an der 89. Minute in Wembley und wird auch definitiv nicht wegen dieses Liga-Finales zerbrechen.
      Wir werden daran wachsen und aus diesem Schmerz neue Kraft entwickeln."

      (Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmund)
      Unser Bondage findet zwar weniger im Bett , da mehr in der Luft statt aber bisher gab es in meinem "normalen Ikea Bett " nichts was nicht stabil umzusetzen war .


      Ich habe eins was komplett aus verschnörkeltem Metall besteht und komplett ohne Schrauben auskommt .
      Dadurch das es ein Stecksystem hat , ist die Gefahr etwas kaputt zu kriegen , relativ gering.

      Zum anderen gibt es unendlich viele Möglichkeiten dort sowohl am Kopf als auch am Fußende Seile zu befestigen.
      Falls dies nicht ausreichend ist , können Seile auch an den Seitenteilen entlang gezogen werden .

      Für die Suspensions & Teilsuspensions tut es ein Harken an der Decke an den ich im Winter z.B einen Traumfänger und im Sommer ein Mückennetz anbringen kann .
      So wirkt das Bett noch "romantischer " und selbst neugieriger Besuch kommt niemals drauf was dieses Bett so erlebt :pardon:
      Ich bin schon seit einer ganzer Weile auf der Suche nach einem vernünftigen Bett, aber die Anforderungen von meiner Frau und mir sind wohl zu hoch:
      - Knarrefrei, vor allem wenn man sich dreht im Schlaf
      - Robust, Kinder müssen problemlos drauf rumspringen können - dann ist es auch für uns Robust genug :D
      - Keine Bettpfosten am Fußteil aber dafür Kopfteil mit Fixierungsmöglichkeiten
      - Abgerundete Kanten überall (Ich kann die Blauen Flecken nicht mehr zählen, die ich mir regelmäßíg an unserem aktuellem Bettgestell hole -.-)
      - Doppelbett für 2x Rost, Weiß, Massiv-Holz

      ExpectedNothing schrieb:

      Ich bin schon seit einer ganzer Weile auf der Suche nach einem vernünftigen Bett, aber die Anforderungen von meiner Frau und mir sind wohl zu hoch:
      - Knarrefrei, vor allem wenn man sich dreht im Schlaf
      - Robust, Kinder müssen problemlos drauf rumspringen können - dann ist es auch für uns Robust genug :D
      - Keine Bettpfosten am Fußteil aber dafür Kopfteil mit Fixierungsmöglichkeiten
      - Abgerundete Kanten überall (Ich kann die Blauen Flecken nicht mehr zählen, die ich mir regelmäßíg an unserem aktuellem Bettgestell hole -.-)
      - Doppelbett für 2x Rost, Weiß, Massiv-Holz
      Sowas in der Art haben wir.
      Ist allerdings Eiche und nicht weiß.
      Knarrefrei wirst du bei Echtholz wohl nicht auf Dauer bekommen weil es halt arbeitet und auch auf klimatische Veränderungen reagiert.
      Das Kopfteil mit seinen Möglichkeiten hatte mich schon im Geschäft angesprochen 8)
      OK, die Kindertauglichkeit kann ich nicht testen da unser Sohn mit knapp 1,80m nicht in unserem Bett Trampolin spielen darf :D
      Wir haben ein klassisches Vierkant Metallbett - mit Kopf- und Fußteil in gotischer Ornamentik gebogen - also relativ schlicht - anfangs haben wir mit Ösen und Karabinern gearbeitet , das bett gab es halt her was einzuklinken oder mit Seilen zu fixieren .
      Da mich das Geklapper jedoch irgendwann im Flow störte haben wir uns für ein Fesselkreuz mit Klettverschluss unter dem Lattenrost entschieden . Das kann unauffällig verstaut werden und damit kann ich Subbie in allen Varianten gut fixieren . Auch nur zum Schlafen . Sehr simple aber effektive Lösung :thumbsup:
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont