Gute BDSM Seiten die mit den Jahren verschwunden sind (virtuelle BDSM Zeitreise)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gute BDSM Seiten die mit den Jahren verschwunden sind (virtuelle BDSM Zeitreise)

      Ich war heute mal wieder im Netz unterwegs und erinnerte mich an zarthart.com, die Seite existiert zwar noch aber eher als kleine Visitenkarte und nicht als das was sie früher einmal war. Immerhin wurde hier für den deutschsprachigen Raum die Sklavenregistrierungsstelle erfunden, auch gab es dort bereits Neigungstests, lange bevor sie andernorts wirklich bekannt wurden.

      Daneben fällt mir noch die Webseite selbstgebaut.net ein. Ebenfalls ein Projekt das herausragend war.

      Welche Projekte kennt ihr, die nicht mehr existent sind aber auf jeden Fall ihrer Zeit voraus waren und viele gute Inhalte boten?

      Übrigens wer eine kleine Zeitreise zu den Projekten veranstalten will, dem empfehle ich archive.org dort kann man alte Schätzchen die nicht mehr am Netz sind auch wieder ausgraben, sofern sie denn öffentlich zugänglich waren.

      Nicht hierher gehören Seiten die noch im Netz stehen und einfach nicht mehr gepflegt werden.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Für mich war vor gut 15 Jahren die Seite bdsm-szene.com (oder .de) das erste Forum in dem ich mich über das Thema frei austauschen konnte und da auch sehr viel neues Erfahren hatte, zb. Praktiken von denen ich nie zuvor gehört hatte. Auch im Chat war immer viel los und ich hatte mich da mit einigen sehr nett unterhalten und durfte auch ein paar von dem Forum real treffen. Doch das Forum gibt es schon einige Jahre nicht mehr.

      Die von Dir erwähnten Seiten zarthart und selbstgebaut kommen mir auch noch bekannt vor, auf die bin ich durch das andere Forum gestossen.
      Beim meinem virtuellen Einstieg in die BDSM-Szene vor ca 15 Jahren bin ich auf "bd-ds-sm.com" gelandet, dort hab ich promt einen alten Bekannten getroffen und Zugang zu meinen ersten Szene-Partys und Stammtischen gefunden.
      Das war eine aufregende und spannende Zeit. :love: :rot:

      Witzig ist auch der Spitzname der Seite damals, nämlich Stotterchat, wegen des Namens natürlich, ...
      nicht weil es da nur Stotterer gab :D
      wobei ich auf den ersten Treffen schon auch mal ins stottern kam :pardon: :rofl:

      Als sich die Seite auflöste sind fast alle und ich ebenso zu "bdsm-aktuell" gewechselt. Eine Seite, die es seit geraumer Zeit auch nicht mehr gibt.
      Ach ja die alten Zeiten ....

      :whistling: ;)


      P.S.: die "bd-ds-sm.com" gibt es sogar noch hab ich gerade rausgefunden, nur die Community ist aufgelöst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sinclairius ()

      Der Sonnenuntergang natürlich.....da bin ich gestartet und nie wieder habe ich das Internet so dreidimensional empfunden als dort.
      Ein Forum mit dem Namen BDSM-aktuell, wo ich viele echt liebe Leute gekannt habe und eine gute Zeit hatte.
      Die IG BDSM aus der Schweiz, die es vielleicht sogar noch gibt.
      Selbstgebaut.net von diesem unheimlich lieben Pärchen aus Frankfurt.
      Und der Schattenzeilen-Chat mittwochs abends.

      Ach was war das ne schöne Zeit.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blume berlin ()

      ich weiß nicht, ob es die Seite noch gibt, mein Sicherheitsprogramm plärrt beim Versuch, daher Nachguggen nur auf eigene Gefahr! Bdsm Club war unser erstes Forum.
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3 [J. W. v. Goethe]
      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3 [Marie Luise Kaschnitz]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom () aus folgendem Grund: Link wegen Warnungen und nun kommerziellen Anbieter entfernt.

      Louise schrieb:

      ich weiß nicht, ob es die Seite noch gibt, mein Sicherheitsprogramm plärrt beim Versuch, daher Nachguggen nur auf eigene Gefahr! Bdsm Club war unser erstes Forum.
      Da war ich auch seit 2012. Leider hat nach dem Reboot der Anbieter gewechselt und es ist einfach kein Leben mehr drin (+ unzählige automatisch erstellte Profile, die "suchende Damen" vortäuschen sollen). Ich schaffe es nichtmal, mein Profil dort zu löschen. Deswegen habe ich alles nur "geleert" und hoffe, dass das Thema sich von allein erledigt.