Kann bei Sub das Verlangen verloren gehen und wie kommt es zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schwierig so ohne weitete Infos über "sie" etwas dazu zu sagen.
      Sie zweifelt an ihrer Neigung....das passiert sehr häufig Newbies....ist mir nach meinen ersten Erlebnissen auch so gegangen, weil emotional und physisch ein Chaos entsteht. Hier kann ich Dir nur raten ganz viel mit ihr zu reden...besser noch wäre eine Subfreundin, die ihr die weibliche Seite etwas erklären kann.
      Hallo @Mercury,

      viele Tipps wird man Dir nicht geben können, dafür hast Du die Situation auch viel zu vage beschrieben. Ein paar spontane Gedanken habe ich dennoch:

      • Ja, warum sollte das nicht passieren können? Ein reales Treffen, noch dazu direkt verbunden mit Spielen, ist schließlich etwas komplett anderes als Onlineerziehung. Vielleicht hat es dann ganz einfach nicht gepasst...
      • Wenn es nicht gepasst hat, ist es wiederum verständlich, dass sie sich zurückzieht. Und auch das, was vorher passiert ist (Onlineerziehung) hinterfragt.
      • All das kannst Du aber nur rausfinden, indem Du offen mit ihr redest. Die wirklichen Antworten wirst Du nur so bekommen können...
      Viel Glück!
      Zum einen sind virtuelle Erfahrungen nur sehr bedingt mit realen vergleichbar und zum anderen passt nicht jeder Dom zu jeder Sub und nicht jede Sub zu jedem Dom. Ursachen kann es also viele geben, welche hier vorliegen kann von Außen niemand sagen. Das könnte sie nur selbst ergründen. Eine Neigung geht aber in der Regel nicht nach einer Session verloren, wenn sie denn vorher vorhanden war. Geht zu viel schief kann sie aber für einige Zeit verschüttet bleiben.

      Daher kann man ihr nur raten, sie soll in sich gehen und sich auch mit neutralen Personen dazu austauschen. Dir kann ich nur raten, sei für sie da aber dräng dich nicht auf.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Hallo,

      Gentledom schrieb:

      Zum einen sind virtuelle Erfahrungen nur sehr bedingt mit realen vergleichbar und zum anderen passt nicht jeder Dom zu jeder Sub und nicht jede Sub zu jedem Dom. Ursachen kann es also viele geben, welche hier vorliegen kann von Außen niemand sagen. Das könnte sie nur selbst ergründen. Eine Neigung geht aber in der Regel nicht nach einer Session verloren, wenn sie denn vorher vorhanden war. Geht zu viel schief kann sie aber für einige Zeit verschüttet bleiben.

      Daher kann man ihr nur raten, sie soll in sich gehen und sich auch mit neutralen Personen dazu austauschen. Dir kann ich nur raten, sei für sie da aber dräng dich nicht auf.
      Dazu möchte och jetzt mal was sagen.. auch wenn ich mich damit sehr weit aus dem Fenster lehne.

      ich habe meine ersten Erfahrungen im virtuellen Raum gemacht, habs lange Zeit nur virtuell praktizieren können.
      Als sich dann die erste reale Spielbeziehung anbahnte... da hab ich gemerkt, dass nicht alles was virtuell toll klingt real genauso fein ist.

      Da hilft nur reden... sich austauschen, das Treffen aufarbeiten. Und wenn sie im Moment nicht will - laß ihr Zeit das erstmal für sich selber zu sortieren,
      das brauch ne gewisse Zeit. Entweder war sie total überrascht, überfordert von der Situation, von ihren eigenen Emotionen...
      Dass sie merkt: Scheiße - Kopfkino und Realität passen so gar nicht zusammen (so ist es mir teilweise nämlich ergangen)
      und sich nun nicht recht zu artikulieren traut/weiss.
      Da hilft einfach nur reden! Aber wenn sie nicht will wird es schwierig bis unmöglich. Der Anfang ist einfach verwirrend! Die einen lecken erst richtig Blut und andere sind vollkommen verwirrt. Was sich im Kopfkino toll angefühlt hat fühlt sich manchmal real dann überhaupt nicht mehr gut an. In meinem Kopfkino lief auch mal der Film "BDSM - Schmerzen sind toll", aber dann stellte ich doch fest, dass ich lediglich eine Weichspülmasochistin bin.
      Und wenn zwei Menschen online "spielen" bedeutet das noch lange nicht, dass es auch real funktioniert. Es ist ja doch alles nur Kopfkino, aber was wenn man sich real nicht "riechen mag"?
      Oder es kommt zu einem inneren Konflikt, weil das eine ist erst einmal Fantasie und dann real hat man eine ganz andere "Grenze" überschritten. Wer weiß was sie dazu bewegt sich so einzuigeln? Bedrängen ist natürlich keine Lösung. Sag ihr, dass du für sie da bist wenn sie reden möchte, weil du sie verstehen möchtest, es dir wichtig ist. Aber wenn sie entscheidet, dieses Angebot nicht anzunehmen bleibt dir nicht mehr als es zu akzeptieren
      Fantasien sind Gedanken, die schneller sind als unser Verstand (Billy)
      Sie mag jetzt nicht reden, OK. Das wirst du respektieren müssen. Du kannst ihr aber vielleicht indirekt ein bisschen helfen.
      Ich vermute mal, sie muss ihre Gedanken jetzt erst mal ordentlich sortieren. Sag ihr, sie soll es aufschreiben. Vielleicht mag sie dir (oder sonst wem) auch einen Brief schreiben. Die Texte muss sie niemandem geben. Wenn sie dich doch irgendwann daran teilhaben lassen möchte, umso besser. Schreiben hilft ungemein, die Gedanken zu sorieren.

      Der Vorschlag mit einer Sub-Freundin kam ja auch schon. Ansonsten mag sie sich vielleicht hier ein wenig umschauen? Zweifel und Ängste am Anfang sind relativ normal. Vielleicht war sie mit allem erst mal überfordert, vielleicht hat sie ein Problem damit, die taten mit den gesellschaflichen Konventionen in Einklang zu bringen, vielleicht gab es ihr auch (noch?) nicht den Kick, den sie sich erhofft hat, etc. Oder eine Mischung aus allem.

      Geb ihr Zeit. Mach ihr klar, dass du sie als Mensch wertschätzt. Biete ihr, dass sie zu dir kommen kann, wenn sie reden möchte und dass du ihr gerne zuhörst. Biete ihr vielleicht an, dass du das Thema BDSM zwischen euch erst mal ruhen lässt, bis sie bereit ist, darüber sie reden. Und dass ihr eure Zeit eben mit anderen Themen füllt.
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)