Schmerztablette als Lustkiller?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schmerztablette als Lustkiller?

      Moin zusammen,

      heute Morgen ist mir was passiert, was mich etwas stutzig gemacht hat, und da wollte ich mal nachfragen, ob das ein bekanntes Phänomen ist, oder ob ich Zusammenhänge sehe, wo keine sind.

      Also, folgende Situation: ich masturbiere häufig und habe dabei eigentlich auch nie Probleme, zum Orgasmus zu kommen. Mal schneller, mal weniger schnell, aber meistens geht das recht fix.

      Heute Morgen wollte ich auch, aber mein Körper war eindeutig anderer Meinung. Nach mehreren Minuten fruchtlosen Rumrubbelns war ich dann soweit, motorisierte Hilfe in Anspruch zu nehmen, was im Normalfall das Thema binnen maximal 30 Sekunden zum Abschluss bringt, aber wieder nix. Erst als ich den Vibrator auf höchste Stufe gedreht hatte (ich glaube, dann hört man ihn auch in der Nachbarwohnung), und den Protest 'Too much! Nimm das weg!!' seitens der Klitoris ne Weile ignoriert habe, ließ sich mein Nervensystem zu einem kurzen orgasmusähnlichen Zucken herab.

      Was war also heute anders gewesen als sonst? Ich hatte etwa eine Stunde vorher eine Schmerztablette genommen, Ibuprofen 400.
      Zahnschmerzen, keine Unterleibsschmerzen.
      Die Tablette wirkte, ich hatte also keine akuten Schmerzen, die mich irgendwie abgelenkt hätten.

      Im Internet hab ich nur was zum Zusammenhang von Schmerztabletten und Impotenz gefunden, von daher hier meine Frage an die weibliche Hälfte der Besatzung:
      Ist euch das auch schon mal aufgefallen, dass Schmerztabletten lustdämpfend bzw. orgasmusverhindernd wirken?
      Hmm, eine Ibu 400 ist jetzt net grade das was ich eine heftig beeinträchtigend wirkende Schmerztablette nennen würde. Mehrere hintereinander am selben Tag vielleicht, wenn man nicht dran gewöhnt ist, aber eine einzelne?
      Ich habe eine Freundin außerhalb des BDSM-Bereiches, die sehr starke Schmerzen hat, mir wird bei ihrer Schmerzmitteleinnahme (da reden wir von Opioiden und nicht vom freiverkäuflichen Ibuprofen) manchmal ganz übel und ich fackel selber nicht lange im Zweifel, aber sie hat auch mit diesen Schmerzmitteln Orgasmen.
      Für mich persönlich sind Schmerzen dieser Art ein 100%iger Lust und Lebenskiller - also ich komme da gar nicht in die Versuchung, was auszuprobieren zu wollen. Und grundsätzlich ist das so eine Sache mit dieser Art von Schmerzen, auch mit Schmerzmittel fühlst du dich ja nicht so wie sonst. Also ich würds nicht unbedingt alleine aufs Schmerzmittel schieben, sondern eher auf das schon vorher veränderte Körpergefühl, in Kombi mit der Tablette, die ja dein sensorisches Erleben runterfährt.
      Ibuprofen wirkt nicht nur unterdrückend auf die Nervenbahnen sondern auch auf bestimmte Hormone und wird daher auch als Entzündungshemmer eingsetzt..

      Zitat: "
      Betrachtet man die Wirkungsweise von Nichtopioid-Analgetika, wie Ibuprofen oder Acetylsalicylsäure (Aspirin), ist festzustellen, dass diese nicht an den Rezeptoren von Nervenzellen wirken, sondern die Produktion von schmerzbildenden Stoffen im Körper unterdrücken. Ibuprofen hemmt die Herstellung von Prostaglandinen, also Hormonen, die unter anderem entzündungsvermittelnd wirken. Ibuprofen setzt sich also nicht an Schmerzrezeptoren fest, sondern senkt die Produktion von schmerzauslösenden Hormonen. Wirkungen sind die Hemmung von Entzündungen und die Fiebersenkung.

      Ibuprofen ist bis zu einem Gehalt von 400 Milligramm rezeptfrei - Filmtabletten mit 600 Milligramm Wirkstoff müssen vom Arzt verschrieben werden. Der Hauptunterschied zwischen 400er- und 600er-Filmtabletten ist, dass 400er-Filmtabletten gegen Schmerzen und 600er-Filmtabletten gegen Entzündungen eingesetzt werden.
      Wenn es um Schmerzen und Entzündungen geht, spielen Prostaglandine eine wesentliche Rolle. Denn Prostaglandine werden am Ort der Verletzung vermehrt ausgeschüttet und leiten die Schmerzübertragung ein. Außerdem sind Prostaglandine maßgeblich am Aufflammen von Entzündungen beteiligt.

      Die Wirkung von Ibuprofen setzt hier an: Der Wirkstoff hemmt die Produktion von Prostaglandinen und bekämpft somit nicht nur die Schmerzübertragung zum Gehirn, sondern auch den schmerzverstärkenden Entzündungsprozess. "

      Zitatquelle: .https://www.zahn-zahnarzt-berlin.de/ibuprofen.html

      vielleicht wurden ja bei dir nicht nur die "Schmerzhormone" sondern auch die "Lusthormone" zusätzlich zum Übertragungsweg unterdrückt?

      Grüße
      Cerise

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von myownspirit () aus folgendem Grund: Direktlinks entfernt

      zuckerboese schrieb:


      Zahnschmerzen, keine Unterleibsschmerzen.
      :pardon: kann es nicht einfach sein, dass die Zahnschmerzen Dich runter gezogen haben? Also wenn ich mal Zahnschmerzen hatte, hatte ich auch keinen Bock auf Sex oder Masturbation, selbst wenn dann ne Tablette erst mal geholfen hab. da hab ich den Gang zum Zahnarzt im Kopf, nix gros anderes
      Ich so: "Warum nehmt Ihr mich nie ernst?!!" ;( Forum so: "Hihi. Der war gut!" :rofl:
      Liebe @zuckerboese, das kenne ich gar nicht, obwohl ich recht häufig Schmerzmittel zu mir nehme (muss). Auch bei Ibuprofen in weitaus höherer Dosierung ist es mir nicht bekannt. Bei mir ist es fast immer Kopfsache ob es klappt. Mir stellt sich aber die Frage, ob du überhaupt Lust hattest?
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Also, es sind ganz eindeutig diese §&{€1$$ Schmerztabletten.

      Die haben nicht nur meiner Libido beigebracht, was ne Flatline ist (piiiiiiiiiieep!), sondern mir grad auch ansonsten den Stecker gezogen. Kann seit gestern die Uhr danach stellen, dass ich ab 14 Uhr rumschleiche, als hätte ich 48 Stunden durchgemacht.

      Gut dass die Packung alle ist und sich mein Zahn auch wieder beruhigt hat.
      Hallo @zuckerboese,
      wenn ich Deinen Beitrag jetzt liken würde, könntest Du es vielleicht falsch auffassen. Natürlich sind Zahnschmerzen richtig fies.
      Dass Ibu oder Zahnschmerzen oder beides zusammen das Lustzentrum beeinträchtigen können, kann ich mir gut vorstellen.
      Aber auf alle Fälle hat das deinen Humor und deinen Witz nicht in Mitleidenschaft gezogen. Ich finde einfach köstlich, wie du die Situation beschrieben hast.
      Weiterhin gute Besserung!