Anfänger braucht Rat zu Bondage mit Deckenaufhängung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Anfänger braucht Rat zu Bondage mit Deckenaufhängung

      Hallo erstmal ! :)
      Ich möchte meine bdsm fertigkeiten erweitern und da ich eh vor hatte mir ein paar Aufhängungen an die Decke zu bohren (für Hängesessel und Sportgeräte) dachte ich das ich die doch evtl auch für bondage nutzen kann.
      Ich denke die Deckenbefestigung krieg ich ordentlich hin, da hätte ich auch fachliche Unterstützung von einem erstklassigen Handwerker.
      Was mich mehr interessiert ist, welche Spielzeuge da geeignet sind und wieviele haken ich in der Decke brauche (Würde gerne vermeiden ein 2tes mal nachbessern zu müssen weil was fehlt).
      Ich bin absoluter Anfänger was die Fesselkunst betrifft und kenn mich bei den geräten auch nicht so aus, daher würde ich mich freuen wenn ihr da mir etwas entsprechendes empfehlen könnt.
      Falls das hier schon zu Tode diskutiert wurde tut es mir leid, ich habe leider bis jetzt nicht so wirklich die infos gefunden die ich suche.
      Ein link in die richtige Richtung würde mir auch schon helfen ;)

      DonCon schrieb:

      Ich bin absoluter Anfänger was die Fesselkunst betrifft und kenn mich bei den geräten auch nicht so aus, daher würde ich mich freuen wenn ihr da mir etwas entsprechendes empfehlen könnt.
      Also als Anfänger würde ich zunächst wirklich Abstand zu Suspensionen nehmen, ;) .
      Dafür sind die viel zu risikoreich.
      Zuerst sollte man, jedenfalls wurde mir das immer so gesagt, die Fesselungsmöglichkeiten auf dem Boden beherrschen, bevor man sich an Suspensionen wagt.
      Dann ist einem auch klarer, was man braucht und was einem gefällt.
      Denn es kann sein, dass Du Dir jetzt irgendwelche Haken/Ringe in die Decke baust und später merkst Du, Du brauchst etwas ganz anderes, :pardon: .