Anfänger braucht Rat zu Bondage mit Deckenaufhängung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Anfänger braucht Rat zu Bondage mit Deckenaufhängung

      Hallo erstmal ! :)
      Ich möchte meine bdsm fertigkeiten erweitern und da ich eh vor hatte mir ein paar Aufhängungen an die Decke zu bohren (für Hängesessel und Sportgeräte) dachte ich das ich die doch evtl auch für bondage nutzen kann.
      Ich denke die Deckenbefestigung krieg ich ordentlich hin, da hätte ich auch fachliche Unterstützung von einem erstklassigen Handwerker.
      Was mich mehr interessiert ist, welche Spielzeuge da geeignet sind und wieviele haken ich in der Decke brauche (Würde gerne vermeiden ein 2tes mal nachbessern zu müssen weil was fehlt).
      Ich bin absoluter Anfänger was die Fesselkunst betrifft und kenn mich bei den geräten auch nicht so aus, daher würde ich mich freuen wenn ihr da mir etwas entsprechendes empfehlen könnt.
      Falls das hier schon zu Tode diskutiert wurde tut es mir leid, ich habe leider bis jetzt nicht so wirklich die infos gefunden die ich suche.
      Ein link in die richtige Richtung würde mir auch schon helfen ;)

      DonCon schrieb:

      Ich bin absoluter Anfänger was die Fesselkunst betrifft und kenn mich bei den geräten auch nicht so aus, daher würde ich mich freuen wenn ihr da mir etwas entsprechendes empfehlen könnt.
      Also als Anfänger würde ich zunächst wirklich Abstand zu Suspensionen nehmen, ;) .
      Dafür sind die viel zu risikoreich.
      Zuerst sollte man, jedenfalls wurde mir das immer so gesagt, die Fesselungsmöglichkeiten auf dem Boden beherrschen, bevor man sich an Suspensionen wagt.
      Dann ist einem auch klarer, was man braucht und was einem gefällt.
      Denn es kann sein, dass Du Dir jetzt irgendwelche Haken/Ringe in die Decke baust und später merkst Du, Du brauchst etwas ganz anderes, :pardon: .
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Nabend ^^

      @Feuerpferd hat recht, als Anfänger sollte man vorsichtig mit Hängebondage sein und erstmal im Stehen, Liegen und Sitzen anfangen.
      Wenn du an Spielgeräte denkst, sind die meisten Spielgeräte die zum "an die Decke hängen" geeignet sind, an einem Punkt Fixiert.
      Dieser eine Punkt an der Decke sollte 500Kg und mehr Tragen.
      Wenn Du andere Spielgeräte in erwägung Ziehst die mehr als einen Fix-punkt benötigen sind sie alle einzeln für Sich zu Befestigen.
      Da wirst du schwer für alle eventuakitäten vorbereitend Boten können.

      MfG Talon
      :dance:
      Vielen Dank für die schnellen antworten ! Also das suspension was für profis ist, ist mir nach kurzer recherche auch klar geworden, deswegen frag ich ja nach alternativen möglichkeiten die deckenanker zu nutzen. Das ding ist das ich nur ein Zimmer habe und absolut gar keinen Stauraum, kein Kellerabteil, wirklich gar nichts und da ich die anker so oder so an die decke machen würde, dacht ich vielleicht kann ich das ja auch für bondage benutzen. Aber wie gesagt ich kenn die möglichkeiten einfach nicht und bei vielen sachen die ich mir so angeschaut habe wusst ich nichtmal wie die benutzt werden sollen. Deswegen wollt ich ja expertenmeinungen, von leuten die schon alles kennen und ideen hätten wie ein anfänger diese deckenverankerung nutzen kann etc. . Vielleicht gibts da ja auch nichts weiter als die Liebesschaukel, aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, bei der fülle an unterschiedlichen spielzeugen die ich so gesehen hab.
      Du könntest dort natürlich eine Schaukel anbringen oder ähnliches. Was mir noch einfällt, wenn du sie gefesselt hast, beispielsweise an den Händen, könntest du eine Verbindung zum Haken an der Decke machen, so dass sie die Hände immer oben halten muss. Ist auf Dauer aber sicher anstrengend.

      Oder du hast ihre Füße zusammen gefesselt und machst eine Verbindung von dort zum Deckenhaken. Wenn sie auf dem Rücken liegt und ihre Beine nach oben gezogen sind, wird sie nicht aufstehen können und ist dir ausgeliefert.

      Das fiel mir jetzt so ein, ohne es jemals selbst ausprobiert zu haben. Von Suspensionen solltest du in jedem Fall Abstand nehmen.
      Kennst du einen gut sortierten Online Shop den du empfehlen kannst ?
      Hast du nen link oder ein Bild von so einer Holzkonstruktion ? Das klingt eher nach einer permanenten lösung, ich brauche etwas was mit akzeptablen aufwand abnehmbar ist und sich auch unter einem bett verstauen lässt. Klingt aber nach einer interessanten option für mich
      Hey :)

      Worauf bei Traglast und Installation zu achten ist wurde ja schon erwähnt .

      Ich habe vom Handwerken auch keine Ahnung :pardon: .

      Wenn du für die Zukunft planen willst und du irgendwann , mit genug Erfahrung evtl Suspensions in Betracht ziehst , wären z.B zwei haken in einem Abstand von z.B 1.5 Metern toll.

      So hätte man die Möglichkeit einen Bambus zu fixieren, was in traditionellen Shibari gerne genutzt wird .

      Zum anderen kann man Bondage Harken natürlich auch nutzen um daran einzelne Körperteile zu fixieren ..

      Ich denke da zum Beispiel an Haare mit Seil fixieren , damit Sub/Bunny beim spielen oder auspeitschen in der richtigen Position bleibt :pardon:

      Zum anderen mag ich Haken die viel Platz drum herum haben .
      Grade wenn es irgendwann an Suspension geht braucht man Platz .
      Direkt an einer Wand oder anderen Möbelstücken zu hängen nimmt Freiraum und schränkt Möglichkeiten zur Variation ein.

      Ansonsten gibt es z.B schöne spreizstangen die einfach am Haken befestigt und wieder entfernt werden können .

      Harken sind fast so vielseitig wie die eigene Phantasie ;)
      Liebe Grüße