D/S ohne sexuelle Komponente?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      D/S ohne sexuelle Komponente?

      Hallo zusammen,

      es ist schon ziemlich lange her, dass ich zuletzt hier im Forum etwas geschrieben habe. :)

      Mich würde interessieren, ob für euch D/S immer auch eine sexuelle/erotische Komponente beinhaltet?

      Folgender Hintergrund:
      Seit ein paar Tagen führe ich mit einem Bekannten/Freund per Chat ein "Rollenspiel", indem ich die Sub und er der Dom ist. Das hat sich irgendwie spontan aus einem Gespräch heraus entwickelt, ohne dass wir das vorher mal besprochen hätten. Allerdings hat das ganze null Erotik. Es geht eigentlich nur um das Machtgefälle an sich, zumindest so wie ich ihn verstehe.
      Die Aufgaben für mich bestehen darin, ihm ab und an Fotos zu schicken, z.B. davon, was ich gekocht habe, oder vom Sport. Außerdem soll ich ihn um Erlaubnis fragen, wenn ich abends schlafen gehen möchte und morgens ihm schreiben, sobald ich wach bin. Solche Sachen halt. Er nennt mich seine Sklavin, ich nenne ihn Master und Sir.

      Für mich, als bekennende aber recht unerfahrene devote Frau ist das ein Traum und ich fühle mich in diesen paar Tagen seit wir das machen total angekommen und sicher. Allerdings habe ich noch nie davon gehört, dass es sowas unter Freunden gibt und bin entsprechend verunsichert, ob das für ihn eine Vorstufe für den nächsten Schritt zur Intimität ist (was ich sehr begrüßen würde, da ich schon länger auf ihn stehe) oder er wirklich nur mal ein Experiment machen will.
      Er selbst hat keinerlei Berührungspunkte mit BDSM bisher gehabt und sagt von sich, keine besondere Neigung zu haben. (Dafür macht er den Dom-Part aber schon verdammt gut)

      Vielleicht habt ihr ja dahingehend Erfahrungen und könnt mir etwas berichten?

      LG Deleila
      Im Prinzip geht ja alles.
      Wenn du dir mehr von ihm erhoffst, dann sprich ihn doch mal darauf an, oder gib ihm in eurem Spiel eine Vorlage.
      Die Gefahr hierbei: Egal wie du es einbringen möchtest, du veränderst damit Euer bestehendes System. Sollte er diesen nächsten Schritt nicht wünschen, so könnte sich hinterher alles anders anfühlen. (Alles Konjunktiv!)

      Es gibt auch eingefleischte D/s'ler, die sagen klipp und klar "wir ficken nicht!"
      Ich denke allerdings, dass es am Ende doch irgendwie immer um Befriedigung geht. Warum es also nicht auf die Spitze treiben?! ;)
      Existence could not resist the temptation of creating me
      Naja, grundsätzlich ist so ein Machtgefälle im Alltag ja auch bei Paaren nicht wirklich sexuell. Es ist einfach nur eine zwischenmenschliche Dynamik. Allerdings eine recht intime, die viel Vertrauen benötigt. Diese Vertrautheit findet man meiner Beobachtung nach einfach sehr selten unter Freunden. Ich selber kann so eine emotionale Nähe auch nur in einer Beziehung zulassen. Aber sonst spricht da doch überhaupt nichts dagegen. Du bist auch nicht die erste, von der ich höre, dass sie ein Machtgefälle völlig unesexuell auslebt.

      DeLeila schrieb:

      Für mich, als bekennende aber recht unerfahrene devote Frau ist das ein Traum und ich fühle mich in diesen paar Tagen seit wir das machen total angekommen und sicher.
      Das ist doch erst mal das, worauf es ankommt. Und selbst wenn du die einzige auf der Welt wärst, die es so lebt: Wenn es EUCH glücklich macht, ist doch schnurz piep egal, wie weit verbreitet etwas ist. Ob er auch Spaß daran haben kann/wird, sexuell dominant zu sein, kann ich dir natürlich nicht beantworten. Möglich ist alles. Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen. :)
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      ja, das geht, und zwar kein "ja, das geht irgendwie mit ganz viel Verzicht"-Geht, sondern: Das ist eine völlig vollständige und befriedigende Spielart ohne jeden Mangel, in der es nicht irgendwie treppenförmig auf die nächste Stufe oder Ebene wechseln muss - es seie denn, beide vermissen doch etwas. Aber lass dir bloß nicht von Dritten einreden, du MÜSSTEST was vermissen, nur weil ihr was wunderschönes Eigenes gefunden habt, das nicht jeder versteht :)
      Guten Morgen und erstmal vielen Dank für eure Antworten. :)
      Es tut gut zu hören, dass es noch andere gibt, die ähnliche Varianten leben und damit glücklich sind. Ich hatte nur bisher kaum was davon gehört oder gelesen.

      Ich werde also weiterhin genießen, was da zwischen uns passiert und abwarten, wie es sich entwickelt - und ihm die ein oder anderen subtile Vorlage geben :D
      Ich möchte nochmal ein kurzes Update verfassen, um das Neue weiterhin zu verarbeiten.
      Es ist wirklich verrückt, wie schnell sich die Beziehung verändert zwischen uns.

      Wir haben mittlerweile darüber gesprochen, ob er sich eine feste Beziehung vorstellen kann - das möchte er allerdings (momentan?) nicht. Einerseits aus Rücksicht auf unseren gemeinsamen Freundeskreis und unsere Freundschaft, andererseits spielt da bei ihm auch viel Angst mit. Dass es dann schief geht und er mich verliert oder ähnliches. Er sagt selbst, dass er mit Beziehung und Emotionen nicht so das Händchen hat.
      Einerseits tut mir das weh, das war ein Schlag ins Herz. Andererseits sehe ich dennoch Hoffnung. Unsere Gespräche sind zunehmend auch sexueller Natur, er kontrolliert bspw. meine Selbstbefriedigung. Offenbar interessiert ihn dieser Aspekt dann ja doch zwischen uns.

      Momentan möchte ich so weiter machen wie bisher und ihm zeigen, dass ich nicht einfach irgendwann verschwinde, sondern an seiner Seite bleiben möchte. Vielleicht kann er so die Ängste überwinden.

      Ich möchte auch nochmal Danke sagen für eure Beiträge, das hat mir bisher sehr geholfen das "Jetzt" zu akzeptieren, geduldig zu sein und anzunehmen was er mir bietet.

      DeLeila schrieb:

      Mich würde interessieren, ob für euch D/S immer auch eine sexuelle/erotische Komponente beinhaltet?
      Für mich ist es ausgeschlossen :)

      Aber das ist nur meine Ansicht, es gibt sicher auch andere die anfänglich oder gar dauerhaft (ich denke manche schwenken um mit der Zeit) sexloses DS haben können.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Für mich gehört es irgendwie zusammen, zumindest im Moment kann ich mir DS ohne sexuellen Hintergrund für mich nicht vorstellen, könnte mir aber vorstellen dass es gut funktionieren kann, auch ohne sexuelle Komponente, irgendwie leben wir es unbewusst im Alltag auch aus, aber eben nur manchmal und eher unbewusst, es fällt uns meist hinterher auf das wir ein Machtgefälle ins Alltagsleben eingebaut haben, dort findet es, zumindest während dieser Zeit, ja auch ohne sexuelle Komponente statt, aber ich glaube dass ist nicht vergleichbar. Summa Summaraum so wie es im Moment ist, ist es gut.
      Naja, man kann es so leben und dabei viel Spaß und Erfüllung erleben aber es kann auch sehr kompliziert werden.
      Ich fand es auch (fast) ohne sexuelle Komponente sehr schön - bis es dann Kompliziert wurde :D

      Am Ende ist es aber immer das was ihr daraus macht und wie weit ihr geht und was ihr anstrebt.
      Ich sehe das ähnlich wie die anderen.

      DS kann auch platonisch ausgeführt und umgesetzt werden. - Ähnlich wie es ja bei Bondage auch öfter der Fall ist. Es ist eine Frage der Einstellung und Umsetzung.

      Für mich wäre es jedoch undenkbar. Sexualität ist ein sehr wichtiger Teil in meinem DS. - Nicht ausschließlich, aber in allem mehr oder minder die Grundlage, je nach dem wie tief man nach den Gründen gräbt.

      Beispiele gäbe es viele, die von Ritualen über Kleidung bishin zu EPE. Und das kann ich mir ehrlich gesagt (letzteres per Definition sccon nicht) nicht ohne sexuellen Kontakt vorstellen.

      Für mich persönlich ist es ein wichtiger Schlüssel zur Intimität. Man kann in meinen Augen nur auf wenigen anderen Wegen einander so nah sein, dessen Wärme, Erregung und vor allem Leidenschaft und Vertrauen fühlen. Ich mag Beziehung mit allen Sinnen, Sex und BDSM umso mehr. Und genau deshalb ist es ein nicht verhandelbarer Punkt in meinem Leben.

      (Ich möchte hier dennoch deutlich ausdrücken, dass ich den Menschen ohne sexuelle Komponente den Begriff der Intimität nicht sprechen will. Lediglich für mich kommt ohne das nicht die gleiche Intimität auf)
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Wie schon meine Vorschreiber angebracht haben - möglich ist all das, womit sich die Beteiligten identifizieren können, was sie unter sich vereinbart haben, und was sich für sie gut anfühlt.

      Was ich persönlich als potentiell problematisch ansehen könnte, ist folgendes:

      DeLeila schrieb:

      Einerseits tut mir das weh, das war ein Schlag ins Herz. Andererseits sehe ich dennoch Hoffnung
      Das interpretiere ich mal so, dass du "mehr" möchtest, er dir dies jedoch nicht geben will. Du nimmst das jedoch nicht als gegeben an, sondern führst euer aktuelles Arrangement weiter mit der Hoffnung, dass er es sich doch noch irgendwann anders überlegt.
      Oft genug ist das ein Rezept für Herzschmerz, weil sich der andere eben doch nicht ändert, und man sich selbst hinhält und eine Beziehung weiterführt, innerhalb derer man nicht glücklich wird, weil einen nur die Hoffnung auf mehr dort hält.

      Was ich auch noch zu bedenken geben möchte - du beschreibst dich als:

      DeLeila schrieb:

      bekennende aber recht unerfahrene devote Frau
      Ich kenne selbst den Taumel, wenn man die eigene Neigung auslebt. Das sind sehr intensive Gefühle; man ist wahnsinnig glücklich, weil man endlich zu diesem Tei von sich steht und diesen auslebt.
      Aber: nur zu leicht kann man dieses Verliebtsein-in-die-eigene-Neigung bzw. die Euphorie, die mit dem Ausleben einhergeht, auf die Person übertragen mit der man das erlebt. Man ist quasi süchtig nach jedem Zipfel (vermeintlicher) Dominanz, die man erheischen kann, weil man ganz ausgehungert ist.
      Überleg dir also - ist es wirklich er als Person?
      Oder ist es die Neigung?
      Wäre es mit einr anderen Person nicht genauso gut, bzw. vielleicht sogar besser?
      Würdest du von einer anderen Person ggf. nicht sogar "mehr" bekommen (real statt virtuell, mit Sex statt ohne, mit Beziehung statt ohne diese Perspektive - sofern du jeden dieser Punkte als "mehr" verstehst; das muss ja nicht unbedingt der Fall sein).
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'

      Freudenschwalbe schrieb:

      und, wie hat sich die Geschichte bisher weiter entwickelt? :)
      Wir sind weiterhin in einer Art Spielbeziehung auf freundschaftlicher Ebene, aber wir schleichen beide immer näher um die Grenze zu "mehr" herum. Noch sind wir nicht drüber, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das noch kommt mit der Zeit :) Also wir haben mittlerweile zwar definitiv eine sexuelle Komponente, aber die Grenze liegt noch: Körperlich intim sind wir nicht.
      Ich fühle mich weiterhin sehr, sehr wohl bei ihm und vertraue ihm auch. :)