Auf der Suche nach einer Peitsche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Auf der Suche nach einer Peitsche

      Hallo,

      ich bin auf der Suche nach einer Peitsche. Weil ich mich damit noch nicht so auskenne, wollte ich hier um Rat fragen. Auf .peitsche.org habe ich gesehen, dass es Gerten und Peitschen mit Riemen gibt. Was wäre für Anfänger/Neulinge denn besser? Womit habt ihr begonnen?

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Viva () aus folgendem Grund: Link entfernt

      Ich empfehle erstmal mit kurzen und eher starren Schlagwerkzeugen zu beginnen. Sie sind einfacher zu händeln für Anfänger, da es eher eine Verlängerung der hand bzw des Armes ist. Umso länger und flexibler also weicher umso mehr kommt man in einen Peitschenschwung, dieser ist dann doch eher ungewohnt ausser Du kommst aus der ungarischen Puszta :pardon: . Das Problem ist dann einfach, dass die Dosierung des einzelnen Schlages eine Herausforderung ist. Meine erste Peitsche war eine Singletail, die von ihren insgesamt 75 cm nur ca die letzten 20 cm eine beweglichen und breiteren Riemen hat. Das hat die Handhabung extrem vereinfacht gab mir aber immer noch das Gefühl einer Peitsche. Auch wenn ich mittlerweile mein Sortiment erweitert habe liebe ich sie immer noch :love:

      Odalis schrieb:

      Womit habt ihr begonnen?
      Also... wir haben ganz simpel mit Gürtel und der Hand begonnen, dann diverse Küchenutensilien wie Kochlöffel, Frühstückbrettchen (Holz). Das erste Teil, das für diese Zwecke :D gekauft wurde war ein Lederpaddel und dann ein Wildleder-Flogger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kat1384 ()