suche nach Anrede / Spitznamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      suche nach Anrede / Spitznamen

      Huhu,

      ich habe mich überreden lassen einen Mann zu dominieren. Jetzt suche ich nach Anrede / Spitznamen.

      Eigentlich mag ich für mich ja sehr süße Spitznamen wie Mäuschen oder Engelchen, sonderlich dominant ist das aber eher nicht.

      Ihn würde ich auch gerne liebevoll ansprechen, aber er bevorzugt Miststück oder Tiernamen.

      Hat wer Ideen wie es für mich liebevoll bleibt aber besser zum Setting passt?

      bye Myri
      Verstehe ich das richtig?
      Du möchtest eine Anrede wählen, die er möchte, aber Dir auch gefällt?

      Wie wäre es denn zB mit "Mein Äfffchen"?
      Und "Mäuschen" ist doch ein Tiername. Ist ihm das zu niedlich?
      Was für Tiernamen mag er denn? Will er damit erniedrigt werden?

      "Miststück" ist ja eher etwas für eine Frau (finde ich jedenfalls). Mag er mit Frauennamen angesprochen werden? Das wäre vielleicht dann auch etwas?

      Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an: Der Ton macht die Musik. Dominant kann prinzipiell alles klingen.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Mein Herr, ist für mich Mein Herr!
      Ich bin für ihn '' Mein Liebes '' oder '' Mein Mädchen ''
      Demütigung ist immer so eine Sache...
      Ab wann ist etwas demütigend?
      Ich bin sehr stolze Sub, und bin stolz darauf was ich mache.
      Ihn '' Mein Herr '' zu nennen ist für mich ein Privileg.
      Das darf nur ich sagen.
      Das muss in die jeweilige Beziehung passen. Zu den Charaktere.
      Von außen über einen thread ist es schwer einsehbar.
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend :)
      Hallo und herzlich willkommen @Myri83.
      Du hast dich überreden lassen? Fühlst du dich denn wohl mit der Rolle?
      Wie @Feuerpferd und @topaz schon geschrieben haben, wenn du "mein" davor sagst, wird das ganze viel intimer.
      Und Miststück passt sehr wohl auch zu einem Mann.
      Was es für süße Namen für eine Domse geben könnte weiß ich auch nicht. :gruebel:
      Ich persönlich hasse süßliche Kosenamen.
      Aber ich bin gespannt, was hier rauskommt. :whistling:

      Malvina schrieb:

      Und Miststück passt sehr wohl auch zu einem Mann.
      Ja, natürlich kann man es auch zu einem Mann sagen, dann geht es mMn aber ein wenig in die Schiene der Feminisierung.
      Für mich ist es dasselbe, wie wenn ein männlicher Sub einen weiblichen Namen bekommt.
      Deswegen bin ich oben auf weibliche Namen gekommen.
      Aber das ist, denke ich, wie vieles eine individuelle Betrachtungsweise, :rot: :pardon: .
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Hallo @Myri83, erstmal ein nettes 'welcome' auch meinerseits.

      Zuerst wäre es wichtig herauszufinden was denn für ihn so alles demütigend wirkt.
      Ein ganz 'normaler' Klassiker für ihn könnte 'mein kleiner' sein.

      Klein bezogen auf seine Rolle, und oder auch auf sein...
      Da potentiell alles Dir gehört ist das 'mein' immer wichtig.

      Dann würd ich mich stark der Frage von @Malvina anschliessen:
      Macht immer nur das worin Euch beiden wohl dabei ist.

      Die Namensgebung könntet ihr so gestalten das er Dir so lange Vorschläge präsentieren soll bis da einer dabei ist der Dir absolut gut gefällt.
      Sind diese Vorschläge weit von Deiner Vorstellung weg so muss er sich Dir darin annähern. Vielleicht kommt Dir dann plötzlich eine eigene Idee.


      Real submission is about being naked for her, not just in the physical sense, but also in the spiritual one

      Feuerpferd schrieb:

      Malvina schrieb:

      Und Miststück passt sehr wohl auch zu einem Mann.
      Ja, natürlich kann man es auch zu einem Mann sagen, dann geht es mMn aber ein wenig in die Schiene der Feminisierung.Für mich ist es dasselbe, wie wenn ein männlicher Sub einen weiblichen Namen bekommt.
      Deswegen bin ich oben auf weibliche Namen gekommen.
      Aber das ist, denke ich, wie vieles eine individuelle Betrachtungsweise, :rot: :pardon: .
      Oh... ich kann immer noch nicht anständig zitieren :dash:
      Aber okay. .. zum Thema.
      Für mich ist Miststück ziemlich neutral. Ich habe auch schon Männer getroffen, die mir erzählt haben, sie würden sich wünschen mit "Hurre" und "Nute" beleidigt zu werden, dabei stand Feminisierung auf der Tabuliste. Kann sein, dass sie es sich doch insgeheim gewünscht hätten und die Angst war einfach zu groß. Nur hatte ich dann ein Problem so zu nennen. .. Die beiden Bezeichnungen funktionieren für mich nur mit der Feminisierung zusammen :)
      Hallo @Myri83,

      wenn euch auf Anhieb nichts Gescheites einfällt und ihr die 'klassischen' Anreden nicht mögt, würde ich euch eher davon abraten, krampfhaft nach einer passenden Anrede zu suchen. Es kann sein, dass dann so ziemlich alles total aufgesetzt klingt. Wenn es aber spontan in einer Situation entsteht, ist es viel echter, authentischer, weil dann einfach auch das entsprechende Gefühl dabei ist und es 'von innen' kommt -und dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es passt, viel größer.

      Bei mir war es z. B. auch in Vanilla-Beziehungen so, dass ich nicht 'Schatzi', 'Hasi' oder wie auch immer genannt werden wollte. Das klang für mich immer so nach 'weil man das halt so macht' -und das gibt mir nichts. Die Kosenamen, die ich dann im Laufe der Zeit bekommen habe, waren schön, weil sie etwas ganz Persönliches hatten, was eben auch wirklich zu mir gepasst hat.

      In BDSM Beziehungen ist es eigentlich doch nicht anders. Zumindest wenn man nicht auf die 'typischen' Anreden steht und sich nicht damit identifizieren kann. Ich denke, das ergibt sich mit der Zeit von ganz allein, je näher man sich kommt.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Spitznamen auf das BDSM bezogen müssen sich immer erst entwickeln. Äffchen hiess tatsächlich einer meiner Spielpartner wacs ein Bezug zu seinem Sport war. Mein kleiner ist ein Universal Spitzname. Ich benutze solange den Vornamen bis mir was passendes einfällt, aktuell hat es zum Beispiel einen Bezug zum Fetisch und ist für jeden anderen Menschen total idiotisch. Also einfach laufen lassen und die Fantasie / Kreativität aktivieren