Wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr feststellt, dass euer Dom euch hintergangen hat?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr feststellt, dass euer Dom euch hintergangen hat?

      Guten Abend zusammen,

      wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, hat mich mein ehemaliger Dom am Wochenende fallen lasse, weil er die Art und Weise, mit der ich eine Grenze kommuniziert habe, unangemessen fand. Er war mein erster Dom, hat mich immer aufgefordert, meine Grenzen wahrzunehmen und zu kommunizieren. Es mag sein, dass ich übers Ziel hinaus geschossen bin, auch wenn ich inhaltlich zu jedem Wort nach wie vor stehe. Ich hätte aber erwartet, dass er mit mir in den Dialog geht und wir eine gemeinsame Lösung finden. Na gut, dem war nicht so und langsam komm ich zu der Erkenntnis, dass es mich vielleicht vor größeren Verletzungen bewart habe.
      Nun habe ich festgestellt, das er zwar zur Zeit hier nicht aktiv ist, aber wohl zu einem Zeitpunkt, an dem er noch mein Dom war, hier einen neuen Kontakt geknüpft hat und ich vermute auch stark, dass sie nun seine Sub ist.
      Ich weiß gerade gar nicht, wohin ich mit meiner Wut und Enttäuschung hin soll.
      Wie würdet ihr euch verhalten? mein erster Impuls war, sie anzuschreiben und Ihn vor ihm zu warnen, weil er ein unglaublich charismatischer Blender ist. Das werde ich natürlich nicht machen, das ist unangemessen und ich will mich nicht auf das Niveau herablassen. Gerade habe ich eine Vodoopuppe gebastelt und ins Eisfach gelegt, das hat mich wenigstens zum lachen gebracht. Aber im Ernst.... wer hat gute Tipps, wie ich mit dieser Wut und Enttäuschung konstruktiv umgehen kann?

      Ich in gespannt auf eure Ideen,

      Mathilda :monster:
      Hm...Kontakt knüpfen ist aber per se ja nichts Schlimmes. Vielleicht spielen Dir da nun Deine Verletzungen und Gefühle einen Streich. Gut möglich, dass das unbedeutend war...? Ich hab selbst auch mehr Bekannte, die dominant sind und das muss nichts heißen...


      Rache ist immer ungut...weil wir doch letztlich nur uns selbst quälen mit der Vergangenheit anstatt etwas für unsere eigene Zukunft zu tun.

      Knüpfe selbst neue Kontakte und tut Dur was Gutes.
      Alles Liebe!
      Stark genug, um schwach zu sein.
      Liebe @Mathilda71
      Wenn meine Wut gerade mal riesengross ist und ich nicht weiss wohin damit :cursing: :monster: , dann suche für den Moment/Zeitraum eine Ablenkung, die so gross ist, dass sie meine Wut quasi "übertönt" und meinen Kopf zumindest für die Zeitspanne voll in Anspruch nimmt.
      Ein Beispiel, ich hatte einen schwierigen Termin (mit viel Wut vor, während und eben auch danach noch lange), also bat ich meinen Dom für gleich nach dem Termin um eine Session. Völlig egal, wie diese "Session" dann aussah einfach nur weg von meiner Wut. Das Ergebnis war, dass ich lächelnd nach Hause ging und mein Kopf mit meinem Dom und nicht mit meiner Wut beschäftigt war. Das hat mir geholfen. Die Wut wurde in der Zeitspanne kleiner, es hatte was von Gegenkondionierung... :love:
      Hast du vielleicht die Möglichkeit auf einen grossen Ausgang mit Freunden? Oder etwas Gutes für dich, was du schon lange tun wolltest... jetzt wäre der richtige Zeitpunkt. Irgendwas Verrücktes wie z. Bsp. cart fahren gehen oder einen Städteflug... was du sonst so spontan nicht tun würdest...
      Tu dir was richtig Gutes! Um deine Wut kannst du dich später kümmern, kalt lässt sie sich besser beseitigen wie auch immer. :thumbsup:

      Und noch etwas, sei froh, dass du ihn los bist! Bei Grenzen kann es auch einer sub mal passieren, dass sie sie überschreitet, das ist erlaubt und ein empathischer Dom versteht das! :empathy:
      Zwischen dem, was ich denke, dem, was ich sagen will, dem, was ich zu sagen glaube und dem, was ich wirklich sage und

      dem,

      was Du hören willst, dem, was du wirklich hörst, dem was du zu verstehen glaubst, dem, was Du verstehen willst und dem, was Du wirklich verstehst, gibt es 9 Möglichkeiten, sich nicht zu verstehen.

      Passagno
      @Mathilda71 ich kann ja verstehen, dass du deinen Dompüppchen ins Eisfach gelegt hast... Aber hättest du ihn nicht eher draußen erfrieren lassen können bei der Kälte? :gruebel:

      Du kannst natürlich besagte Dame anschreiben und ganz unverbindlich mit ihr schreiben. Da macht aber der Ton die Musik. Würde ich eine Mail einer verflossenen meines Herrn bekommen und sie wäre eher negativ gehalten, würde ich mich nur fragen "was will die alte von mir? Kann die ihre Wäsche nicht wo anders waschen?" Einfach weil ich nicht wüsste, was sie wirklich will.


      Die wirkliche Frage ist aber: was bringt es dir da noch nachzuforschen? Würde es dich glücklicher machen?
      Und ganz allgemein: was brauchst du um mit dem Thema (also ihm) abschließen zu können?
      Liebe @Mathilda71

      Wenn er dich, nur weil du eine Grenze kommunizierst und diese vielleicht in seinen Augen nicht angemessen kommunizierst, fandest, solltest du ihn meiner Meinung nach komplett fallen lassen.
      Wenn ein Dom so reagiert und dich genau in diesem Moment nicht auffängt, wo du es am meisten brauchst, ist er es nicht Wert, dass er dich als Sub hat.



      Im Bezug auf die andere Dame, ich würde sie anschreiben und würde höflich nachfragen. Was hast du im Endeffekt zu verlieren?

      Eigentlich nichts, denn er ist ja schon weg.

      Du hättest aber Gewissheit dass sich dein Gefühl nicht getäuscht hat.

      Ich wünsche dir alles Liebe und einen schönen Abend, trotzalledem.

      Liebes gruessle
      Ive
      Schau mich doch in diesem Ton an........ :love:
      @Snowflake, eigentlich hat es mir schon gereicht, mir das einmal von der Seele zu schreiben. Das hat die Wut verrauchen lassen.

      Ich werde sie auch bestimmt nicht anschreiben. Zum einen weiß ich ja gar nicht, ob sie tatsächlich nun seine Sub ist oder sie nur Kontakt so haben. Zum anderen sollte es mir völlig egal sein.
      Ich bin auch gerade sehr erschrocken über mich.... Ja, es ist alles sehr frisch und tut noch höllisch weh, aber die eifersüchtige Furie passt nicht zu mir.
      ich werde mich jetzt mal fürs Wochenende zum Tanzen verabreden, und vielleicht greife ich auch die Idee von @Saubi 63 auf und gehe Kart fahren....

      Schönen Abend noch :dance:
      hmm.... wenn ich so RICHTIG, RICHTIG wütend bin (was selten vorkommt), hilft es mir, wenn ich ein Kissen nehme und immer wieder auf den Wannenrand kloppe. Bei jedem Kloppen lasse ich stoßweise Beleidigungen gegen die Person los, die mich gekränkt hat und danach brülle ich noch ein paarmal so richtig laut in das Kissen. Dann bin ich heiser, befriedigt und erschöpft und kann mich in Ruhe damit auseinandersetzen, was mich so wütend gemacht hat. Wut ist ja immer ein Zweitgefühl und meist ist das Urgefühl bei mir dahinter Enttäuschung.

      Freundinnen von mir hilft sportliches Auspowern oder auch das Aufschreiben und anschließende Zerreißen/Verbrennen eines Briefes an die Person.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Es gibt immer drei Seiten bei solch einer Geschichte, vielleicht sollten sich so manche mit den Bewertungen zurückhalten die eben nur die eine Sicht kennen. Es steht jedem Menschen frei Beziehungen zu beenden wenn sie nicht das sind was sie sich erhoffen. Ein eingeräumtes Fehlverhalten und eine mehr als vage Beschreibung würden mich nicht dazu verleiten die Situation beurteilen zu wollen.

      Bezüglich des persönlichen Umgangs mit der Situation, lenk dich mit den Dingen ab die dir guttun.

      Wenn er und seine Partnerin hier aktiv sind drücke ich ihnen die Daumen, dass es dauerhaft passt und dir, dass du eine ebensolche Verbindung nach dieser persönlichen und sicher für dich heftigen Enttäuschung findest.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      @Gentledom ich danke dir für deine Worte. Ich weiß, du hast völlig Recht. Er wird eine völlig andere Sichtweise haben und sie wird nichts davon wissen. Mein Verhalten bringt mich nicht weiter und das bin ich auch nicht.
      Ich bin so unendlich traurig, verstehe nicht was passiert ist und kann meine Trauer nicht kanalisieren, weil die wenigen Menschen, die von ihm wussten, mich gewarnt haben.
      Es tut gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die sich hier "zu mir setzen und mich in meiner Trauer aushalten", und es tut zu wissen, dass es Menschen gibt, die mir aufzeigen, was ich gerade hier tue. Beides hilft mir.
      Deshalb danke an euch alle eine einen guten Freitag.
      @Mathilda71 das was du jetzt durchmachst ist ha kein klassisches Bdsm-Problem, es ist das Ende einer Beziehung.
      Wie bist du denn Früher mit solchen Problemen umgegangen?
      Welche Lösungswege hattest du da?
      Diese Strategien sollten jetzt doch auch greifen.

      Zu dem Kontakt den dein Ex hatte.
      Ich sehe das Problem da nicht. Warum sollte er keine anderen Kontakte haben.
      Was versprichst du dir davon sie anzuschreiben?


      Ive schrieb:

      Wenn ein Dom so reagiert und dich genau in diesem Moment nicht auffängt,
      @Ive Was soll Dom denn da auffangen? :bahnhof:
      Er hat die Beziehung beendet.


      Azrael schrieb:

      Sorry, aber sei froh, wenn Dich ein "Dom" fallenlässt, weil er etwas "unangemessen" fand
      @AzraelIch finde, auch der dominante Part hat das Recht eine Beziehung zu beenden, wenn diese ihn nicht erfüllt. Es ist dann einfach nicht kompatibel. Das kommt nun mal vor.

      dornenspiel schrieb:

      @Ive Was soll Dom denn da auffangen? :bahnhof: Er hat die Beziehung beendet.

      ______


      @dornenspiel bitte den ganzen Satz lesen für den Zusammenhang und nicht nur die Hälfte aus dem Kontext reissen.



      *finde, auch der dominante Part hat das Recht eine Beziehung zu beenden, wenn diese ihn nicht erfüllt. Es ist dann einfach nicht kompatibel. Das kommt nun mal vor.*


      Der dominante Part hat das Recht? Der submissive nicht?
      Sorry klingt für mich oberflächlich. So nach dem Motto.... "Hey du kannst nicht knieen? wir sind nicht kompatibel. Tschüss." ohne auf das eigentliche Problem einzugehen.


      Ich denke @Azrael bezieht die Anführungszeichen nicht auf das Recht eines dominanten Partes

      Schau mich doch in diesem Ton an........ :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Viva () aus folgendem Grund: Hälfte fehlt... Handy schreiben nicht optimal Edit Viva 10:39 ursprünglichen Beitrag wieder hergestellt,da die nachträglichen Änderungen verwirrend waren in Bezug auf den folgenden Threadverlauf. Die Editierfunktion sollte nur für kleine Änderungen genutzt werden.

      @dornenspiel das Ende früherer Beziehungen hat mich nie so sehr erschüttert, weil es sich immer vorher angekündigt hat und klar war, dass einer von uns beiden die Reißleine ziehen wird.
      Diese Trennung hat mich bis ins Mark erschüttert, weil es keinerlei Anzeichen gab, dass er mit mir unzufrieden war. Ganz im Gegenteil.
      Aber es ist wie es ist. Ich hoffe, dass ich eines Tages sagen kann, ich bin trotz allem dankbar, ihn gekannt zu haben. Er hat mir gezeigt, was mir all die Jahre gefehlt hat und mir geholfen, dies zu akzeptieren. Das ist so viel Wert und sollte durch das Ende nicht zerstört werden.
      @Ive Wo spricht denn jemand der Sub ab eine Beziehung beenden zu dürfen?

      Und wie GD es schon geschrieben hat hier werden wieder einmal Urteile gefällt ohne,dass man genaues weiss. Auch weil die TE es nicht weiter erläutert. Aber ihre Intention des Thread war ja eigtl auch gar nciht über ihren Ex-Dom Urteile zu hören sondern Empfehlungen, wie sie mit der Situation umgehen soll.

      Ich finde es immer wieder überraschend, wie es sich herausgenommen wird zu bestimmen, wer sich denn Dom nennen darf und wer nicht.

      @Mathilda71 versuch einfach das Positive aus dieser Erfahrung zu ziehen und lenk Dich ab für den Moment aber verdräng nicht. Verdrängtes kommt früher oder später immer weider hoch.
      @Ive in manchen Beziehungen hat Ein nicht das Recht eine Beziehung zu beenden, sondern nur Dom. Mal so als Bemerkung am Rande.


      In einer normalen Beziehung kann man jedoch auch einfach Schluss machen. Für viele Menschen bedeutet das dann auch ein Cut für die Person. Von daher ist das weder gut noch schlecht zu bewerten.
      Natürlich kann man die Situation nur von der Seite beurteilen, die hier dargestellt wird.

      Ich denke, diejenigen denen man vorwirft „vorschnell zu urteilen“ wollen hier nicht einen Menschen (Dom) zu verurteilen, sondern ein Verhalten, so wie es hier dargestellt wurde.

      In dem Versuch es etwas milder auszudrücken:
      Wenn zwischen zwei Menschen in einer Situation - wie die beschriebene - kein Dialog stattfindet, hat sich mE schon seit einiger Zeit ein Wurm häuslich in der Beziehung eingerichtet.

      Bei aller Wut und Enttäuschung würde ich persönlich zunächst meinen Boxsack verprügeln, mir ein kleines Selbstmitleids-Bad gönnen und dann gedanklich zwei Schritte zurück treten um die Situation neu zu beurteilen.
      - Was ist genau passiert?
      - Hätte ich anders reagieren können? (hinsichtlich der eigenen Kommunikation?)
      - Ist sein Verhalten wirklich ao unverständlich?
      - Würde ich es wieder so machen?

      Damit ist nicht gemeint, dass man die Schuld bei sich selbst suchen sollte. Aber vielleicht kommt man selbst zu dem Ergebnis, dass man eben nicht kompatibel ist...
      Oder man kommt zu dem endgültigen Schluss, dass der Typ ein Ar.... ist und übergießt die Puppe nochmal mit Wasser - bevor es wieder ins Gefrierfach geht :pardon:
      Vielleicht gibt es ja eine erfahrene Sub hier, die mich etwas unter ihre Fittiche nehmen kann. Die "Patenvermittlung" ist ja leider gerade in der Pause....
      Gerne jemand ruhiges und ausgleichendes, meine Impulsivität ist halt die Kehrseite meiner Lebensfreude :fitness:
      Ich hatte früher mal eine Affäre, die über ca. zwei Jahre ging. Sie war definitiv nicht gut für mich. Es waren aber so starke Gefühle damit verbunden, dass ich tatsächlich auch Voodo-Puppen gebastelt (und mit denen einiges angestellt) habe. Daher ist mir das nicht fremd.

      Auch wenn sich das abgedroschen anhört: diese schlimme Phase geht vorüber und die damit verbundenen Gefühle werden mit der Zeit weniger.

      Letztlich hat mich diese ganze Geschichte damals rückblickend sehr viel stärker gemacht. Ich habe eine große Menge Lebenserfahrung gewonnen und sehe diese Zeit als Teil von mir an, auf den ich nicht verzichten möchte.
      Das braucht seine Zeit, aber kann auch Dir gelingen!