Ehe gerettet, BDSM kein Tabu mehr, ein paar Fragen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Feuerpferd schrieb:

      Zofe schrieb:

      Insbesondere in der Anfangszeit oder wenn etwas Neues ausprobiert wird, kann Sub Dom ganz viel helfen. Dazu gehört z. B., dass Sub deutliche Reaktionen zeigt, keine Gefühle versteckt/ zu unterdrücken versucht oder gar falsche Signale sendet, nur um Dom zu gefallen.
      Deutliche Reaktionen zeigen kann Sub manchmal aber nicht mehr, wenn Sub sich im Subspace befindet. Das sollte man auch bedenken.

      Damit hast du natürlich vollkommen recht. Ich meinte damit aber auch gar nicht, dass es in jeder Situation unbedingt nötig und immer und jederzeit machbar ist, schon gar nicht in so speziellen Zuständen wie dem Subspace. Es war mehr so ein grundsätzlicher Gedanke, der für die ersten Schritte in Richtung BDSM (und die sind in diesem Thread doch am ehesten relevant) für beide -Dom und Sub- nützlich sein könnte.

      Davon abgesehen: In den Subspace gelangt man in aller Regel aber auch nicht von 0 auf 100, jedenfalls nicht wenn man sich als 'Neuling' gerade erst an BDSM herantastet und noch eine gewisse Unsicherheit mitschwingt, weil man vielleicht selber noch nicht so genau weiß, was einem gefällt, was man eigentlich will und was einen erwartet. Ich zumindest konnte mich damals noch nicht so sehr fallen lassen, als dass ich (so schnell) in den Subspace hätte gelangen können. Aber das ist sicher bei jedem anders und ich kann da wirklich nur von mir und dem, was ich von anderen Subs gelesen habe, ausgehen. Und na ja, wenn man im Subspace ist und nicht mehr in der Lage ist, Reaktionen hinsichtlich seines Befindens zu zeigen, wird man wahrscheinlich ebenso wenig fähig sein, eine Farbe (oder was auch immer man vereinbart hat) oder ein Safeword auszusprechen.


      (So oder so frage ich mich gerade ernsthaft, womit mein Beitrag ein Dislike verdient hat. @Rosyel)
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      ich schliesse mich hier vielen Meinungen an
      erst einmal schön , dass ihr nun wieder einen gemeinsamen Weg habt @Sonnenschein1968 und in eine Richtung schauen wollt

      Ich find pers. gar nicht so wichtig über Ampel oder Safewort zu reden sondern überhaupt wieder miteinander zu reden

      oder anfangen damit, der erste Schritt den habt ihr getan, reden

      redet weiter und immer wieder, über Wünsche , Bedürfnisse, über Fantasien, über Ängste, über das was euch im Kopf anmacht oder auch nicht.

      Öffnet euch , zeigt euch gegeseitig euer Innerstes

      Redet vorher, hinterher ja und wenn es sein muss auch mittendrin

      den Weg den ihr jetzt gemeinsam gehen wollt, nämlich gegenseitig euch eure Bedürfnisse befriediegen versucht ein gemeinsames tempo zu finden, lass nicht einen vorrrennen wo der andere evntl. nicht mitkommt

      geht Hand in Hand, nicht das wieder einer anderswo abbiegt und man erst wenn man sich umschaut merkt den anderen verloren zu haben

      vileicht auch mal ein Schritt zurück

      weisst was am ende dabei rauskommt, ist doch egal ob es sich BDSM nennt oder nicht

      wichtig ist doch nur, dass ihr beide glücklich seit, dass jeder von euch seine Lust daraus ziehen kann, oder befriedigt ist wenn er die Lust des Partners sieht

      Eine neugierige Frage habe ich aber

      Sonnenschein1968 schrieb:

      Vor kurzem fand ich dann beim Friseur den Zettel, mit dem Hinweis auf diese Seite.
      was war denn das für ein zettel?

      Sonnenschein1968 schrieb:

      ...

      Die zwei neusten Sachen, kann ich nicht glauben. Wird folgendes wirklich so praktiziert?


      1. Bei Analverkehr (haben wir noch nie gemacht) müsste man immer vorher einen Einlauf machen.



      ...
      Das kommt, wie weiter oben schon geschrieben wurde ganz auf eure Vorlieben kann. Den einen Mann stoert es, wenn etwas Exkrement am Penis sein sollte am Ende, den anderen stoert es nicht im geringsten. Gleiches gilt fuer die Frau.
      Der Einlauf hat am Ende eigentlich gleich 2 Dinge denen er 'vorbeugt', zum einen minimiert er das Risiko des Beschmutzens des Penis, zum anderen minimiert es das Risiko, dass du durch das Mehr an Fuellung (also das was eh schon im Darm ist + Penis) beim Verkehr das Gefuehl hast, dass du dringend aufs Klo muesstest.
      Aber mal davon abgesehen, es steht nirgends geschrieben, dass BDSMer unbedingt Analverkehr vollziehen muessen. Wenn es euch nichts gibt, lasst es einfach sein. Mein Vater sagte (nicht im BDSM Kontext) da immer: "Der eine liebt die Leberwurst, der andere gruene Seifen." - Heisst, macht das was euch BEIDEN Spass und An- & Erregung bringt.
      Alle Bereiche, die man im Kontext BDSM mal irgendwo liest muss man bei weitem nicht machen. Es gibt (inzwischen) auch reichlich Leute, die sich z.B. nur fuer Bondage interessieren, aber mit dem ganzen Rest absolut nichts am Hut haben.

      Sonnenschein1968 schrieb:

      ...

      2. Wenn er mir die Anweisung gibt, das ich nicht kommen darf und ich komme trotzdem, müsste er ich als Strafe schlagen. (Ich kann es wirklich nicht immer aufhalten.)
      ...
      Mussen muss er gar nichts. Wenn ihr beiden das so miteinander ausmacht, dass er dich bestrafen darf, wenn du ohne Erlaubnis kommst, klar, dann darf er (im gesetzlichen Rahmen & in dem von euch gesteckten Rahmen).
      Es gibt auch hier im Forum nicht wenig Leute, die gaenzlich ohne Strafen BDSM betreiben.
      Findet dabei EUREN Weg, dann nur der kann fuer euch beide am Ende erfuellend sein. Es bringt nichts, das Leben von Person xyz nachleben zu wollen, da bleibt man selbst immer auf der Strecke.

      Sonnenschein1968 schrieb:

      ...
      Ist das so? Ich möchte ihn aber auch nicht immer bremsen in seinen Handlungen.
      ...
      Wie von anderen schon genannt, koennt ihr z.B. das Ampelsystem nutzen. Die Beschreibung steht schon weiter oben. Wenn dir die 3 Farben zu wenig sind, nehmt mehr mit rein, z.B. koennte man zw. Gelb & Rot noch ein Orange setzen, so dass Gelb in der Wirkung bei euch schwaecher wird, als bei anderen, dafuer Orange dann das Gelb von anderen ergibt.

      Wenn dein Mann so ein Grobmotoriker ist, empfiehlt es sich fuer einige Dinge, z.B. Schlagwerkzeuge, oder Bondage, entsprechende Workshops zu besuchen. Dort lernt ihr beide worauf zu achten ist, & was wie wo geht, was man eher lassen sollte und so weiter.
      Also dann will ich das mit dem Zettel auch hier mal kurz erzählen.

      Da Frau, sprich ich, für Zeitschriften eigentlich zu geizig bin :D , kralle ich mir direkt 2-3 Zeitschriften z.B. Bild der Frau usw.

      Lese eine Zeitschrift, da fällt mir aus derselbigen ein Zettel in den Schoß.
      Schon aus Interesse, man kann es auch Neugier :D nennen, lese ich natürlich was darauf steht.
      Der Text lautete:

      Schau Dir mal die Seite "Gentledom.de " an.

      Was macht man aus Interesse :D , geht natürlich auf die Seite.

      Wie für mich gemacht. Vielleicht sollte es einfach so sein, das ich den Zettel finde.

      Habe den Zettel wieder in die Zeitung gelegt, damit der eigentliche Empfänger die Chance hat, seinen Zettel zu bekommen.

      Wenn´s reine Werbung von einem Mitglied hier war, hatte er vollen Erfolg bei mir. :thumbsup:
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
      Habe heute wieder ein längeres Gespräch mit Mr. Sonnenschein :) gehabt.
      Jetzt reden wir sehr viel miteinander und es wird immer schwieriger,

      Da ich ja der Partner mit der Neigung bin und Mr. Sonnenschein jetzt versucht dieses kompakte Thema zu verstehen, sich reinzuarbeiten und zu begreifen, sind die Gespräche nicht immer ganz leicht bzw. vielleicht reden wir aber auch schon mal aneinander vorbei.

      Wir haben darüber gesprochen was eine Dom/Sub Partnerschaft bedeuten kann. Bei dem Gepräch kristalliesierte sich heraus, es sich seiner Meinung nach überwiegend im Bett, mit fesseln, Blowjob, Augen verbinden, Analverkehr usw. und schlussendlich mit dem eigentlichen Geschlechtsakt endet.

      Meine Interpretation ist aber, das es ein Spiel mit Machtgefälle ist, sprich auch außerhalb des Bettes eine gewisse dominanz zu zeigen bzw. devotes verhalten von mir zu fordern, zu bestrafen aber auch zu belohnen, zu kuscheln usw. halt eine Art Rollenspiel.
      Habe erklärt das es für mich nicht immer nur, aber auch um Sex geht, mich halt die Dominanz im Spiel erregt.
      Es aber nicht immer zum Geschlechtsakt kommen muss/aber kann.
      In dieser Dom/Sub Beziehung halt auch mal vom Dom bestimmt wird, was ich machen soll und da nicht immer alles mit Sex zu tun haben muss. Vielleicht habe ich aber auch eine falsche Vorstellung davon.

      Er hat es mir dann so ausgelegt, ich wollte weniger den Sex, sondern nur dominiert werden. Er das so versteht, das ich unbedingt erniedrigt werden will. Wie gesagt wir reden da vielleicht auch aneinander vorbei.
      Auf die Frage wie das Ablaufen könnte und er es denn so kompakt in seinen Alltag einbauen sollte, konnte ich ihm nicht wirklich eine Antwort geben, bin halt auch noch sehr unerfahren was dieses Thema angeht.

      Genauso wüsste er nicht, was eine Sub so machen soll, ihm fehlte die Fantasie.

      Er konnte sich nicht vorstellen, ob diese Art von Dominanz ihm gefällt. Habe mich dann vor ihn gekniet, zu ihm aufgeschaut und gefragt was er fühlt. Er fühlte sich gut und leicht erregt. (hoffe ich habe das so richtig gemacht)

      Gibt es da ein Buch oder könnt ihr das erklären, was eine Dom/Sub Beziehung heißt, wie so ein Machtgefälle aussieht bzw. gelebt wird?

      Wie habt ihr, die in der gleichen Situation wie ich/wir waren, das bewältigt.

      PS. Wenn ich von meinem Mann schreibe, schreibe ich Mr. Sonnenschein, weil ich es schön finde und sollte er sich in diesem Forum mal anmelden, ihr direkt wisst um wen und was es sich handelt. :)
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
      Hallo Ms. Sonnenschein,

      Sonnenschein1968 schrieb:

      Wir haben darüber gesprochen was eine Dom/Sub Partnerschaft bedeuten kann. Bei dem Gepräch kristalliesierte sich heraus, es sich seiner Meinung nach überwiegend im Bett, mit fesseln, Blowjob, Augen verbinden, Analverkehr usw. und schlussendlich mit dem eigentlichen Geschlechtsakt endet.
      Hmm.. erinnert mich etwas an eine Einstellung, die ich vor etwas über einem Jahr hatte...

      BDSM findet im Schlafzimmer statt...
      Das ist schließlich der geschützte, sakrosankte Bereich der Intimität.
      Und was macht man als Paar im Schlafzimmer?
      Genau... schlafen und das, was nicht in die Öffentlichkeit gehört... Geschlechtsverkehr und alles andere von dem man glaubt, dass es nicht gesellschaftsfähig ist.
      Daraus folgend gehören dann auch BDSM und Geschlechtsverkehr zusammen.... untrennbar...

      ...Bis dann das Schlafzimmer zu klein wird und man anfängt nach Möglichkeiten zu suchen das Machtgefälle "gesellschaftsfähig" zu machen, um es dann auch im Wohnzimmer bei offenen Fenstern einzufordern.
      Dass kann ein Blick, ein streicheln über den Kopf, eine unauffällige Berührung der Hand, eine bestimmende Art, wie man beim Spazierengehen die Hand/den Arm des anderen hält, oder auch eben nicht hält, sondern dafür sorgt, dass der devote Part einen halben Schritt hinter einem läuft ;-).

      In diesem Zusammenhang, an diesem Punkt, lässt sich dann BDSM nicht mehr direkt mit dem Geschlechtsakt in Verbindung bringen.
      Indirekt schon, denn man kann jede Geste, jede Berührung, jedes geflüsterte Wort sexualisieren.

      Eine Buchempfehlung, "So ist DOM/So ist SUB", in Form einer Gebrauchsanweisung kenne ich nicht, würde auch keins, dass diesen Anspruch hat, empfehlen.
      Denn BDSM ist extrem individuell und entwicklungsfähig.

      Sonnenschein1968 schrieb:

      Habe mich dann vor ihn gekniet, zu ihm aufgeschaut und gefragt was er fühlt. Er fühlte sich gut und leicht erregt.
      Das ist zum Beispiel eine Möglichkeit: etwas anbieten und schauen, wie er reagiert.
      Erst in einem räumlichen/zeitlichen Bereich, in dem er sich wohlfühlt und dann irgendwann in einem räumlichen/zeitlichen Bereich, in dem er es nicht erwartet.
      Ja, ich höre schon die Leute schreien: "Topping from the Bottom!!!" :monster: .
      Aber machmal muss Sub dem angehenden Eventuell-Dom VORSCHLÄGE, auch in Form von "einfach mal machen und schaun was passiert", machen können.
      Gerade dann, wenn Subbie schon ungefähr weiß was gut für Subbi ist, Eventuell-Dom es aber noch nicht auf die Kette bekommt.
      Ablehnen und sanktuionieren kann Eventuell-Dom dann ja immer noch... :evil:

      Wichtig ist: BDSM ist ein "Miteinander den Weg finden", ein "Tempo aufeinander abstimmen", ein "Gemeinsam rausfinden was gut tut und sich richtig anfühlt".

      Just my 2ct.

      imaginary
      Die Gedanken sind frei.
      Denken muss man sich erarbeiten.

      Frei nach Quigley: "ich habe gesagt, daß ich mit `nem Flogger nicht viel anfangen kann, nicht daß ich damit nicht umgehen kann."
      A propos Literatur kann ich "Miss Abernathy's Omnibus: Erotic Slavehood" von Christina Abernathy empfehlen. Wobei man das eher als Grundlage nutzen sollte um sich mit sich selbst in seiner Rolle auseinander zu setzen als denn als Handlungsanleitung.

      imaginary schrieb:

      Das ist zum Beispiel eine Möglichkeit: etwas anbieten und schauen, wie er reagiert.
      Was mir dazu eben ganz spontan einfiel:
      @Sonnenschein1968, wenn er dich um etwas bittet oder dir etwas vorschlägt (Aktivitäten, Essen), antworte ganz sanft sowas wie "was immer du möchtest" oder "Ja, mein Herr".
      Wenn du das wirklich fühlst in dem Moment, kommt das auch im Klang deiner Stimme rüber und wirkt nicht aufgesetzt.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      hmmm, was ich denke ist folgendes
      Lass ihn kleine Schritte machen

      Sonnenschein1968 schrieb:

      Da ich ja der Partner mit der Neigung bin und Mr. Sonnenschein jetzt versucht dieses kompakte Thema zu verstehen, sich reinzuarbeiten und zu begreifen,
      Du schreibst ja selber dass du ja diejenige bist mit der Neigung

      für ihn ist doch alles noch viel neuer als füt dich

      ich finde von ihm schon toll dass er jetzt mitgehen möchte
      Du hast dich ja gedanklich, in deinem Fühlen schon Jahre damit beschäftigt er beginnt gerade


      Auch wenn jetzt erst einmal euer BDSM nur im Bett stettfindet , ist es doch besser als gar nicht, geh ein Schritt nach dem anderen

      das meinte ich mit nicht vorpreschen

      leg kein tempo vor wo er nicht mitkommt

      ihr könnt es immer mehr ausweiten, aber dass muss nicht von 0 auf 100 sein

      gieb ihm die Chance da reinzuwachsen

      Auch für ihn soll es sich richtig anfühlen , muss es sich richtig anfühlen
      Sonst bleibt es ein Spiel, eine Rolle die er spielt
      Hallo @Sonnenschein1968,

      es hat eine Weile gedauert bis ich mich meinem Mann geöffnet habe. Seither versucht er sich in Dominanz. Wenn ich eins in den vergangenen Monaten gelernt habe, dann ist es das man ohne reden nicht weiter kommt.

      Das Sender-Empfängerproblem ist manchmal riesig. Deshalb redet unbedingt über das was ihr im Internet seht und lest und stellt euch immer die Frage ob ihr euch das beide vorstellen könnt. Denn wie hier schon ganz oft gesagt wurde. Es gibt kein "Muss".

      Zu Deinen Fragen.
      1.
      Nein es muss nicht immer ein Einlauf sein. Probiert aus was euch liegt. Ich habe am Anfang alles mal ausprobiert. Einlauf mit großer Wassermenge war ne Katastrophe bei mir und hat alles so verschlimmert das ich keine Lust mehr hatte noch irgendwas an meinen Hintern zu lassen. :rot: Kleine Wassermenge war dann super. Alles schön sauber und ein gutes Gefühl. :) Ganz ohne war zwar auch alles sauber aber ich war im Kopf einfach nicht so frei. Ich denke das ist wie bei allem. Man muss raus finden wie man sich wohl fühlt. Es gibt aber natürlich auch noch die Möglichkeit das er darauf steht wenn er dir einen Einlauf macht. 8o Also. Da wären wir dann wieder beim reden. 8)

      Zu 2.
      Eigentlich brauche ich es ja nicht nochmal sagen. Und ist nur lieb gemeint wenn ich es jetzt nochmal schreibe. Wenn er dich strafen will wenn du trotzdem kommst und du damit einverstanden bist, dann passt doch alles. Wenn nicht dann sprecht darüber was anders sein soll.

      Findet euren eigenen Weg. Es gibt keine Anleitung weil einfach jeder anders tickt. :yes:

      Ich wünsche euch viel Erfolg auf eurem Weg.
      ...und wieder eine Frage.

      Bitte nicht lachen, :rot:
      mein Mann und ich haben mit schlägen auf den Hintern begonnen.Wir haben mit 10 Schlägen angefangen und sind jetzt bei 30 Schlägen. Erschlägt mich mit der flachen Hand und es gefällt mir gut.
      Jetzt das Problem, habe heute das erste Mal gut sichtbare Spuren :rot: zurückbehalten, die auch über den Tag nicht weggehen. Ich denke das ist normal !?

      Jetzt gehe ich zwei Mal die Woche trainieren und Dusche auch da. Hat irgend jemand einen Tip, wie ich damit umgehen kann, das Andere die Spuren sehen bzw. was man machen kann, das Andere die Spuren nicht sehen. Ist mir irgendwie doch noch peinlich. :rot:
      Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
      Hallo @Sonnenschein1968

      also ich Verstecke due sparen nicht wenn mich einer fragt sage Ich immer oh habe mich wohl gestoßen oder gekratzt. Ob mein gegenüber mir das ab kauft oder nicht ist mir völlig egal, denn ich liebe meine Spuren
      Eine Frau die sich selbst unterwirft kann nicht gedemütigt werden. Sie hat den absoluten Vorteil sich in selbstgewählter Weise einem selbstgewählten Menschen unterworfen zu haben und wird dadurch unverletzlich.
      • Simone de Beauvoir
      Mal abgesehen davon, dass ich die Spuren an mir schoen finde, hat mich kaum mal jemand angesprochen bisher, wenn Spuren bemerkt wurden.
      Sollte es doch mal passieren, kaeme es bei mir zum einen auf meine Laune an, oder aber auch auf die Art der Spuren.

      Grad Spuren der Hand kann man, wenn man nicht die Wahrheit sagen will, mit 'hab mich scheinbar gestossen' erklaeren.
      Bei schmaleren, oder klar abgegrenzten Spuren wird es schon schwieriger, aber auch da geht es (solang es z.B. 'nur' rote Striemen sind ohne Bluterguesse, mit Allergien auf bestimmte Dinge erklaeren. (Meine Naesselsuchtschuebe sehen gern mal aehnlich wie Schlagflaechen aus.)

      Du solltest dir, falls du doch mal angesprochen wirst nur bewusst sein, dass die Person das aus 2 Gruenden macht. Entweder sie macht sich ernsthaft Sorgen um dich, dann wuerde ich eher in die Richtung gehen 'es ist alles in Ordnung, hab ich nicht mitbekommen'. Der andere Grund ist Neugier, in dem Fall solltest du dich auf dein Bauchgefuehl verlassen & dir ueberlegen, wie weit du zu eurem tun stehen magst.

      Die Arten wie bei beiden Gruenden gefragt wird, sind gaenzlich andere & recht eindeutig bemerkbar.
      @Sonnenschein1968, die Spuren sind normal!
      Viele tragen die Spuren als Trophäen und nehmen sie als Erinnerungen an die letzte Session.
      Die Meine wird relativ stark gezeichnet. Manchmal halten die Striemen eine Woche...
      Wir gehen gern mal in die Therme, sie hat überhaupt keinen Stress damit, ihren Arsch beim Duschen zu zeigen.

      Zu dir: du bekommst Schläge mit der Hand. Das sind keine Striemen, sondern Rötungen und allenfalls blaue Flecken. Hast dich halt gestoßen!
      Wobei du das sicher nicht länger als 2 mal hintereinander machen kannst! :D
      Also, dich etwas wegdrehen und dein Handtuch zum verstecken in der Nähe haben. Was anderes fällt mir nicht ein!
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Hach :)

      Das kommt mir doch alles sehr bekannt vor :yes:

      Nur bin ich bei uns der gelehrige Vanilla (ich liebe diese Bezeichnung)

      Wir sind wohl in einem ähnlichen Stadium, wie @Sonnenschein1968 und Mr. Sonnenschein.

      Allerdings zähle ich die Schläge nicht (sollte ich ?) und @Katzenschnurren trägt die Spuren mit Stolz,
      wenn denn welche zurückbleiben - ich selbst war beim ersten Mal zutiefst erschrocken (erzählt meiner Mama nichts - sie hat mich wirklich anders erzogen)

      Beste Antwort, wenn Dich jemand drauf anspricht:
      "Ich bekomme halt jeden Tag den Hintern versohlt, was soll ich machen ?"
      Mit einem verschmitzten Lächeln rübergebracht und alles ist gut !

      Ansonsten:
      Schlafzimmer, ja klar !
      Der große Sessel, unbedingt !
      Die Arbeitsplatte in der Küche ? Die Waschmaschine ? Das Treppengeländer ? Why not ?

      Der Griff in den Nacken in der Öffentlichkeit, ein Klapps, gar ein Halsband (ein schönes natürlich)

      Der Garten, der Wald...

      Wir arbeiten dran !

      Viel Spaß Euch allen
      Schlagt mich tod ! Erst dann könnt Ihr Euch sicher sein, dass ich's nicht wieder versuch und wirklich liegen bleib...
      Ich liebe meine Spuren und freue mich, wenn sie lange sichtbar und spürbar sind. Da ich sie auch auf den Schenkeln habe, kann ich sie oft im Schwimmbad nicht wirklich verstecken.....will ich auch gar nicht,sie gehören zu meinem Leben dazu. Meine Freundin, mit der ich meistens dort bin, weiß um meine Neigung und um den Ursprung der Striemen.
      Ich gehe zu einer Zeit schwimmen, in der nur wenig Leute dort sind, und ich bin bisher noch nicht darauf angesprochen worden, Sollte doch mal jemand fragen, würde ich antworten, dass alles in Ordnung ist; das muss reichen.
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka

      Odin0815 schrieb:

      Beste Antwort, wenn Dich jemand drauf anspricht:
      "Ich bekomme halt jeden Tag den Hintern versohlt, was soll ich machen ?"
      Mit einem verschmitzten Lächeln rübergebracht und alles ist gut !
      So ähnlich hätte ich das auch gesagt :D
      Meine Physiotherapeutin hab ich letzes Mal vorgewarnt, sie soll nicht erschrecken, ich wär verstriemt und blau.
      Sie hat herzlich darüber gelacht und meinte, die Oberschenkel hinten wären ja auch garnicht ihr Gebiet zum Massieren,
      sie weiß aber auch schon länger, dass ich manchmal ein verrücktes Huhn bin.
      Beim Gynäkologen und bei der Mammografie letztes Jahr hat niemand ein Wort über meine "bunten" Brüste verloren.

      In Schwimmbad und Sauna achte ich immer nur darauf, dass keine Kinder oder Jugendlichen die Spuren sehen, indem ich mich wegdrehe.
      Beim Sport kannst du dich im Sitzen umziehen.

      Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es nicht immer toll fand, Spuren mit nach Hause zu nehmen.
      Jetzt genieße ich es und bewundere sie jeden Tag im Spiegel, bis sie verblasst sind. 8o
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Ich schreibe nicht viel, da an sich alles schon gesagt wurde. Stattdessen gebe ich dir nur einen Satz mit:

      Normal ist, was dich glücklich macht. (Egal ob gesellschaftskonform oder nicht, Hauptsache es macht euch glücklich)