Ist die Partnersuche für Malesubs schwieriger? ausgelagert aus Malesubs und Femsubs - wirklich so unterschiedlich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Als männlicher Sub habe ich auch das Gefühl dass sich meine Suche als schwerer gestaltet als erwartet.
      Dabei sind meine eigenen Ansprüche, so glaube ich es zumindest, gar nicht mal so hoch.
      Was mich persönlich auch abschreckt, so habe ich es bei einigen Profilen hier zumindest gesehen ist die Erwartung selbst vom anderen an mich.
      Ich bin was all das angeht dann doch ziemlich unsicher, für mich gesprochen möchte ja auch keine "schnelle nummer" sondern auch etwas das tiefgreifender ist.
      Dass das alles auch noch recht neu für mich selbst ist macht es auch nicht gerade besser, da ist ein Profil von einer "Powerfrau" von meiner Sichtweise aus vergleichsweise Angsteinflößend sogar.
      @Erim

      Geht diese Problematik über die übliche Partnersuche bei dir hinaus? Das was du beschreibst ist doch in jedem Dating-Kontext so?

      Jemand der uns gefällt schüchtern einem auf eine gewisse Art immer ein. Mann möchte ja das die Person die Gefühle die man hat erwidert und weiss es einfach nicht was diese Person wirklich von einem denkt. Mann muss sich der Unsicherheit dieses Prozesses einfach aussetzen. Wenn ich bei einer potentiellen Partnerin diese dominante Ausstrahlung suche und sie dann auch finde, dann ist doch klar das ich dann zurückschrecke wenn sie sich auf einmal die Option vorhanden ist das Wünsche von mir in Erfüllung gehen könnten ? Ebenso aber bei jedem anderen Merkmal das für mich wichtig wäre.

      Ich war schon komplett überfordert weil jemand mich sexuell extrem ansprach ein anders mal weil wir auf einer rationalen Ebene perfekt harmonisch waren im dritten Fall war es rein emotional usw.

      Überforderung gehört doch einfach dazu?
      Ganz allgemein würde ich behaupten das generell schon mal 2/3 aller Frauen eher devot sind oder devote Tendenzen haben. nur 1/3 würde ich behauten hat eher eine dominante Ader. Zumindest ist das in meiner Filterblase /Freundeskreis / generell menschen mit denen ich zutun habe so.

      Erschwerend kommt dann hinzu, dass von diesem einen drittel auch nur ein Teil wirklich richtig dominant ist und von diesem Teil viele dann auch nur im professionellen Kontakt in dem Bereich unterwegs sind.

      Ich würde z.b. keine Dominante Spielpartnerin haben wollen, die das ganze als Dienstleistung sieht und betreibt. Zum Einen würde es sehr schnell tief ins Geld gehen, zum anderen würde mir da der persönliche Bezug fehlen. Ich würde mich nicht fallen lassen können wenn mir die Person mit dem Rohrstock in der Hand menschlich unsympathisch ist.

      Sublimis schrieb:


      Wer von den [Dominas] steht denn wirklich darauf, einen Mann zu quälen und zu dominieren - wenige. Aber als Mann erhofft man sich doch, dass auch sie einen feuchten Schlüpfer bekommt, wenn sie auf einen herabblickt.

      cookiemonster schrieb:

      Ich würde z.b. keine Dominante Spielpartnerin haben wollen, die das ganze als Dienstleistung sieht und betreibt. Zum Einen würde es sehr schnell tief ins Geld gehen, zum anderen würde mir da der persönliche Bezug fehlen. Ich würde mich nicht fallen lassen können wenn mir die Person mit dem Rohrstock in der Hand menschlich unsympathisch ist.

      Boa also bei den Aussagen bekomme ich echt ein bisschen Bauchschmerzen. Mich würde ja wirklich interessieren, ob ihr tatsächlich Kontakt mit Dominas hattet, oder einfach gerade nach Gefühl argumentiert. Ich würde mal vermuten, dass ihr nie wirklich mal mit einer professionellen gesprochen habt. In aller Regel machen die ihre Arbeit nämlich nicht nur gut, sondern auch gerne. Die wenigen, die ich persönlich kennen gelernt habe zumindest, sind durchaus äußerst symathische und empathische Menschen.

      Ich glaube ihr tappt gerade selbst in die Falle, die weiter oben schon genannt wurde: Lust und Sexualität sind in der Pop-Kultur männlich zentriert. Also nehmt ihr irgendwie an, dass Dominas keine eigene sexuelle Lust haben und "wirklich dominante Frauen" eine Seltenheit seien. Ich denke ihr seht sie bloß nicht, weil sie in der Darstellung, die Internet und in den Medien bieten, untergehen. Aber sie sind genau so da. Die Darstellung ist nicht die Realität.

      Oder liege ich falsch?
      "Du gibst Widerworte X( " – "Nein :miffy: "
      hi @myownspirit
      wenn du im Baumarkt neben mir stehst, wirst du mich nie erkennen

      ich seh aus wie eine liebe , runde Vorstadtmutti ,die ihre Kinder geduldig zum Sportverein und Klavierunterricht fährt.

      und das bin ich auch

      ich bin aber auch eine :domina: nachts, für den Hernn des Hauses
      nie nahm ich Geld oder Gefallen

      ich tat es, weil es mich sexuell erregt

      du wirst mich nicht finden oder erkennen
      du kannst mich nicht mieten
      ich fasse nur meine Partner an und schlafe nur mit meinem Partner
      su kannst mich auch nicht daten, solange ich in einer festen Partnerschaft bin

      es gibt mehr von uns, als du denkst
      aber ich offenbare mich nicht meinem Umfeld
      da es viele Vorurteile gegen Fem Doms gibt
      zwar wurde ich mal zwangsgeoutet und viele Bekannte aus meinem Lebensumfeld wissen jetzt Bescheid
      aber ich sag es keinem, der es noch nicht weiß
      Also ich kann nur sagen, hätte ich damals ein Spielbeziehung gesucht, ich hätte keine Probleme gehabt. Dafür hätte ich nicht mal sonderlich aktiv werden müssen, oft wurde ich angeschrieben :pardon: . Viel schwieriger war es aber eine echte Partnerin zu finden, das hat wirklich lange gedauert und war die längste Zeit meines Lebens in der ich Single war. Ich hatte damals eher oft die Erfahrung gemacht, dass die wenigsten Damen was wirklich ernsthaftes suchen und ich bin halt kein Toy Boy für eine Nacht :D . Aber wer suchet, der findet und @Karma! hab ich in der oft so verschrienen SZ kennengelernt ;) . Nächstes Jahr wird geheiratet, geht also :thumbup: .
      War dies nun schwieriger, weil ich MaleSub bin :pardon: ? Ehrlich gesagt keine Ahnung! Ich bin ja durch aus altmodisch und denke einen Partner zum heiraten findet man once in a lifetime und das dauert eben ;) ^^ . Da ich aber genau das gefunden habe was ich gesucht habe ist mir die Länge der Suche im Nachhinein vollkommen egal :pardon: .
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sin ()

      myownspirit schrieb:



      Oder liege ich falsch?
      ja tust du, weil du nicht differenzierst natürlich hat eine professionelle Domina auch sexuelle Lust. Einen solchen Job wählt man sich ja nicht nach dem Motto "keine Ahnung was ich Mal beruflich machen werde, ich glaub ich werde einfach Domina". Solch einen Job wird jede Domina gewählt haben, weil sie Spaß dran hat.

      Dennoch ist es wenn man zu einer Domina geht eben ein geschäftliches Verhältnis. Wenn man sich aber die Ursprungsfrage ansieht geht es nicht um geschäftlich gestaltete Beziehungen in Form einer Dienstleistung, sondern eher im Sinne von finden einer Partnerin für eine normale nicht dienstleistungsgeprägte Partnerinnen als Spielpartner auf der selben Wellenlänge, als Partner für eine FLR etc.

      Wenn du also aus den bereits recht kleinen "Pool" der Frauen mit dominanten Neigungen jene entfernst deren Fokus auf Dienstleistungen liegt, schränkt das die Anzahl der Frauen nochmals ein.

      Natürlich kann jeder in ein SM Studio gehen und dort eine Session buchen, aber das zählt eher weniger in den Bereich (Spiel-) Partnerin finden. In einem solchen Kontext liegt der Fokus eben bei der geschäftlichen Dienstleistung

      Farben schrieb:

      @Erim

      Geht diese Problematik über die übliche Partnersuche bei dir hinaus? Das was du beschreibst ist doch in jedem Dating-Kontext so?

      Jemand der uns gefällt schüchtern einem auf eine gewisse Art immer ein. Mann möchte ja das die Person die Gefühle die man hat erwidert und weiss es einfach nicht was diese Person wirklich von einem denkt. Mann muss sich der Unsicherheit dieses Prozesses einfach aussetzen. Wenn ich bei einer potentiellen Partnerin diese dominante Ausstrahlung suche und sie dann auch finde, dann ist doch klar das ich dann zurückschrecke wenn sie sich auf einmal die Option vorhanden ist das Wünsche von mir in Erfüllung gehen könnten ? Ebenso aber bei jedem anderen Merkmal das für mich wichtig wäre.

      Ich war schon komplett überfordert weil jemand mich sexuell extrem ansprach ein anders mal weil wir auf einer rationalen Ebene perfekt harmonisch waren im dritten Fall war es rein emotional usw.

      Überforderung gehört doch einfach dazu?

      @farben.

      Das ist es nicht. Mit jemanden in Kontakt an sich zu treten der mir zusagt ist nicht wirklich ein Problem für mich.
      Das problematische ist für mich eher, was wenn ich die Wünsche des anderen nicht erfüllen kann? Weil ich eben selbst noch nicht weiß wie ich darauf reagiere? Ich hatte für mich erwähnt dass das alles noch relatives Neuland ist. Ich habe aller höchstens eine grobe Orientierung. Mehr nicht.
      Nur wenn die andere Person mehr will als ich z.B. verkrafte, lohnt es sich dann überhaupt sie anzuschreiben? Weil das wäre in dem Sinne ja auch nur Zeitverschwendung,
      wenn beide Parteien zu Hohe oder zu niedrige Anforderungen an einander stellen.
      Unsicherheit ist eine Sache, Abschreckung eine ganz andere.
      Im Moment erkunde ich mit einem wunderbaren Menschen verschiedene Bereiche unserer neuen Beziehung.

      Und ich habe eine Scheissangst im Moment das wir feststellen: "Soweit so gut ABER...."

      Und ich kann das nachvollziehen, dass es gerade bei dem Thema nochmals mehr kitzelt. Der Pool ist tatsächlich nicht so gross wie bei anderen Sachen und umso stärker wohl auch die Angst eben etwas nicht zu erfüllen...wenn ja schon mal die Grundbedingungen stimmen.

      Wünsche dir viel Glück :)
      Ich finde die Antwort auf die Frage muss "JA" sein . Warum ? Sehen wir uns die Fakten an :

      Die Anzahl der Dominaten Frauen ist verschwindend gering. Die Frauen die dominant sind
      und keine finanzellen Interressen daraus zieht ist noch geringer.

      Ungleich dessen gibt es extrem viele Männliche Doms und viele Weibliche Subs.
      Also ja haben es männliche Subs schwerer als weibliche Subs.

      Ich red jetzt von mir , ich bin Switcher durch und durch . Da ist es nochmal
      ne Stufe anspruchvoller . Aber einfach kann ja jeder :D

      myownspirit schrieb:

      Sublimis schrieb:

      Wer von den [Dominas] steht denn wirklich darauf, einen Mann zu quälen und zu dominieren - wenige. Aber als Mann erhofft man sich doch, dass auch sie einen feuchten Schlüpfer bekommt, wenn sie auf einen herabblickt.

      cookiemonster schrieb:

      Ich würde z.b. keine Dominante Spielpartnerin haben wollen, die das ganze als Dienstleistung sieht und betreibt. Zum Einen würde es sehr schnell tief ins Geld gehen, zum anderen würde mir da der persönliche Bezug fehlen. Ich würde mich nicht fallen lassen können wenn mir die Person mit dem Rohrstock in der Hand menschlich unsympathisch ist.
      Boa also bei den Aussagen bekomme ich echt ein bisschen Bauchschmerzen. Mich würde ja wirklich interessieren, ob ihr tatsächlich Kontakt mit Dominas hattet, oder einfach gerade nach Gefühl argumentiert. Ich würde mal vermuten, dass ihr nie wirklich mal mit einer professionellen gesprochen habt. In aller Regel machen die ihre Arbeit nämlich nicht nur gut, sondern auch gerne. Die wenigen, die ich persönlich kennen gelernt habe zumindest, sind durchaus äußerst symathische und empathische Menschen.
      Ich bezog mich in erster Linie auf Findoms bzw. Tops der Moneydom-Szene... Und ja, auch dort gibt es wundervolle Mädels, die mit Lust und Passion bei der Sache sind. Aber eben auch viele, die höchstens irgendwie Spaß daran haben (finanzieller Faktor mal ganz außer Acht gelassen), in Sachen Sexualität aber gänzlich anders unterwegs sind. Man muss sich nur mal anschauen, wie viele Femsubs online einen auf Herrin machen.
      Und das ist eben ein wichtiger Punkt: dass durch das Überangebot suggeriert wird, die Welt wäre voll von lüsternen Femdoms, obwohl sie es eben nicht ist.
      Die wenigsten dieser Frauen würden eine feste Beziehung mit einem Bottom/Sub/Sklaven eingehen.