Sex/BDSM-Date mit einer dir unbekannten Person, wen reizt es, wer lehnt es für sich ab?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sex/BDSM-Date mit einer dir unbekannten Person, wen reizt es, wer lehnt es für sich ab?

      Treffen mit BDSM/Sex ohne irgendeine Art von Vorlauf (außer Mail, Handy und evtl Telefon/Skype) jedoch mit klaren Regeln, Personalienaustausch vorab und Coveroption 172
      1.  
        Dom: So etwas kommt für mich nicht in Frage (14) 8%
      2.  
        Dom: Hatte ich schon, es war eine positive Erfahrung (19) 11%
      3.  
        Dom: Hatte ich schon, ich brauche es nicht wieder (2) 1%
      4.  
        Dom: Hatte ich schon, es war für mich ein Desaster (1) 1%
      5.  
        Dom: Würde mich (in der richtigen Konstellation) durchaus reizen (23) 13%
      6.  
        Dom: Bin mir unsicher (1) 1%
      7.  
        Sub: So etwas kommt für mich nicht in Frage (47) 27%
      8.  
        Sub: Hatte ich schon, es war eine positive Erfahrung (30) 17%
      9.  
        Sub: Hatte ich schon, ich brauche es nicht wieder (7) 4%
      10.  
        Sub: Hatte ich schon, es war für mich ein Desaster (2) 1%
      11.  
        Sub: Würde mich (in der richtigen Konstellation) durchaus reizen (35) 20%
      12.  
        Sub: Bin mir unsicher (14) 8%
      Nimm einfach mal an, du bist Single oder in einer Beziehung wo dir eine solche Begegnung erlaubt wäre.

      Natürlich gibt es viel bei der Sicherheit zu beachten, denn wer sich mit einer ihm unbekannten Person direkt zu einem BDSM Spiel oder eben Sex trifft, die aber auch der kann sehr leicht an die falsche Person geraten.

      Angenommen, beide haben sich über die Tabus und Wünsche bereits ausgetauscht und diese scheinen recht deckungsgleich zu sein, auch ein Safeword wurde vereinbart.
      Beide kennen die Personalien des jeweils anderen, beide haben sich zusammen auf einen Ort geeinigt.
      Wenn gewollt gibt es eine Covermöglichkeit der eigenen Wahl.
      Man sieht den anderen, Sub trägt anfänglich keine Augenbinde bei dem Date (später ok).

      Zum Thema, bleibt bitte in dem Bereich der nicht FSK18 ist, ich habe nicht vor den Thread zu verschieben sondern würde alles was nicht jugendfrei ist löschen. Kritik an den jeweils fünf Antwortoptionen einfach per PN, das stört nämlich meist nur die Auseinandersetzung mit dem eigentlichen Thema.

      Dass diese Fantasie bei nicht so wenigen Doms und Subs vorhanden ist, scheint klar zu sein. Ich kenne viele Anzeigen, Berichte, usw die sich darum drehen. Dass es ein solches Date mehr Gefahren mit sich bringt als ein Kaffeedate oder eben ein Spiel in einer langjährigen Beziehung ist auch klar.

      Die Umfrage dient dazu ein Stimmungsbild zu erhalten, da sie in Neigungen aufgeteilt sind, hat jeder zwei Stimmen, sollte er eben beide Neigungen in sich tragen. Jeder der kein Switcher ist setzt bitte nur ein Kreuz.

      Edit: Antwortoptionen 1 und 7 käme durch kommt und niemals durch nicht ersetzt
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

      Also unter den genannten Voraussetzungen ist das für mich nicht mehr anonym ( Tabus und Wünsche bekannt, Safeword, Personalien bekannt, Covermöglichkeit).

      Und ja ich würde es mittlerweile machen, wenn ich den Sex ausschliesse.

      Aktuell steht das nicht zur Diskussion,da mein Partner sich eine Öffnung an sich nciht vorstellen kann. Aber ansonsten würde ich es allein um Spanking,Whipping und Co ausüben zu können.

      Edit: Sex im Sinne von Geschlechtsverkehr mit meiner Person
      Mit einer anonymen Person ist es auch hochriskant, diese Variante würde ich hier nicht besprechen wollen, auch wenn es Optionen gibt, die Sicherheit geben können (wenn eben die Person einem Bürgen gegenüber nicht anonym wäre), daher habe ich den Punkt unbekannte Person gewählt. Denn nur wegen etwas virtuellem Austausch und eben die erwähnten Optionen würde ich niemanden als mir bekannt einstufen, dazu gehört für mich mehr.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich tendiere zu "So etwas etwas käme für mich niemals in Frage". Ich finde die Formulierung in sofern nicht passend, dass ich ja keine Ahnung habe, ob ich das in 5, 10 oder 20 Jahren nicht irgendwann mal ausprobieren möchte.

      Allerdings habe ich in den bald 4 Jahren, seit ich mir meiner Neigung bewusst bin und gleichzeitig sehr aktiv in der Szene war, keine 5 Leute kennengelernt, bei denen ich Interesse hätte "tiefergreifend" zu spielen. Das ist bei so viel BDSMler Kontakt eine ziemlich schlechte Quote. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit diesem "Blinddate" einen Treffer lande ist also eher gering.
      Unabhängig davon will ich beim Spielen von der Person bezaubert sein und dazu muss ich sie zumindest etwas kennengelernt haben.
      Unter den gesetzten Aspekten ist es durchaus reizvoll. Außerdem irgendwie muss man ja beginne wenn man sich auf etwas neues einlässt. Wenn man sich dann sieht und es passt noch warum also nicht. Außerdem gibt es ja jederzeit die Möglichkeit ab zu brechen. Wenn es dann für beide gut war, kann man sehen ob es bei dem einen mal bleibt oder ob sich etwas tieferes daraus entwickeln kann. Es wurde ja auch nicht gesagt was alles über Mail ausgetauscht wurde. Und wenn man sich dann das erste mal sieht merkt man Recht schnell ob die Person authentisch ist oder nicht. Allerdings bin ich der Meinung das es immer davon abhängig ist, wie man selber drauf ist.

      MfG
      Also ich brauche da eine nähere Erläuterung, :rot: .

      Man trifft sich (so ist es vorher abgesprochen) nur dieses eine Mal mit der Person und hat vorher kein Foto gesehen? Es ist von vornherein klar, dass sich keine Spielbeziehung oder mehr anbahnen könnte?
      Per Mail, Handy etc.pp. sind nur das Treffen, die Personalien und Tabus etc.pp.. (also alles unbedingt Notwendige zum Spielen) zu diesem Zweck besprochen worden?
      Sonst nichts?
      Man trifft sich dann extra für BDSM und/oder Sex? Nicht vordergründig zum Kennenlernen?

      Ich frage deshalb so explizit, weil ich es wie Viva sehe: Grds. ist Mail, Skype oä doch bereits ein Austausch. Bei "unbekannt" denke ich an ein Blind Date und nicht an Kommunikation im Vorwege mit der Person.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Da für mich weder Sex, BDSM-Date noch irgendwelche anderen persönliche private Interaktionen zu Menschen, die ich nicht „kenne“ in Betracht kommen, ist die Antwort recht leicht gegeben.
      Bekanntsein mache ich allerdings überhaupt nicht an Personalien, Lebensumständen und vergleichbaren „Informationen“ fest. Es gibt Situationen, in welchen man dergleichen Informationen zu Verfügung stellt und diese mögen für Rechtsverhältnisse o.ä. gelten. Damit wären zwar Fakten bekannt, der Mensch jedoch nicht.
      Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass Bekannte habe, über deren Fakten ich so gut wie keine Kenntnisse habe. Interessiert mich auch nicht! Ich glaube, diese Leute auf eine andere Weise zu kennen, und somit würde es mich (in der richtigen Konstellation) durchaus reizen.

      Feuerpferd schrieb:

      Also ich brauche da eine nähere Erläuterung, .
      Ob es einmal sein soll oder auch mit der Option auf mehr überlasse ich ganz den Beteiligten, also gestalte es abgesehen von den Vorgaben so, wie du es willst :)

      Persönlich gehöre ich zu jenen die darin einen Reiz sehen könnten. Wobei ich selbst in dem Fall gerne auf Telefonate oder auch Voicechats verzichten wollen würde, eben um den Faktor unbekannt weitergehend zu erhalten. Was ich mir hingegen nicht vorstellen könnte wäre das Fehlen von einem Fototausch. So ist da jeder ein wenig anders drauf :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Einfach mal ganz unabhängig von den genauen Umständen finde ich die Vorstellung eines "blind dates" sehr reizvoll. Das Gegenüber nicht zu kennen - und zugleich auch zu wissen, dass Sub nichts weiß, das ist grundsätzlich erstmal extrem spannend. Wie man es dann wirklich durchführen würde, ist ja mal was ganz Anderes. Ich denke aber, dass es für den dominanten Part wesentlich einfacher ist sich darauf einzulassen.
      Hänge Dich auf, Du wirst es bereuen; hänge Dich nicht auf, und auch das wirst Du bereuen - Søren Kierkegaard

      Gentledom schrieb:

      also gestalte es abgesehen von den Vorgaben so, wie du es willst
      Hmm... schwierig.
      Ich muss zugeben, dass ich mich auf der Suche ein paarmal beim ersten realen Treffen habe hinreißen lassen. Einfach, weil ich auch Lust darauf hatte, die Örtlichkeit des ersten Treffens es hergab und ich schlecht Nein sagen kann.
      Ein richtiges Desaster war nicht dabei. Es war aber auch nicht immer ein Highlight.
      Für mich war es aber wichtig, um entscheiden zu können, ob derjenige als Dom in Frage kommt. Es nützt mir nichts, wenn ich mich so gut verstehe, man sich im Vorlauf ein paarmal trifft und sich dann beim ersten Spiel herausstellt, derjenige ist doch nicht kompatibel bzw. ich empfinde dabei nicht das von mir herbeigesehnte Gefühl.
      Das hatte jedoch nichts mit dem Reiz des Unbekannten zu tun, weil man sich doch etwas vorher kannte und Austausch stattgefunden hatte.
      Obwohl ich diese Männer natürlich wiederum auch nicht richtig "kannte". Insofefern war es real halt doch unbekannt.

      Mit einem wirklich Unbekannten würde ich das jedoch von mir aus nie machen.

      Insofern (da es so viele Varianten gibt) kann ich nicht abstimmen, da für mich mMn nichts passt.

      Oder ich verstehe irgendetwas falsch.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ich wollte erst völlig logisch, niemals nicht und never und überhaupt nicht vorstellbar ankreuzen, bis ich dann anfing, ein wenig nachzudenken und mich irgendwie ertappt fühlte, denn meine bisherigen Reaktionen passten irgendwie nicht so ganz zu dem Kreuzchen. Denn die Frage wirft einen ja auch darauf zurück, zu überlegen, ab wann man denn anfängt auf jemanden zu reagieren und was muss ich von meinem Gegenüber eigentlich wissen, damit ich mich dominiert fühle bzw. Dominanz als solche für mich akzeptiere.
      Auf welche Informationen meines Gegenübers vertraue ich denn und wieviele Reaktionen von ihm benötige ich tatsächlich, um ihn nur auf der Ebene einschätzen zu können? Die der Lieblingsserie, der Lieblingsfarbe? Familiären Hintergrund? Ab wann kennt man sich denn überhaupt wirklich? Was gehört denn alles zum Vorlauf dazu? Wie sehr kann man sich auf sein Bauchgefühl und seine Intuition verlassen? Die weiteren Kennenlernschritte rationalisieren die Gefühle für mich quasi eher hinterher, aber wie notwendig sind sie, damit diese eine Session aufregend und gut und auch einigermaßen sicher für alle Beteiligten wird? Mit dem richtigen Menschen könnte das sehr spannend sein (und das sage ich als jemand, dem Sicherheit sehr sehr sehr wichtig ist).
      1. ch habe das einmal gemacht, klassisches blind Date an der Hotelbar, Vorabgeplänkel in einer anderen Plattform, gecovert. Das Kopfkino war super, der Typ nett, der Sex langweilig. Ich brauche es nicht mehr, weil für mich das Drumherum einfach spannender wie die Umsetzung war. So hab ich auch abgestimmt.
      ich hatte es jetzt einmal, wobei das Vorgeplänkel auch ein halbes Jahr gedauert hat und sehr viel Telefonieren und auch skypen dabei war und weil es etwas Langfristiges werden soll und nie als ONS gedacht war. Und das super, es war, als würde man sich schon ewig kennen. Freu mich aufs nächste Spieltreffen mit ihm.

      Für Treffen, bei denen von Vornherein klar ist, dass man sich danach nicht wiedersehen will, wär ich nicht zu haben.
      Ich kann und möchte meinen Körper niemandem 'zur Verfügung stellen', den ich nicht kenne und dem ich mich nicht nah und verbunden fühle. Ein 'zur Verfügung stellen' gehört für mich bis zu einem gewissen Grad aber dazu, wenn ich BDSM (so wie ich es mag und mit einem (Spiel)Partner ausleben möchte) praktizieren möchte. BDSM geht für mich nur mit Vertrauen und wenn ich jemanden nicht kenne, kann ich ihm sicher nicht so viel Vertrauen entgegenbringen, wie es nötig wäre, um mich fallen lassen und es genießen zu können. Auch wenn vorher über Grenzen und Tabus gesprochen wurde: Vielleicht sehen diese schon wieder ganz anders aus, wenn ich der mir unbekannten Person dann gegenüberstehe. Denn dann ist es nicht nur theoretisch, sondern es ist ein erster Eindruck und ein Gefühl dabei, das sich völlig von dieser Theorie unterscheiden kann.

      Soll nicht heißen, dass ich noch nie einen ONS hatte. Das war dann aber jemand, den ich auch vorher schon kannte, als Mensch mochte und zu dem ich bereits über einen längeren Zeitraum Vertrauen aufgebaut habe.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.