Was, wenn man die Vorlieben des anderen nicht teilt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Was, wenn man die Vorlieben des anderen nicht teilt?

      Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Ich kenne eine Person, von der ich vermute, dass sie eure Vorlieben teilt. Da ich sie nicht Teile, habe ich Abstand gehalten. Darüber war die Person verärgert und nervt mich seither. Ich habe schon mehrfach deutlich gemacht, dass ich 0815 bin und deshalb das alles auch nicht möchte. Er hört aber nicht auf. Und ich weiß nicht, wie ich ihn stoppen kann. LG
      @BraucheHilfe,
      das ist ja fast witzig! Ich habe fast den Eindruck, BDSM Liebhaber sind für dich so eine Art Aliens!
      Sind wir aber nicht!
      Also: wenn er nervt, oder er dich stalkt, mache ihm eine klare Ansage.
      Ansonsten, gibt es, wenn alles nicht hilft und es ist tatsächlich nicht in Ordnung, die Polizei...
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Ich verstehe nicht was die Neigung damit zu tun hat das er dich nervt. Womit oder wodurch nervt er denn denn? Was auch immer es ist - sag ihm klipp und klar das du darauf keinen Bock hast und drohe zur Not rechtliche Schritte an. Und sei dann auch konsequent und ziehe es durch wenn er nicht aufhört.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Hallo @BraucheHilfe,

      was mich interessieren würde ist, wie du darauf kommst, dass er diese Neigung hat. Immerhin schreibst du, du vermutest es .. aber wieso tust du das? Hat er sich entsprechend geäußert, Themen angesprochen etc?

      In erster Linie ist er ein Mensch, wie du, wie ich und jeder andere. Wenn man nicht miteinander kompatibel ist, dann muss man das demjenigen ausdrücklich sagen. Sollte er sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht an deinen Wunsch halten und entsprechend Abstand halten/suchen, solltest du dir, wie dir meine Vorgänger/innen rieten, um Hilfe bemühen. Sei es polizeiliche oder anderweitige, die es in jeder Stadt gibt. Diese sind dafür zuständig, dir im Fall des Falles helfend beiseite zu stehen und deine Wünsche auch entsprechend umzusetzen.

      LG Kyra
      Wenn ich das richtig lese, ist das keine Person, mit der dich schon eine romantische oder sexuelle Beziehung verbindet. Das ist gut, weil es das viel einfacher macht:

      Handle einfach so, als wollte jemand Sex mit dir, aber du willst nicht. Klare Worte und wenn das nicht hilft, wende dich an die zuständige Polizei, einen Stalker kann niemand brauchen. Wenn du da Probleme hast, gibt es auch zahlreiche Stellen, an die man sich wenden kann, die in solchen Fällen beraten, das hängt natürlich davon ab, wo du herkommst, aber Google sollte bei "Belästigung Hilfe <Stadt>" o.ä. was finden. In Berlin gäbe es z.B. "LARA" (Fachstelle gegen sexualisierte Gewalt an Frauen). Entsprechende Stellen für Männer gibt es leider weniger.

      Es spielt ja keine Rolle, welche Art von die Person nun will. Wenn jemand mit dir ganz normalen "Blümchen-Sex" will, aber du willst nicht mit dieser Person, ist es ja auch völlig nebensächlich, ob er nun Missionarsstellung bevorzugt oder nicht. Du willst nicht, das hat die Person zu akzeptieren, wenn nötig halt auch mit der Polizei/Gerichts-Kelle.