Spielbeziehung zu jmd. mit ADHS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    CrazyOneW schrieb:

    Das schrieb ich ja. Seine Probleme sind nicht nur ADHS. Dass er dich fragt wie es dir geht und sich auch für dich interessiert, gehört das nicht auch zur Fürsorge eines Doms?

    Kann ich ganz klar verstehen, dass du das so nicht kannst.

    Lg
    ah - verstanden... dass ich nicht damit umgehen kann. Ja, es hat nichts mit Sub/Dom zu tun sondern, ob man grundsätzlich Interesse an einem Menschen hat.

    bastet schrieb:

    CrazyOneW schrieb:

    Aber dass wir NUR von uns reden und andere nicht nach ihren Gefühlen fragen, kann ich nicht bestätige
    im gegenteil, ich erlebe menschen menschen mit adhs eher als extrem empatischsie nehmen kleisne nuanchen war
    Das tut er zusätzlich auch. Aber nur manchmal reagiert er darauf.... nur wenn er Bock hat. Und das hat er meistens nicht.



    Außer im Spiel... unglaublich da jemanden zu haben, dem kleinste Details auffallen und er entsprechend reagiert... total faszinierend.
    Manchmal komme ich mir dann zwar vor wie unter einer Lupe, weil ihm nichts entgeht, aber dennoch ... hach... ihr versteht schon, warum ich
    unmöglich darauf verzichten kann. ;)

    CrazyOneW schrieb:

    Absolut bastet. Ich bin auch extrem feinfühlig. Was aber auch ne Last sein kann. Wenn nämlich ein niedriges Selbstwertgefühl dazu kommt, denkt du oft, du bist der Grund, warum dein Gegenüber gerade mies gelaunt ist. Oder die reden über dich, wenn zwei Person flüstern.

    Lg
    Valkyrie
    Ich kenne das von meiner Tochter, die mit 2,5 Jahren davon überzeugt war, dass andere ihre Sachen hässlich finden und sie auslachen.
    Extrem sensibel und ein unglaubliches Gespür für meine Emotionen und die anderer. Sie kann das aber auch sehr verletztend nutzen.
    Manchmal wird sie völlig hysterisch... so ein Schwanken zwischen Lachen und Weinen... und sie bekommt sich nicht mehr ein.

    CrazyOneW schrieb:

    Und ich kann dir sagen, dass diese Diagnosen gar nicht so klar zu entscheiden sind. Und selbst wenn es dann Borderline WÄRE, was würde das an mir bzw. ihm als Person ändern?

    Es ist nur eine Diagnose. Entweder kommt man mit dem Menschen und seinen Macken klar oder man kommt eben nicht damit klar.

    Ich will nicht unhöflich sein, bitte nicht falsch verstehen!! Man wird nur wegen solchen "Diagnosen" oft so vorschnell verurteilt...

    Lg
    Valkyrie
    Also, zunächst einmal haben wir keine Diagnose und die werden wir hier auch mit Sicherheit nicht erstellen. Ich gab lediglich zu bedenken, dass es noch etwas anderes als ADHS sein könnte, und empfahl der Thread-Erstellerin ein Auge darauf zu halten.

    Ich möchte niemanden angreifen, möchte nicht, dass sich jemand hier persönlich verletzt fühlt. Aber es gibt Persönlichkeitsstörungen, die in zwischenmenschlichen Beziehungen problematisch sind, nicht nur im BDSM Kontext, insbesondere wenn sich die Beteiligten nicht im Klaren darüber sind.

    Aber bitte hört auf hier Kinder mit ins Spiel zu bringen. Weder kann man bei einem Kleinkind sicher ADHS diagnostizieren, noch kann man bei einem Erwachsenen, bei dem in jungen Jahren ADHS diagnostiziert wurde, davon ausgehen, dass sich keine weiteren Störungen entwickelt haben.
    Ja, mir geht es auch nicht um die Diagnostik an sich. Das muss - wenn überhaupt - ein Therapeut machen.

    Es war eher eine Fragestellung wie ich mit bestimmten Verhaltensweisen umgehe (und ein bissel Frust loswerden) :)
    Die Ideen, die ich bekommen habe, sind auch sehr hilfreich für mich. Besonders die Erkenntnis: das Desinteresse ist vielleicht ganz einfach nur Desinteresse.


    Bzgl. Kinder: ich habe nur erwähnt, dass meine Tochter feinfühlig und emotional ist. Völlig Diagnosefrei. :)
    @Theia das erste was du dir fragen musst, ist "will ich mit so jemanden eine (Spiel-) Beziehung führen?". Dazu kommt dann eine weitere wichtige Komponente. Nämlich "bin ich stark genug?".
    Denn das ist immer die erste Frage, welche wir uns beantworten müssen. Ich persönlich würde mit keinem Adhsler spielen. Und erst Recht nicht mit einem Borderliner. Aber die Frage hatte ich mir aus anderen Gründen auch schon Mal gestellt. Will ich den (nicht leichten ) Weg gehen? Die Antwort war nicht leicht. Da mit bestimmten Einschränkungen auch das eigene Leben beschränkt wird (aber es gab auch viele neue Sichtweisen). Ich möchte die Person sehr, also ging ich den Weg. Doch die schwierigste Frage war das "schaffe ich das?". Manche Einschränkungen beim Partner bedeuten auch Konsequenzen für einen selbst. Konsequenzen welche die eigenen Gefühle ausbaden müssen. Und die sind nicht immer ein Zuckerschlecken. Das muss man sich bewusst machen.

    Wenn du dir die Fragen beantwortet hast, kannst du dich mit deinem Partner zusammensetzen und den nächsten Schritt gehen. Schauen was ihr beide braucht um eine glückliche Zukunft zu haben. Und da darf man auch egoistisch sein. Denk nicht jedesmal "aber er ist adhsler". So what? Auch du hast Bedürfnisse.

    Snowflake schrieb:

    @Theia das erste was du dir fragen musst, ist "will ich mit so jemanden eine (Spiel-) Beziehung führen?". Dazu kommt dann eine weitere wichtige Komponente. Nämlich "bin ich stark genug?".
    Denn das ist immer die erste Frage, welche wir uns beantworten müssen. Ich persönlich würde mit keinem Adhsler spielen. Und erst Recht nicht mit einem Borderliner. Aber die Frage hatte ich mir aus anderen Gründen auch schon Mal gestellt. Will ich den (nicht leichten ) Weg gehen? Die Antwort war nicht leicht. Da mit bestimmten Einschränkungen auch das eigene Leben beschränkt wird (aber es gab auch viele neue Sichtweisen). Ich möchte die Person sehr, also ging ich den Weg. Doch die schwierigste Frage war das "schaffe ich das?". Manche Einschränkungen beim Partner bedeuten auch Konsequenzen für einen selbst. Konsequenzen welche die eigenen Gefühle ausbaden müssen. Und die sind nicht immer ein Zuckerschlecken. Das muss man sich bewusst machen.

    Wenn du dir die Fragen beantwortet hast, kannst du dich mit deinem Partner zusammensetzen und den nächsten Schritt gehen. Schauen was ihr beide braucht um eine glückliche Zukunft zu haben. Und da darf man auch egoistisch sein. Denk nicht jedesmal "aber er ist adhsler". So what? Auch du hast Bedürfnisse.
    danke danke danke!!!!

    Ich entschuldige gern bescheidenes Verhalten von anderen dann mit allen möglichen Dingen... Ja, das ist eine klare Aussage und die Gedanken werde ich mir machen.