Kennenlerngespräch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      <- sich von 'und weitere maleSubs' angesprochen fühlt.

      Im Prinzip aber auch keine schlüssige Antwort weiss.

      Als - sagen wir mal - etwas gereifte Persönlichkeit gibt es im Allgemeinen sicher keinen Grund, sich nicht mit einer FemDom zu Daten.

      Bliebe nach Ausschlussverfahren und wohlwollend formuliert eben übrig, dass viele maleSubs sich mit dieser Rolle nicht angemessen auseinandersetzen (können).
      Männer sich mit der Auseinandersetzung vieler Themen ganz generell eher schwer tun, wo es für Frauen ein Leichtes ist, sich darüber zu unterhalten.

      Die sich abzeichnende Realität überrascht dann Mann und er flüchtet.


      Real submission is about being naked for her, not just in the physical sense, but also in the spiritual one
      Also.. ich kenne ihn von einer anderen Plattform..und er hat da n Dom-Profil*grins*

      (was schon mal strange war)

      Zudem war er ja in ner Vanilla-Beziehung(oder ists noch?), die davon nix wissen durft, und dann auch noch beruflich waaaaaahnsinnig eingebunden.

      Genau aus dem Grund wollte ich in den Mails kein Machtgefälle, es kam mir von Anfang an alles etwas windig vor- ich war einfach menschlich enttäuscht-aber, egal, Krönchen ist gerichtet!
      Guten Tag @kadiya,
      hallo allerseits,

      dass ein stark gewordenes Machtgefälle schon beim Schreiben als wahrscheinlich gilt, dass Malesub nicht zu einem Date kommt, kann ich nicht bestätigen. Meine Erfahrung war eher, dass der Kontakt noch bevor ein Date ausgemacht wurde, abgebrochen ist und dass Malesub in den Weiten des Internets still und klanglos verschwindet. Dies führe ich eher darauf zurück, dass sie noch nicht soweit sind, sich noch nicht trauen, aus der virtuellen in der realen Welt zu treten.
      Trotz entwickeltem Machtgefälle beim Schreiben, war bei mir ein erstes Date nicht darauf ausgerichtet. So, wie @Mermaid es beschrieben hat, bin ich auch in erster Linie Frau und er eben Mann beim ersten Treffen. Hierbei achte ich persönlich eben auf seine Umgangsformen - sicher, es mögen für den einen oder anderen Kleinigkeiten sein, für mich nicht. Ich mag es, wenn er mir aus der Jacke / aus dem Mantel hilft, wenn er mir den Stuhl zurecht rückt, wenn er mir die Tür offen hält, usw. Und man merkt es schnell, wenn es gekünstelt ist, wenn es aufgesetzt ist, wenn es nicht echt ist. Aber das ist meine persönliche Art und Weise.

      Nun ja, ich bin mir sicher, irgendwo tief in uns steckt noch etwas altmodisches... wir Frauen möchten ja immer noch hofiert werden. Trotz Emanzipation :) :)

      Mir sind solche Kleinigkeiten wichtig, weil sie auch später in meiner Beziehung eine sehr große Rolle spielen. Und wenn er für so etwas nicht empfänglich ist, dann werde ich sehr viel vermissen, daher achte ich von Beginn an darauf. Denn ja, ich möchte auch später einen Gruß in meiner Jackentasche finden, oder mit einer Blume (es muss ja nicht immer der berühmte Blumenstrauß sein) begrüßt werden :blumen: , oder ein Stückchen Schokolade auf mein Kissen vorfinden, oder oder... Und das nicht, weil ich es als Auftrag bzw. Aufgabe erteile, sondern weil es spontan von ihm kommt, weil es in seinem Inneren vorhanden ist.

      Also zusammengefasst - beim ersten Treffen kann zwar das Machtgefälle vorhanden sein - zumindest ist es im Hinterkopf präsent, aber darauf ausgerichtet ist das Date nicht.

      Viele Grüße
      Soultouch
      @kadiya Subs, die sich als Dom ausgeben und Fem Dom dann unter vier Augen auf Parties bitten , sich mit ihnen wo zu treffen und sie dann zu dominieren , sind mir auch schon öfters begegnet

      und ich meine ausdrücklich nicht praktizierende Doms, die mal auf die andere
      Seite der Peitsche neugietig sind,

      Sondern devote Männer, die sich noch innerhalb der Szene als Dom ausgeben
      so sehr scheuen sie sich, ihre Neigung zuzugeben

      Mermaid schrieb:

      lieber @Dreaming Chimp und weitere Male Subs
      bitte klärt mich auf :)

      wozu genau braucht ein Mann Mut , um eine Fem Dom zu daten?
      Erst mal spielen wir nicht mit Euch, wenn ihr das nicht wollt und zweitens seid ihr sowieso körperlich stärker als wir Fem Doms.

      Also was genau befürchtet ihr, dass euch auf einem Date passieren kann?


      Eine wirklich gute Antwort kann ich dir da leider auch nicht geben. Du schreibst ja selbst davon, wie sehr sich manche davor scheuen, ihre Neigung zuzugeben. Warum das aber so schwierig ist – ich weiß es selbst nicht so genau.

      Ich erkläre mir das momentan so, dass die gesellschaftlichen Rollenbilder doch wesentlich stärker und tiefer prägen, als man das glaubt. Es ist...umfangreicher, als gedacht. Bei mir persönlich gibt es da, so glaube ich, eine kleine Kluft zwischen rational Erkanntem/ dem rationalen Urteil und der emotionalen Seite. Aber das ist ein generelles Problem meinerseits
      .
      Außerdem kommen die von @Viva angeführten, normalen Ängste und Unsicherheiten ja auch noch mal oben drauf. Also die sind ja nicht weg. Die gibt es quasi gratis dazu.

      Und, freilich, wie @SMaus1001 wohlwollend formuliert, viele Malesubs beschäftigen sich wohl nicht ausreichend mit der Rolle/Neigung oder können das nicht. Und natürlich ist es auch eine Frage der gereiften Persönlichkeit....



      @Soultouch


      Soultouch schrieb:

      dass ein stark gewordenes Machtgefälle schon beim Schreiben als wahrscheinlich gilt, dass Malesub nicht zu einem Date kommt, kann ich nicht bestätigen. Meine Erfahrung war eher, dass der Kontakt noch bevor ein Date ausgemacht wurde, abgebrochen ist und dass Malesub in den Weiten des Internets still und klanglos verschwindet. Dies führe ich eher darauf zurück, dass sie noch nicht soweit sind, sich noch nicht trauen, aus der virtuellen in der realen Welt zu treten.

      Ich habe ja geschrieben, dass es ein Indiz dafür sein kann, dass Malesub "nicht von der Tastatur wegkommen wird" – dieses "Nicht-Wegkommen" kann natürlich auf unterschiedliche Art und Weise geschehen. Das still und klanglose Verschwinden fällt da natürlich auch drunter. :)



      Soultouch schrieb:

      Nun ja, ich bin mir sicher, irgendwo tief in uns steckt noch etwas altmodisches... wir Frauen möchten ja immer noch hofiert werden. Trotz Emanzipation :) :)

      Eine Frau hofieren? Als Sub?
      Möglicherweise gar noch bedienen? Ihr gehorchen? :pillepalle:
      Völlig verrückt!
      ;)
      Only truth will help to set me free; my every weakness I must turn into strength

      Machine Head- Imperium
      Ich denke Tastenw ... lassen sich leichter außen vor halten,
      wenn man nicht auf ihre Wünsche sie virtuell zu dominieren
      eingeht.

      Sowie der Kontakt nur noch in diese Richtung geht, ist er
      für mich erledigt.

      Sonst läuft es wie ein normales Kennenlernen, ich schau,
      ob wir die gleichen Interessen haben, miteinander reden können,
      er nicht langweilig ist 8)

      Treffen dann möglichst bald.

      Beim Date selber kann es schon einmal sein, dass ich
      ein wenig-öffentlichkeitstauglich- spiele.
      Wie reagiert er, macht er mit, weigert er sich, wenn ja
      warum etc....
      Sonst halt auch hier normale Gespräche- normales Date.

      Passt alles, wird ein Treffen zum Spielen geplant :)