Brennnesseln - Ein Schlagwerkzeug - nicht zu verachten oder wie denkt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo :)

      Ich habe eben diesen Thread aufmerksam durchgelesen. Ich könnte wahrscheinlich nicht mit Brennnesseln. Das liegt aber daran, dass ich mit Brennnesseln so nichts gutes verbinde. Ich hatte vor 2 Jahren einen kleinen Fahrradunfall bei dem u. a. in die Brennesseln gefallen bin. Hochsommer, kurzärmelig.. Es war die Hölle, ich habe riesige Quaddeln am ganzen Körper bekommen.. und bin zudem noch gehumpelt wegen nem Sehnenschaden durch den Sturz..


      An einer kleinen Stelle an der Hand ect. macht es mir nichts aus, allerdings größflächig reagier ich ordentlich allergisch darauf..

      Die Leute, die Brennnesseln beim spazierengehen ausreißen könnten auch Kaninchenhalter sein :rolleyes: So wie ich :D


      Was für eine Salbe?

      Hallo @ all,

      meines Wissens gehören Spiele mit Brennnesseln zu den Tunnelspielen. Man kann die Wirkung nicht abbrechen, bis der Körper das Gift selber abgebaut hat. - Welche Salbe kann dagegen helfen?

      Ich denke die Salbe kann ggf. den Juckreiz etwas unterdrücken oder die Nerven betäuben.

      Das Thema interessiert mich. Aber für meine Sklavin sind Nesseln ein Tabu. Darum werde ich es mit ihr nicht umsetzen.

      Falls jemand Artikel zu dem Thema kennt, bitte per PN, würde mich "brennend" interessieren.

      Vielen Dank und lieben Gruß

      Emano

      Würde euch das Spaß machen mal die Gerte oder den Flogger mit Brennnesseln zu tauschen?

      Nein, aber Brennnessel können besagte Schlagwerkzeuge ERGÄNZEN. Einen wunden Hintern freut es immer, noch einen Brennnessel-Salat als Nachtisch gereicht zu bekommen. Rein mit dem Grünzeug in die enge Jeans, hoch mit erwähntem Kleidungsstück, und ab mit der jeweiligen Kratzbürste an die Arbeit, die Uni oder die Berufsschule - je nach Alter eben. Den Brennnesselblättern geht zwar bereits nach wenigen Minuten die Puste aus, doch die Stile reiben beim Gehen für viele Stunden und halten so das Arsch-Aua immer im Hinterkopf der Delinquentin.


      Würdet ihr euch vorerst in das Thema einlesen - damit eventuell schnell gehandelt werden kann?

      Was gibt es denn da groß einzulesen? Der gesunde Menschenverstand diktiert auch bei spontanem Handeln folgendes: (1) Beim Pflücken der Brennnessel Handschuhe tragen. (2) Nicht die feinen Brennhaare der Brennnesseln beschädigen, da sonst das in selbigen steckende Wirkstoffgemisch nicht mehr appliziert werden kann. (3) Keine Widerrede dulden. *g* Wichtig wäre noch zu wissen, dass es verschiedene Sorten an Brennnesseln gibt, welche deutlich unterschiedliche Grade an Schmerz verursachen.


      Würdet ihr Vorkehrungen treffen in dem ihr Salben usw. bereitlegt?

      Nö. Jeder hat als Kind mal in Brennnessel gefasst, und festgestellt, dass dies einerseits weh tut, andererseits aber von selbst wieder heile wird. Ganz ohne Salben, Notfallarznei und Krankenwagen. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr_Yaoi () aus folgendem Grund: Korrektur von Rechtschreibung und Grammatik, sowie kleine Ergänzungen.

      Dr_Yaoi schrieb:



      Würdet ihr Vorkehrungen treffen in dem ihr Salben usw. bereitlegt?

      Nö. Jeder hat als Kind mal in Brennnessel gefasst, und festgestellt, dass dies einerseits weh tut, andererseits aber von selbst wieder heile wird. Ganz ohne Salben, Notfallarznei und Krankenwagen. ^^


      Also ich für meinen Teil hab viel Spaß dabei die kleinen Bläschen hinterher mit einer lindernden Salbe zu versorgen... Hautpsächlich aus zwei Gründen.

      1. Das Einreiben lässt nochmal den einen oder anderen Schmerzens Seufzer raus...das mag ich :D
      2. Sie hat ja dann nicht einfach nur mit einer Hand zugepackt, sondern bei der letzten Session war bis auf Hände, Gesicht und Füße alles von Blöschen überzogen.... da halte ich es für äußerst angemessen Sie nicht sich selbst zu überlassen, sondern bei der Eindämmung des Schadens auch wieder zu helfen :)

      cheers

      Giz
      :monster:
      ...als Kind habe ich diese Dinger immer gehasst - und nun seit Jahren nicht mehr freiwillig oder unfreiwillig berührt.
      Dass manch eine(r) hier so darauf abfährt, gibt mir nun aber doch zu denken... schätze, ich werde es demnächst nochmal mit einer vorsichtigen Berührung versuchen, um zumindest ansatzweise nachvollziehen zu können, was daran attraktiv sein mag. :gruebel:

      Es wurde nun schon mehrfach geschrieben, dass die Sorte, sowie die Frische, einen gewaltigen Unterschied machen können - haben die Experten da vielleicht auch einen Rat für die Auswahl der richtigen Pflanze, sowie Richtwerte für die Lagerungsdauer?
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Ich vermute mal, dass es mit Brennesseln ist wie mit anderen "Spielzeugen" auch ... dem/der einen geben sie mehr als dem/der anderen oder sind eben auch Hassobjekte. Und natürlich gibt es Hypersensibilitäten, Allergien usw., die einen Brennesseleinsatz unverantwortlich machen. Aber solange so etwas nicht vorliegt, mag ich diese natürlichen Quälgeister sehr gern ... zum Beispiel, wenn ich sie in einen anregenden Waldspaziergang einbaue. Subs große Augen, wenn sie - gefesselt an einen Baum und nach einigen "konventionellen" Stimulationen - dann mich mit einem Büschel Brennesseln in den Händen auf sich zukommen sieht ... pures Gold! Natürlich trage ich dabei Handschuhe (einfache Latexhandschuhe genügen völlig).

      Von leichtem Über-die-Haut-Streichen und gezielten Auf-die-Haut-Drücken einzelner Blätter bis hin zu kräftigem Auspeitschen mit einem Bündel langstieliger Pflanzen ... das ist schon wirklich etwas Feines! Ja, natürlich brennt das ... und das auch noch lange im Anschluss ... aber das ist wie mit quasi allem anderen auch: Die Zerrissenheit zwischen "Hilfe, nein! Wann ist das bloß vorbei?" und "Mann, war das gut! Wann machen wir das wieder?" macht doch gerade den Reiz aus.

      Nebenbei: Die Idee mit nem Topf Brennesseln als Geschenk finde ich allerliebst!
      In kleinen Mengen und nicht im Intimbereich vertrage ich Brennnesseln aber sonst reagiere ich leider mit heftigen Entzündungen darauf...aber aktiv benutze ich sie manchmal gerne, mit Latexhandschuhen stylish und kein Problem.
      Brennnesseln sind eigentlich harmlos (ausser man hat wie oben schon mal beschrieben heftige allergische Reaktionen dann sollte man es nicht verwenden), richtig angenehm wirds erst dann wenn die Pusteln nicht als kleine Pusteln eintreten sondern in grosser komplett geschwollener Fläche, also ein Brustwickel kommt damit immer gut, besonders bei Frauen *grins*

      Wem des allerdings noch zu soft ist kanns ja mit Finalgon oder Finalgon Forte probieren, die Wirkung dort ist dann noch n Schäufelchen heftiger.

      Hab ich alles schon hinter mir ...
      Persönliche Weisheit Nr. 7

      Ich funktioniere wie eine Schütteluhr, ab und an ein herzhafter Klapps, und alles läuft wunderbar, mit gut zureden hingegen bleibt sie gerne mal stehen.
      (30.08.09)
      Also ich weiss jetzt das die meine keine Allergischen Reaktionen ausser ein paar Schimpfworte zeigt :D
      Norden, Süden, Krieg und Frieden, Chaos, Ordnung, Liebe, Hass
      Unwahrheiten, Ehrlichkeiten bringe ich in jede Stadt
      Trauer, Freude, Tod und Leben, will ich nehmen, will ich lassen
      wenn der Narr dann weiterzieht, wird man ihn lieben oder hassen
      ( R.I.P. Schelmish 15.12.2012 )
      Am Samstag hab ich erste intensive Erfahrungen mit Brennnesseln machen dürfen. Die leichten Schläge auf meine Oberschenkel waren noch gut aushaltbar, dann allerdings hab ich einen wahnsinnsschmerz zwischen meinen Beinen gespürt. Lag gefesselt mit verbundenen Augen auf dem Tisch und könnte mich nicht wehren. Das war schon heavy. Hab mich wahnsinnig erschrocken und kurz aufgeschrien. Mit so einem intensiven Schmerz hab ich nicht gerechnet. Ein paar Tränen sind in die Augenbinde gekullert und in den ersten paar Sekunden danach war ich kurz davor das alles abzubrechen unund meinem liebsten zu sagen er soll seinen scheiß doch allein machen. Recht schnell ging's dann wieder und ich könnte den Rest genießen. Also schon grenzwertig, wenn man mit soetwas nicht rechnet und keine Ahnung hat was an Schmerzen auf einen zukommt. Ich bin allerdings im absoluten beginner Level und denke mal, dass ich das ein oder andere bestimmt zu einem späteren Zeitpunkt noch besser genueßen kann.
      Ich habe von den Dingern ganz viele im Garten.
      Jedesmal wenn ich damit aus Versehen in Berührung komme,
      weil sie noch so klein und harmlos ausschauen,
      denke ich mir, nö....die sind definitiv nichts für mich. :nein: