Verzweifelt....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      treasure schrieb:

      Und dass sie [die Aufnahmen] als Beweis in einem wie auch immer gearteten möglichen Verfahren nicht eingesetzt werden dürfen bzw. nicht zugelassen werden - auch klar.
      Nein, das ist das "Forbidden Fruit"-Dilemma, ob man illegal erworbene Beweismittel vor Gericht verwenden darf oder nicht, das in jedem Rechtssystem anders gehandhabt wird. Was man in US-amerikanischen Krimis sieht, gilt nicht immer fürs deutsche Rechtssystem - hier sieht man das meist pragmatischer. Aber das wird arg OT und ich denke nicht, dass die TE dazu ermutigt werden sollte, sich extra der Gewalt eines Täters auszusetzen, nur um sich dabei heimlich zu filmen und dann erst Schritte einzuleiten... :( Jedes Treffen mit ihm ist ein Treffen zu viel
      Hallo, @Dragrace! ich denke, du hast jetzt diverse Hinweise bekommen, wie du mit der Situation umgehen kannst.
      Auch wenn zwischendurch immer mal ein "Ja, aber..."von dir kommt.

      Polizei ist nicht ok, Distanzierung ist nicht ok, Frauenhilfe ist nicht ok....usw.

      Letztendlich solltest du so egoistisch sein und für dich selbst entscheiden, was dir dein Lebensweg wert ist. Unabhängig auch von der Frau, die mit diesem Typen zusammen ist.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Also ich staune schon manchmal, was es für Geschichten gibt und in was für Situationen man sich selber reinmanövriert. Auch sollte einem als Sub doch klar sein, welches Risiko man eingeht, bei einer wildfremden Person in den Privatbereich zu gelangen. Einem Ort, an dem man nur schwer jemanden erreichen kann, der einem hilft.
      Auch wenn es vielleicht ein besonderer Kick ist: Es geht gar nicht.

      Dass dieser Typ die Situation ausgenutzt und alle Regeln missachtet hat, passt natürlich zum schlechten Erlebnis. Und das Resultat? Eine Frau, die nun völlig verunsichert ist und an der Situation knabbert. Von Genuss keine Spur mehr.

      Auch wenn's schwerfällt: Den Typen zur Rede stellen und notfalls anzeigen. Publikmachen beim Arbeitgeber könnte bösen Ärger nach sich ziehen.

      Und nächstes Mal vorsichtiger sein.
      Publikmachen sehe ich hier nicht als gangbaren Weg, da es nun mal seitens der Betroffenen eine einseitige Sicht auf die Vorkommnisse ist ... allerdings, wenn derjenige eine Arbeit, Eltern, Geschwister etc. hat, dann hat er ggf. etwas zu verlieren (fast jeder hat etwas zu verlieren) und darauf kann man ihn denke ich schon mal (persönlich) mit der Nase stupsen. Dann dürfte mit dieser scheinbaren Erpressung evtl. auch ganz schnell Schluß sein. Es geht ja nur darum, ihm bewusst zu machen, dass sie nicht "machtlos" ist ...

      Wenn ich mich ganz weit aus dem Fenster lehne (da ich die Betroffenen ja nicht kenne), würde ich vermuten, dass wenn ihm Gegenwind von @Dragrace entgegen weht, sie ganz schnell ihre Ruhe hat. Wozu aber - wie schon erwähnt - auch gehört, sich dann selbst nicht mehr zu melden etc.
      Ich bin bei dir; du seist auch noch so ferne, Du bist mir nah! Die Sonne sinkt, bald leuchten mir die Sterne. O, wärst du da! <3 [J. W. v. Goethe]
      Und Trost ist nicht, da du mein Trost gewesen; Und Rat ist nicht, da du mein Rat gewesen; Und Schutz ist nicht, da du mein Schutz gewesen; Und Liebe nicht, da ich um deinetwillen; Die Welt geliebt. <3 [Marie Luise Kaschnitz]
      Gut, was möchtest DU Dagrace?

      Womit hat dich dein "dom" in der Hand?

      Ich habe gute Erfahrungen mit der Polizei gemacht- oute mich mal-
      ich hatte eine destruktive Beziehung- und als mein damaliger Lebensgefährte
      meinte, mich wieder schlagen zu müssen, hat mein - jetziger- Mann, der das
      im Chat mitbekommen hat- kurzerhand die Polizei gerufen.
      Es hat geholfen. Auch wenn er aus Österreich die Polizei in Stuttgart angerufen hat.

      Was willst du? Niemand hat wirklich Macht über dich, auch wenn manche es versuchen,
      dir einzureden.
      Nochmals ganz liebes Danke für eure ganzen Ideen und wenn ich Beratungsresistent rüber kam tut es mir Leid. Ich werde meine Konsequenzen ziehen, werde auch sicher einige eurer Tipps umsetzen.
      Es tat gut das viele Verständnis gezeigt haben, auch wenn ich meine Geschichte hier nicht komplett posten konnte.

      Bevor aber jetzt hier noch mehr Vorwürfe auftauchen, möchte ich diejenigen bitten die der Hintergrund interessiert mich einfach per PN zu kontaktieren, dem Rest DANKE für eure Hilfe.

      cerberus_ch schrieb:

      Also ich staune schon manchmal, was es für Geschichten gibt und in was für Situationen man sich selber reinmanövriert. Auch sollte einem als Sub doch klar sein, welches Risiko man eingeht, bei einer wildfremden Person in den Privatbereich zu gelangen. Einem Ort, an dem man nur schwer jemanden erreichen kann, der einem hilft.


      (...)

      Und nächstes Mal vorsichtiger sein.

      Erklärung für das „dislike“ erübrigt sich fast. @cerberus_ch. Du hast vollkommen recht, man schüttelt manchmal den Kopf, man könnte auch noch Forrest Gumps Mama zitieren: „Dumm ist der, der dummes tut.“
      Nun, ich denke, dass dürfte der Thread-Öffnerin vollkommen klar sein, daher halte ich diese gut gemeinten Tipps in diesem Zusammenhang vollkommen deplatziert!
      Einem Opfer hinterher zu erklären, was es falsch gemacht hat, hilft niemandem, verletzt im Gegenteil womöglich noch mehr.
      Einzig wichtig ist, nach vorne zu schauen und zu überlegen, Denkanstöße zu geben, wie sie sich aus der Situation lösen kann. Und da sind hier ja schon einige konstruktive Ideen gekommen, wobei ich auch zum Beispiel das Angebot von maydaysm.de hie passend finden würde.

      Dir, @'Dragrace‘, wünsche ich alles Gute, dass Du Dich von ihm lösen kannst und. Die Hilfe findest, sei Du brauchst. Was Du wirklich brauchst und annehmen willst, kannst aber letztlich auch nur Du selber wissen.
      Liebe @Dragrace ich tu mir ein bisschen schwer mit deinem Post. Ich spüre eine Verzweiflung in deinen Zeilen, allerdings ist alles, was du schreibst sehr vage, für mich nicht fassbar und daher nicht bewertbar.

      Kannst du ein wenig konkreter werden, damit man ein bisschen greifen kann, was denn vorgefallen ist und worin die Drohung besteht?
      Ich befürchte wenn es konkreter wird, ist es nicht mehr jugendfrei. Und dann muss es in den Veribereich verschoben werden.

      Sie hat bereits angeboten, dass man die näheren Umstände bei ihr per PN anfragen kann, nutz doch einfach diese Möglichkeit.
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Vielleicht denkt man ne Ecke weiter und denkt auch an die Menschen, die diesen Thread lesen und daraus lernen wollen. Vorbeugen ist bekanntlich besser als heilen. Oder sehe ich das falsch?

      Mir ist klar, dass man auf einen etwas bissigen Kommentar leichter negativ reagieren kann. Ich nenne die Dinge nur beim Namen.

      Eine Wertung für die Betroffene ist daraus nicht abzuleiten - es sei denn, man will es.

      cerberus_ch schrieb:

      Vielleicht denkt man ne Ecke weiter und denkt auch an die Menschen, die diesen Thread lesen und daraus lernen wollen. Vorbeugen ist bekanntlich besser als heilen. Oder sehe ich das falsch?

      (...)

      Im Prinzip richtig, im diesem konkreten Fall jedoch off topic. Sicherheitstipps gehören in einen anderen Zusammenhang und sind dort auch zu finden.

      cerberus_ch schrieb:

      (...)

      Eine Wertung für die Betroffene ist daraus nicht abzuleiten - es sei denn, man will es.

      Ich will Dein erstes Posting hier bewusst nicht wieder zitieren, doch da hast Du mit sehr deutlichen Worten das Handeln der Betroffenen kritisiert. Für sie, und ums in geht es in diesem Thread, nicht weiterführend. Und sie hat es hier wirklich nicht verdient, als „schlechtes Besipiel“ zu dienen.

      Dragrace schrieb:

      Mir fehlt im meinem Kreis einfach der Ansprechpartner deswegen habe ich mich an euch gewendet...ob ich ihr noch groß helfen kann, weiß ich nicht da sie ihm vollkommen hörig ist. Ich merke aber für ist das garnichts, ich möchte nicht seinen Aggressionen ausgeliefert sein und die ganze Situation triggert mich furchtbar...

      Was für eine furchtbare Situation. So herzlos es klingt, liebe @Dragrace, ersteinmal ist es wichtig, dass Du stabil aus dieser Situation heraus kommst. So lange Deine Freundin das Problem nicht wirklich sieht/spürt, bzw der Leidensdruck (ein ungeschicktes Wort in dieser Situation, aber mir fällt gerade kein besseres ein) nicht groß genug ist, wirst Du sie da nur schwer heraus holen können.

      Ich habe einige Frauen kennenlernen dürfen, die sich aus einer als „BDSM-Beziehung“ getarnten Missbrauchs-Beziehung befreien konnten, aber das war wohl ein sehr schwieriger Weg. Vielleicht hilft es, wenn man sie mit solchen Frauen zusammen bringt?

      Und bitte versteh mich nicht falsch, ich will jetzt nicht mit dem riesigen, knallroten Zeigefinger vor Deiner Nase herumwedeln... aber bitte denk daran, dass Du ein - offensichtlich gut funktionierendes - Gehirn hast. Nutze das und schalte dazu noch Selbsterhaltungstrieb ein und gib eine ordentliche Prise Wut dazu. Lass Dich nicht zu Erpressung hinreißen, das halte ich nicht für den richtigen Weg. Steh Deine Frau!

      *scherzmodus-an
      Und was hat Oppa immer gesagt: „im Notfall voll auf die Nase!“ ;o)
      @Dragrace Ich drücke Dir alle Daumen und Zehen. :thumbup: Chakka!
      Es wäre toll, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest. Zum einen wäre es schön zu lesen, dass und wie Du es schaffst Dich aus der Situation zu lösen und zum anderen ist es bestimmt auch für „stille Mitleser“, die uU in einer ähnlichen Situation sind, hilfreich eine Erfolgsgeschichte zu lesen.
      Hallo @Dragace
      Ich finde es so toll von dir, das du die Initiantive ergriffen hast und dein Leben in die Hand nimmst.

      Ich würde dich gern als gutes Beispiel nehmen, für all diejenigen, die nicht den Mut finden sich Hilfe zu suchen.

      Fehler passieren und keiner ist davor sicher einen zu begehen. Du hast es eingesehen und nicht den Kopf in den Sand gesteckt. Es war sicher nicht leicht diesen Schritt zu gehen.

      Es gibt einen Satz den ich oft gebrauche, wenn man über Andere etwas sagen will:

      "Urteile nie über einen Menschen, in dessen Situation du noch nie warst."

      Ich würde mich freuen zu erfahren, wie es weiter geht und ob alles für dich so geklärt werden kann wie du dir erhoffst.

      Sei stolz auf dich, ich bin es jedenfalls.

      Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem Weg :huggy: