Frische Beziehung, plötzlich Dom und mehr Fragen als Antworten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Frische Beziehung, plötzlich Dom und mehr Fragen als Antworten

      Hallo!

      Bin frisch in einer schwulen Beziehung in der er auch auf BDSM steht. Safeword ist ausgemacht aber der Rest soll sich aus der Spielerei ergeben, er Sub ich Dom. Grundsätzlich gefällt mir das aber ich habe halt null Erfahrung, er hat da schon mehr. Über die NoGos haben wir uns unterhalten. Ich wäre froh über die Möglichkeit hier einige Fragen beantwortet zu bekommen nachdem ich mich durch Stunden an Lektüre gelesen hab.

      1. Er wehrt sich gerne zu beginn vom Sex - selbstverständlich gespielt. Dabei tue ich mich oft schwer damit umzugehen. Wie würdet ihr da drauf reagieren? Mit Worten, wenn ja welche? Oder direkt fesseln? Was mich zur nächsten Frage bringt:
      Wenn sich jemand gegen das Fesseln total wehrt kann das ja nicht funktionieren oder?

      2. Wie sieht das mit den Strafen aus? Als Strafen lese ich immer nur das Schlagen oder das Ausbleiben einer angenehmen Erfahrung. Strafen werden verteilt wenn sich Sub nicht so verhält wie ich mir das wünsche. Welche konkreten Strafen fallen euch noch ein, die meiner Fantasie etwas auf die Sprünge helfen?

      3. Selbiges mit Demütigung: Sich die Füße oder andere Körperteile lecken zu lassen und das zu kommentieren wären Sachen die mir einfallen würden, ebenso auf allen Vieren oder auf den Knien daherzukriechen. Aber weitere demütigende Handlungen? Meine Fantasie ist da etwas begrenzt,Ideen?

      4. Ich lese immer wieder von Aufgaben die man dem Sub stellen soll oder Regeln die man ihm gibt. Allerdings wird auch das nie konkret formuliert im Netz. Sind Regeln nur was für 24/7? Wenn nein, welche Regeln habti hr beim Spiel und wann kommuniziert ihr diese?

      Hoffentlich sind ein paar Sachen dabei die mir weiterhelfen, bin momentan vom ganzen Thema etwas verwirrt.
      Willkommen im Forum Keyl!
      Freut mich, dass ihr euch schon mit Safeword und NoGos beschäftigt habt.

      Zu deinen Fragen:
      1. Das "spielerische Wehren" mögen viele. Wie man damit umgehen kann hängt davon ab, wie sehr Sub sich wehrt, wie trainiert/stark Dom und Sub sind, worauf beide stehen usw. Für mich wäre das Wichtigste: ist es deinem Partner ein Anliegen körperlich unterworfen zu werden und kannst du das schaffen?
      Um jemanden zu fesseln, der sich dabei wehrt, braucht man vermutlich etwas mehr Bondageerfahrung. Alternativ könnte man es mit Panzertape versuchen (schnell und einfach), aber nicht jeder verträgt das gut auf der Haut und du musst aufpassen, es nicht zu fest zu machen im Eifer des Gefechts. Wenn du dich schwer tust ihn ihn zu überwältigen, könntet ihr das Spiel beginnen, nachdem er sich bereits Hand- und Fußfesseln an hat.

      2. Man braucht keine Strafen. Wenn ihr beide das wollt, findest du in den zugehörigen Threads bestimmt noch weitere Anregung, da bin ich nicht die beste Beratung :)

      3. Siehe Threads.

      4. Wieder: Man braucht keine Regeln. Wenn ihr welche wollt nur zu. Man kann ohne 24/7 allgemeine Regeln haben, mit 24/7, nur Regeln im Spiel... wie es euch gefällt. Ihr könnt gemeinsam beraten welche und wie ihr die Regeln einführen wollt, du kannst die im Spiel einführen usw.
      Wir haben wenige Regeln im Spiel. Oft gelten die auch nur ein Spiel lang und die Regel wird wiederholt, wenn sie wieder gültig ist.


      Für Anregungen kann es sich auch lohnen, einen Stammtisch oder eine Party zu besuchen. Vielleicht siehst du dort Dinge, die zu dir passen und euch gefallen.
      Hallo und willkommen im Forum, @Keyl!

      Erstmal nur zwei Dinge, die ich dir gerne ans Herz legen möchte:

      Keyl schrieb:

      4. Ich lese immer wieder von Aufgaben die man dem Sub stellen soll oder Regeln die man ihm gibt.

      Das Wörtchen 'soll' lässt vermuten, dass du dich sehr daran zu orientieren versuchst, was du bisher über BDSM gelesen hast. Dass du dich informierst und dir Anregungen holst, finde ich gut und macht auch Sinn, aber du bzw. ihr dürft euch da im Grunde ganz frei fühlen und müsst nichts, wirklich gar nichts so machen, wie andere es machen -egal wie viele es sind. Aufgaben, Regeln und Strafen können ganz bestimmt was Feines sein und einem viel geben, aber eben nur dann, wenn es zum Paar, zur Beziehung und der Art von BDSM passt, die einem gefällt, einen erfüllt oder einfach einen großen Reiz auf einen ausübt.

      Schau dich mal ein bisschen im Forum um: Du wirst ganz oft lesen, dass es keine Richtlinien und starre Prinzipien gibt, an denen sich jeder, der BDSM ausleben möchte, orientieren muss. Die einen mögen Spielart X, die anderen halten davon gar nichts und stehen viel mehr auf Spielart Y, während wieder andere weder mit X noch Y etwas anfangen können, sondern Spielart Z bevorzugen usw... Es gibt kein Muss. Höchstens eines und das nennt sich SSC, steht für 'safe, sane, consensual' und heißt so viel wie: sicher, mit klarem Verstand und im beiderseitigen Einvernehmen. Aber selbst da gibt es noch gewisse Unterschiede, die jedes Paar gemeinsam für sich festlegen kann.

      Keyl schrieb:

      Safeword ist ausgemacht aber der Rest soll sich aus der Spielerei ergeben, er Sub ich Dom. Grundsätzlich gefällt mir das aber ich habe halt null Erfahrung, er hat da schon mehr. Über die NoGos haben wir uns unterhalten.

      Das ist beides gut und wichtig. Aber habt ihr denn auch über Vorlieben und Fantasien gesprochen? Was wünscht ihr euch, was würdet ihr gerne ausprobieren, wonach sehnt ihr euch? Du selbst kannst es mangels Erfahrung vielleicht noch gar nicht so klar benennen -was auch völlig in Ordnung ist! Du wirst es mit der Zeit sicher herausfinden. :) Aber wie sieht es mit deinem Partner aus? Hat er dir diesbezüglich Genaueres mitgeteilt? Weißt du Spezielleres? Wenn nicht: Tauscht euch darüber aus! So wirst du wahrscheinlich die besten Ideen entwickeln können, weil sie dann eben wirklich zu euch passen! Was du von anderen liest, kann dir/euch sicher auch gefallen, klar, genauso kann es aber sein, dass es überhaupt nichts für euch ist. Und dann müsst ihr das gewiss nicht ins Spiel einbauen. Wozu auch? Da habt ihr ja beide nichts von.

      Viel Freude und viele schöne Erfahrungen wünsche ich dir und euch! :)
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.