D/S nicht 24 / 7 - wie geht ihr damit um

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      D/S nicht 24 / 7 - wie geht ihr damit um

      Hallo,

      ich habe im Forum hier viele User gelesen, die ihre Leidenschaft in ihr Leben total integrieren. Ich gehöre zu den Männern, welche ihre Neigungen nicht 24 Stunden und 7 Tage die Woche auslebt. Ich wünsche mir die Meinungen von denjenigen Menschen, die es ähnlich handhaben; wie und wann setzt ihr eure Lust ins Leben rein?
      Bei uns ist es ähnlich, so oft es eben möglich ist und ehrlich gesagt ich empfinde es auch ohne 24/7 als sehr intensiv.

      Natürlich könnte es immer ein wenig mehr sein, aber meistens lässt es sich gut variieren und ist immer neu und anders.

      Ich für meinen Teil finde das die Wertschätzung für die Phasen in denen man sich wirklich ungezwungen ausleben kann enorm an Intensität gewinnt. Irgendwann werden unsere Kinder größer sein und nicht mehr so oft Zuhause zumindest ist das wahrscheinlich, dann lässt sich das ganze immer noch intensivieren und wir lassen uns immer noch sehr viel Raum für Entfaltung und Entwicklung.

      Bis dahin geniessen wir die Momente die sich bieten um so mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bendom22 ()

      Ich empfinde 24/7 auch etwas als Zwang das wirklich auch 24/7 durch zu ziehen (obwohl es auch sehr reizvoll ist). Das würde unser Leben verkomplizieren und das ist schon kompliziert genug :D

      Wann immer sich ein Augenblick bietet, geschieht es halt.
      Wenn die Momente des Auslebens sehr intensiv (das muss jetzt in jeder Antwort vorkommen :rofl: ) sind, haben die auch eine große Nachwirkung für mich.
      ich möchte nur ganz kurz was anmerken, 24/7 bedeutet im Grunde nur,dass man es jederzeit abrufen kann , es aber nciht gezwungenermassen macht. Es gibt die Möglichkeit man lebt ds D/S im Alltag ganz nach dem Gefühl, was bedeutet, dass das Machtgefälle sehr stark präsentiert wird ( und auch auch gefordert wird) oder aber auch nur mal zwischendurch aufblitzt.
      Viele beschränken das Machtgefälle auch sehr bewusst nur auf bestimmte klar abgegrenzte Zeiträume, weil sie ansonsten immer auf Augenhöhe agieren wollen.

      Ich denke vor allem am Anfang einer D/s Beziehung, vor allem, wenn man zusammen lebt sollte man klären, was man will. Nicht selten kommt es zu unschönen Situationen, weil der eine Partner davon ausgeht, dass man auf Augenhöhe agiert und der andere auf einmal die Machtgefälle Karte zieht, was zu Verletzungen und auch bis zu einem gewissen grad zu Vertrauensverlusten führen kann. Und damit meine ich nicht ,dass ausschliesslich der Dom hier sich auf eine Machtgefälle zurückzieht auch Subs können das sehr destruktiv tun.


      So nun aber zu deiner Eingangsfrage. Ich kann es im Moment nicht 24/7 ausleben, weil mein Partner dazu (noch) nicht bereit ist und was ich respektiere. Das bedeutet wir sind fast immer auf Augenhöhe ( was ich persönlich als anstrengend empfinde udn im Grunde bin ich es emotional auch cniht wirklich aber das geht hier zu weit). Ansonsten bin ich ein lustgesteuerter Mensch, das bedeutet wenn ich Lust darauf habe, dann gebe ich es zu verstehen, meist ganz banal auf der kommunikativen Ebene. Man darf da am Enden des Tages auch nicht so ein Fass aufmachen, ich meine was hast Du gemacht, wenn du vor deiner BDSM Zeit Lust auf Sex hattest? Es wahrscheinlich gezeigt, gesagt, genauso würde ich ich es auch dort handhaben. Und wenn euch oder Dir das ansprechen zu unsexy scheint, dann macht ein Zeichen aus, legt zum Beispiel wenn ihr das Machtgefälle abrufen wollt, ein Halsband an eine definierte Stelle oder ähnliches.
      Nun ja, von total ins Leben integriert kann bei uns nicht die Rede sein. Es ist nicht machbar mit unserer Kleinen plus Arbeit und Haushalt. Wir nutzen oft spontan Gelegenheiten die sich unverhofft auf tun.
      Doch gibt es bei uns einige Regularien die 24/7 gelten. Darum ist es für uns gefühlt 24/7. Zudem genügt ein Handgriff um vom Alltag in den Herr/Sub Modus zu wechseln.
      Mit Leidenschaft - Leiden schafft :popo_versohlen:
      ...ich kann mich da nur @Viva anschliessen. Natürlich bin ich als fühlendes, denkendes Wesen 24/7 in meinem Innersten Sub.

      Aber ich kann mich nicht 24/7 regeln und steuern lassen....vlt nur 16/5....da gibts eben noch ganz andere Anforderungen an mich....und auch andere Bedürfnisse, die die Sub mal ne Weile ruhen lassen.
      Als Anmerkung die ich vorhin vergessen habe....bei uns ist das eine sehr einseitige Geschichte.
      Meine Partnerin hat geringe bis gar keine devoten Neigungen und daher sind die Möglichkeiten halt auch äusserst begrenzt, was das Was und das Wie betrifft.
      Das bringt natürlich noch einiges an Problem-Potential dazu :|
      Eine befreundete Sub sagt über mich, dass ich ein 24/7 Typ wäre, da
      meine Dominanz immer da sei. Egal ob wir zusammen lachen, klönen, uns
      austauschen.

      Ich selbst habe mich erst damit auseinandersetzen
      müssen, da ich mit 24/ 7 eher extremere Beziehungsformen verbinde und
      das was ich darunter verstehe, nie in mein Leben passen würde

      Aber ja,sie hat Recht. Ich lege es nicht ab, es ist ein
      Charaktermerkmal was immer da ist. In weiteren Gedankengängen habe ich
      mein "24/7" auch in anderen Nicht-BDSM-Themen entdeckt. U.a.:
      Freundschaft. Auch da habe ich die Rund-um-die-Uhr-Freundschaftshaltung.
      Aber natürlich sieht man Freunde nicht immer und unternimmt nicht
      dauernd etwas. Aber meine Haltung ist auch da 24/7.

      10teSymphonie schrieb:

      wie und wann setzt ihr eure Lust ins Leben rein
      In einer Spielbeziehung wann immer sich die Möglichkeit ergibt.

      Ich verstehe die Frage jedoch nicht so ganz, weil ich einfach denke, das jeder nach seinen Möglichkeiten versucht, es auszuleben.
      Manche haben da weitreichendere Möglichkeiten, andere nicht. Hängt auch davon ab, ob man einen kompatiblen Partner hat.

      Oder interessiert Dich eher das Warum?
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      Viva schrieb:

      ich möchte nur ganz kurz was anmerken, 24/7 bedeutet im Grunde nur,dass man es jederzeit abrufen kann , es aber nciht gezwungenermassen macht. Es gibt die Möglichkeit man lebt ds D/S im Alltag ganz nach dem Gefühl, was bedeutet, dass das Machtgefälle sehr stark präsentiert wird ( und auch auch gefordert wird) oder aber auch nur mal zwischendurch aufblitzt.
      Viele beschränken das Machtgefälle auch sehr bewusst nur auf bestimmte klar abgegrenzte Zeiträume, weil sie ansonsten immer auf Augenhöhe agieren wollen.
      So sehe ich das auch!
      Die Meine will meine Sklavin sein, die sich auch so benimmt.
      Ich kann ihre Devotion 24 Stunden abrufen, will aber real ein Augenhöhe Gefühl.
      Wir bekommen es ganz gut hin. Manchmal ist es ihr nicht genug, dann zeigt sie es mir.
      Wir waren gestern in der Therme und lagen auf einer Liege im Wellnessbereich und wollten in ein anderes Becken.Meine Schuhe standen woanders.Ich wollte sie holen, was sie empörte.
      Sie holte die Schuhe, zog sie mir an und setzte einen Kuss auf die Füsse.
      Blicke waren ihr egal. Sie war in dem Modus, den sie brauchte.
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !

      Viva schrieb:

      ich möchte nur ganz kurz was anmerken, 24/7 bedeutet im Grunde nur,dass man es jederzeit abrufen kann , es aber nciht gezwungenermassen macht.
      da gehe ich jetzt voll mit
      mit meinem jetzigen Dom ist das so, ich bin 24/7 seine Sub, das bedeutet aber nicht das ich die ganze zeit auf Knien rutsche oder ständig irgendwelche bestimmten Kleidungsstücke targen oder weglassen müsste

      dahingehend z.B haben wir überhaupt keine Regeln,und wir gehen ganz normal miteinander und ja vileicht ist es Augenhöhe zu nennen aber wenn er sagt mach dies oder jenes, egal ob wir uns treffen sehen oder nur virtuell miteinander komuniezueren bzw telefonieren dann befolge ich das

      da er sehr verantwortungsvoll auch an meine solzialen Grenzen denkt komme ich niemals in den Konflikt irgendetwas nicht als machbar anzusehen


      wir sehen uns im Schnitt 2 bis 3 Mal die Woche, wenn möglich ganze Wochenenden, in dieser Zeit ist es für mich natürlich noch ein stück intensiver als wenn wir uns gerade nicht sehen

      ist das nun 24/7 oder nicht ?

      mir pers eigentlich egal wie es sich nennt
      Phew das mit 24/7 wäre schon cool ich träume ja immernoch von einem Großen Haus/Gehöft/Hotel mit pool, etlichen Zimmern, Dungeon zum spielen, Whirlpool damit alle Menschen die ich gerne um mich habe, auch dauerhaft in mein Leben passen. Dummerweise fehlt dafür n bisl das Kleingeld und dann kommen mir manche Freunde oder Beziehungen auch noch mit ihren lästigen Berufsplänen, merkwürdigen anderen Konstellationen weswegen das nicht gehen soll etc. blabla *schulterzuck* Mann kann nicht alles haben dafür mehr geniesen was man hat :D

      spare spare Häusle baue... vielleicht wird das ja irgendwann...
      Die Übergänge zwischen einem 24/7 Leben und einer Beziehung mit festen Spielzeiten können sehr fließend sein. Man kann 24/7 statt "jederzeit" auch als ein "jederzeit bereit" interpretieren.

      Wir haben z.B. feste Spielzeiten, die durch ein spezielles Ritual eingeleitet werden, wo dann auch völlig klar ist, dass ab diesem Zeitpunkt das Machtgefälle besteht. Davon abgesehen, leben wir wie ein völlig normales Paar auf Augenhöhe. Der einzige Aspekt der permanent von ihr kontrolliert ist das Ausleben der Sexualität. Ich kann zwar jederzeit andeuten, dass ich wieder "subbig" bin, aber der Zeitpunkt und Art der Auslebung bestimmt sie. Also ist es schon eine 24/7 Beziehung irgendwie, aber es gibt auch viele Gebiete in denen ich entscheiden möchte, Sub hin oder her. Da wird dann auch schon mal hart diskutiert :D

      Kurz gesagt: Alle Aspekte, die die Sexualität betreffen werden 24/7 gelebt, alles andere wird auf Augenhöhe verhandelt.

      Spawn schrieb:

      Die Übergänge zwischen einem 24/7 Leben und einer Beziehung mit festen Spielzeiten können sehr fließend sein. Man kann 24/7 statt "jederzeit" auch als ein "jederzeit bereit" interpretieren.
      Ja, so ist das wohl auch bei uns.
      Ich sage immer, ich bin kein Typ für 24/7 und er sagt das von sich auch, aber irgendwie ist es trotzdem so. :pardon:

      Ich brauche meine Erholungsphasen zwischendurch und auch Bereiche, in denen ich allein bestimmen und agieren möchte (z.B. Beruf),
      aber ich bin dennoch immer in Habachtstellung, ob irgendwelche Aufgaben auf mich zukommen,
      vor allem, wenn bestimmt Worte ausgesprochen oder geschrieben werden.
      Ein schaurig schönes Gefühl 8o

      Die Augenhöhe bezieht sich darauf, dass ich mich auch kritisch äußern kann, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen
      (der Ton macht die Musik, denke ich....)
      und dass wir Phasen haben, in denen wir freundschaftlich, ohne Machtgefälle, miteinander umgehen und uns austauschen.

      Anfangs war ich überfordert damit, dass das Machtgefälle auch außerhalb unserer virtuellen und realen Sessions zu spüren war.
      Das hat sich gelegt, als ich in die Annahme gegangen bin.
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Vielen Dank für Meinungen. In den letzten Tagen hat es viel in mir gearbeitet.
      Eins habe ich für mich festgestellt ;besser geschrieben, nochmals bestätigt : ich bin kein Sub für 24/7.

      Damit hat sich nun jedoch eine Tür zu der nächsten Herausforderung geöffnet.
      Im Teenageralter habe ich meine Neigung zum devoten Sex entdeckt. Meine damaligen Partnerinnen gehörten leider nicht zu den dominanten Frauen in der Sexualität. So blieb nur mein Kopfkino... über die Jahre hat sich mein Kopfkino zu Szenen entwickelt, bei denen mich die dominante Frau unterwarf.

      Heute habe ich eine Frau an meiner Seite, welche meine Neigung und Wünsche nicht nur erfüllt, sondern auch sehr mag. Doch nun habe ich ein Dilemma. Seit zwei Jahrzehnten verknüpfte mein Bewusstsein die Lust mit Fantasien von Unterwürfigen Sex. Jetzt fühlt es sich irgendwie seltsam an, wenn ich mich von meiner Frau freiwillig fesseln lasse.

      Da dies ein an trainiertes Verhalten ist ; zumindest denke ich das; versuche ich eine Idee zu entwickeln, um mich umzumodellieren.

      Oder bin ich hier völlig auf dem Holzweg?
      Ich möchte keine 24/7- Beziehung führen, weil ich mit meinem Partner ganz klar einen Alltag zu bewältigen habe. Da muss ich ihm sagen können, dass er den Müll raus bringen soll, wann er den Kleinen abholen muss und er verlangt von mir, dass ich die Finanzen übernehme. D.h. er bekommt Taschengeld und er will es so.
      Von einer 24/7- Beziehung sind wir von daher weit entfernt, aber zum Glück haben wir die Gabe switchen zu können und so genießen wir die Momente in denen wir nur Dom/Sub sein können. 24/7 fasziniert mich, keine Frage! Aber je mehr ich darüber lese und von anderen erfahre, desto mehr denke ich, dass diese Lebensform nichts für mich ist. Sie würde mir keinen Halt geben, sondern mich einfach nur einengen. Außerdem will ich nicht nur aus BDSM bestehen. Das Leben hat so viele Facetten und ich möchte sie alle auskosten.

      10teSymphonie schrieb:




      Heute habe ich eine Frau an meiner Seite, welche meine Neigung und Wünsche nicht nur erfüllt, sondern auch sehr mag. Doch nun habe ich ein Dilemma. Seit zwei Jahrzehnten verknüpfte mein Bewusstsein die Lust mit Fantasien von Unterwürfigen Sex. Jetzt fühlt es sich irgendwie seltsam an, wenn ich mich von meiner Frau freiwillig fesseln lasse.

      Da dies ein an trainiertes Verhalten ist ; zumindest denke ich das; versuche ich eine Idee zu entwickeln, um mich umzumodellieren.

      Oder bin ich hier völlig auf dem Holzweg?

      Also ich verstehe dein Problem gerade nicht so ganz. Du hast eine Partnerin gefunden, die deine Wünsche erfüllt und darüber hinaus noch Spaß dabei hat. Das klingt jetzt erstmal nach einer guten Sache, die nicht gerade selbstverständlich ist im Femdom Bereich.

      Du schreibst du willst unterworfen werden - dann spielt es doch einfach. Begehr ein wenig auf, lass dich nicht so ohne weiteres zähmen. Kämpfe und verliere am Ende. Das ist im Spiel doch alles möglich. Die Kehrseite der 24/7 Medaille ist eben der ständige Kampf um Vorherrschaft. Und den willst du verlieren und sie gewinnen. Es ist ja nur ein Spiel und die Regeln schreibt ihr.

      Und Phantasien lassen sich nur schwer ummodellieren. Das passiert zum Großteil unbewusst. Es ist aber auch immer der Input der mitentscheidet, was am Ende dabei rauskommt. Am besten ist es doch die neuen Erfahrungen wirken zu lassen und der Sache Zeit zu geben. Oder kurz gesagt: Die Phantasie kommt beim Spielen. Eine Szene aus dem Kopfkino in die Realität umzusetzen ist meistens nie so geil, wie eine Spielsituation, die sich erst im Nachhinein als Kopfkino manifestiert!

      nightbird schrieb:

      Die Kehrseite der 24/7 Medaille ist eben der ständige Kampf um Vorherrschaft.
      Sehe ich nicht so. Warum auch? Ich brauche es z.B. nicht zu kämpfen, denn die "Vorherrschaft" ist und bleibt für mich klar. Im Gegenteil - genau das geniessen mein Partner und ich.
      Diese Aussage jedoch find ich schon sehr verallgemeinernd.
      Kann sein, dass ich das etwas überspitzt formuliert habe um meine Argumentation zu untermauern. Man kann natürlich auch ohne 24/7 gemeinsam in Harmonie leben. ;)