Dom meldet sich so selten, was tun? (ausgegliedert)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Was nicht heißt, dass mit mir nicht manchmal auch die emotionalen Pferde durchgehen @Sunshine Marie...
      Wie gesagt, ich versuche dann meine Gefühle mit der Realität abzugleichen...
      Wenn er mich zum Beispiel bei meinem Vornamen nennt, denke ich sofort dass ich etwas falsch gemacht habe oder sonst etwas "schlimmes" ist...
      Ich habe ihm das gesagt... er hat darauf erwidert, ob er, als mein Herr, dem ich mich geschenkt habe, darauf Rücksicht nehmen müsse... ganz der Dom halt... aber seitdem verknüpft er meinen Vornamen mit positiven Attributen, wie meine hübsche ... oder so etwas...

      Meine Vorrednerinnen haben recht, sprich mit ihm und dann schau ob ihr auf einen gemeinsamen Nenner kommt.
      Wenn nicht, solltest Du Konsequenzen ziehen...
      Wie immer, man sollte es versuchen zu regeln. Das geht am besten über klare und deutliche Kommunikation mit ihm.

      Wenn man selbst nicht glücklich ist mit der Beziehung, dann ist der einzig logische Schritt, diese zu beenden, wenn es eben keine Perspektive gibt, die positiv aussieht.

      Sunshine Marie schrieb:

      Ist es denn zuviel verlangt wenn er sich einmal in ein paar Tage mal meldet und einfach nur guten Morgen schreibt
      Nein, es ist das Recht einer jeden Person etwas zu verlangen. Genauso wie der von dem man es verlangt entscheiden kann, ob er diesem Verlangen nachkommt oder eben nicht.

      Wenn einer den täglichen Kontakt als Basis für eine Spielbeziehung sieht, der andere dem aber nicht nachkommen will, dann ist es so. Wenn man es wirklich als Basis ansieht, dann sollte man sich trennen. Es ist nun nicht wirklich unmöglich einen Dom oder eine Sub für eine Spielbeziehung zu finden und wenn mir Sachen verwehrt würden, die ich als mein gutes Recht ansehe, dann wäre die Beziehung meinerseits sehr schnell beendet.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      @Sunshine Marie...

      Erstmal herzlichen Willkommen hier bei uns :)

      Ich lese aus deinen Zeilen viele Zweifel heraus. ..Ich glaube, dass was du da "durchmachst" kennen viele...Man möchte einfach mehr Kontakt zum Gegenüber und irgendwie klappt das nicht. Man redet, der andere hört zu, sagt er versteht es und dennoch ändert sich nicht wirklich etwas.

      Das ist frustrierend...Dann geht dieses Gedankenkarusell los...
      "Warum meldet er sich nicht?"
      "Bin ich ihm nicht wichtig?" usw...das kann wirklich anstrengend sein...das nimmt einem wirklich viel...

      Ich bin ehrlich, ich verstehe weder viel von Partnerschaften, noch Spielbeziehungen ...
      Aber: Was wichtig ist, ist dass du klar sagst, was dir fehlt...Was dir wichtig ist...warum du mehr Kommunikation brauchst...

      Ich verstehe zwar auch sein 'Dillema' er ist ja verheiratet und braucht Zeit für seine Familie und hat Verpflichtungen. Nur: Wenn ich mich auf etwas außerhalb meiner Ehe einlasse, dann sollte ich mir im klaren darüber sein, dass da noch jemand ist, der mich auch mal braucht. Selbst wenn es nur ein simples "Guten Morgen" ist...selbst das, kann einem Sicherheit geben...

      Du solltest dir ernsthaft klar darüber werden, ob dir das reicht. Ich meine, du solltest glücklich sein und dir nicht ständig Gedanken machen müssen...

      Ich wünsche dir alles Gute...
      Auch ich sehe es sehr differenziert und es gibt keine klare Antwort.

      Wie sind die Vereinbarungen?
      Welche Form der Beziehung lebt man?

      Ich lebe eine BDSM-Beziehung, die sehr innig ist, wenn wir uns sehen, aber eben manchmal auch sehr distanziert, wenn wir uns nicht sehen.
      Jeder von uns lebt sein eigenes Leben, manchmal bleibt Zeit, manchmal nicht.

      Ich brauche nicht täglich eine Bestätigung von ihm, um zu wissen, dass er mir immer noch nah ist.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Ich glaube, ich könnte kein Vertrauen zu jemandem fassen, der wütend wird und sich wertlos fühlt, wenn ich mich eine Weile nicht melde, weil ich im Urlaub bin (vor dem Hintergrund, dass nicht abgesprochen war, dass man sich täglich meldet). Deswegen halte ich es für möglich, dass er eure Spielbeziehung beendet, wenn du offen mit ihm sprichst (was ich dir aber trotzdem raten würde). Wenn er den Schritt nicht macht, würde ich es an deiner Stelle wahrscheinlich selber sehr bald beenden, falls sich die Sache nicht schleunigst zu deiner vollen Zufriedenheit klären lässt. Nicht, weil er sich in seinem Urlaub nicht bei dir meldet, sondern weil dich das so wütend macht. Ich glaube, Wut, die sich nicht sehr schnell aus der Welt schaffen lässt, ist keine tolle Grundlage für eine wie auch immer geartete (Spiel-)Beziehung.
      So ist das wenn man sich einen Partner teilen muss, besonders wenn er verheiratet ist.

      Du magst mehr Zeit haben in deiner Ehe. ( Vlt lebst du eine offene Ehe...)

      Wer jedoch eine Ehe lebt nachdem Muster ( sorry weiß nicht wie zitieren geht) :

      Drei Stunden sind viel

      ( Was ich verstehe) dann sind solche Probleme für mich vorprogrammiert.

      Und auf Dauer führt das zum Ende, weil man mehr möchte.
      Seit Tagen denke ich über den Beitrag nach: Warum verleihen dominante so ungern ihre sub?

      Vielleicht verleihen Ehefrauen auch nicht so gerne ihre Männer?

      Und wenn die Krisen kommen ( krank) ist man meist auch alleine - weil wenn es nicht in die drei Stunden fällt.....Pech gehabt
      Freiheit bedeutet sich aussuchen zu können, wem man dient.

      Verfasser vergessen
      @Frl. Irrlicht hat es treffend geschrieben: "Wut ist keine gute Grundlage für eine Beziehung...."
      Und Frust auch nicht.

      Wenn ich mich auf einen verheirateten Mann einlasse, sollte ich wissen, was mich erwartet. Egal, in welcher Form ich das lebe. Das hat nichts mit BDSM zu tun.

      Nicht jeder hier kann oder möchte seine Neigung innerhalb der Partnerschaft ausleben. Es gibt viele Fernbeziehungen, beide Partner haben ihr eigenes Leben, man sieht sich nicht häufig.
      Da sind klare Absprachen erforderlich, auch bzgl. täglicher Kommunikation usw.

      Ich kann also Vereinbarungen treffen insoweit das Sub sich z.B. täglich morgens zu melden hat oder ihre Tagesplanung offenlegt.
      Ich kann das aber auch lockerer angehen und einfach nur schreiben, wenn ich Zeit und Lust habe. Und das gilt für beide Seiten!
      Dazu gehört Vertrauen und das Wissen, das der andere auch an einen denkt, wenn er sich gerade nicht meldet.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Auch ich möchte noch einen neuen Ansatz bringen :)
      Als wir unsere Spielbeziehung begannen, hatte mein Dom es noch sehr locker gesehen. Nun musste ich jeweils nach den Sessions diese verarbeiten und da ich niemanden für den Austausch hatte, kam er ungewollt zum Zuge. Es ging einfach nicht anders, ich musste ihm whatsappen und mich über meine Gefühle austauschen. Es war ihm dann tendenziell zuviel und wir haben geredet.
      Ich habe ihm mein "Kopfdurcheinander" erzählt und mein zwingendes Bedürfnis als Neuling, ihn um Unterstützung beim "sortieren" zu bitten. Er verstand, dass ich gar nicht anders konnte und das es nicht darum ging, ihm auf die Nerven zu gehen. Auch hat er mit der Zeit gemerkt, dass ich nach "Klärung bzw. Verarbeitung" der Session ruhiger wurde und er so zu seinen Pausen kam ;)
      Im weiteren Verlauf haben wir gemerkt (ich habe es ihm mitgeteilt), dass sobald ein neuer Sessiontermin stand (wurde natürlich von ihm geplant), ich ebenfalls innerlich Ruhe fand... und wieder hatte er Pause :D :D .
      So haben wir unseren Weg gefunden und konnten uns aufeinander verlassen auch in Sachen Kommunikation zwischen den Sessions.
      Und übrigens hat er diesen Austausch nach den Sessions dann sehr konstruktiv empfunden. Die Infos, die er so bekam halfen ihm beim Planen und unser D/s wurde so immer intensiver!
      Auch er ist verheiratet und ich glaube es war nur solange einen Konflikt zwischen uns, bis er den Grund meines Schreibens wirklich verstanden (geglaubt?) hatte. Es ging nie darum, seine Ehe zu "stören" oder einfach allgemein Zuwendung zu erhalten, sondern eben wirklich ausschliesslich um unsere Spielbeziehung und meine noch neuen Gefühle als sub. Danach hat es parallel 1A geklappt. :love:
      Zwischen dem, was ich denke, dem, was ich sagen will, dem, was ich zu sagen glaube und dem, was ich wirklich sage und

      dem,

      was Du hören willst, dem, was du wirklich hörst, dem was du zu verstehen glaubst, dem, was Du verstehen willst und dem, was Du wirklich verstehst, gibt es 9 Möglichkeiten, sich nicht zu verstehen.

      Passagno