Vormarsch des mobilen Internets, am Beispiel gentledom.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Snowflake schrieb:

      Würde Chatten hier überhaupt mit dem Handy funktionieren?
      Ja, es funktioniert, aber es ist sehr unübersichtlich und manche Funktionen sind nur durch die entsprechende Befehle möglich. Gerade wenn es sehr voll ist und viel geschrieben wird ist es anstrengend dem Chat zu folgen.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      wäre ja auch mal interessant, ob man an der Chatnutzung auch irgendwelche Paralellen festmachen kann ( weil ich mir vorstellen kann, dass zB neue User, die erst mobil hier ankommen, da abgeschreckt werden.
      Und ob es da nicht rein theoretsich eine bessere technsiche Lösung gibt, weil ich finde schon, dass der Chat sehr gut sein um sich auszutauschen, ich hab in ja auch sehr stark genutzt ziemlich lange und würde es neben anderen Gründen einfach nciht mehr machen ,weil ich fast nur noch mit dem Handy unterwegs bin.

      Annimax schrieb:

      Gibt die Statistik auch her, wie sich die Anteile der mobilen Betriebssysteme verteilt?
      Ja aber die Auswertung nach Browsern macht zu viel Arbeit, da eben Chrome das beliebteste System ist, manche Versionen aber Desktop und andere Handy sind.

      Bei den mobilen Geräten entfallen derzeit 52% auf die iPhones, Samsung kommt auf 18%, Huawei 6% und alle anderen auf jeweils unter 2%. Wie es scheint nutzen überproportional viele Apple User die Seite, was auch immer das bedeutet...

      Zum Chat, ich bin kein Chatter, finde die Nutzung am Handy aber recht umständlich und es ist mir zu klein. Wenn ich mal schnell etwas im Chat klären will, nutze ich fast immer den Laptop dafür.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Obwohl ich mich selbst mittlerweile schon zu den Dinosauriern zähle, liege ich scheinbar voll im Trend.

      Der Desktop ist aufgrund seiner riesigen Festplatten unser Hauptdatenlager und steht oben im ansonsten verwaisten "Büro"

      Das Laptop muss für umfangreichere Schreibarbeit wie Bewerbungen und Berichte etc. herhalten.

      Alles andere läuft zuhause über Tablet und unterwegs über, mittlerweile zum Glück recht großes, Smartphone.

      Das Forum nutze ich am liebsten über das Tablet (schlechte Augen, dicke Finger) aber auch über das Smartphone bin ich immer auf dem Laufenden. Alle Geräte sind natürlich vernetzt und synchronisiert, was eMail und alle aktuellen Dienste angeht.

      Ich denke den PC werden wir noch einige Zeit als Datenlager, für Fotos usw. behalten. Alles andere findet aber tatsächlich mobil statt, was durch mobiloptimierte Seiten sehr erleichtert wird !
      Schlagt mich tod ! Erst dann könnt Ihr Euch sicher sein, dass ich's nicht wieder versuch und wirklich liegen bleib...

      Odin0815 schrieb:

      Das Forum nutze ich am liebsten über das Tablet (schlechte Augen, dicke Finger) aber auch über das Smartphone bin ich immer auf dem Laufenden. Alle Geräte sind natürlich vernetzt und synchronisiert, was eMail und alle aktuellen Dienste angeht.
      Das kann man nur machen, wenn keine Kinder da sind. Bei uns geht das aus dem Grund zB nicht.
      Sensible Fotos/Links/Daten sollen meine Kinder nicht versehentlich zu sehen bekommen.
      Aus dem Grund sind nur mein Laptop und mein Handy miteinander verknüpft. Da darf dann auch niemand sonst ran.
      Die Tablets benutzen vor allem die Kinder (obwohl eines meins ist).
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Das Handy ist ein notwendiges Übel wenn ich auf Montage unterwegs bin ... ich gehöre den PCNutzern an und arbeite am liebsten mit der Tastatur und großem Bildschirm ... mit dem Handy geht mir das auch sehr schnell auf meine Augen, die nicht die Besten sind
      Du siehst die Welt nicht wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist
      Ich nutze mehr das Handy. Manchmal sind einige Dinge ein bisschen nervig (gerade beim Moderieren) - dann muss ich entweder auf dem Handy die Desktop-variante erzwingen oder doch an den Rechner gehen.
      Wenn ich für etwas doch mal Rechner angenehmer finde oder brauche, mache ich das meist vom Arbeitsrechner aus. Auch längere Beiträge tippen ist mit einer Tastatur angenehmer - wobei ich dafür auch für mein Handy eine richtige Bluetooth-Tastatatur habe.

      Mein Rechner zuhause müsste wohl dringend auch mal neu. Ich nutze den ziemlich ausschließlich dafür, Yogavideos abzuspielen und Videos zu überspielen und zu verschicken. Sonst wäre er auch nur ein dekoratives Schreibtischelement, weil alles immer so lange dauert.

      Ich bin zufrieden damit, dass mobile Seitendarstellung wichtig ist. Wenn Seiten mobil gar nicht funktionieren, habe ich kein Interesse daran, mich da aufzuhalten, zu bestellen oder was auch immer, das passt nicht in meinen Tagesablauf.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)

      Viva schrieb:

      @Feuerpferd
      ich sag mal dsa ist dann ein Problem fehlender Medienkompetenz, womit es noch wichtiger wird sich damit auseinander zusetzen und andere zu ermächtigen/zu shculen damit umzugehen ( hier mal die älteren ).
      Das trifft es auf jeden Fall!
      Auch ich gehöre noch einer Generation an, die ohne Handy, Pc, Smartphone usw. groß geworden ist (Ich weiss, für manche hier unvorstellbar! :D )
      Durch meinen Job bedingt, habe ich bereits seit 1998 ein Handy, musste mich auch immer wieder mit neuen Techniken vertraut machen.
      Darüber bin ich heute sehr froh, denn ich kenne durchaus Menschen in meinem Alter, die kaum oder gar nicht einen Pc nutzen können.

      Seit ich nicht mehr arbeite, verliere ich das Interesse, ständig auf dem neusten Stand sein zu müssen, trotzdem ist mir bewusst, das ich "am Ball bleiben muss".

      Jetzt z.B. sitze ich ganz entspannt mit meinem Laptop auf der Terrasse, habe draußen Stromanschluss.
      Muss also nicht ständig meine Lesebrille bemühen, um das "Kleingedruckte" zu lesen! ^^
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.

      Feuerpferd schrieb:

      Odin0815 schrieb:

      Das Forum nutze ich am liebsten über das Tablet (schlechte Augen, dicke Finger) aber auch über das Smartphone bin ich immer auf dem Laufenden. Alle Geräte sind natürlich vernetzt und synchronisiert, was eMail und alle aktuellen Dienste angeht.
      Das kann man nur machen, wenn keine Kinder da sind. Bei uns geht das aus dem Grund zB nicht.Sensible Fotos/Links/Daten sollen meine Kinder nicht versehentlich zu sehen bekommen.
      Aus dem Grund sind nur mein Laptop und mein Handy miteinander verknüpft. Da darf dann auch niemand sonst ran.
      Die Tablets benutzen vor allem die Kinder (obwohl eines meins ist).
      Ok, die Kinder hatte ich nicht(mehr) auf dem Zettel, meine sind mittlerweile so groß, dass sie womöglich schon länger hier angemeldet sind als ich :bahnhof: :lol:
      Schlagt mich tod ! Erst dann könnt Ihr Euch sicher sein, dass ich's nicht wieder versuch und wirklich liegen bleib...
      Ich arbeite seit Anbeginn hier mit dem Handy - finde die Funktion auch sehr gut adaptiert . Im Forum funktioniert es für Texterstellung etc sehr gut - auch die Autokorrektur ist relativ gut gesteuert . Deswegen empfinde ich es als sehr angenehm .
      In der Com bin ich lieber am Rechner unterwegs - dort ist das ständige springen doch sehr anstrengend mit dem Handy - leider .
      Deswegen bin ich dort nur sehr selten . Weil ich es als zu mühselig empfinde . Sorry .
      Ich gehöre auch der Generation ohne Handy aufgewachsen an - kann mich aber recht gut an dieses Medium gewöhnen .
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      Ich bin froh das ich hier mit dem handy online sein kann . Denn sonst würde es nicht gehen hab keinen PC . Wenn mein schatz mur sein tablet gibt kann ich damit on sein wobei daa ja auch wieder mobil ist .

      Und ich hab mich auch schon darn gewöhnt das ich ständig aus dem chat fliege.

      Das nehme ich gerne in Kauf den es ist schön hier im forum :)
      Eine Frau die sich selbst unterwirft kann nicht gedemütigt werden. Sie hat den absoluten Vorteil sich in selbstgewählter Weise einem selbstgewählten Menschen unterworfen zu haben und wird dadurch unverletzlich.
      • Simone de Beauvoir
      Also gehöre ich wohl zu den Dinosauriern ^^
      Ich benutze sowohl im Forum als auch in der Com immer meinen Laptop. Ich kann damit einfach besser Texte lesen und schneller schreiben, auch gefällt mir der größere Bildschirm, den ich dann habe, besser.

      Außerdem sitze ich auch gerne und oft im Chat und dort ist die Nutzung am Laptop einfach besser, besonders wenn viel los ist. :D

      Ich denke aber auch, dass die Zukunft wohl den Mobilgeräten gehört, wenn ich mich so umsehe bei den Menschen in meiner Umgebung. :golly:
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      ich habe die gentledom hauptseite auch schon notgedrungen übers handy benutzt - es ist aber alles recht klein und schwer zu klicken.
      was größeres als ein 4'' Handy werde ich mir auch nie holen, demnächst wird dann aus meinem iphone 5s ein iphone se2.

      ein paar seiten lassen sich recht gut mobil benutzen, FL z.B. (oh man jetzt muss ich den filter umgehen? wirklich?)
      joyclub dagegen nicht, und die app kann kaum was.

      an bdsm apps gibts dann nur whiplr und das ist männerdominiert und es passiert einfach zu wenig. und langam ist sie auch.
      aber wenigstens kostenlos gut nutzbar.

      die meiste kommunikation läuft dann bei mir tatsächlich über signal, whatsapp oder kik - nicht über foren/webseiten/apps, weil egal wie gut oder schlecht die programmiert sind - es ist einfach direkter und einfacher über die messenger zu kommunizieren.
      hier empfehle ich übrigens signal weil kostenlos und im vergleich noch dazu die sicherste messenger app. früher lahm, inzischen gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Die genannte Seite ist auf dem Index und darf daher nicht genannt werden, daher durch die Abkürzung ersetzt.

      Trend oder nicht Trend , dürfen wir nicht vergessen wie weit Hinterher wir im Vergleich zu zb Skandinavien oder Asien hängen.
      Technologisch als auch preislich.

      Jedoch muss ich sagen , das ich das für mich auch bemerkt habe , das ich das Handy mehr nutze . Mehr nutze als Werkzeug . Zb im Job , statt etwas zu notieren , mal eben ein Bild geschossen und via Whatsapp / Mail versendet. Der Desktop Computer mutiert mehr hin zum alternativen Fernseher (Portale wie Youtube ) während der Fernseher mehr und mehr ein Staubfänger solange ich ihn nicht für Netflix nutze.