Hallo, benötige Rat oder Tipp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo, benötige Rat oder Tipp

      Hallo ich bin wie mein Partner ein Switcher. Brauche unbedingt einen Rat. Er ist lange in dieser Szene unterwegs. Ist aber oft sehr unsicher und widersprüchlich. Er will eine offene Abhängigkeit mit mir. Über ein ernsthaftes Gespräch würde ich mich sehr freuen. Es grüßt Raimira
      Auch von mir eiin herzliches Willkommen! :blumen:

      Raimira schrieb:

      Er will keine Beziehung, aber eine offene Abhängigkeit. Ich darf keinen anderen haben und er auch nicht. Ich soll nur ihm gehören.
      Was ist da der Unterschied zu einer Beziehung? Ich verstehe es auch nicht so ganz.
      Er will weiter sein bisheriges Leben leben, ohne irgendeine irgendwie geartete Verpflichtung, außer, dass Du ihm und er Dir gehört (im sexuellen Bezug?).?
      Und was ist daran "offen"?
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      Raimira schrieb:

      Wenn ich das genau wüsste.

      Hallo @Raimira,

      allein dieser Satz zeigt schon, dass da offenbar sehr wenig -zu wenig! -Kommunikation zwischen euch stattfindet. Wie könntest du dich ernsthaft auf etwas einlassen (wollen), wenn du nicht mal weißt, worauf genau du dich einlassen 'sollst'? Ihr solltet mal besprechen, wie ihr euch das vorstellt. Frag ihn, was er im Speziellen möchte und wie das in der Realität konkret aussehen soll. Und dann überleg dir, ob das mit deinen eigenen Vorstellungen/Wünschen zusammenpasst oder nicht. Ohne zu klären, was ihr wollt bzw. euch wünscht, werdet ihr nicht weiterkommen.

      Raimira schrieb:

      Ich darf keinen anderen haben und er auch nicht. Ich soll nur ihm gehören

      Inwiefern unterscheidet sich das von einer festen Beziehung? Ist das nicht der typische 'Standard'? (Ist blöd formuliert, ja. Ich meine: das, was wohl am öftesten vorkommt/angestrebt wird: Zwei Menschen entscheiden sich füreinander und sind sich treu. Keine weiteren Beziehungspartner oder Affären.)

      Was ist nun eigentlich deine Frage, Raimira?
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Hallo @Raimira erstmal herzlich willkommen :blumen:
      Sprechenden Menschen kann geholfen werden. :)

      Sprechen miteinander, welche Vorstellungen der einzelne hat und dann schauen, ob es Gemeinsamkeiten gibt (nicht nur im BDSM-Bereich).
      Ob in der Szene unterwegs sein oder nicht... es wird immer Situationen geben, in denen man mal unsicher reagiert. Das ist nicht zwingend ein Widerspruch.

      Von Herzen alles Gute für dich Raimira :)
      Die Bezeichnung "offene Abhängigkeit" hab ich noch nie gehört. Für mich hat diese Bezeichnung eher einen faden Beigeschmack, weil ich da am
      ehesten an "offensichtliche / offen gezeigte emotionale Abhängigkeit" denke. Wobei er das vermutlich (hoffentlich) gar nicht meinte.

      Ich schließe mich hier den anderen an. Zwischen euch ist viel Klärungsbedarf. Wie ihr eure "Beziehung" gestaltet oder nennt, liegt ganz bei euch. Aber achte du auch darauf, dass deine Bedürfnisse nicht zu kurz kommen.

      Du schreibst auch erst "Mein Parter" aber dann, dass ihr keine Beziehung führt. Kann es sein, dass du auch nicht ganz genau weißt, wo du stehst? Und vielleicht auch nicht genau, was du willst? Das solltest du unbedingt klären. Hör auf dienen Bauch, was du möchtest.

      Zofe schrieb:

      Inwiefern unterscheidet sich das von einer festen Beziehung?
      Ich vermute mal, dass der Unterschied in den Gefühlen liegt. Man kann ja auch soetwas wie eine Monogame "Affäre" führen. Also wie eine Beziehung, nur ohne romantische Gefühle bzw. Liebe. Monogame Spielbeziehung, BDSM-Freundschaft Plus, ... wie auch immer.
      Oder er hat Bindungsängste und mag es noch nicht Beziehung nennen. Das kann aber natürlich vielleicht noch kommen.
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)

      Raimira schrieb:

      Wenn ich das genau wüsste.
      Danke, für dein Willkommen, Rehbein
      Er will keine Beziehung, aber eine offene Abhängigkeit. Ich darf keinen anderen haben und er auch nicht. Ich soll nur ihm gehören.
      Guten Abend,

      was ist denn jetzt genau Deine Frage bzw. welchen Rat erhoffst Du Dir? Dass, was Du beschreibst empfinde ich als etwas ambivalent. Auf der einen Seite höre ich raus, dass er nur Dich haben will, sich aber nicht binden mag. Ist es dass, was Dich verunsichert? Was meinst Du dennd amit, dass er oft verunsichert ist? in Bezug auf BDSM oder die Beziehung?