Schlechte Sub wegen Tabus ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich möchte noch anmerken dass das "gut", "schlecht" durch den Eingangspost kam, und ich das in dem Kontext übernommen habe.

      Für mich persönlich git es ein gut und schlecht bei Dom und bei Sub, nur bei jedem anderen wird es ein bischen anders aussehen.

      die, die sich darüber beschweren und meinen ich würde sie als schlechte sub bezeichnen nur weil sie die völlige Verantwortung abgeben wollen - also bitte, wir sind hier nicht im Kindergarten.

      was in der Session richitg und falsch ist bestimmten die Regeln auf die man sich geeinigt hat. Wenn das "ich will keinerlei Verantwortung und mich völlig fallen lassen, komme was will" dann ist das nur konsequent das auch zu tun.
      Für mich wäre das keine Partnerin, aber für so eine Sub wäre ich auch nicht der Dom den sie will.
      Womit wir aber auch nicht weiter sind, @Farben :D .
      Ich finde "darf" und "kann" sehr, sehr schwammig. IMHO darf ein/e Mensch/in so weit gehen, wie sie/er möchte, solanger sie/er sich noch im legalen Bereich bewegt.
      Und wie wir in anderen Freds erlebt haben, gibt es zB subs, die sich schwertun, das Safeword zu äußern und deshalb einen Dom brauchen/wollen, der sie lesen kann :yes: , so daß sie (hoffentlich) auch ohne Safeword tolles BDSM erleben können. Dürfen die das? Klar dürfen sie, und natürlich kann Dom diesen "Grad an Verantwortung" übernehmen, wenn Dom dazu bereit ist.
      Guten Morgen,
      ich versuche jetzt mal alle Gedanken, die ich zu diesem Thema habe zu sortieren und hoffe nicht zu sehr ins OT zu geraten. Wenn nicht, kann ich auch gerne einen neuen Beitrag öffnen, da ich das Thema recht interessant finde.

      Allgemein finde ich die Bewertung von menschen schwierig. Da bewerte ich lieber das Verhalten von Menschen. So halten es ja scheinbar recht viele in diesem Forum auch. Grundsätzlich finde ich auch, dass Sub eben auch Verantwortung hat. Als passiver Part muss ich mir bewusst sein, was ich will, was nicht und, wo meine Grenze ist. Das ist eine recht schwierige Angelegenheit in meinen Augen ,da BDSM für mich viel mit Emotionen und Stimmungen zu tun hat.

      Wenn ich mich z.B auf ein Tunnelspiel einlasse, dann muss ich da eben durch und habe kein Safeword. Das waere dann meine Entscheidung und meine Verantwortung.

      Wenn es zus ehr OT ist, kann ich auch einen neuen Beitrag zu diesem Thema öffnen.

      Cece97 schrieb:

      hallo liebe Leute,
      mich quält nach einer, für mich unnötigen Diskussion, die Frage ob ich eine schlechtere sub bin, weil ich auf meine Tabus bestehe.

      Zur Vorgeschichte ein Mann ü 40, hat mich angeschrieben und gesagt, nachdem er erfahren hat das ich eine Altersgrenze von 35 Jahren habe, das junge Doms bei weitem nicht seine Erfahrung haben und ihm auf gut deutsch nicht das Wasser reichen können :old: . Gut, dachte ich mir, etwas unsympathisch war er mir nach der Aussage, aber vielleicht ändert sich das, dann wollte er Fotos, die ich nach 6 gewechselten Sätzen noch nicht bereit war ihm zu geben. Auch OK.
      Dann kamen wir auf seine Vorlieben zu denen auch das hintertürchen (und alles was dahinten passieren könnte) und ns zählten, beides für mich Tabus an denen es nichts zu rütteln gibt ( zwei von nur drei). Er meinte dann alles was nicht wehtut darf ich nicht auf die Liste setzen und das eine Sub zu parieren hat, und ich deswegen eine schlechte sub bin...
      Und zu guter letzt hat er gesagt wenn ich nen guten Dom will habe ich um schlaf zu bitten.

      Zu keiner Zeit habe ich mit ihm je ausgemacht das wir schon eine DS Beziehung führen und trotzdem hat er gesagt ich hätte zu gehorchen.

      Ist man als sub mit Tabus also schlechter als tabulose ?

      Edit: er kam mir übrigens nach alldem wie der hier oft beschriebene dummdom vor. Es waren übrigens noch weit aus mehr unangebrachte sätze seiber seits dabwi. Jetzt trudelten noch Forderungen ein ich solle ihm zur Entschuldigung ein oben ohne Bild schicken :pillepalle:
      Hallo Cece97

      ohne alle Beiträge jetzt vorher gelesen zu haben, will ich Dir auf deine Frage kurz Antworten:
      Eine Sub ohne Tabus, würde ich generell Denken das hier etwas nicht stimmt. Jeder Mensch hat Grenzen und Tabus.
      Dementsprechend kann man keine schlechte Sub sein nur weil man Tabus hat.
      Hier passten eben seine Vorlieben nicht mit den deinigen Überein. Dementsprechend fand auch kein Konsens statt
      bei Euch beiden.

      Zum Thema Alter:
      Das Alter eines Doms ist kein automatisches Indiz für die Erfahrung im BDSM Bereich.
      Erfahrung kommt hierbei vielmehr vom Ausüben. Wobei Emphatie hier (zumindest für meinen Geschmack)
      der noch wichtigere Punkt wäre.

      In welchem Zusammenhang das Bitten um den Schlaf auch gleichzeitig etwas mit einem guten Dom zu tun haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis völlig.
      Vielmehr liegt es an Dir und dem Dom in der Absprache, in wie weit die Kontrolle über Dich in der BDSM Spiel- oder Partnerschaftsbeziehung
      vorhanden sein soll.

      Gehorsam kann durchaus ein Teil einer BDSM Beziehung sein. Wobei es hier zu unterscheiden zählt zwischen dem Blinden gehorsam der nicht angebracht ist und dem gehorchen ansich.
      In manchen Spielvarianten ist der gehorsam sogar absichtlich unerwünscht. Bei einem Verhör Beispielsweise.
      Gehorsam spielt auch nur eine Rolle solange man sich im Dom / Sub Verhältnis befindet. Es sei denn wir reden hier von einem TPE.

      Ob eine Tabulose Sub besser ist ? Ganz klar nein. Eher ein Signal das etwas nicht stimmt.
      Zu Fordern hat der Dom dir gegenüber nichts. Solange bis Ihr Euch ggf. miteinander einig seid.

      Gruß
      Tocken1978
      Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !
      Wer keine Tabus hat, hat keine Grenzen. Und wer keine Grenzen kennt, ist dumm oder gefährlich. Und so jemand käme für mich nicht in Frage.

      Von daher: Du bist völlig in Ordnung, wie du bist. Und er mit Sicherheit einer, von dem man die Finger lassen sollte.