Schlechte Sub wegen Tabus ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Cece97 schrieb:

      @Soultouch
      Danke
      Und selbst wenn du mich auslachst, ich kann hervorragend über mich und meine dortige Naivität lachen :dash: :rofl:
      Nein, ich lache Dich nicht aus, @Cece97. Liegt mir fern. Und nein, naiv bist du nicht, immerhin hast Du Dich ja gegen ihn gestellt, was eindeutig von einer gehörigen Portion gesunden Menschenverstand zeugt. Wärst Du naiv, dann hättest Du wohl geglaubt, was er gesagt hätte und dich dementsprechend auf ihn eingelassen. Außerdem hast Du ja nach Rat hier gefragt und gesucht, was zeigt, dass Du sehr wohl bedenkst und reflektierst, was passiert.
      Nein, ich habe wirklich über seine Aussage gelacht.
      Es erschreckt mich doch immer wieder, wie viele Möchtegern-Doms es gibt, die mit aller Macht ihren Willen durchdrücken wollen.

      Auch eine Sub ist ein Mensch mit Vorlieben und Abneigungen, und für die meisten gibt es Dinge,die einfach nicht gehen.
      Bei mir ist es z.B. NS und KV. Die stehen auf meiner Tabuliste und sind nicht verhandelbar. Das weiß mein Herr und er respektiert es.

      Nun sind Tabus nicht in Stein gemeißelt, und man kann sie immer wieder mal neu bewerten und ggf aufheben. (So geschehen bei mir
      mit dem Rohrstock, der mal ganz oben auf der Liste stand). Das ist aber meine Entscheidung, ob ich ein Tabu aufhebe, nicht die meines Herrn., und sie setzt viel Vertrauen und viele Gespräche voraus.

      Du bist keine schlechte sub!!!! Lass dir das ja nie einreden!! Es ist DEIN Körper, den du deinem Dom überlässt, und es ist DEINE Entscheidung,wie weit er gehen darf.
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka
      Für mich gibt es keine gute , oder schlechte Sub. Er/Sie passt zu meinen Neigungen oder eben nicht. Dies findet man durch Gespäche auf Augenhöhe herraus. Jeder hat seine Tabus, auch ich als Domse, die zu beachten sind und nicht überschritten werden.
      Tabus dienen zur Sicherheit von beiden und sollen Abstürze vermeiden, gut dass du welche hast, zeigt es doch, du hast dich mit deiner Neigung auseinandergesetzt. Natürlich können auch Grenzen verschoben werden, dies geschied aber im gegenseitigem Einvernehmen.
      Der allgemeine Tenor der hier herrscht, Sub sucht sich den Dom aus, Sub bestimmt die Rahmenbedingungen, möchte ich widersprechen. Beide suchen sich ihr "Gegenstück" aus und beide treffen Vereinbarungen wie sie ihre Beziehung gestallten möchten.
      Dies braucht Zeit , viele Gespäche und Treffen,nimm dir dir Zeit die du brauchs. Was der " Herr" sucht ist sicher keine Sub, sondern eine Ehefrau Anno Pief. :rofl: Mancheiner verwechselt das schon mal. :D
      Viel Glück dir, bleib wie du bist, genauso biste richtig.
      Guten Morgen,

      ich bin nicht verwundert über den Message Verlauf den du beschreibst. Leider halten sich einige Menschen und ich muss es leider sagen, scheinbar im BDSM Kontext sehr viele Männer für überdurchschnittlich geil und verwechseln Unverschämtheit mit Dominanz. Ich finde es wirklich beschämend, dass ein scheinbar erwachsender Mann eine so junge Frau wie Dich auffordert deine Tabus fallen zu lassen und im ersten Email Kontakt Forderungen stellt.

      Grenzverletzungen sind meiner Meinung nach das schlimmste, was im BDSM Kontext geschehen kann. Es bedeutet den Respekt vor dem anderem zu verlieren und, dass ist meiner Meinung nach keine Grundlage für eine BDSM Beziehung. Vertrauen, Respekt und Grenzen müssen vorhanden sein!!

      Ich ignoriere solche Emails mittlerweile einfach und gehe gar nicht darauf ein. Forderungen zu stellen, obwohl man sich nicht kennt grenzt meiner Meinung nach an Lächerlichkeit.

      Bitte nehme Dir die Meinungen der Mitglieder hier zu Herzen! Du hast Tabus, weil Du etwas nicht magst, Angst hast oder es als Belastung empfindest. Das ist völlig in Ordnung!!!

      Ich habe viel Erfahrung im BDSM Bereich, habe verschiedene Bereiche, wie Klinik etc kennengelernt und weiß, was ich mag und nicht. Es gibt ganz einfache Dinge, die andere Frauen gewiss geil finden, die ich niemals machen würde und das ist völlig O.K. Wenn mein Gegenüber dies nicht respektieren würde, wäre ich direkt weg.

      Es gibt Bereiche die ich mittlerweile mag und andere die sich eben auch mit den Jahren nicht verändert haben. Tabus verändern sich manchmal oder bleiben bestehen. Egal, wie dies ist zu respektieren.

      Überdies denke ich, dass eine gemeinsame Entwicklung nur möglich ist, wenn man(n)/Frau sich auf den anderen einlassen kann.

      Einmal hab eich eine harte Grenzverletzung erlebt und, dass war für meinen Kopf wirklich schlimm. Die Beziehung war daraufhin beendet. Wer den Respekt vor meinem Geist und Körper verliert, hat mich nicht verdient.

      Ich hoffe, dass Du Dich nun mit etwas Input der Mitglieder hier etwas sicherer und wohler fühlst.

      Cece97 schrieb:


      Zur Vorgeschichte ein Mann ü 40, hat mich angeschrieben und gesagt, nachdem er erfahren hat das ich eine Altersgrenze von 35 Jahren habe, das junge Doms bei weitem nicht seine Erfahrung haben und ihm auf gut deutsch nicht das Wasser reichen können :old: .
      Also er sagt das, und widerspricht sich danach eigentlich, weil er sagt, Sub hat so und so zu sein. Das zeigt eigentlich seine Unerfahrenheit.
      q.e.d

      Cece97 schrieb:

      trudelten noch Forderungen ein ich solle ihm zur Entschuldigung ein oben ohne Bild schicken
      .........der ist doch völlig neben der Spur :huntsman: :huntsman:

      Grenzen und Tabus sind nun mal individuell ...und wenn Deine Tabus nicht zu ihm passen :pardon: ...dann ist das so.
      Das hat rein gar nichts damit zu tun eine schlechte Sub zu sein.......
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Hallo Cece,

      stell Dir doch selbst einfach mal die Frage, warum du das alles hier überhaupt machst. Ich weiß, dass das einige wenige hier anders sehen, aber es geht bei Domination und Submission doch in letzter Instanz darum, dass beide zu (sexueller) Erfüllung kommen. Wenn es dabei für Dich Tabus gibt, dann sind das doch Dinge, die Deiner Erfüllung im Wege stehen. Und das sind die Grenzen. Punkt.

      Darüber hinaus sind doch solche Vergleiche, sowohl "ich bin ein besserer Dom", also auch "du bist eine schlechtere Sub" m.E. nach Bullshit. Das ist kein Wettbewerb, wir setzen uns doch meistens schon im Alltag genug unter Druck durch Vergleiche, dass brauchen wir doch nicht im Privatleben.

      Und gestatte mir noch eine Bemerkung: Lass dich bitte trotz deiner Neigung nicht von einem dir eigentlich völlig unbekannten Typen nach ein paar Nachrichten schon unter Druck setzen. Dem geht es nicht darum, gemeinsam Spaß zu haben, sondern um Macht der Macht willen. Ich glaube, so einen willst du nicht im echten Leben begegnen.

      Liebe Grüße
      Feanor

      Cece97 schrieb:

      @phoibe auch dir danke für die Antwort, melden wird leider nichts, denn lediglich seine "ich bin besser als alle anderen" Nachricht ist als Com Nachricht
      Der Rest sind E-Mail s
      Dazu gibt es ein klares Statement von Gentledom

      Gentledom schrieb:

      [/b]

      Was sind für mich gute Gründe jemanden zu melden?
      Im Kontext eines Forums und einer Community fallen mir dahingehend Verstöße gegen die dort geltenden Regeln ein, sofern ich mich eben als Teil dieser Gemeinschaft ansehe und eben schwere Verstöße die außerhalb dieses Mediums stattfanden. Meldet niemand solche Verstöße so gehen die Regelungen ins Leere und dies bedeutet, das Fundament dieser Gemeinschaft wird ausgehöhlt.

      Leider wird sehr wenig gemeldet und oftmals spielen sich daher folgende Szenen ab:

      Typisch Community: Vielen Subs ist es peinlich, auf Dom XY reingefallen zu sein und Dinge gemacht zu haben oder die mit einem gemacht worden sind, für welche man sich schämt. Dies führt dazu, dass wenn denn etwas rauskommt und man das Verhalten des Doms verurteilt, plötzlich sich noch andere Subs melden, denen es mit diesem Dom ähnlich ergangen ist. Ein Fehlverhalten zu melden schützt auch andere Personen davor Opfer zu werden. Hier muss man sich nicht an mich wenden sondern kann in diesen Fällen auch sehr gut die Paten ansprechen. Je länger geschwiegen wird, umso mehr Opfer kann ein unerkannter Spinner/Täter finden. In der Regel loten diese Menschen aus, wie weit sie jeweils gehen können, daher sind auch kleiner Verstöße eine Meldung wert, denn wenn wir dann schon einschreiten, kann oftmals ein größerer Schaden direkt verhindert werden.
      ........

      Daher melde bitte das Mitglied in der Com. :blumen:

      Cece97 schrieb:

      @phoibe auch dir danke für die Antwort, melden wird leider nichts, denn lediglich seine "ich bin besser als alle anderen" Nachricht ist als Com Nachricht
      Der Rest sind E-Mail s
      Man kann auch unpassendes Verhalten außerhalb der Community bei uns melden, das geht dann am besten via Mail. Wobei ich deswegen auch immer sage, warum am Anfang die Community verlassen, gerade jene die das schnell wollen machen das, weil sie schon geflogen sind in der Vergangenheit :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Cece97 schrieb:



      Besagter Mann hat mich blockiert weil ich auf "naja wenn du nicht willst, man kann niemanden zu seinem Glück zwingen .....und es gibt noch viele andere die glücklich wären :yes: "

      Und jetzt ist er genervt :kopfnuss: und hat das alles ja gar nicht nötig
      @Cece97 Damit ist doch eigentlich schon alles gesagt ... abhaken und drüber lachen :lustig: Über Solche wirst du immer wieder mal stolpern und NEIN Tabus machen dich keinesfalls zu einer schlechten Sub und weil du keine Bilder schickst auch nicht ... der Gute hatte wohl Druck in der Hose :)
      Du siehst die Welt nicht wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist

      Cece97 schrieb:

      @Gentledom
      Ich habe ihn jetzt erstmal so gemeldet
      Soll ich sonst noch Screenshots an dich mailen ?
      In dem Fall ist das nicht nötig, weitere Ausführungen gehen leider nicht wegen dem Datenschutz.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Wenn ich mir das hier schon wieder ansehe, denk ich es wird wirklich Zeit für eine Art Paten FAQs (nicht nur für Neueinsteiger, Fragen die immer wieder gestellt werden ). Sie sind in Arbeit und eine der ersten Fragen ist genau die "bin ich keine gute Sub, wenn...?". Ich hoffe, wir sind bald soweit sie einstellen zu können ^^

      Ich kann immer nur wieder mit dem Kopf schütteln was mancher "Dom" versucht (s)einer Sub einzureden. Komischerweise ist mir das von männlichen, heterosexuellen Subs noch nie berichtet worden. Oder anders gesagt - Femdoms scheinen da anders zu ticken :pardon:
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Ich kann verstehen dass jemand an einer Sub wenig Spass hat die durch ihre Tabus genau die Bereiche zumacht die einem Dom vielleicht gerade zumachen.
      Aber so ist das halt. Nicht jeder Dom passt zu jeder Sub und nicht jede Sub zu jedem Dom.

      Außerdem gelten gerade bei den ersten Sessions zumeist noch mehr Tabus als danach wenn man sich kennengelernt und vertrauen aufgebaut hat.

      Also - wer viele Tabus hat ist keine schlechte Sub.
      Wer - selbst als masochist - wenig Schmerz aufhält ist keine schlechte Sub - oder Maso.

      "Schlechte" Sub wäre für mich jemand der die Grenzen nicht kommunizieren kann, also z.B. wenn es zuviel wird und das Safeword nicht gegeben wird. Aber das sollte man immer in den ersten beiden Sessions trainieren.
      Oder sehr unzuverlässig ist und Vereinbarungen nicth einhält.

      RoughPlay schrieb:

      Ich kann verstehen dass jemand an einer Sub wenig Spass hat die durch ihre Tabus genau die Bereiche zumacht die einem Dom vielleicht gerade zumachen.
      Aber so ist das halt. Nicht jeder Dom passt zu jeder Sub und nicht jede Sub zu jedem Dom.
      Ich denke nicht die Tabus waren das Problem der Dialoge, sondern wie der gute Mann sich dabei gegeben hat, hat viele empört oder eher gesagt belustigt ... wenn ich mir das so durchlese was der da vom Stapel gelassen hat, denke ich ganz ehrlrich, dass der Dominanz mit Egotrip verwechselt und keine Sub, sondern ein williges Betthäschen sucht, das seinem Ego schmeichelt. Und mit Diesem ist er ja wohl auch reichlich gesegnet als einzig "wahrer" Dom :)
      Du siehst die Welt nicht wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist

      RoughPlay schrieb:

      "Schlechte" Sub wäre für mich jemand der die Grenzen nicht kommunizieren kann, also z.B. wenn es zuviel wird und das Safeword nicht gegeben wird.
      Also das geht auch manchmal einfach nicht, wenn man zu sehr im SubModus ist, :pardon: .
      Daraus zu folgern, man sei dann eine "schlechte" Sub, finde ich ziemlich vermessen. Sie wäre dann wohl eher für Dich nicht die geeignete.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      Abigail schrieb:

      Wenn ich mir das hier schon wieder ansehe, denk ich es wird wirklich Zeit für eine Art Paten FAQs (nicht nur für Neueinsteiger, Fragen die immer wieder gestellt werden ). Sie sind in Arbeit und eine der ersten Fragen ist genau die "bin ich keine gute Sub, wenn...?". Ich hoffe, wir sind bald soweit sie einstellen zu können ^^

      Das finde ich eine super Idee! :thumbup:

      Abigail schrieb:

      Ich kann immer nur wieder mit dem Kopf schütteln was mancher "Dom" versucht (s)einer Sub einzureden. Komischerweise ist mir das von männlichen, heterosexuellen Subs noch nie berichtet worden. Oder anders gesagt - Femdoms scheinen da anders zu ticken :pardon:

      Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn man sich so manche Femdom-Profile z.B. in der SZ ansieht, die enthalten auf oft Aussagen in der Art von: "Hey, du willenloses Stück Dreck, du hast mir bedingungslos zu gehorchen!"

      Ich glaube nicht, dass das eine Frage des Geschlechts ist, ob man in der Lage ist, Grenzen zu respektieren und ein bestimmtes Mindestniveau einzuhalten.