Seile, wo kaufen, welche Dicke und Länge?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Seile, wo kaufen, welche Dicke und Länge?

      Hallo zusammen,
      ich bin aktuell auf der Suche nach guten Starterseilen, bin auf folgende Seite gestoßen und wollte wissen, welche Länge und Dicke ihr so nutzt/für sinnvoll haltet.

      Baumwolle 8mm ohne Kern

      Grüße,
      Freedom
      "Next time someone complains that you have made a mistake, tell them that may be a good thing. Because without imperfection, neither you nor I would exist."
      -Stephen Hawking

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Link entfernt. Bitte keine Verlinkung auf Seiten, die nicht auf der Whitelist stehen!

      Wir verwenden Hanfseil und am Liebsten 6mm. Nur als Bsp mal diesen shop (hab da noch nie gekauft und er gehört mir auch nicht:
      .bavarian-bondage.de/bondageseile/seilset-klein-hanfseil-6mm-rot-exklusiv/

      Baumwolle halt ich nicht viel von, sorry.
      ...dem ist nichts hinzuzufügen 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Auch hier: Bitte keine Direktlinks auf Seiten, die nicht auf der Whitelist stehen!

      ich nutze Hanfseil 6 mm 9m lang ( mein Partner ist aber auch sehr gross) . Ich kann aus dem Schlagzeilen Shop das "Masters choice" empfehlen.
      es hängt ein wenig davon ab, was Du machen willst, Baumwolle ohne Seele ist sehr, sehr weich und ich finde es schwierig damit zu fesseln.

      Soultouch schrieb:

      Hallo @FreedomoftheSparrow ,

      ich benutze sowohl Baumwolle wie auch Hanf, Durchmesser 8 mm und 6 mm, Länge 8 m bzw. 10 m.
      Allerdings kommt es sehr darauf an, was Du vorhast. Für Suspensions z.B. würde ich definitiv keine Baumwolle nehmen.

      Viele Grüße
      Soultouch
      Möchte generell erst mal mit nem Bunny schnüren üben, hatte ausser meiner selbst keine Versuchperson. Insofern, keine Suspension o.Ä., erstmal Zierbondage
      "Next time someone complains that you have made a mistake, tell them that may be a good thing. Because without imperfection, neither you nor I would exist."
      -Stephen Hawking

      FreedomoftheSparrow schrieb:

      Soultouch schrieb:

      Hallo @FreedomoftheSparrow ,

      ich benutze sowohl Baumwolle wie auch Hanf, Durchmesser 8 mm und 6 mm, Länge 8 m bzw. 10 m.
      Allerdings kommt es sehr darauf an, was Du vorhast. Für Suspensions z.B. würde ich definitiv keine Baumwolle nehmen.

      Viele Grüße
      Soultouch
      Möchte generell erst mal mit nem Bunny schnüren üben, hatte ausser meiner selbst keine Versuchperson. Insofern, keine Suspension o.Ä., erstmal Zierbondage
      Dann sind Baumwollseile ok :yes: :D
      Messer? Bitte nicht. Auf alle Fälle keines mit Spitze. Lieber einen Gurtschneider, Verbandsschere oder Seilkapper aus dem Kletterbedarf.

      Wenn dein(e) Partner(-in) panisch werden sollte und anfängt rumzuzappeln kann es mit einem Messer schnell hässlich werden.
      "Schockiert sein" ist irgendwie eine doppeldeutige Aussage. Bedeutet es nun "über etwas entrüstet sein"?
      Oder "mit Schokolade überzogen sein"?
      Und bedeutet in dem Kontext "entrüstet sein" dann, das man seine Rüstung abgelegt hat?
      Ach du meinst "entrüstet sein" im Sinne von "entsetzt sein". Wo sitzt du denn dann?

      newbarbie schrieb:

      ich bin auch nur Bunny - aber Hanfseile 8 und 6 mm sind mein Favorit

      schau mal ob es bei Dir noch eine Seilerei gibt...dann kannst Du vor Ort mal was anfassen....
      In meiner näheren Umgebung leider nicht, muss mal im Großraum Stuttgart suchen ^^
      "Next time someone complains that you have made a mistake, tell them that may be a good thing. Because without imperfection, neither you nor I would exist."
      -Stephen Hawking
      Guten Morgen,

      In Deiner Nähe gäbe es in Karlsruhe den Shop baumwollseil, mit .de findest Du diesen auch im Netz.

      Ein Sicherheitsmesser, oder eine Notfallschere sollte griffbereit liegen, hier nutzen viele die Bear Claw, oder das vergleichbare von Smith & Wesson, bei dem die Spitze noch abgeschliffen werden sollte.
      Gurtschneider sind nur bedingt geeignet, da die Dicke des Seils zum Problem werden kann, zudem muss man, im Falle eines Falles, zwischen Seil und Körper, durch mehrere Lagen und/oder Wicklungen.

      Zum Seil, Baumwolle nur mit Seele, da sich schon einfache Knoten festziehen bei Bewegung. Zudem ist langsam zu arbeiten, da Baumwolle bei Reibung viel Wärme erzeugt und somit kleine Verbrennungen verursachen kann. (denke hier auch an Deine Finger, dort läuft das Seil ständig drüber)

      Empfehlenswerter Jute oder Hanf.
      Knoten ziehen sich nicht unerwünscht fest, mehr Stabilität und es kann mit mehr Dynamik gefesselt werden, da keine/geringe Wärmeentwicklung entsteht.

      Dicke, 8mm ist schon ganz schön stark. Gerade wenn es sehr eng mal wird, wirst Du kaum noch Chancen haben die Seile durch zu bekommen.
      Ich habe mit 6mm Hanf gestartet, nach einem längeren Workshop hatte ich auf anraten auf 5mm gewechselt, was die beste Entscheidung war.
      Denke auch an Deine Finger, die müssen dort die ganze Zeit unter Spannung die Seile durchführen und meist holt man diese mit nur einem Finger hindurch.

      Beste Grüße
      PA
      - Folge nicht einem Pfad, hinterlasse selbst einen -

      PA1976 schrieb:

      Empfehlenswerter Jute oder Hanf.Knoten ziehen sich nicht unerwünscht fest, mehr Stabilität und es kann mit mehr Dynamik gefesselt werden, da keine/geringe Wärmeentwicklung entsteht.

      Dicke, 8mm ist schon ganz schön stark. Gerade wenn es sehr eng mal wird, wirst Du kaum noch Chancen haben die Seile durch zu bekommen.
      Ich habe mit 6mm Hanf gestartet, nach einem längeren Workshop hatte ich auf anraten auf 5mm gewechselt, was die beste Entscheidung war.
      Denke auch an Deine Finger, die müssen dort die ganze Zeit unter Spannung die Seile durchführen und meist holt man diese mit nur einem Finger hindurch.

      Beste Grüße
      PA
      Danke für die Info, ich hab einfach mal gesucht, wenn du meinst 8mm sind zu stark schau ich mich mal nach 5-6mm um.
      "Next time someone complains that you have made a mistake, tell them that may be a good thing. Because without imperfection, neither you nor I would exist."
      -Stephen Hawking
      Guten Morgen @FreedomoftheSparrow,

      FreedomoftheSparrow schrieb:

      PA1976 schrieb:


      Dicke, 8mm ist schon ganz schön stark. Gerade wenn es sehr eng mal wird, wirst Du kaum noch Chancen haben die Seile durch zu bekommen.
      Danke für die Info, ich hab einfach mal gesucht, wenn du meinst 8mm sind zu stark schau ich mich mal nach 5-6mm um.
      ich würde die 8 mm Dicke nicht so verteufeln. Ich habe gerade auf die Schnelle mal eine Bondage mit Baumwollseil 8 mm dick gemacht. Ich persönlich finde z.B. diese Knoten schöner mit einem dickeren Baumwollseil als mit Hanf oder Jute in 6 mm Stärke (was ich auch benutze, habe es oben vergessen aufzuzählen).
      Aber - wie bereits auch von anderen Foris angemerkt - es kommt darauf an, was man möchte.

      Viele Grüße
      Soultouch
      Dateien
      Bei einer Fesselung dieser Art sind 8mm auch nicht problematisch.
      Ein Vorteil von Baumwolle ist auf jeden Fall, dass es weicher umgelenkt werden kann.

      Wenn ich von "fester" spreche /schreibe, dann meine ich eher sowas in der Art.
      Dateien
      - Folge nicht einem Pfad, hinterlasse selbst einen -
      Seile die ich verwende:

      Zierbondage: Baumwollseil in 6mm und 8mm Länge von 3-10 Meter.
      Suspensionen: Aussschließlich Hanfseil in 6mm oder 8mm Länge 8 bis 10 Meter
      Kleidungsbondage: Kunstoffseil da andere sich beim Tragen auch draußen sonst mit Wasser
      vollsaugen würden und schwer werden.

      Meine beziehe ich vorrangig bei Baumwollseil.de
      Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !