Bondage, ist dafür das Geschlecht des Spielpartners wichtig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bondage, ist dafür das Geschlecht des Spielpartners wichtig?

      Von wem würdet ihr euch fesseln lassen, bzw wen würdet ihr fesseln? 61
      1.  
        Männlicher Rigger: Mir ist das Geschlecht beim reinen Bondage recht egal (3) 5%
      2.  
        Männlicher Rigger: Ich fessel Frauen weitaus lieber, fessel aber auch Männer (3) 5%
      3.  
        Männlicher Rigger: Ich fessel Männer weitaus lieber, fessel aber auch Frauen (0) 0%
      4.  
        Männlicher Rigger: Ich fessel nur Frauen (10) 16%
      5.  
        Männlicher Rigger: Ich Fessel nur Männer (0) 0%
      6.  
        Weiblicher Rigger: Mir ist das Geschlecht beim reinen Bondage recht egal (6) 10%
      7.  
        Weiblicher Rigger: Ich fessel Frauen weitaus lieber, fessel aber auch Männer (1) 2%
      8.  
        Weiblicher Rigger: Ich fessel Männer weitaus lieber, fessel aber auch Frauen (1) 2%
      9.  
        Weiblicher Rigger: Ich fessel nur Frauen (0) 0%
      10.  
        Weiblicher Rigger: Ich Fessel nur Männer (0) 0%
      11.  
        Weibliches Bunny: Mir ist das Geschlecht beim reinen Bondage recht egal (22) 36%
      12.  
        Weibliches Bunny: Ich lasse mich weitaus lieber von einem Mann fesseln (13) 21%
      13.  
        Weibliches Bunny: Ich lasse mich weitaus lieber von einer Frau fesseln (0) 0%
      14.  
        Weibliches Bunny: Ich lasse mich nur von einem Mann fesseln (8) 13%
      15.  
        Weibliches Bunny: Ich lasse mich nur von einer Frau fesseln (0) 0%
      16.  
        Männliches Bunny: Mir ist das Geschlecht beim reinen Bondage recht egal (4) 7%
      17.  
        Männliches Bunny: Ich lasse mich weitaus lieber von einem Mann fesseln (1) 2%
      18.  
        Männliches Bunny: Ich lasse mich weitaus lieber von einer Frau fesseln (3) 5%
      19.  
        Männliches Bunny: Ich lasse mich nur von einem Mann fesseln (0) 0%
      20.  
        Männliches Bunny: Ich lasse mich nur von einer Frau fesseln (1) 2%
      Zweimal bin ich hier im Forum über Behauptungen gestolpert, dass sich Männer nicht von anderen Männern fesseln lassen, Frauen jedoch durchaus auch von anderen Frauen. Irgendwie kenne ich das so aus meinem bondagebegeisterten Umfeld nicht, also diese starke Differenzierung nach Geschlechtern. Daher eine Umfrage, um das ein wenig zu beleuchten und natürlich könnt ihr hier auch über eure Erfahrungen und Beobachtungen zu dem Thema schreiben.

      Jeder hat zwei Stimmen, da wir ja einige haben welche Bondage aktiv und passiv betreiben.
      Es geht nicht um die aktuelle Situation, sondern darum, mit welchem Geschlecht man es sich vorstellen könnte.
      Rigger = Bondage aktiv, also jener der fesselt/fixiert/usw.
      Bunny = Bondage passsiv, also jener der gefesselt/fixiert/ usw wird.
      Die Umfrage läuft unbegrenzt und ist anonym.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich durfte erstaunlicherweise erleben (bin klar hetero), dass auch ein weiblicher Rigger mich zum Fliegen bringen kann. :engel:
      Es ist die Kunst des Fesselns, die mich abtauchen lässt. Ich wurde danach sogar noch leicht bespielt 8| und auch das
      war perfekt, weil sie mich ausschliesslich mit Seil berührte... :rolleyes: :rot:

      Eine sehr spannende Erfahrung für mich :coffee:
      Zwischen dem, was ich denke, dem, was ich sagen will, dem, was ich zu sagen glaube und dem, was ich wirklich sage und

      dem,

      was Du hören willst, dem, was du wirklich hörst, dem was du zu verstehen glaubst, dem, was Du verstehen willst und dem, was Du wirklich verstehst, gibt es 9 Möglichkeiten, sich nicht zu verstehen.

      Passagno
      Ich muss zugeben, ich (männlich, aktiver Part und hetero) war bisher gar nicht auf die Idee gekommen andere Männer zu fesseln. Das hat mich dann doch etwas zum Nachdenken bewegt.
      Trotz alledem bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es mir nichts geben würde, einen Mann zu fesseln. Für mich gehört zum Bondage sowohl eine bestimmte Intimität als ein ästhetischer Aspekt. Als Hetero teile ich diese Art der körperlichen Intimität halt nur mit Frauen und auch nur mit solchen, mit denen ich eine bestimmte Beziehung habe. Für mich wäre es auch uninteressant einen Menschen zu fesseln, den/die ich gar nicht kenne.
      Und dann kommt noch dazu, dass ich persönlich weibliche Körper einfach schöner finde. Fesseln ist ja auch eine Art kreative Arbeit an und mit dem Körper eines anderen Menschen. Man schafft jedes mal auf seine Weise eine kleines und einzigartiges Kunstwerk. Und da ich nun mal Frauen als ästhetischer empfinde als Männer, macht mir auch das Fesseln mit einer Frau mehr Spaß, selbst wenn der andere Aspekt keine Rolle spielen würde.
      Für mich kommen beim gefesselt sein andere Aspekte ins Spiel die wichtiger sind als die Frage welches Geschlecht dies tut. Daher ist es mir, in dem Punkt egal solange ich gefesselt werde/bin.

      Anders ist es jedoch wenn ich jemanden fesseln würde, in dem Fall wäre das wohl eine Frau.
      In dem Punkt gebe ich auch DomJon absolut recht, Fesseln ist eine Art Kunst.
      Ich sehe es da so dass der Körper die "Leinwand" ist und die Seile sind "pinsel und farbe" mit der das Kunstwerk gezaubert wird, und da würde ich lieber bei einer Frau zaubern.

      Fazit: Für mich ist das Geschlecht je nach derzeitiger Rolle nur wichtig. Aktiv bei einem weiblichen Partner, passiv ist es für mich irrelevant.
      Es gibt so viele Aspekte des Fesselns anhand von Seilen, so dass ich doch etwas länger in mich gehen musste, um die Frage für mich zufriedenstellend zu beantworten.

      Ich bin sowohl von Männern als auch von einer Frau gefesselt worden und es war jedes Mal ein ganz besonderes Erlebnis, wenn auch ganz anderer Natur. Generell liebe ich Seilbondage und als Bunny gefesselt zu werden und es entsteht immer eine ganz besondere Verbindung zu dem Rigger (gibt es eigentlich eine weibliche Form von der Bezeichnung? :gruebel: ). Nun lasse ich mich beileibe nicht von jedem Rigger fesseln und bin da auch recht wählerisch, wem ich mich anvertraue. Sind bestimmte Voraussetzungen gegeben, würde ich mir jedoch sicherlich nicht die Möglichkeit entgehen lassen, als Bunny zu dienen.

      Dennoch denke ich, dass ich klare Präferenzen habe und dass die Antwortoptionen, die @Gentledom aufgeführt hat, für mich nicht ganz zufriedenstellend sind. In erster Linie bevorzuge ich es, von einem dominanten Mann gefesselt zu werden, da ein solcher einfach der beste Gegenpart zu mir und meiner Veranlagung bildet. Eine dominante Frau würde auf mich einen größeren Reiz als Rigger ausüben als eine submissive. Ein submissiver Mann dagegen würde wohl am wenigsten Reiz auf mich ausüben - so ganz grob verallgemeinert. Warum dieser an letzter Stelle stehen würde im Vergleich zu einem submissiven weiblichen Rigger, kann ich als Heterosexuelle gar nicht so genau definieren. Die beiden letzteren würde ich nur unter dem rein meditativen Aspekt in Erwägung ziehen. Die zusätzliche Unterscheidung zwischen dominant und submissiv ist für mich nicht unerheblich.

      Letztendlich bin ich jedoch als Bunny allen Konstellationen gegenüber offen, vor Allem, wenn es um den rein meditativen Aspekt geht.
      Ich habe weder beim aktiven noch beim passiven Fesseln bisher viel Erfahrung gesammelt.

      Für mich ist aber klar: Ich möchte mich nicht von jedem fesseln lassen, aber das Geschlecht ist kein Kriterium.
      Wichtiger ist es, dass ich mich in irgendeiner Form zum Partner hingezogen fühle. Dabei bin ich nicht auf ein Geschlecht fixiert.
      Ich verstehe entsprechend aber, wenn nicht-bi- oder nicht-flexible-Leute das bevorzugte Geschlecht beim Fesseln auch präferieren.
      Mir fehlt die Option: Keine Ahnung :)

      Mein Einstieg in die Welt des BDSM hat übers Bondage stattgefunden. Und es war ein idealer Einstieg im Nachhinein.
      Wenn ich mich in etwas nicht auskenne, reagiere ich extrem verlangsamt oder überfordert. Da ist Bondage ideal.
      Außerdem ist es eine wunderbare Kommunikationsübung zwischen Dom und Sub. Ich halte eine ständige Rückversicherung beim Fesseln für unerlässlich.
      Deshalb hätte ich mich wohl eher wieder von einem dominanten Mann fesseln lassen.
      Aber die Antworten, die ich hier gelesen habe, lassen mich daran zweifeln.

      Also: Keine Ahnung :)
      Na es geht doch um's fesseln und nicht um's Vögeln, oder? Ich unterscheide da nicht nach Geschlecht, auch wenn ich überwiegend hetero bin.

      Als Bunny ist es eben einfach individuell vom Rigger abhängig, ob das fesseln eher technisch ist, der Übung dient oder eine Emotionale oder sogar erotische Komponente hat. Das Geschlecht ist dabei nicht wichtig.

      Und als Rigger finde ich es gut mit unterschiedlichen Körpertypen arbeiten zu können. So lernt man einfach besser, die Fesselung an die jeweilige Person anzupassen und auf Eigenheiten des Körpers zu achten.
      "Du gibst Widerworte X( " – "Nein :miffy: "
      Ich habe lange Zeit Bondage nur mit Frauen gekannt. Also männlicher Rigger weibliches Bunny. und fand die meisten Sachen auch ästhetisch sehr schön, wobei mich da die eher brutal wirkenden Fesselungen nicht anmachen. bspw das Abbinden der Brüste finde ich einfach nicht hübsch und beim Bondage mit Seilen geht es mir auch viel um die Ästhetik. irgendwann bin ich auf männliche Bunnys gestossen worden und war total begeistert. Ich finde das Männerkörper genauso wunderschön undn sexy gefesselt werden können und dort finde ich dann auch brutalere Fesselungen sehr schön anzusehen. Vom Ergebnis her ist die Geschlechter Verteilung relativ egal und wenn es um den Prozess des Fesselns geht der ja eine wunderschöne Dynamik hat dann ist es wohl einfach nur wichtig, dass es eine emotionale Verbindung gibt, die es sinnlicher macht ( nicht zwingend sexuell!)
      Ich wurde bis jetzt nur von zwei Männern gefesselt und beide sind dominant. Lustig ist das ich erst vor kurzem mit einer Freundin ( Femdom, Riggerin) besprochen habe, mich mal von ihr fesseln zu lassen. Einfach aus dem Grund weil ich wissen will, welchen Unterschied das für mich ausmacht.

      Generell lasse ich mich aber nur von Leuten fesseln, die auch die nötige Achtsamkeit und Technik mitbringen. Wenn der Rigger ( männlich oder weiblich) kein energetisches Gespür hat, läuft bei mir nichts.
      Um Mißverständnissen vorzubeugen möchte ich noch betonen das ich jetzt von reinem Fesseln ohne sexuelle Spielvariante spreche.

      lg
      LadyHawke