Nach Trennung vor dem Nichts?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Nach Trennung vor dem Nichts?

      Hallo.
      Wie manche vielleicht schon mitbekommen haben, weil ich es ja fast spamme ( ;) ), haben meine Frau, das Wunder der Natur, die beste von allen, uns heute getrennt. Bei ihr sind keine Gefühle mehr da die über gute / beste Freundschaft hinaus gehen. Ende Februar hatten wir uns ja schon mal getrennt, es aber nach 10 Tagen doch noch mal miteinander probiert. In meinen Augen (Männer :facepalm: ) lief es bisher eigentlich gut in der Wiederzusammenkommenphase. Gestern abend noch auf Terrasse in unserer Lounge einen wunderschönen Abend verbracht.
      Heute hat sie mir dann schweren Herzens gestanden (ja, auch für sie war es nicht leicht, mir die Entscheidung mitzuteilen), dass sie dieses Wochenende dazu nutzen wollte, für sich selber auch klaren Tisch zu machen - in welche Richtung auch immer. Es war (für mich) leider die falsche Richtung ;( Ich hatte allerdings ganz ehrlich nach einem Telefonat am letzten Wochenende mehr als eine Ahnung, dass wir keine Zukunft mehr haben. Klar, dass es jetzt nach der endgültigen Entscheidung erstmal weh tut, aber wie sagte schon ein ehemaliger Fussballtrainer: "Lebbe geht weidder". Dazu heute noch im Radio Mark Forster mit Sowieso gehört. Es geht immer irgendwo eine neue Tür auf.

      Nur mein Problem: wieso habe ich jetzt mit diesem "ganzen D/s / SM Kram" angefangen? Nein, völlig falsch ausgedrückt, weil ich es ja klasse finde 8) : wie verwende ich es jetzt weiter? Wie soll ich beim Fesseln besser werden? "Erschreckt" man nicht am Anfang, wenn man dann vielleicht doch mal eine neue Frau kennenlernt, eben diese - in den meisten Fällen auf jeden Fall? Vanilla ist irgendwie glaub ich nix mehr für mich. Kann ich überhaupt eine Frau kennenlernen, der ich so vertrauen kann und die mir auch so weit vertraut, dass man mit Fesseln und / oder Flogger / Peitschen / Gerten / was auch immer anfangen kann? Bis eine Beziehung so tief geht, dauert es doch wohl eine gewisse Zeit. Idealerweise lernt man direkt eine Frau kennen, die die passende Vorliebe hat.

      Gefühlt stehe ich gerade vor einem riesige schwarzen Loch, aber ich weiß, dass es weitergeht und es tut auch (ich glaub nicht, dass ich das sage) nicht so weh wie erwartet. Der erste Schock ist verflogen und zu 70-80 % regiert der Kopf.

      Gibt es vielleicht schon Menschen mit Erfahrung auf diesem Sektor, die mir die "Angst" vor dem ewigen alleine sein nehmen können. Im Moment kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass eine andere Frau durch dieses Haus läuft. Nein, ich will hier keine Kontaktanzeige aufgeben und auch keine Tipps, wie oder wo ich mich anmelden kann, damit ich Frauen kennen lerne.

      Danke schonmal und sorry fürs gespamme ;)
      ...dem ist nichts hinzuzufügen 8)
      Entschuldige, aber bevor du dir darüber Gedanke machen solltest wie du nun die nächste (erstbeste?) Frau an Land ziehst solltest du die Trennung erst einmal verarbeiten. Du kommst so ziemlich „Ex und hopp“ rüber und deine Frau scheint ja einfach austauschbar für dich zu sein.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Diese Menschen gibt es mit Sicherheit @Mister D.
      Mein Ex-Mann und ich trennten uns offiziell nach 24 Ehejahren.
      Vor dem Alleinsein hatte ich ebenfalls grosse Angst.
      So nach und nach baute ich mir einen neuen Freundeskreis auf. Zu arbeiten fing ich wieder an.
      So allmählich ging es aufwärts.
      Wir kennen ja nur deine Seite. Aber das Leben nimmt weiter seinen Lauf.
      Mach das beste draus. Auf keinen Fall den Kopf in den Sand stecken.
      "Angst fressen Seele auf". Positiv denken, auch wenn es im Moment schwer ist. :pardon:
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Hast du schon einmal eine größere Verletzung gehabt?

      Am Anfang steht man schlicht unter Schock, man merkt den Schmerz erst gar nicht. Der kommt später.

      Genauso kommst du mir vor.

      Derzeit lässt du den Schmerz noch nicht an dich ran, das ist normal.
      Das wird aber kommen, fürchte ich.

      Zu deiner Frage- jede neue Beziehung fängt von Null an. Auch und gerade im SM.
      Und man entwickelt sich weiter, manchmal in ganz andere Richtungen als man gedacht hat.

      Mister D schrieb:

      Klar, dass es jetzt nach der endgültigen Entscheidung erstmal weh tut, aber wie sagte schon ein ehemaliger Fussballtrainer: "Lebbe geht weidder".
      Ja, so wird es wohl sein. Wenn es denn an der Zeit dafür ist!

      Ich halte es für sehr wichtig, diesen Schmerz erst einmal zu verarbeiten. Das gelingt nur, wenn man ihn zulässt und sich mit allem, was damit in Zusammenhang steht, nochmal in Ruhe auseinandersetzt und seine Gedanken neu sortiert. Überlegen, was man sich für die Zukunft eigentlich wünscht, wie man die kommende Zeit gestalten möchte, was man wirklich braucht, ob man Ziele hat oder sich welche setzen kann usw.!

      Wenn du dich direkt darum kümmerst, schnellstmöglich eine neue Frau kennenzulernen, wirst du die Trennung nicht verarbeiten, weil du dich höchstens oberflächlich mit deinen Gefühlen auseinandersetzt, sie größtenteils aber wohl verdrängst und vor ihnen davonläufst, um nicht so sehr darunter zu leiden. Glaub mir, dieses Leiden 'lohnt' sich. Denn wenn du es verarbeitet hast, wirst du dich viel freier und wieder unbeschwerter fühlen und mit der Zeit auch wirklich wieder für etwas Neues offen sein.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      @Mister D

      Ich gehe jetzt einfach mal auf deine Fragen ein, weil ich denke, dass du alles andere selber weisst.
      Mein Vorschlag wäre, suche dir einen BDSM Stammtisch in deiner Nähe und besuche ihn regelmässig.
      Am besten sind solche, welche jeweils ein Thema behandeln. So lernst du konkret was und bekommst
      Tipps und evt. sogar Gelegenheit z.Bsp. korrektes Schlagen zu üben. So kannst du dein BDSM weiter-
      entwickeln und wirst als Dom erfahrener im Umgang mit Seil/Schlagwerkzeugen/Spielzeug und deren
      Handhabe. Je mehr BDSMler zu kennenlernst umso eher kannst du dann auch mal einen Partybesuch
      wagen und dort sieht man/frau so einiges. Auch der Austausch auf Parties ist super und lehrreich.

      Ich wünsche dir viel Spass beim Dazulernen, es wird dir die Pausen verschaffen, während du die
      Trennung verarbeitest.
      Zwischen dem, was ich denke, dem, was ich sagen will, dem, was ich zu sagen glaube und dem, was ich wirklich sage und

      dem,

      was Du hören willst, dem, was du wirklich hörst, dem was du zu verstehen glaubst, dem, was Du verstehen willst und dem, was Du wirklich verstehst, gibt es 9 Möglichkeiten, sich nicht zu verstehen.

      Passagno
      ich kenne das auch ( nach 15 sehr wichtigen und glücklichen Jahren) und wie alle anderen schon sagen, bleib erstmal bei dir und deinen Gefühlen bevor du jemand anderes mit rein ziehst, die im schlimmsten Fall nichts dafür kann Lückenfüller zu sein. Das Leben geht weiter und hoffentlich wird auch das für etwas gut sein.

      Mister D schrieb:

      Im Moment kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass eine andere Frau durch dieses Haus läuft.
      genau das ist es
      dann stelle es dir einfach nicht vor
      werd erst einmal wieder alleine glücklich
      ich als Frau würde schreiend wegrennen, bei jemanden der sich gerade gestern getrennt hat und dann schon nach beziehung sucht

      sorry, aber auch alleine kann schön sein, alles andere kommt von selbst

      bastet schrieb:

      ich als Frau würde schreiend wegrennen, bei jemanden der sich gerade gestern getrennt hat und dann schon nach beziehung sucht
      Genau!@bastet
      Das sieht eher nach Rache an der Ex aus, getreu dem Motto: " Sieh her, ich hab schon eine Neue am Start."
      Das ist nichts weiter als das Aufpäppeln des eigenen Egos und die Neue wäre dann die Frau zwischen zwei Frauen, also die Lückenbüßerin.
      Da würde ich auch schreiend wegrennen.
      Wenn du nach langen Jahren feststellst, das es in der Beziehung doch nicht so lief, wie du es dir vielleicht vorgestellt hast, wirst du - auch wenn du es vielleicht selbst noch nicht siehst- unter Schock stehen.
      Nimm die die Zeit, emotional wieder einen klaren Blick zu haben.
      Lass es @Mister D , im Moment auch nur einen Gedanken an BDSM zu verschwenden.Du wirst dir und deiner zukünftigen Partnerin keinen Gefallen tun.
      Nimm dir die Zeit und wenn du innerlich frei bist und die Neigung wieder oder noch da ist, fang einfach wieder an!
      Was spricht dagegen, wieder bei Null anzufangen?
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majasdom ()

      Abigail schrieb:

      Entschuldige, aber bevor du dir darüber Gedanke machen solltest wie du nun die nächste (erstbeste?) Frau an Land ziehst solltest du die Trennung erst einmal verarbeiten. Du kommst so ziemlich „Ex und hopp“ rüber und deine Frau scheint ja einfach austauschbar für dich zu sein.
      Absolut nein. Da habe ich mich dann wohl ein wenig im Ton vergriffen und es falsch ausgedrückt. Ich suche nicht und vor allem nicht krampfhaft "die nächste". Austauschbar ist die beste Frau der Welt (vorerst) auf keinen Fall.

      Ich habe halt nur so viele Gedanken seit einer Woche im Kopf, dass ich sie selber noch nicht sortieren kann, sorry.

      Danke für die tröstenden, Mut machenden und aufbauenden Worte :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      ...dem ist nichts hinzuzufügen 8)
      Ja, @Mister D, das ist die grausame Wahrheit! Man steht gefühlt erst einmal vor dem Nichts!
      Bei jedem von uns braucht es eine unterschiedliche Zeitspanne, dieses "Nichts" wieder zu füllen. Unabhängig von BDSM.

      Zeit für sich, für seine Trauer, für die Verarbeitung der vergangenen Jahre...
      Und "ewig" allein ist letztendlich niemand von uns. Wenn du bereit bist, dich wieder einzulassen, wirst du auch wieder offen sein für andere Frauen.

      Ob "Vaniila" oder nicht, wird sich zeigen.
      Seit ich mein BDSM auslebe, verspüre ich keine Bereitschaft mehr, mich auf einen "Nicht-BDSMler" einzulassen. Auch das erfordert Kompromisse.
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Ich bin vor einem halben Jahr nach 32 Beziehungs- und 25 Ehejahren und einem Jahr Kampf um unsere Ehe gegangen. Dadurch, dass ich der aktive Part war, der nach langer, intensiver Überlegung eine Entscheidung getroffen hat, hatte ich abgeschlossen, als ich die Tür hinter mir zugemacht habe. Und trotzdem bin ich immer wieder traurig.

      Dass mein noch-Mann innerhalb von vier Wochen eine Frau gefunden hat, die er heiraten will - wohlgemerkt, wir haben noch nicht einmal offiziell das Trennungsjahr eingeläutet - wundert mich ebenso wie, dass es eine Frau gibt, die sich darauf einlässt.

      Ich erzähle das nur, um dir zu sagen: Lass dir Zeit, nimm dir die notwendige Zeit, um einen offenen Geist und ein offenes Herz für eine neue Frau hast

      Was BDSM betrifft, gibt es ja nun auch die Möglichkeit,reine Spielbeziehungen zu führen (wie ich es auch tue) Vielleicht ist das nach einer Weile eine denkbare Variante.
      Hallo

      Nach einem langen Reisetag nach Griechenland schau ich nun hier rein und
      Lese deine Zeilen.
      Ich nehme an das dieses riesige Loch, welches du nun vor dir sich aufgetan hat, dich so erschrocken hat, dass du hilfesuchend drüber hinweg siehst bis ans rettende Ufer in der Gestalt der Zukunft.

      Ich sage und denke immer, dass alles was um uns herum und mit uns geschieht, seinen Sinn hat. Vom Universum gewollt ist.

      Welchen Sinn deine Trennung hat, wird sich irgendwann zeigen. Wichtig ist doch nun was du nun aus dieser Situation neu gestaltest.

      Ja ich weiß, das klingt verwirrend und so gar nicht nach Bdsm aber diese Facette deines Lebens tritt früh genug wieder auf den Plan.
      Die Frage aller Fragen ist doch nun womit, woraus und wie baust du eine stabile Brücke über das tiefe Loch hinweg in deine Zukunft hinein.

      Lg
      Du musst leiden, die ganze Höllenpalette an Emotionen durchleben, dann einen ganze Weile ausruhen, dich selbst finden, wieder indirruhend, stark werden.
      Und aus der neuen Stärke heraus, kannst du aufstehen, es öffnen sich Türen, von denen du jetzt nichtmal träumst.
      Die Zeit ist dein bester Freund, jetzt, vertraue ihr, und dir.
      Denke nicht an die Zukunft, die braucht deine Gedanken jetzt nicht, denke an dich selbst.
      "Flectitur obsequio curvatus ab arbore ramus; frangis, si vires experiere tuas."

      Mister D schrieb:

      Gibt es vielleicht schon Menschen mit Erfahrung auf diesem Sektor, die mir die "Angst" vor dem ewigen alleine sein nehmen können.
      Ja, versuche es positiv zu sehen, halte dir die Vorteile vor Augen.
      Du kannst allein entscheiden, was du isst und trinkst, wohin du wann ausgehst, wie du rumläufst, wann du schlafen gehst.

      Es wird nicht ewig sein:
      Wenn du irgendwann gut mit dir allein sein kannst, niemanden an deiner Seite brauchst

      und in der Lage bist, eine neue Partnerin als Ergänzung zu dir zu sehen,
      dann wird jemand in dein Leben treten.

      Mister D schrieb:

      wie verwende ich es jetzt weiter? Wie soll ich beim Fesseln besser werden?
      Das ergibt sich dann.
      Vielleicht brauchst du das Fesseln gar nicht, weil dein Fokus nicht auf Bondage liegen wird oder du gute Manschetten haben wirst.
      Jede neue Partnerschaft bietet andere Schnittstellen.
      Lass es auf dich zukommen und mach dir keinen Stress deswegen.

      Und lass auch Wut zu, sie gehört zu den Trauerphasen :empathy:
      Auch wenn es widersprüchlich klingt:
      Ihr Ego muss stark genug sein, um seine begrenzte, defensive Haltung und Kontrolle aufgeben zu können.
      Sie brauchen ein starkes Ego, um das Ego transzendieren zu können.

      - John Bradshaw, Das Kind in uns -
      Hi.
      Da ich gerade in einer ähnlichen Lage war und die Phase langsam aber stetig und jeden Tag ein wenig mehr anschliesse, kann ich Dir nur den Rat geben Dir die Zeit zu nehmen die Du brauchst. Die klassischen 4 Phasen einer Veränderung werden immer durchlebt. Gehe mit offenen Augen durch Dein Leben und Du wirst vieles für Dich finden. Aber nimm Dir Zeit.
      Geh duschen, ich will dich dreckig machen!

      Isegrim_w_devot schrieb:

      Mister D schrieb:

      Gibt es vielleicht schon Menschen mit Erfahrung auf diesem Sektor, die mir die "Angst" vor dem ewigen alleine sein nehmen können.
      Ja, versuche es positiv zu sehen, halte dir die Vorteile vor Augen.Du kannst allein entscheiden, was du isst und trinkst, wohin du wann ausgehst, wie du rumläufst, wann du schlafen gehst...




      Und lass auch Wut zu, sie gehört zu den Trauerphasen :empathy:
      Die Vorteile hatte ich ja eh schon ca 27 Tage pro Monat, weil wir beruflich bedingt 420 km zwischen uns haben ;)

      Wut? Kenn ich eigentlich nicht. Ich versuche die aufgestauten Emotionen beim Sport raus zu lassen, den ich seit kurzer Zeit mache. Danke :)
      ...dem ist nichts hinzuzufügen 8)