Was versteht ihr unter Selbsterniedrigung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Was versteht ihr unter Selbsterniedrigung?

      Hmm..tja, wie fange ich an. Ich betrete absolutes Neuland und bin aktuell eine unerfahrene Sub. Mein Dom und ich leben in einer Fernbeziehung. Ich habe heute die Aufgabe bekommen, mich selbst zu erniedrigen und eine Foto zu senden. Ganz ehrlich, ich hab keinen Plan, wie und was? Ich halte mich eigentlich für recht intelligent, aber das übersteigt meinen Horizont bei weitem. Es ist dabei mir überlassen, wann, wo und wie.... ?( *überfordertbin*
      :gruebel: Nenn mich verbohrt, aber was ist das denn für ne Aufgabe? Ist es nicht Sache des Doms zu sagen was, wann und wo? Wo bleibt da bitte die Dominaz? Klar kann man sub mal recherchieren lassen, aber die Entscheidung sollte doch am Ende Dom treffen. Meine Meinung jedenfalls.
      "Things are only impossible until they're not" Jean-Luc Picard
      Wie würdest du dich erniedrigt fühlen, würdest du dich ihm so zeigen? Eine bestimmte Pose? Beschriftung am Körper? Offenes Zeigen von etwas sehr Privatem (das wäre aber wahrscheinlich eher Scham als Erniedrigung)? Irgendwas mit Spielzeug? Unangenehme Tätigkeit?

      Ich vermute stark, dass der Dom mit der Aufgabe in Erfahrung bringen möchte, wie er dich erniedrigen kann. Du hast somit auch die Chance, zukünftige zur Erniedrigung bestimmte Aufgaben zu beeinflussen . Hat hier jemand "Topping from the bottom" gesagt? Nein? Gut.

      Ich gehe davon aus, dass du schon abgeklärt hast, dass es sicher ist (soweit es eben sein kann), dem Dom entsprechende Fotos zu schicken, d.h. er ist entsprechend vertrauenswürdig. Außerdem gehe ich davon aus, dass du Erniedrigung in deinem BDSM haben möchtest. Wenn eins davon nicht, geh zur "Erniedrigung" einfach in den Keller und mach ein Foto vor der Kellertür (oder der Stockwerksanzeige im Aufzug, sofern vorhanden) . Und sag ihm natürlich auch, dass das nicht passt.
      Werde, der du bist. (Pindar)
      Ich würde davon ausgehen, was Erniedrigung überhaupt ist.
      Für mich ist das etwas, was meinen Selbstwert herabsetzt, mich demütigt und klein macht, eine Beschämung, meine Würde verletzt.
      Kann man sich überhaupt selbst allein erniedrigen? Ist das möglich? :gruebel:
      Ja, ist es wohl. Ich finde das nur schwierig, weil es keine Interaktion gibt.

      Nur wird es bei jedem etwas anderes sein. Was der eine als Erniedrigung empfindet, findet der nächste banal und vielleicht sogar lustig.
      Mir fallen da so spontan und wenn sie allein gemacht werden sollen, nur Dinge ein, die nicht FSK16 sind, :rot: .

      (Davon abgesehen, möchte ich nicht wirklich erniedrigt werden. Weder von mir noch von meinem Gegenüber.)
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      Pygmalion schrieb:



      Ich vermute stark, dass der Dom mit der Aufgabe in Erfahrung bringen möchte, wie er dich erniedrigen kann. Du hast somit auch die Chance, zukünftige zur Erniedrigung bestimmte Aufgaben zu beeinflussen . Hat hier jemand "Topping from the bottom" gesagt? Nein? Gut.
      Das ist es ja, ich wüsste nicht was. Ketchup auf den Kopf kippen und nackt ne Bild machen ich hab keine Ahnung, mir fällt spontan auch nichts ein, was mir unangenehm ist. That's my Problem.
      OK, ich mache dann mal einen Vorschlag, :pardon: :

      Wie wäre es mit verschmiertem Make-Up und auf die Stirn mit Lippenstift "Schlampe" schreiben und Dein Gesicht dann fotografieren?

      Das ist nichts besonders Aufregendes, aber immerhin etwas erniedrigend.

      Falls Du nicht Dein Gesicht fotografieren möchtest, könntest Du Deine Brüste mit obszönen Begriffen versehen?
      Wie wäre das?
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Erniedrigung hat in meinen Augen etwas mit Unterschreitung des eigenen Wertekonzeptes zu tun. Das können bestimmte Verhaltensweisen, Handlungen aber auch Einstellungen sein. Das Spiel dazu ist ja etwas das viele reizt. Temporär dazu forciert zu werden ist für viele der Kick.

      Selbsterniedrigung durch eine selbst gewählte und/oder vom Partner erwarteten Änderung der Persönlichkeit geht aber in meinen Augen gar nicht. Das ist Aufgabe des Selbstwertes. NEVER!

      Fazit: Gibt es eine Grenze die Du unterschreitenn kannst? Ich hoffe nicht in dem Maße dass Du Deine Würde verlierst.
      Geh duschen, ich will dich dreckig machen!

      Feuerpferd schrieb:

      OK, ich mache dann mal einen Vorschlag, :pardon: :

      Wie wäre es mit verschmiertem Make-Up und auf die Stirn mit Lippenstift "Schlampe" schreiben und Dein Gesicht dann fotografieren?

      Das ist nichts besonders Aufregendes, aber immerhin etwas erniedrigend.

      Falls Du nicht Dein Gesicht fotografieren möchtest, könntest Du Deine Brüste mit obszönen Begriffen versehen?
      Wie wäre das?
      auch ne Idee, und dabei dann Rtl 2 gucken. Perfekt, ich bin ja eher die, der nix peinlich ist. Von daher gite Idee.

      Claudia1971x schrieb:

      Das ist es ja, ich wüsste nicht was. Ketchup auf den Kopf kippen und nackt ne Bild machen ich hab keine Ahnung, mir fällt spontan auch nichts ein, was mir unangenehm ist. That's my Problem.
      Hallo Claudia,

      ich schliesse mich meinen Vorschreibern an. Allerdings einen Hinweis bzw eine Bitte:


      Bitte pass auf, was du wem im Internet schickst. Bei Nacktbildern , wo man dich, also dein Gesicht oder ein bestimmtes Merkmal sieht, wäre ich mega vorsichtig. Zumal ihr eine Ferbeziehung habt und ich geh davon aus,dass ihr euch noch nicht so lange kennt.

      LG
      Schau mich doch in diesem Ton an........ :love:
      Du könntest dir noch einen Stoffbeutel über den Kopf ziehen, damit zumindest ein bißchen Anonymität gewahrt bleibt... Stoffbeutel bzw. Vollgesichtsmaske finde ich schon auch erniedrigend, weil ich das Gefühl habe, dass ich dann nur noch ein Objekt, ein gesichtsloses Fickstück bin. Und es ist ein Schutz in Settings, in denen man nicht erkannt werden möchte. Und du könntest zumindest BH und Slip anbehalten.

      Den Ketchup kannst du auch auf deinem Körper verteilen. Oder Nutella? Das fände ich schon ziemlich fies.

      Auf jeden Fall viel Erfolg und pass auf dich auf.
      „and because you want it, too.“
      „I do“, I whisper. „Never… then … never while“. „I know.“ he says

      Elisabeth McNeill