Beschriftung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Beschriftung

      So, als totaler Neuling hieraus ich dringend einmal eine Frage stellen. Auch wenn vielleicht alle jetzt gleich mit den Augen rollen....
      Wie ist das bei Euch mit der Beschriftung des Körpers oder Von Körperteilen für den Partner?

      Klar man schriebt den Namen des anderen drauf und zeigt, dass das dem anderen gehört.
      Machen das alle oder ist das eine lokale Vorliebe?
      Was, wenn man die hintergründige Bedeutung nicht versteht?
      Mein Herr hat mir so ein Bild geschickt. Naja, ich sehe eine Brust, die auf den Brustwarzen den Anfangsbuchstaben meines Vornamens stehen hat. Eine Bekannte ist fast Ausgeflippte, wegen der speziellen Bedeutung, und hat gesagt, wie entscheidend das ist, wie die Buchstaben aussehen, oder wo sie genau stehen.
      Es wären die Bristwarzen des Herrn Machtsymbole, die er für mich markiert.
      Was genau soll das denn heißen?
      Wird eine spezielle Reaktion erwartet? Ich bin total verwirrt.
      Klar könnte ich auch fragen, aber irgendwie ist mir das etwas unangenehm.
      Außer zur (temporären) Erniedrigung wüsste ich nicht, was es für einen tieferen Sinn haben sollte.

      Als Tattoo ist es meist eine Markierung nach dem Motto 'er/sie/es gehört xyz', bzw. 'die Person ist vergeben'

      Mit Stiften, das könnte für mich noch bei irgendwelchen Versteigerungsspielen halbwegs Sinn machen, nach dem Motto: 'man sieht den Namen und ggf. die Maße und was mit der Person gemacht werden darf', aber sonst ...

      Errigal schrieb:

      Machen das alle oder ist das eine lokale Vorliebe?
      Was, wenn man die hintergründige Bedeutung nicht versteht?
      Mein Herr hat mir so ein Bild geschickt. Naja, ich sehe eine Brust, die auf den Brustwarzen den Anfangsbuchstaben meines Vornamens stehen hat. Eine Bekannte ist fast Ausgeflippte, wegen der speziellen Bedeutung, und hat gesagt, wie entscheidend das ist, wie die Buchstaben aussehen, oder wo sie genau stehen.
      Es wären die Bristwarzen des Herrn Machtsymbole, die er für mich markiert.
      Was genau soll das denn heißen?
      Wird eine spezielle Reaktion erwartet? Ich bin total verwirrt.
      Klar könnte ich auch fragen, aber irgendwie ist mir das etwas unangenehm.
      Ich habe noch nie von einer besonderen Bedeutung gehört und das auch noch nie irgendwo so speziell gesehen oder dass das so erwähnt wurde.
      Normalerweise kenne ich es auch nur, dass Sub markiert wird (und nicht der Herr sich seine Brustwarzen bemalt).
      Üblich ist das mMn nicht. Wenn, dann nur in ganz speziellen Kreisen.
      Ich bin in mehreren Communitys unterwegs und habe das wirklich noch nie registriert, dass irgendein Herr das macht.
      Wo ist Deine Bekannte denn so unterwegs?
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Klingt nach sehr formalistischen Kreisen. Da stellt sich mir die Frage, ob es fair ist, Dich damit so zu überfordern, und ob Du das überhaupt willst...aber das ist ein anderes Thema.

      Errigal schrieb:

      Eine Bekannte ist fast Ausgeflippte, wegen der speziellen Bedeutung, und hat gesagt, wie entscheidend das ist, wie die Buchstaben aussehen, oder wo sie genau stehen.
      Es wären die Bristwarzen des Herrn Machtsymbole, die er für mich markiert.
      Hast Du auch in Erfahrung bringen können, was es noch alles bedeuten kann, wenn die Buchstaben anders aussehen oder woanders stehen? Ich interessiere mich für Schriftarten und auch für formalistische Codes, frage also aus echtem Interesse, weil ich es spannend finde, wie viel Bedeutung die Kreise Deines Herrn damit transportieren können (auch wenn das wohl keine Spielart für mich wäre).
      Es gibt keine Grenze, die ich für eine Pointe nicht überschreiten würde.

      ...darf man sowas in einem BDSM-Forum überhaupt sagen? Oder ist das dann auch wieder eine Grenzüberschreitung?
      Hilfe, ich bin in einer Logikspirale gefangen!
      wenn man sich als (Vanilla)Teenie die Initialen des Schwarms auf den Arm malt, ist das überhaupt nicht erniedrigend. Ich glaub, in der BDSM-Szene hat man da einfach ein bisschen einen Tunnelblick, dass man überall Erniedrigungssymbolik sieht ;)

      Freudenschwalbe schrieb:

      wenn man sich als (Vanilla)Teenie die Initialen des Schwarms auf den Arm malt, ist das überhaupt nicht erniedrigend. Ich glaub, in der BDSM-Szene hat man da einfach ein bisschen einen Tunnelblick, dass man überall Erniedrigungssymbolik sieht ;)
      Zumal ja im ET der Herr sich ihren Anfangsbuchstaben aufgemalt hat. Damit wollte er sich selbst aber vermutlich auch nicht erniedrigen.
      Es gibt keine Grenze, die ich für eine Pointe nicht überschreiten würde.

      ...darf man sowas in einem BDSM-Forum überhaupt sagen? Oder ist das dann auch wieder eine Grenzüberschreitung?
      Hilfe, ich bin in einer Logikspirale gefangen!
      Mir persönlich gefällt das nicht so. Er schrieb dir ja, er hätte es für dich gemacht und jetzt seid ihr als Herr und Sklavin verbunden.
      Somit hat er dich nicht gefragt und dein Einverständnis eingeholt, sondern dich gefühlt umgangen.
      So ein Schritt hat für mich etwas Manipulatives. In deinem Kopf ist jetzt bereits verankert "er Herr du seine Sklavin".
      Und deshalb sage ich dir hier, nein, du bist nicht die Seine! Weder hast du zugestimmt noch wurdest du irgend etwas gefragt.
      Damit fehlt dein "offizielles" Einverständnis und wir haben in meinen Augen kein BDSM Kontext sondern reine, simple Manipulation. :old:
      Zwischen dem, was ich denke, dem, was ich sagen will, dem, was ich zu sagen glaube und dem, was ich wirklich sage und

      dem,

      was Du hören willst, dem, was du wirklich hörst, dem was du zu verstehen glaubst, dem, was Du verstehen willst und dem, was Du wirklich verstehst, gibt es 9 Möglichkeiten, sich nicht zu verstehen.

      Passagno
      So, jetzt.... hatte die letzten Tage etwas viel um die Ohren....
      Also, ihm scheint es immens wichtig zu sein. Naja, ich war schon immer ein eher zurückhaltender Skeptiker. Deswegen hinterfrage ich immer viel. Ich hätte es auch einfach so nehmen können, wie es mir angeboten wurde. Aber ich wollte einfach wissen, was die Frage meiner Bekannten über das spezielle Aussehen sollte.
      Leider, wie das immer so ist, sind gerade ausgerechnet alle im Urlaub. Also sie mit ihrem Herrn, und mein Herr auch. Anscheinend irgendwo am Ende der Welt, weil hier Funkstille herrscht. Wenn die aus der Versenkugn wieder auftauchen, lasse ich mir mal eine Aufklärung über deren spezielle Symbole geben.
      Nicht dass ich wieder irgendwas wichtiges übersehe, weil ich Schaf es halt nicht weiß.
      Aber gerade würde ich viel lieber wissen, wo man hinfahren kann und dann 3 Wochen keine Nachrichten verschicken.... sowas gibt es doch heutzutage gar nicht mehr.
      Ich bin nicht sicher, ob das so das richtige Umfeld für mich ist. Aber das ist wohl ein anderes Thema.

      Errigal schrieb:

      So, als totaler Neuling hieraus ich dringend einmal eine Frage stellen. Auch wenn vielleicht alle jetzt gleich mit den Augen rollen....
      Wie ist das bei Euch mit der Beschriftung des Körpers oder Von Körperteilen für den Partner?

      Klar man schriebt den Namen des anderen drauf und zeigt, dass das dem anderen gehört.
      Machen das alle oder ist das eine lokale Vorliebe?
      Was, wenn man die hintergründige Bedeutung nicht versteht?
      Mein Herr hat mir so ein Bild geschickt. Naja, ich sehe eine Brust, die auf den Brustwarzen den Anfangsbuchstaben meines Vornamens stehen hat. Eine Bekannte ist fast Ausgeflippte, wegen der speziellen Bedeutung, und hat gesagt, wie entscheidend das ist, wie die Buchstaben aussehen, oder wo sie genau stehen.
      Es wären die Bristwarzen des Herrn Machtsymbole, die er für mich markiert.
      Was genau soll das denn heißen?
      Wird eine spezielle Reaktion erwartet? Ich bin total verwirrt.
      Klar könnte ich auch fragen, aber irgendwie ist mir das etwas unangenehm.
      Alle machen dies sicher nicht.
      Wenn Du die Hintergründe und die Bedeutung davon nicht weißt ist es an der Zeit mit deinem Herrn darüber zu sprechen.
      Fragen stellen. Wofür ? Warum ? Wieso ?
      Je nach Antwort diesbezüglich kann das unterschiedlichste Gründe haben. Zeitliches Besitzmarkierung sofern es kein Tattoo ist.
      Als Form der Erniedrigung. Oder eben auch als Strafe. Letzteres würde sich für Ihn anbieten da Du ja schon schreibst das es Dir unangenehm ist.
      Es soll Doms geben bei deinen eine Strafe auch eine Strafe ist und eben keine Belohnung ;) !

      Wenn er es bei sich macht kann dahinter auch eine Symbolkraft stehen um Dir vielleicht zu zeigen das Du zu Ihm gehörst.
      Wobei das von der aktiven Seite her auch das erste mal ist das ich soetwas Lese. Meist wird der passive Part markiert.
      Es könnte aber auch sein er wollte Dir mit dem Bild ersteinmal zeigen was Du als Aufgabe erledigen sollst.
      Ist eben schwer ohne Ihn zu kennen zu Wissen welchen zweck er damit letztlich verfolgt.
      Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !