Verbale Entgleisungen/Beleidigungen bei Absagen zu weiterem Kontakt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Verbale Entgleisungen/Beleidigungen bei Absagen zu weiterem Kontakt

      Ich tummel mich ja noch nicht allzulange in diesem Bereich. Um passende Gegenstücke kennenzulernen bleibt in der Regel nur das Internet. Ich bin in einigen Communities unterwegs und da kommt es natürlich nicht selten vor, dass man Körbe verteilen muss.

      Das passiert auf allen Ebenen des Kontaktes, z.b. wenn noch garkein Kontakt da war, und man bereits nach der ersten Nachricht und Profilbesuch weiß, dass passt nicht, oder nach einem kleinen Austausch, und man im Laufe des Gespräches feststellt, die Erwartungen und Vorstellungen gehen auseinander oder wenn sich nach einem längeren intensiveren Kontakt ein negatives Bauchgefühl einstellt.

      Keine Ahnung was das ist, aber Doms scheinen bei "Absagen", die ich stets freundlich halte, ganz schnell in Ihrem Ego gekränkt zu fühlen, was einen Schalter bei Ihnen umlegt. Ich muss noch dazu sagen, dass damit natürlich nicht alle Doms gemeint sind, es gibt genausoviele, die sehr nett und freundlich reagieren. Aber die beschriebenen negativen sind eben keine Seltenheit.

      Ich gehöre körperlich zu der Fraktion XXL. Bietet also nicht nur viel Spielfläche, sondern auch viel Zündstoff für Beleidungen. Was ich mir nach einer Absage schon alles anhören musste, und aufs übelste beleidigt wurde.

      Da kommen Sätze wie:

      "Als könntest du fette Sau dir einen Dom aussuchen und wählerisch sein, du solltest nehmen was kommt"
      "Jemand wie du sollte dankbar sein, dass jemand wie ich dich erziehen will"
      "So ein fettes Schwein wie du gehört ...."
      "Klar, dass du einen Dom suchst, normale Kerle ficken sowas wie dich ja auch nicht"

      Und das sind noch die eher harmlosen Dinge, die dann kommen. Es hageln teilweise tagelang die niveaulosesten verbalen Entgleisungen. Ich reagiere darauf natürlich nie, ich lasse die Beleidigungen so stehen und stachel nicht weiter an, wenn ich zurückschreiben würde.

      Und wenn ich das dann lese, bin ich dankbar für mein scheinbar gut funktionierendes Bauchgefühl, dass ich solche Leute nicht näher an mich rankommen lassen und früh genug aussortiert habe.

      Ich bin zum Glück jemand, die sehr selbstbewusst mit Ihrem Körper umgeht und solche Beleidungen ihre Wirkung verfehlen. Ich rege mich eher darüber auf, dass und warum Männer so reagieren. Aber es gibt garantiert Frauen, die sowas zu sehr an sich ranlassen.

      Mich würde interessieren, geht das nur mir so, weil es den Doms durch meine "körperlichen Gegebenheiten" besonders leicht gemacht wird, oder ist das generell keine Seltenheit in den Communitys, wo die Leute sich hinter Ihren anonymen Profilen verstecken können?

      Wie sind eure Erfahrungen, wie geht ihr damit um, wenn ihr sowas auch erlebt habt?
      Ist völlig normal. Wenn du dich mal auf anderen Platformen umsiehst (ich nenne jetzt mal keine Namen), gibt es teilweise ganze Gruppen, die nur dafür da sind, (anonymisierte) Kommunikation der schlimmeren Art auszutauschen und da sieht man deutlich, dass es sehr häufig vorkommt, dass nach einer Abfuhr die Beleidigungskelle gezückt wird. Wie du das schon so richtig erkannt hast, zeigt das dann nochmal ganz toll, dass die Abfuhr die beste Idee war, die man haben konnte - wer würde mit so einem Menschen schon Kontakt haben wollen?

      Ekieram schrieb:

      Mich würde interessieren, geht das nur mir so, weil es den Doms durch meine "körperlichen Gegebenheiten" besonders leicht gemacht wird, oder ist das generell keine Seltenheit in den Communitys, wo die Leute sich hinter Ihren anonymen Profilen verstecken können?
      Anonym jemanden zu beschimpfen ist grundsätzlich leichter! Das kenne ich aus meinem früheren Job, in dem ich häufig Kundenkontakt per Telefon hatte. Was sich da manche gewagt haben, hätten sie mir garantiert niemals "vis a vis" gesagt!
      Den Antworten zufolge, die du bekommst, scheint die Hemmschwelle wohl noch einmal zu sinken, wenn man vermeintliche "Defizite" heranziehen kann. Bloß nicht sich selbst in Frage stellen!

      Ich persönlich habe diese Erfahrungen in verschiedenen Communities noch nicht gemacht. Da kam eher ein "Betteln", ob man es nicht doch mal versuchen könnte, wenn ich klare Absagen erteilt habe. Nervt genauso.
      Nein ist nein, egal aus welchem Grund!

      Schön, dass du so gut damit umgehen kannst! :blumen:
      Liebe dich selbst, nimm dich selbst am wichtigsten.
      Habe solche Absagenreaktionen auch schon erlebt .
      Auf vielen Plattformen kann man diese Form der Belästigung bei den Mods melden - aber ob das Effekt hat habe ich nicht nachrecherchiert .
      Ignorieren ist ok , manch betteln aber auch um Replik - kriegen sie dann auch auf anderem Niveau . Und danach auf ignore setzen . :D
      Best way !
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont

      Ekieram schrieb:

      "Als könntest du fette Sau dir einen Dom aussuchen und wählerisch sein, du solltest nehmen was kommt"
      "Jemand wie du sollte dankbar sein, dass jemand wie ich dich erziehen will"
      "So ein fettes Schwein wie du gehört ...."
      "Klar, dass du einen Dom suchst, normale Kerle ficken sowas wie dich ja auch nicht"
      Hallo @Ekieram

      Sicher sind solche Beleidigungen nicht angenehm und tun weh.
      Sieh es von der Seite:

      Die die es wagen, dich so anzuschreiben, dich zu beleidigen und dich herunter zu ziehen, sind es nicht Wert einen Gedanken oder auch nur einen Buchstaben von dir zu bekommen.
      Die sollten sich mal überlegen, warum sie denn noch single sind, bzw keine Sub haben. Das wird schon an irgendwas liegen.

      Mach dich bitte in diesem Bezug nicht fertig.
      Damals habe ich dann den Spieß einfach umgedreht. Gefragt ob der jenige keine Minderwertigkeitskomplexe hat bei seinem nicht vorhandenen Hirn. Gefragt das sein Ding vermutlich einfach zu klein ist um zu hängen und alles sowas.

      Es gab in dem Moment Genugtuung, aber auf Dauer ist es langweilig.

      Ignorier sie, ich weis einfacher gesagt als getan..aber versuchs. Ich kenne einige füllige , die ihren Dom haben. Ich bin auch nicht schlank und habe meinen Schatz. Es gibt Männer, die einfach mehr in der Hand haben wollen.

      LG
      Schau mich doch in diesem Ton an........ :love:
      Huhu, hey :)
      Glaube mir, es ist keine Seltenheit und hat auch wirklich nichts mit einer besonderen Arbeitsfläche zu tun. Zurückweisung erzeugt bei manchen Menschen Wut. Und diese entläd sich dann in solchen Entgleisungen, da sie als einziges Mittel zur Verfügung zu stehen scheinen. Anders rum geht das aber auch, glaub es. Und sie suchen sich halt einen Punkt, von dem sie glauben, dass sie dich treffen können. Bei mir rufen derzeit ältere Männer an, denen eine Dame in einem Chat sagte, ich suche einen Mann... den ein oder anderen würd ich tatsächlich gern mal treffen, um ihm eine Verhaltenskorrektur vorzustellen....
      ... Kopf hoch. Wie schon gesagt wurde: wenn so ein Verhalten dabei rauskommt, war die Ablehnung durchaus gut gewählt. ^^
      Solche Typen wird es immer geben und, wie die anderen schon gesagt haben, da war es vorher gut, sie abgelehnt zu haben.
      Ich würde die einfach nur melden und dann blockieren. Dann können sie auch nicht mehr weitere Beleidigungen schreiben.
      Für mich hat so ein Verhalten nichts, aber auch gar nichts, mit BDSM zu tun.
      Die würden iü dünne Frauen als Bohnenstange und Klappergerüst beschimpfen etc.pp.
      Finden garantiert für jede Frau, die sie ablehnt, eine passende Beschimpfung.
      Im Grunde ist jede Frau zu bedauern, die auf die reinfällt.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Ich bin nun viele Jahre auf verschiedenen Seiten (User, Mod, Admin) in Foren unterwegs, ich glaube, dass das ein ganz typisches Problem des Virtuellen ist. Hinter dem PC lässt es sich wunderbar verstecken und da kann man dann so manches raus hauen, was man never ever im persönlichen Gespräch über die Lippen brächte. So wie Du damit umgehst finde ich es prima, einfach leerlaufen lassen.
      Hallo Ekieram,

      leider scheint dies bei einigen Doms zu einem vermeintlichen Dom-Gehabe und damit zu deren guten Ton zu gehören. Was für ein Trugschluss. Ein in sich ruhender und gefestigter Dom sollte genug Selbstbewusstsein und Erkenntnis habe um mit Zurückweisungen umgehen zu können. Wer sich außerhalb des Spiels dermaßen respektlos zu eben Nicht-Spielpartnern verhält, egal ob virtuell oder real, gehört noch nicht mal in die Kategorie Dumm-Dom. In meinen Augen Psychopathen, die sich ausschließlich über die Erniedrigung anderer definieren. Subbie müsste eigentlich froh sein, von diesen Menschen eine derart deutliche Charakterbeschreibung zu erhalten und dass sie halt abgelehnt hat.

      VG cn
      Geh duschen, ich will dich dreckig machen!
      @Ekieram, leider gibt es nicht nur den Gentleman. .
      Ein dickes Fell sich zuzulegen ist gut.
      Ich bin auch nicht gerade ein ModelTyp ;) Wozu gibt es den ignoButton?
      Manche wollen evtl nur "herausfinden" wie man tickt, was aber nicht heissen soll, dass auch ein erstes Anschreiben respektvoll ausfallen sollte, vielleicht auch humorvoll.
      Beleidigungen musste ich noch nicht lesen. Hätte ich möglicherweise (wäre es auf der Com vorgefallen ) gemeldet .
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)

      Chloe schrieb:

      Auf vielen Plattformen kann man diese Form der Belästigung bei den Mods melden - aber ob das Effekt hat habe ich nicht nachrecherchiert .
      bei uns wird so jemand gelöscht, auf anderen Seiten oft leider nicht. Aber man kann es positiv sehen zum Glück hat man nichts mit so jemandem angefangen :)
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Vielen Dank, für eure Beiträge und Erfahrungen.

      Auf der einen Seite bin ich natürlich beruhigt zu wissen, dass ich nicht im speziellen Zielscheibe dieser Deppen bin, sondern es ein generelles Problem zu sein scheint. Auf der anderen Seite ist es aber auch erschreckend, was in den Köpfen vieler, die sich online tummeln, so vorgeht. Wie wenig sie sich selbst unter Kontrolle haben und scheinbar gedankenlos drauflos pöbeln. Solche Leute möchte man wirklich nicht im realen Leben kennenlernen.

      Daher schön weiter auf das Bauchgefühl vertrauen und brav aussortieren! :dash:

      Gentledom schrieb:

      Chloe schrieb:

      Auf vielen Plattformen kann man diese Form der Belästigung bei den Mods melden - aber ob das Effekt hat habe ich nicht nachrecherchiert .
      bei uns wird so jemand gelöscht, auf anderen Seiten oft leider nicht.
      @Ekieram Ich mag hier nochmal Klartext nachschieben :D , sollte dir also "so jemand" hier in der Com in den Postkasten stolpern, bitte melden, geht ganz einfach direkt in der Nachricht. :thumbup:

      Wir haben zwei Leben. Das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
      ~ Mario de Andrade :coffee: