Umfrage Intimrasur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @Frl. Irrlicht
      Das finde ich wirklich interessant und spannend, wie Du das beschreibst.
      Ich habe zB erst vor 2 Jahren begonnen, mich im Intimbereich zu rasieren.
      Davor war es für mich immer eine Selbstverständlichkeit, dort Haare zu haben. Ich finde Haare völlig normal.
      Für mich ist es genau umgekehrt: Rasiert ist für mich das Gefühl, Sub zu sein, viel stärker.
      Und ich habe wirklich gebraucht, mich dazu zu entschließen, mich unten zu rasieren.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Definitiv JA
      Ich finde es nicht nur ästhetischer und hygienischer, für mich selbst habe ich festfestgestellt, dass ich intensiver fühlen kann, ohne Haare, die einen direkten Kontakt mit der Haut ja quasi verhindern.

      Und bei meinem Partner finde ich es schlicht angenehmer, wenn ich keine Haare im Mund habe <X
      Ach Gott, ja, viel intensiver empfinde ich rasiert! Und ich habe es jahrelang gar nicht gemacht, weil mein Ehemann das nicht wollte (es würde dann wie bei Mädchen aussehen). Ich hätte es schon gerne gemacht, aber habe mich da immer nach ihm gerichtet.
      Naja, das hat sich nun verändert und ich mache es jetzt, auf Wunsch meines Herrn (nicht Pflicht) - und ich bin ihm so dankbar dafür. Und mein Ehemann hat es gar nicht mal kommentiert. Scheint also doch nicht so dramatisch gewesen zu sein, seit die Haare weg sind. :thumbsup:
      In erster Linie bin ich rasiert, weil er es so will.

      Positiver Nebeneffekt ist allerdings, dass ich so viel besser eincremen kann. Folglich sind Herr und Gesundheit glücklich.

      Bei Männern mag ich die Rasur sehr. Zum Einen gibt es dann keine ungebetenen Gäste beim BJ und zum Anderen kann ich ihn besser bewundern. :rot:
      Da bin ich dann wohl die Ausnahme von der Regel........nachdem ich mich lange Zeit rasiert hatte, habe ich damit auf Wunsch meines Herrn damit aufgehört. Ich sehe darin kein hygienisches Problem.......man wäscht sich tgl. und gut ist. Ich habe für mich auch nicht feststellen können, dass ich mit Schambehaarung weniger intensiv empfinde, da hat sich nichts geändert.

      Bei meinem Herrn mag ich die Behaarung sehr......sowohl auf der Brust (solange es nicht zuviel ist) als auch im Intimbereich. Für mich gehört das einfach dazu und ich fände es schade, würde er sch plötzlich rasieren.
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka
      Ich seh das wie @MoMo, ich trage auch einen sauber geshaveden 3-Tage-Bart. :thumbsup:
      Ohne Haare klebt im Sommer die Unterwäsche an, das finde ich fürchterlich.
      Ohne Stutzen sieht es irgendwie ungepflegt aus und es gibt nichts schlimmeres, als wenn in der Schrittregion, seitlich am Badeanzug, die Haare rausquellen... <X

      Also nehm ich immer den Bartschneider von meinem Rasierapparat und für nen sauberen Abschluß den Rasierer, damit wird´s schön! :)

      Liebelein schrieb:

      Ich sehe darin kein hygienisches Problem
      Wer sieht denn da ein hygienisches Problem? :huh:
      Die gibt es?
      Ob mit oder ohne... völlig egal. Wer sich regelmäßig wäscht, hat keine.
      Und das muss nicht einmal mit besonderen Mittelchen sein. Eine Tante von mir verwendete regelmäßig sog. Intimwaschmittel. Völlig überflüssig.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Was hat denn die Behaarung mit Hygiene zu tun???? ?(

      Wenn man sich nicht wäscht, wirds ein Hygieneproblem. Wäscht man zuviel, wirds ebenfalls ein Problem, weil das naturgemäße Milieu zerstört wird.

      By the way: da unten rasieren will auch gelernt sein. Schnittverletzungen können zu Labienabzessen führen. :/

      So insgesamt: Geschmackssache. Haare mag ich da nicht, kann also wunderbar "gegen mich" genutzt werden. ;)


      K.
      Im Biounterricht wurde uns noch erzählt, dass Körperbehaarung der Hygiene dient, da die Haut an diesen.. warmen und zum schwitzen neigende Stellen durch die Haare nicht direkt aufeinander liegt und "lüften" kann. :thumbsup:
      Nun leben wir nicht mehr im Mittelalter und waschen uns regelmäßig, dann ist beides eigentlich kein Problem.

      Mein Dom entscheidet, wie gestutzt und/oder rasiert wird.
      Meistens eine Kombination :saint:
      Mein Herr wünscht mich haarlos. Und um ehrlich zu sein, hat er mit seinem Wunsch offene Türen eingerannt, denn ich rasiere mir seit 14 Jahren regelmäßig den Intimbereich.
      Allerdings muss ich zugeben, dass ich - seit mein Herr in mein Leben getreten ist - die Rasur weitaus gründlicher durchführe und mehrmals nachkontrolliere, ob ich auch wirklich glatt bin. Ich möchte ja schließlich keine Strafe riskieren :rot:
      Ich empfinde es einfach als angenehmer und auch gefühlsintensiver im Intimbereich rasiert zu sein.
      Bevor ich meinen Dom kennen gelernt habe, habe ich mich nie rasiert, das war "in meiner Generation" irgendwie nicht üblich. Obwohl ich mich immer über die Haare in der Bikinizone geärgert habe, bin ich nie auf den Gedanken gekommen, die wegzurasieren. Als die Kommunikation mit meinem Dom begann, hat er mich irgendwann gefragt, ob ich rasiert bin, worauf ich wahrheitsgemäß mit nein geantwortet habe, dann war das Thema erstmal ad acta gelegt. Kurz vor unserem ersten Treffen bat er mich, mich zu rasieren. Ich fragte, ob ich darüber nachdenken dürfe, seine Antwort war "nein". Natürlich habe ich mich dann rasiert, und nach den ersten paar Wochen, als es sehr ungewohnt war, fand ich es einfach klasse. Ich bin seitdem immer glatt rasiert und liebe es.