Partnersuche Internet/Reallife

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Partnersuche Internet/Reallife

      Wenn die Neigung im Kontext der Partnerwahl mitentscheidet ist die Anzahl der potentiellen Partner natürlich schon dadurch stark eingeschränkt. Worauf verlasst ihr euch bei der Partnersuche und worauf achtet ihr besonders?

      Der Vorteil vom Netz liegt auf der Hand, man kann in kurzer Zeit sehr viele Menschen "kennenlernen". Wer auf speziellen Seiten sucht oder bei normalen Webseiten auf gewisse Gruppenzugehörigkeiten achtet hat ebenfalls eine rechte hohe Wahrscheinlichkeit zusammenpassender Vorlieben. Nachteil: man weiß nie ob man sich wirklich riechen kann und welche Angaben wirklich real sind und natürlich ist der Standardfall Fernbeziehung häufig gegeben.

      Das Reallife bietet zwar auch Möglichkeiten (Stammi/Parties) aber diese sind schon beschränkt und allgemein kann man es außerhalb dieser Veranstaltungen Leuten einfach nicht ansehen wie sie wohl so ticken... Dafür gibt es aber auch meist weniger Fernbeziehungen und man kann sein Gegenüber gleich viel besser einschätzen als bei einem rein virtuellen Flirt...

      Wenn ich es bei mir sehe habe ich im Kontext BDSM exakt die Hälfte meiner Beziehungen und 3/4 meiner Affären/Wochenendbesuche virtuell kennengelernt. Zwar gab es bei den Dates aus dem Netz ab und an einen Reinfall (Fakebilder kam einmal vor, bei der Definition von schlank hatte ich zweimal eine andere Vorstellung als mein Gegenüber und real total nervend gabs einmal; bei über 10 Jahren BDSM-Dateerfahrung finde ich das ganz OK), grundsätzlich habe ich fast nur gute Erfahrungen damit gemacht.

      Wie sucht ihr/Was sind eure Erfahrungen/Pro und Contra
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Re: Partnersuche Internet/Reallife

      Da ich nichts von Ferngeschichten halte kommt es recht selten zu neuen Bekanntschaften, meistens sucht die Dame zudem einen dünnen Mann und damit kann ich nicht punkten. Wenn es der Chat erlaubt bringe ich die Themen Gothic und BDSM auf den Tisch und verscheuche damit dann wieder einige. Ab und an lässt sich eine Frau nicht abschrecken und die wird dann real getroffen, ich bin da altmodisch, zum Essen einladen, zum Tanzen ausführen. Wenn man sich dann auf dem Heimweg immer noch gegenseitig interessant findet... *smile*

      Re: Partnersuche Internet/Reallife

      Was das Kennenlernen übers Internet angeht, habe ich bis auf unseren kurzen, aber netten Mailkontakt ;) noch keine weiteren Erfahrungen gesammelt.
      Zweimal antwortete ich auf eine Anzeige, einer von den beiden war zufällig sogar ein Bekannter meiner Freundin, dass hatte aber leider überhaupt nichts zu sagen, wie ich feststellen musste. Es war einfach nur langweilig, dabei hatten wir vor unserem Treffen sogar 2 mal lange telefoniert und er wirkte sehr selbstsicher, in dem was er sagte.
      Doch kaum saß er vor mir, war er so schüchtern, dass ich quasi Alleinunterhalterin war. Kaum war ich wieder zu Hause bekam ich eine SMS, wie ich ihn denn gefunden hätte und er wäre beim nächsten Treffen sicher nicht mehr so still.

      Ein Hauptkriterium bei der Partnersuche ist Ehrlichkeit, niemand soll sich verstellen müssen. Ebenfalls wichtig ist mir Humor, gute Manieren und ein gewisses Maß an Taktgefühl.
      Für mich wäre das Ausleben von BDSM nur in einer festen Partnerschaft denkbar.

      Re: Partnersuche Internet/Reallife

      Partnersuche im realen Leben ist schwierig ,,wenn man Gewisse Neigung hat,aber denke ist realistisch,,,Habe mich vor einigen Monaten im Internet im Bestimmten Club angemeldet wegen meiner Neigung..Die Bilanz ist ernüchtern,,Ansprüche viel zu hoch..man weis und kann schon alle Vorlieben lesen...Weniger ist manchmal mehr...wo bleibt die Spannung.,,?früher gabs auch kein Internet ,ging doch auch ,,und war schön..Je älter man wird um so schwieriger wirds auch jeder hat seine Erfahrung gemacht so hoch sind dann auch die Ansprüche ..man will ja nicht verzichten und Schritte zurückmachen...Es gibt nicht ohne grund so viele Singles ins Deutschland ..Das Internet ist aber auch keine Lösung hinter seinen Computer ist man sehr mutig aber wenns drauf ankommt nichts als heisse luft,, Ausnahmen mag es geben...Ichz entpfehle raus ins wahre leben statt Stundenlang am PC zu sitzen,zumindestens hat man die möglichkeit neue Leute kennenzulernen ,wenn nicht schon den Partner des Lebens...

      Re: Partnersuche Internet/Reallife

      Ich finde beides sehr schwierig!
      Da ich keine „ausgebildete Sub“ bin ist es für mich recht schwer das passende zu finden!
      Die meisten Doms die ich virtuell kennen gelernt habe sind so in einer Schiene, das ging immer ganz schnell in die Hose.
      Ich wurde mit Fragen überrannt was ich den alles mache und was nicht ….wenn ich es noch nicht probiert habe kann und will ich es nicht gleich ablehnen. Aber es wurde eine klare Antwort gewünscht, tja dann kam von mir ein klares NEIN.
      Ich persönlich ziehe erstmal die virtuelle Welt vor, dann kommt die Stimme und wenn das auch ok ist gerne die Realität.

      Viele Grüße
      Angel

      Re: Partnersuche Internet/Reallife

      Hallo Leute

      mein erster Tag bei Euch. Ich hatte vor vielen Jahren eine wundervolle Sklavin. Ein Beziehung, die wir beide sehr genossen haben. Leider ist sie aus beruflichen Gründen ins Ausland.

      Seit einiger Zeit suche ich nun auch wieder entweder eine Spielbeziehung oder 24/7. Aber ist natürlich nicht einfach. Ich hab manchmal das Gefühl, MIT Internet ist es schwerer geworden :D

      Also Mädels...falls eine zufällig gerade ohne ist....lol

      RE: Partnersuche Internet/Reallife

      Gentledom schrieb:

      Wenn die Neigung im Kontext der Partnerwahl mitentscheidet ist die Anzahl der potentiellen Partner natürlich schon dadurch stark eingeschränkt. Worauf verlasst ihr euch bei der Partnersuche und worauf achtet ihr besonders?
      ..................................................................................................................................
      .......................

      Wie sucht ihr/Was sind eure Erfahrungen/Pro und Contra

      Tja das mit der Partnersuche ist eh so eine Geschichte. Die meisten meiner "Partner" habe ich nicht gesucht sondern einfach gefunden, oder sie mich.

      Was den BDSM angeht, so hatte ich da nie große Probleme virtuell ebenso wie real.

      Wenn ich jemanden real kennengelernt habe und mit ihm ein Verhältnis anfing so war ich teils überrascht wie viele "Vanillas" doch einen Hang zum BDSM haben. Wobei nicht immer ich den ersten Schritt in diese Richtung machte, teils ergab sich das einfach wärend des "normalen" Vorspiels.

      Was mich an der virtuellen Geschichte ein wenig stört ist das ich den
      Menschen nicht in die Augen schauen kann, woraus ich schon so einiges
      abschätzen kann, da ist es in der realen Welt einfacher. Da kann ich
      meinen Gegenüber besser einschätzen und durch Kleinigkeiten
      herausbekommen ob er erstens ehrlich ist und zweitens ob ebenso Interesse am BDSM besteht.

      Virtuell braucht es einfach mehr Zeit um sich kennen zu lernen, vorrausgesetzt der Gegenüber ist ehrlich zu einem.
      Überträgt man dann virtuell auf real, so kann das gut gehn muss aber nicht. Wichtig finde ich sich bei solchen Treffen dann Covern zu lassen.

      Ich kann weder für noch gegen das ein oder andere sein. Dafür habe ich mit "real" wie auch ""virtuell" auf real"" schon viel schöne aber auch nicht so schöne Erlebnisse gehabt. (Gut den letzten Fall von virtuell auf real hab ich dann geheiratet aber da ist ein anderes Thema)
      Hi.

      Also ich lerne meine "Partner" ausschließlich übers Internet kennen. Da ich am Land wohne ist es sehr schwierig einen passenden Partner zu finden und dann schon fast unmöglich einen dominaten Part der ebenso auf BDSM steht.

      Ich habe auch ein selbstbewusstes, dominatnes Auftreten, das schreckt viele ab und daher ziehe ich meist nur "Weicheier" an. Aber im Grunde bin ich devot nur mein Gegenpart muss dominant genug sein, damit ich mich auch führen lasse. Daher ist das Internet das Mittel der Wahl für mich. Ich finde man kann vorher schon mal gut abchecken ob die Vorlieben und Einstellungen passen und dann gilt es sich zu beschnuppern.

      Partnerschaft und BDSM habe ich leider noch nicht gefunden. Aber ich hoffe das wird noch. Bin momentan mit meiner Spielbeziehung auch glücklich.

      lg loona
      Hi,

      gerade habe ich mich über das Thema unterhalten und festgestellt, wie schwierig das ist.

      Vor kurzem habe ich jemanden kennengelernt, der in der Anfangs-Flirt-Phase durchaus auf meine Andeutungen reagiert hat (und ich mir entsprechende Hoffnungen machte :love: ) Tja, als es "ernst" wurde, kam dann aber absolut gar nichts.

      Mir geht es ähnlich wie Loona, ich bin wahrscheinlich zu frech und ziehe damit die falsche Fraktion an :D
      Das ist schon irgendwie frustrierend...

      Deshalb werde ich mich wohl doch im Internet umsehen, dann kann ich zumindest das von vornherein klarstellen.

      LG Sara
      Das mit dem frech und falsche Leute dann anziehen kenne ich auch zu gut.
      Ich denke aber egal ob Stammi Party oder Inet..Menschen kann man bei allen Dingen erst richtig einschätzen wenn man sie wirklich kennengelernt hat,
      Real,in der Session.
      Sicherlich ist man auf Partys mehr von Fakes und falschen Schilderungen geschützt aber halt nur vom äußeren.
      Ich habe das auch eben gerade wieder erlebt,ein Typ der wirklich klasse ist aber keine Rücksicht auf Tabus und Krankheiten nimmt,meint man sei noch frech und man würde da die Laune verderben.Das hätte ich nie von ihm erwartet und auch wenn ich ihn erstmal auf ner Party kennengelernt habe..hätte ich auch diese Erfahrung so machen müssen.
      Inet bietet sicherlich größere Auswahl,schnellere Treffen..es ist halt eher etwas für die schnelle Nummer.Auf Stammis können wirklich auch Freundschaften entstehen
      Ich bin zwar viel im Internet aktiv, aber ich halte recht wenig von Onlinedating. Ich bevorzuge den direkten Kontakt in Kneipen, auf Festen und auf Stammtischen. Wenn Onlinedating in Frage kommt, dann auch nur innerhalb meines "Reviers" - sprich, wo ich mich auskenne und nicht auswärtig übernachten müsste. Grund hierfür ist natürlich, dass ich mich nicht abhängig mache. Wenn es nichts ist, bin ich schnell wieder weg. Und auf meiner "Flucht" weiß ich dann wenigstens wo's langgeht ;)
      Ein weitere Grund ist meine Unlust auf Fernbeziehungen und meine noch größere Unlust mein geliebtes kleines Saarland zu verlassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nosy69 ()

      Normalerweise war ich bis vor einigen Monaten aus eigener Erfahrung davon selbst überzeugt das man übers Internet keinen passenden Partner findet...weil einfach kaum ernste Absichten bei den meisten dahinter steckt.. Bin aber mitlerweile eines besseren belehrt worden habe doch noch meinen passenden Partner gefunden ;) , gut eine Fernbeziehung ist immer schwierig aber wenn man will kann auch diese Hürde genommen werden,es muss ja nicht ewig eine Fernbeziehung bleiben... ;)
      Stammis, Feten etc kingt ja ganz nett! Aber so wie ich, wo ich am Land wohne, in Österreich,.. da gibt es nicht so eine weit verbreitete Masse die BDSM leben... da muss man sich wohl übers Internet kennenlernen und halt mal ein paar blöde Dates über sich ergehen lassen, bis man dann vllt doch den richtigen kennenlernt!

      Es gibt zwar einen Stammtisch 60 km entfernt von mir, aber wie ich gehört habe, sind die extrem drauf (Schlagen bis es aufplatzt) und zweitens nehmen die keine neuen auf... wollen sie nicht... Andererseits, bei den Geschichten... muss ich da auch nicht dabei sein!

      LG
      Ich sehe das Internet als eine von vielen Möglichkeiten an, um Kontakt zu mir noch unbekannten Menschen aufzunehmen.
      Manchmal ergeben sich daraus nette Bekanntschaften, Freundschaften oder auch schon mal eine Partnerschaft.
      Wenn man jemanden im Internet begegnet, der einen anspricht, so hat man ja die Möglichkeit, sich recht zügig im realen Leben zu begegnen....dies verhindert den Aufbau von einem unrealistischen und idealisierenden Bild des Gegenübers.
      Ich persönlich lasse mich beim ersten Treffen immer Covern, egal ob es jemand aus der BDSM-Szene ist oder nicht. Kranke gibt es überall!!!
      ich sehe dies auch so , das Internet ist eine gute Plattform , jemanden kennenzulernen , zumindest kann man sich gleich als Dom/Sub outen und muss nichts erklären ,auch hier hat ehrlichkeit einfach was für sich , und wer auf auf Teufelkommraus eine d/s Beziehung sucht, scheitert daran genauso oft wie im normalen Leben auch

      wobei ich meine jetzige Partnerin garnicht im Internet gefunden habe , sondern sie war schon in meinem Bekanntenkreis und irgentwann haben wir unsere beiden Vorlieben für uns entdeckt . was für ein Glück für uns beide... :)
      Die Nutzung des Internets ist doch nur die Konsequenz aus den heutigen Möglichkeiten. Gerade bei spezifischen Suchen bietet es sich an wie kein anderes Medium. Interessanterweise scheint es aber immer noch Vorurteile zu geben, dass eine Partnerschaft / Beziehung / Begegnung, die sich aus diesem Kontext ergibt,weniger stabil sei als eine konventionelle. Doch auch hier hat sich der Zeitgeist geändert und man muss sich ja irgendwann aus dem Cyberspace ins reallife bewegen. Ich denke, hier liegt das größte Problem, denn hier zeigt sich, wieviel der Erwartungshaltung, die man aufgebaut hat, umsetzbar ist oder eben auch nicht. Ich habe einige meiner früheren konventionellen Beziehungen auf entsprechenden Portalen gestartet, doch meine Begegnung mit meinem Dom fand interesanterweise im reallife bei einer Gelegenheit statt, die mit BDSM aber auch so gar nichts zu tun hatte. Offenbar habe ich in einem für mich ganz normalen Gespräch völlig unbewusst Schlüsselworte genutzt, die meinen Dom auf mich aufmerksam gemacht haben. Ich war mir zu dieser Zeit überhaupt nicht über meine Neigung im Klaren. Das alles startete erst bei dieser Gelegenheit. Es war mit Sicherheit eines der richtungsweisenden Gespräche, die ich je hatte.
      «Ich halte es nicht für das größte Glück, einen Menschen ganz enträtselt zu haben. Ein größeres ist, bei dem, den wir lieben, immer neue Tiefen zu entdecken, die uns die Unergründlichkeit seiner Natur offenbaren.»
      Hui ein riesen Thema.
      Ich persönlich ziehe das Reallife vor.Was aber nicht heißen muss das dies auch
      über das Internet klappen könnte. Da ich ein sehr Fantasievoller Mensch bin,
      neigt mein Kopf auch dazu, Informationslücken durch Wunschdenken oder
      Wunschvorstellungen zu füllen.
      Um dies zu verhindern forciere ich eher nach ein paar Schreiben oder so früh wie
      möglich ein reales Treffen an. Das erspart mir die Enttäuschung sollte dies
      dennoch nicht passen.

      Fernbeziehungen führen bei mir zumindest früher oder später eh dazu
      das man entweder zusammenzieht oder es bleiben lässt. Wenn ich mich in
      eine Frau verliebe, dann möchte ich diese auch so häufig wie möglich sehen
      und nicht so selten wie möglich. jedenfalls im Sinne von Partnerschaft.


      Da ich persönlich meine zu 3/4 nur real kennenlerne ist die Wahrscheinlichkeit
      auch sehr groß das dies im BDSM Kontext nicht anders sein wird.
      Befremdlicher finde ich online auch oft dieses:
      sich fast schon dafür entschuldigen zu müssen, das einem für eine potentielle
      Partnerschaft auch die sexuelle komponente wichtig ist.


      Vor einem Reinfall ist man natürlich nie gefeit. Aber hier sage ich mir klar:
      "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!"
      Wenn es eben widererwarten nicht passt ist dies eben so. Mitunter kann es
      aber auch sehr Symphatisch zugehen und eien freundschaft daraus entstehen die man
      nicht gehabt hätte vorher. Im schlimmsten fall passt halt gar nichts
      und man geht wieder getrennte wege.


      Ich such vorrangig im reallife, macht einfach wie erwähnt für mich den meisten Sinn.
      Auch schon wegen der Atrribute die beim Online Dating fehlen, wie Mimik
      Gestik etc. ! Ich achte sehr auf Charaktereigenschaften die für mich
      ein Indiz darstellen ob die Frau überhaupt Beziehungsfähig ist.
      Ansonsten würde da vielleicht und nur unter umständen eine Spielbeziehung
      sich noch daraus entwickeln können. Nachteilig ist hier das ich
      schonungslos ehrlich bin der Frau gegenüber. Was nicht immer positiv ankommt.

      Ein Vorteil hat das Internet allerdings. Man kennt meist vorher schon
      die neigungen oder auch speziellen Vorlieben des anderen.
      Wobei die sich für mich in paar Kategorien Eingliedern lassen.


      in Unbedingt


      in Mag ich


      in Situationsabhängig


      in mag ich nicht so


      in geht gar nicht


      und die Erfahrungslose variante in möchte ich ausprobieren !
      Ich hörte Sie sagen, die Macht ist mit dir !
      Hier wurden bereits einige Tücken der Suche Beleuchtet. Was noch zu fehlen scheint ist die Tatsache das Suchen immer dann am besten klappt, wenn man nicht sucht! So war mir das zuletzt auch "passiert", ganz untypisch schrieb mich die Frau in einem recht unbekannten SM-Forum an. Was mir ziemlich irreal vorkam, da uns laut unserer Profile 350 km trennten und ich wie hier kein persönliches Bild als Avatar hatte. Doch wie immer meine Daten brav und wahrheitsgemäß Eingetragen hatte. Irgendwie ergab sich eine Kommunikation die mit jeder PN interessanter wurde und so kamen wir dann auch tatsächlich zusammen.

      Darüber hinaus habe ich Online 20 Jahre Negativ-Erfahrung. Das Internet bietet tolle technische Möglichkeiten, die von den Usern aber leider sehr destruktiv verwendet werden ... so wird aus der Chance des Internet schließlich ein Filternet. Daher gibt es hier und da neuerdings wieder Portale die erst gar nicht Formularmäßig Abfragen, woher, wie groß, wie dick usw. sondern nur ein Textfeld und die Möglichkeit zum Upload eines Fotos bieten. Was man dann im Text schreibt muss jeder selber wissen und siehe da, dort werden dann viele Details "vergessen" - gar nicht erwähnt ...

      Im Reallife hat man ja auch keinen Fragekatalog dabei, den man das Gegenüber erstmal Ausfüllen lässt ...respektive hat Niemand ein Schild mit sämtlichen Details umhängen, wo am Tisch sitzende Personen sich dann mal frei informieren könnten ... ah, er ißt vegetarisch, trinkt keinen Alkohol und mag kein anal ... ups, wäre im Alltag vlt. etwas unpraktisch so ein Schild. Wozu sind all diese Daten dann Online gut? Mir scheint immer wieder das sie den Zweck erfüllen die Menschen voneinander fern zu halten...

      ... Aber das liegt ja vor allem an den Menschen selbst! In einem sooo großen Netz mit sooo vielen Usern, da muss es doch den / die Eine/n geben, Mr. und Mrs. Right! Das absolut perfekte. Und wenn die sich tatsächlich finden sollten, wo alle, aber auch alle Katalogisierten Details perfekt übereinstimmen, werden sie im Alltag dann feststellen, das es doch wieder Dinge gibt die nicht passen.

      Somit verzieht das Internet die Menschen und macht sie zunehmend Beziehungs- oder besser gesagt Kompromiß-UNFÄHIG! Keiner gibt sich mit weniger als dem Ideal zufrieden und alle wollen darüber hinaus auch eine möglichst gute Partie machen ... sehr hübsche junge Frauen und besser verdienende, solvente Männer gleich welchen Alters bevorzugt ... wenn's geht bitte alle schlank und die Männer groß, "mindestens" über 1,80m. Wobei insbesondere Frauen bei der Körpergrößendifferenz extrem unflexibel sind und kaum mal eine einen auch nur gleich großen Mann akzeptieren würde. (lt. Studie von Gleichklang / Alternatives Partnersuch-Portal) ...

      Und nun noch eine Wahrheit aus meiner Beobachtung, beim Lesen tausender Annoncen und Profile über 20 Jahre, habe ich festgestlet das junge Leute, bis 25 sich am wenigstens destruktiv bei der Suche verhalten und sich eher Chancen offen halten. Wohingegen man genau das z.B. bei Männern dann gerne sogar noch als "multiflexibel" Beanstandet. Aber wenn schon im Netz im gesucht wird, ist das die einzig vernünftige Methode, offen bleiben für alles. Warum nicht mal eine 10 Jahre ältere Frau oder einen kleineren Mann liebe Damen?! Und nicht immer so viel von Ehrlichkeit und den inneren Werten reden, wenn Chancen dann doch anhand des Fotos oder Aufgrund von Gewichtsangaben im Profil weggefiltert werden. Auch eine Erfahrung von mir, mit Anfang 20 lernte ich eine Aussiedlerin kennen (Russland-Deutsche), die sich bei der ersten Begegnung noch ganz merkwürdig mit Kopftuch verhüllte, fast wie eine Muslimin. Davon nicht Abgeschreckt wurde sie mir bei den folgenden Treffen (inzw. ohne diesem Kopftuch) immer Sympathischer. Da sie dummer Weise noch kein Wort Deutsch sprach und ich kein Russisch ... ging ich beim zweiten Kaffee-Treffen spontan mit ihr ins Karstadt und kaufte einen Hexaglott den ich ihr prompt in die Hand drückte und kurz zeigte wie er funktioniert ... darauf hin kam die Verständigung Schwunghaft ins Rollen.... wir wurden ein Paar und sie war der liebenswerteste Mensch mit dem ich je zusammen sein durfte (bislang) ... diese Erfahrung wäre mir entgangen, hätte ich sie wegen dem Kopftuch, dem kleinen Bäuchlein das nicht zu übersehen war oder wegen fehlender Sprachkenntnisse in den Wind geschossen ...

      Also liebe Internet-Sucher, macht Euch doch alle mal wieder etwas locker und begegnet Euch TROTZ Eurer vlt. oft unangenehmen Lebenserfahrungen offenen Herzens ... denn man sieht nur mit dem Herzen wirklich gut und mancher Kompromiß tut im Alltag dann gar nicht so weh, wie man sich das vorher Ausmalt.