Hat Sub das Recht auf einen Orgasmus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hat Sub das Recht auf einen Orgasmus?

      Hat Sub das Recht auf einen Orgasmus? 282

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Es gab ja einige interessante Stimmen bei dem Thema: Wie schlimm ist eigentlich....

      Daher eine Umfrage dazu, ob Sub ein Recht auf einen Orgasmus hat.

      Switcher wieder bei ihrem Schwerpunkt. Ich denke nicht, dass wir diesmal zwei Stimmen für Switcher brauchen.

      So dann bin ich mal gespannt auf das Ergebnis.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich kann die Frage schwer beantworten, ohne den Rahmen der Beziehung abzustecken, in der sich Dom und Sub befinden, denn meiner Meinung nach macht die Form der Beziehung einen großen Unterschied aus.

      Bei einer Spielbeziehung würde ich spontan sagen: nein, hat sie nicht, liegt in Doms Händen.
      Wenn ich aber länger darüber nachdenke, würde ich es aber wohl noch einmal auf 72 Stunden eingrenzen, es sei denn, das ist zwischen beiden vorher abgesprochen, dass Sub kein Recht auf einen Orgasmus hat, denn sonst passiert ja das, was in besagtem Thread angesprochen wurde: Übellaunigkeit und Frust auf Subs Seite.

      Bei einer Paar-Beziehung sollte es nicht über die 72 Stunden hinausgehen.

      Bei letzterem wäre es auf Dauer wohl schlecht für die Beziehung, davon ausgehend, dass es sich nicht um eine 24/7-Beziehung handelt, sondern um eben eine Beziehung, in der BDSM nur zeitweise gelebt wird, also nicht rund um die Uhr.
      Die Frage ist auch sehr schwer zu beantworten, man kann nur von dem ausgehen was man eben erlebt hat oder sich wünscht. Wie es dann in einer etwas anderen Situation aussehen würde das ist eben eine ganz andere Frage... Es geht hier wohl im das Grundverständnis was wir alle von einer Dom-Sub Beziehung haben und wie sich das beim Orgasmus niederschlägt.

      Persönlich gehe ich bei meiner Antwort (mehr als drei Tage wars) davon aus, dass es eine Beziehung ist in der im Kontext BDSM ein Machtgefälle herrscht, im Alltag aber nicht. Ich glaube wer als Dom meint es liegt allein in seiner Hand der wird ein Problem haben, zumindest mit 90% der Subs wenn er ihnen 3 Monate lang einen Höhepunkt vorenthält :D Es sind eben zwei Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen und beides muss unter einen Hut passen.... Daher kann ich einen Orgasmus durchaus (wenn ich das denn will) für den Zeitraum X verweigern aber sicher nicht unendlich lang weil sonst Sub abhauen oder es sich selbst nehmen wird (und damit liegt es dann nicht in meiner Hand und ich kann eben nur noch strafen weil sie es nicht durfte)...

      Für mich ist die Antwort 3 Tage +x daher die realistischste in den meisten für mich lebbaren Szenarien...

      Interessant finde ich wie viele Subs von einem Recht auf einem Orgasmus ausgehen, bei "Ja, immer" scheinbar sogar unabhängig von ihrem Benehmen... Ich glaube eine Sub die sich schlecht benimmt und dann noch einen Orgasmus von mir haben will hätte entweder extremst wenig Spaß mit mir oder aber wir müssten es abbrechen da es sich in eine ungesunde Richtung entwickeln würde...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Das Recht zu haben auf etwas klingt immer sehr abgehoben. Ich denke nicht, dass die Sub generell das „Recht“ auf einen Orgasmus hat, sofern Dom das verbietet. Glaube aber auch, dass es sehr schwer ist, dem länger als drei Tage stand zu halten. Zumindest wenn ich von Subbies Seite ausgehe., stelle ich mir das schon so vor, dass sie nicht nur frustriert sondern auch übelst gelaunt ist, wenn sie will, aber nicht darf.

      Ich sehe das ähnlich wie Anna: ist es eine reine Spielbeziehung, hat sie sicher kein Recht darauf. Wären wir sonst nicht wieder im Machtgefälle, grübel?

      Als Sub würde ich mich verabschieden, würde mir der Orgasmus über einen längeren Zeitraum verweigert, drei Tage hingegen halte ich da für gerade noch akzeptabel.
      Die Option war aber auch Strafe oder Spiel.... Als Strafe für etwas das absolut nicht geht sehe ich eine längere Verweigerung des Orgasmus als durchaus probates Mittel an. Im Kontext Spiel kommt es darauf an wie gut sie es "wegsteckt"... Aber lassen wir doch mal jene zu Wort kommen die meinen Sub hat ein Recht auf einen Orgasmus, ich wäre da wirklich gespannt auf die Argumentation.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich bin zwar nicht der Meinung das man als Sub immer ein Anrecht auf einen Orgasmus hat, aber eine Meinung habe ich auch ;)

      Ich finde nicht das man devoter Part ein Recht darauf hat immer zu kommen...wo wäre denn sonst der Reiz :)
      Ob weniger als 3 Tage oder mehr kommt ganz darauf an, jeder kommt unterschiedlich mit so einer "Ausnahmesituation" zurecht.
      Bei uns bzw. mir sind es meißt mehr als 3 Tage und obwohl es nicht immer einfach ist das durchzuhalten weiß ich es trotzdem jede Sekunde zu genießen...

      Liebe Grüße
      Ein wahrer Mann verführt jeden Tag dieselbe Frau.
      Spielt es eine Rolle ob feste Beziehung oder Spielbeziehung??

      Mein Orgasmus gehört immer meinem Herrn. Das war schon so wo wir noch eine Fernbeziehung hatten und jetzt wo wo zusammen leben erst recht.
      Als uns noch viele km trennten musste ich selbstverständlich fragen ,wenn mich die Lust überkam, ob ich es mir selber machen darf und wenn ich Pech hatte gab es ein „nein“...... dumm gelaufen.
      Ob man unzufrieden oder zickig wird hat doch was mit Selbstbeherrschung zu tun.
      Es gibt Subs die tragen einen Keuschheitskäfig oder Gürtel und das über mehr als 72 Stunden, grins.... das hat auch was mit Geilhaltung zu tun..... schmunzel
      Meiner Meinung nach hat Sub nur ihrem Herr ihren Orgasmus zu schenken und das dann, wenn er es möchte oder auch mal abverlangt.

      Gast 124
      für mich spielt es keine rolle, ob spielbeziehung oder feste partnerschaft. sobald ich als sub in einer D/s-beziehung bin, habe ich um erlaubnis zu fragen, ob ich kommen darf oder nicht. da gehört mein orgasmus meinem herrn. ganz egal, ob er dabei ist, oder ob ich allein zu hause bin. und wenn er sagt niet - dann ist niet!

      und nein - ich finde das nicht immer toll, und ich habe mich auch schon nicht daran gehalten.... aber das ändert nichts daran, dass es eben bei uns so ist: er entscheidet ob und wann. bestenfalls noch wie oft. und da ich keinen grund habe, ihm was vorzumachen oder ihm etwas zu verschweigen, weiss er auch, wann ich mich daran gehalten habe und wann nicht - und ich bin mir sicher, dass ER sich das ganz genau notiert hat. :popo: das wird nen wunden arsch geben nä. mal. mindestens. im moment des gebot-übertretens war halt die versuchung und die lust grösser. :whistling:

      was er bis jetzt noch nicht getan hat ist, ihn mir zu verwehren resp. meine bitte danach abzuschlagen.

      ja - und während ich hier schreibe, kriege ich per skype gerade mal so eben ein verbot diesbezüglich mitgeteilt... ich hoffe mal, dass das nur für heute gilt. ich rechne aus, wann wir uns das nä. mal sehen... :gruebel: und überlege, ob es sich rechnet, das verbot einfach nicht einzuhalten :blah: ... das für und das wider gegeneinander abzuwägen....

      ja - ich bin der meinung, dass sub nicht unbedingt ein recht auf einen orgasmus hat. aber wenn sie über längere zeit keinen kriegt... :vertrag: :nein:

      watt´ne scheisse... ich revidiere glaub meine bisherige meinung nochmal... nach dem neusten stand der dinge hier! 8)
      @camille

      schmunzel ........
      du weißt schon, es kommt der Tag, da wird dich dein Herr fragen ob du etwas zu Beichten hast und dann kommt das böse Erwachen und die Strafe folgt bestimmt.
      Oder du darfst ein Strafbuch führen mit all deinen Verfehlungen, dann musst du nichts mehr beichten, dann entscheidet dein Herr über die Höhe der Strafe. :leine: :ketten: :popo:
      wenn ich zu meinem schatz sagen würde: "hey ich hab ein recht auf meinen orgasmus" würde er einen lachkrampf bekommen und mich fragen, ob ich im falschen film wäre.
      nur, auch wenn er im einzelfall entscheidet, wann und wo ich kommen darf, wäre es für unsere beziehung langfristig nicht gut, wenn ich diesbezüglich ständig unterversorgt wäre. das soll heißen, auch wenn er es genießt, mich mal hin zu halten, letztendlich will er ja auch, dass es mir gut geht und ich vor allem ausgeglichen bin.

      also recht drauf hab ich nicht, aber ich setze es schon voraus, dass dies zu einer gesunden beziehung dazugehört.
      nur tote fische schwimmen immer mit dem strom :engel:
      Hmmm, schwierig...

      Wir leben unser BDSM ja in einer "uralten" Ehe aus ;) und das halt auch erst seit ca. 1,5 Jahren.

      Da sehe ich meinen Orgasmus, äh meine Orgasmen durchaus als mein "Recht" an. Und meinem Mann sind meine Orgasmen tatsächlich wichtiger, als die seinen <3
      Zudem ist er nicht soo masochistisch, als das er mich länger als einige Stunden hinhalten würde :D
      Das mag in einer reinen Spielbeziehung anders sein, aber im Zusammenleben (mit Kindern) macht das wirklich Sinn.

      Klar spielen wir auch mit T&D, aber eben nicht über einen längeren Zeitraum, also nur während des Sex.

      Gentledom schrieb:

      Interessant finde ich wie viele Subs von einem Recht auf einem Orgasmus ausgehen, bei "Ja, immer" scheinbar sogar unabhängig von ihrem Benehmen.


      *grübel*
      Vielleicht lebe ich ja im Wolken- Kuckucksheim, aber wenn ich derart mies drauf wäre, dass ich mich ernsthaft "daneben" benehme, dann ist Sex so ziemlich das Letzte, was wir machen. Ist dann auch besser!
      Und bei kleineren "Vergehen" reichen dann ja auch wieder ein paar Stunden des Hingehalten-Werdens. :)
      Nunja, bei meiner Kleinen und mir ist die Sache einfach gelagert...
      Sie "kann" ohne meine Erlaubnis nicht... Nicht dass ich sie konditioniert hätte,
      das kam von alleine, aber es ist so... ohne mein Okay kann sie versuchen was sie will, es wird ziemlich sicher nicht klappen

      von daher ist es ganz allein meine Entscheidung, ob sie kommen kann/darf, oder nicht...
      selbst, wenn ich die Macht nicht haben wollte, hat es sich so eingebürgert und wir rätseln beide noch wieso
      finden es aber schön so, wie es ist ;)
      Ja, ich habe ein Recht auf 1-x Orgasmen :tanzen2:

      So. Jetzt sind alle neidisch. :tanzen1:

      Ich bin ja mal sowas von unausstehlich, wenn ich hingehalten werden. Und ein Orgasmus entspannt mich unwahrscheinlich. Ich kann dann besser einschlafen und durchschlafen. Ich bin ruhiger und zufriedener und ausgeglichener und geselliger und fühle mich sexy usw.
      Also im Grunde hat mein Mann/Dom nur Vorteile dadurch. Also warum sollte er mir den verwehren?? :D