Mails die die Welt auf den Kopf stellten….

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Mails die die Welt auf den Kopf stellten….

      …eigentlich wollte ich nur meinen Profiltext erstellen, tja und immer wenn ich etwas über mich selbst sagen soll, klingt es so hohl und nichtssagend.
      Beim Lesen, was denn wohl Andere so schreiben, bin ich dann über ein Profil gestolpert, das mich den Atem anhalten ließ, mein Herz schlug mir bis zum Hals.
      Er schrieb mir aus dem Herzen – nie habe ich so einen Einklang gespürt.
      Wow – das es Männer gibt die so schreiben können, die mit Worten berühren.
      Einfach zum niederknien.
      Ich hab meinen Zwergenmut zusammen gerafft und vorsichtig per Mail angefragt, ob ich vielleicht den ein oder anderen Satz übernehmen darf.
      Es kam eine Mail zurück, die war so nett, freundlich und irgendwie warm – natürlich durfte ich und gleich hinterher, was mir denn so gut daran gefiele.
      Natürlich musste ich jetzt antworten – hatte der Verfassen schließlich verdient – und alles andere ist unhöflich, nur wie, was schreib ich da.
      Naja, am keyboard kann ja nicht so viel passieren - dachte ich.
      Es entwickelte sich ein kleiner Dialog über mehrere Mails.
      Ich schrieb - wo ich so stehe, warum ich auf dieser Website bin, was ich alles so wissen will usw.
      Da kam so ein Satz zurück …das brauchst du gar nicht wissen, es wird sich dann ergeben. Oder, du kannst die Denke eines Doms nicht verstehen…
      Wieso sollte ich etwas nicht wissen dürfen, wieso sollte ich mich nicht in einen anderen Menschen reindenken können – irgendwie sträubte sich in mir alles.
      Daraus entbrannte sowas wie ein kleines Streitgespräch, was mir am Intellekt kratzte und ich fand den Oberlehrerton so unangebracht.
      Es verdarb mir die Freude am schreiben – ich wollte nicht mehr.