Safeword bei Strafen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich finde diesen Thread und die doch unterschiedlichen Meinungen sehr interessant.
      Prinzipiell finde ich ein Safe Word ausgesprochen wichtig - vielleicht sogar für den/die Dom noch wichtiger als für sub weil es Ihr/ihm neben dem unabdingbaren Einfühlunsgvermögen Sicherheit bietet.

      Auch wenn ich meiner dom 110% vertraue und wir schon lange bdsm ausleben (jetzt halt ausschließlich mit mir als sub) gibt es v.a. wenn man neues probiert Situationen die man nicht einschätzen kann.

      Ich habe in den Jahren wenn ich der passive war das SW einmal benutzt - um unter FSK 18 zu bleiben - wir haben ein neues Spielzeug für den Po ausprobiert + etwas Bondage und plötzlich hat sich bei der Fixierung der Winkel etwas geändert und es hat sich so angefühlt, dass wenn das jetzt auch nur einen Millimeter weiter geht bei mir da unten alles kaputt sein wird. Woher soll Dom das bitte wissen. Da ist das SW einfach ein wichtiger Rettungsanker für beide beteiligten.

      Bei einer echten Strafe ist das etwas anderes. Wobei von körperlichen Strafen Dinge die wirklich emotional belastend für uns oder unsere Beziehung sind ausgenommen sind - das wird normal ausdiskutiert.

      Körperlich gestraft werde ich eigentlich nur mit Schlägen (Rohrstock, Gerte) auf den Po. Und dabei gibt es KEIN Safe Word. Herrin weiß genau was Sie tut. Und bei Schlägen auf die Pobacken mit Rohrstock und Gerte ist bei mir 100 mal jegliche Schmerzgrenze überschritten bevor ein echter körperlicher Schaden entstehen würde. Striemen und Hämatome klar, wobei die bei mir auch schnell verheilen.

      Aber ich habe wirklich furchtbar Angst vor dieser Strafe (wie schon an anderer Stelle beschrieben).
      Ich würde ehrlich gesagt das Safe Word benutzen, um aus der Situation heraus zu kommen auch wenn ich mir vorher vornehmen würde dies nicht zu tun, einfach weil ich eben über den Punkt hinauskomme wo ich es bewußt aushalten kann (deswegen auch fixiert).
      Psychischen Schaden im Sinne von posttraumatischen Stresssyndrom trage ich auch keinen davon das wissen wir beide. Wir haben uns vorher lang darüber unterhalten und nachdem ich es überstanden habe und ich mich bei Ihr ausheulen durfte ist eine tiefe Ruhe und Harmoniegefühl bei mir eingetreten.
      Aber ich werde trotzdem wirklich alles tun um nicht mehr bestraft zu werden und genau das ist das Ziel weil ich sonst wohl durch Provokation eine mildere Form der Strafe immer mal wieder herausfordern würde. Und provozieren geht meiner Herrin wirklich furchtbar auf die Nerven!