Dom VERSUS Schweinehund - wer ist der Stärkere?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Dom VERSUS Schweinehund - wer ist der Stärkere?

      Wer kennt es nicht im alltäglichen Wahnsinn:

      Dinge, die man gerne immer und immer wieder vor sich her schiebt, bei denen man 1.000.000 Ausreden vor sich selbst findet, um sie nicht erledigen zu müssen.

      Bei mir ganz vorne dabei: Wäsche zusammenlegen, Putzen, Haushaltskrams eben ... <X ...
      Wenn ich mich zurück erinnere an meine Kindheit oder auch die Zet in der ersten eigenen Wohnung, muss ich zugeben, dass ich nie die Ordentlichste war :rot: .
      Mein Zimmer war zwischenzeitlich nur noch über genauestens geplante Pfade, die sich durch ein Chaos aus Klamotten, Büchern, Krimskrams und Schulzeug zogen, zu betreten, als alleine wohnende musste ich mehr als einmal neue T-Shirts oder Socken für die Arbeit kaufen, weil ich nicht an die Wäsche gedacht habe usw.

      Das hat allerdings schlagartig aufgehört, als ich meinen Mann kennengelernt habe! Von Jetzt auf Gleich ist aus mir eine regelrechte Ordnungsfanatikerin geworden und das nur, weil ich weiß, dass er sehr ordentlich und diszipliniert ist :pillepalle: !
      Ich will jetzt zwar nicht behaupten dass unsere Wohnung steril gehalten wird, geht auch gar nicht bei unserem Hauszoo, Kind und Job, aber, da muss ich mich selbst mal loben, es ist jederzeit sauber und mindestens ein Mal am Tag auch kurzzeitig aufgeräumt :D . Und das meist, wenn er Feierabend hat und gleich nach Hause kommt :whistling: .

      Was mich zum Schluss kommen lässt:

      Mein innerer Schweinehund wirft sich schwanzwedelnd vor meinen Herren, sobald er auch nur Witterung aufnimmt! 8|
      Ich muss ihn prügeln und schubsen und überreden aber er tut trotzdem: NICHTS!!! und Herrchen braucht nur mit dem Finger schnipsen, damit er 2 Meter hoch springt :miffy: . Bildlich gesprochen.

      Nun meine Frage an Euch, liebe Subs:

      Kennt ihr das auch? In welchen Bereichen ist Euer Schweinehund besonders aktiv und könnt ihr ihn selbst bändigen oder musste dazu auch erst ein Dompteur ans Werk?

      Und an die Herren und Damen Dom:

      Habt ihr in der Richtung etwas an Euren Subs bemerkt? Oder anders: Wann und wie bringt ihr das Hündchen zum wedeln :D ?
      Oder gibt es gar auch Schweinehunde, die sich widersetzen, an denen selbst IHR Euch die Zähne ausbeisst??? 8o


      Bin mal gespannt, wie das bei Euch so ist :coffee:

      ~~~Swan~~~
      Oh, das mit dem Thema Ordnung kenne ich.

      Ich hab das auch sehr gerne vor mir hergeschoben und war früher auch nicht die Ordentlichste.
      Aber nachdem es Monsieur recht wichtig ist, dass es ordentlich und aufgeräumt ausschaut, habe ich angefangen, mehr Wert darauf zu legen und mich mehr mit dem Thema Ordnung und Sauberkeit zu beschäftigen.
      Nicht einmal, weil mir sonst drakonische Strafen drohen - aber weil ich weiß, dass es ihn glücklich macht.
      Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, die ihn stören - aber ansonsten weiß ich, dass er zufrieden damit ist und das macht mich zufrieden. Und ehrlich gesagt finde ich es auch entspannter so irgendwie.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      Also bei mir hat das bisher leider noch nicht funktioniert. Wenn ich als Aufgabe kriege: Du bügelst bis heute Abend zwei Körbe Wäsche! Dann hat das bei mir so ganz und gar keinen Effekt :pardon: , insbesondere keinen erotischen Kick oder sowas.
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Eindeutig Einkaufen ... oh ich hasse es so sehr, dass ich immer nur das nötigste kaufe... meistens auch nur einmal in der Woche.
      Ich hasse auch das frische Kochen... zum Glück essen meine Kinder in der Schule bzw. Betreuung warm, so dass ich immer die Ausrede habe, für einen alleine lohnt es nicht. Am Abend reichen dann Brote.

      Aber wehe er kommt nach der Arbeit zu mir, da ist pünktlich zu Feierabend das Essen auf dem Tisch oder wir kochen gemeinsam. Da fällt mir auch das einkaufen nicht schwer :pillepalle:

      Und dann ist Wochenende und er will Shoppen, das grenzt für mich schon an Höchststrafe...
      Da kämpfe ich immer mit meinem inneren Schweinehund nicht zu meckern und zu zicken... oder spontan Migräne zu bekommen! (Es ist grausam und er legt viel Wert auf gemeinsames Shoppen).
      Stimmt @Feuerpferd , jetzt wo ich so drüber nachdenke :gruebel:

      Das Badezimmer nackig und mit Klammern am Busen peinlich sauber unter seiner Aufsicht putzen, das ging so flott wie noch nie :D :rot:

      Und als ich anschließend mich so wie ich war auf den Boden knien musste und er weiße Stoffhandschuhe zum Testen der Sauberkeit angezogen hat, sind mir fast die Augen rausgeploppt.

      Mehr erzähle ich hier aber nicht :frech:
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      also ich kenn das auch nur zu gut! ;)

      Das hat bei mir aber auch schon in Vanillabeziehungen funktioniert.
      Beim Aufräumen wirkt es tatsächlich auch zwei Jahre später noch nach, bei der Pünktlichkeit leider so gar nicht mehr, da hol ich eher jetzt noch all die Minuten nach, die ich in meiner letzten Beziehung "seinetwegen" nicht zu spät gekommen bin.
      Und was mir als dritter Punkt noch einfällt: Abnehmen. Da wollte ich ihn einfach so gerne beeindrucken, dass mich allein sein imaginärer Gesichtsausdruck vom Essen abgehalten hat. Inzwischen sind die Kilos aber leider wieder drauf. :/
      Guten Morgen ^^

      hach, das ist ja schön zu lesen, dass mein Schweinehund nicht das einzige verräterische Vieh hier ist!

      Anscheinend werden ja sogar die besonders hartnäckigen schwäbischen Tierchen dieser Gattung mit den richtigen Hilfsmitteln zum Vorführ-Hundeschulwauwau :D ... Klammern mag mein SchweiHu übrigens auch so ganz und gar nicht, @Spätzle , da saust der auch :whistling: .

      Also, gibt es noch weitere Beispiele?

      Was mir noch einfällt:

      Mein privater Papierkram stapelt sich manchmal doch ein wenig länger, auch hier genügt ein schiefer Blick oder Kommentar von Ihm ... schon ist es gemacht :facepalm: .
      Joar... ich versuche seit Jahren meinem Mann den Unpünktlichkeits-Schweinehund auszutreiben. Als absolut überpunktlicher Mensch geht mir das ab und an schon mal auf die Nerven. Ich hatte nur bisher keinen Erfolg bei ihm... glaube die Strafen die ich mir gelengentlich dafür ausdenke gefallen ihm - naja mir ja auch, von daher passt es wieder. :D

      Mein eigener Schweinehund ist resistent gegen alles. Wenn er was nicht will, dann bockt er. :icon_lol:
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Ich kenne das nur zu gut. Einerseits bin ich ein absoluter Dickkopf und gnadenlos wenn ich etwas wirklich will (wie der Vater so der Sohn...ich habe ehrliches Mitleid mit allen Menschen, die mit uns beiden gleichzeitig über etwas argumentieren müssen...)...aber da erstmal hinzukommen fällt mir manchmal ziemlich schwer.

      Ein gutes Beispiel war mein Abendschulbesuch vor einigen Jahren...ich habe das ewig vor mir hergeschoben, bis dann irgendwann der Moment kam in dem ich mir "was machst Du hier eigentlich?" dachte und das dann durchgezogen habe. Von der Art gibt's einige Momente in meinem Leben.