Käfig zum Bondage nutzen - Habt Ihr Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Käfig zum Bondage nutzen - Habt Ihr Erfahrungen?

      Ein Thread zum Thema Käfig aus den vergangenen Tagen hat mich als bekennender Bondage-Liebhaber doch sehr inspiriert. 8o

      Da ein Käfig für mich persönlich doch etwas langweilig ist, habe ich mir überlegt, dass man einen Käfig doch auch gut für Bondagezwecke nutzen könnte. Praktische Erfahrung habe ich insoweit (noch) nicht, ich will es doch mal gerne ausprobieren, wenn sich die Gelegenheit bietet - ein Käfig steht ja nun nicht überall herum und entsprechendes Bondage-Equipment trägt man ja auch nicht ständig mich sich herum (ich zumindest nicht ;) ).

      Daher folgende Idee: Die Sub stellt sich im Vierfüßlerstand in einen (nicht zu großen) Käfig. Mit diversen Seilen wird die Sub dann in dieser Position fixiert, wobei die Seile dann praktischerweise an den Käfigstäben befestigt werden können. Mit jedem weiteren Seil wird die Sub dann strikter in dieser von Dom vorgegebenen Position gefesselt. Ich stelle mir vor, dass man - wenn man mit dieser Fesselungstechnik erst einmal etwas Übung hat - diese auch noch "gemeiner" variieren kann - etwa wenn der Knebel und damit die Kopfhaltung vorgegeben wird wird oder wenn die Fesselung speziell so erfolgt, dass Dom "Zugang" zur Sub hat. :D

      Sicher ist für mich, dass man darauf achten muss, dass man der Sub schnell zur Hilfe kommen kann. Die Eingangstür zum Käfig würde ich also "ungefesselt" lassen, so dass man schnell zu seiner Sub gelangt. Zudem sollte man sein Befreiuungsmesser griffbereit liegen haben, was aber selbstverständlich sein dürfte.

      Wenn man sich zuvor ein paar Gedanken zur Sicherheit seiner Sub macht, stelle ich mir die Nutzung eines Käfigs zu Bondagezwecken gerade sehr reizvoll vor.

      Nun der Grund für diesen Thread: Hat jemand hiermit schon Erfahrungen gemacht? Und wenn ja, wie waren diese?

      LG Sir Jovis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom () aus folgendem Grund: Tag "kreative Ideen" gesetzt

      Ich habe einen Hängekäfig, die Stäbe sind dabei eben nicht Stahlteile sondern Ketten. Die eignen sich perfekt für Bondage durch die ganzen Öffnungen, zudem hängt der Hängekäfig und man bekommt so mehr das Flugfeeling. Mit stabilen Lederriemen kann man ihn sogar mit der Person drin enger machen :D Nur mal so als Anregung für jene die es mögen wenn sie nicht am starren Boden fixiert werden ;)

      Wer schauen will: Käfig kommt im Video vor (so ab Sekunde 55) aber ohne Subbi drin:

      https://www.youtube.com/watch?v=Z83iYUx4clE
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ausprobiert noch nicht, aber mal ein Foto gesehen. Da war eine Sub in einem kleinen Käfig fixiert, ähnlich wie Du es beschrieben hast. Nur nicht im Vierfüßlerstand, sondern sie lag auf dem Rücken. Und ja, sie war sowas von zugänglich :rot: . Das gemeinste war, dass dieser Käfig mit den Gitterstäben nicht nur viele Fixierungsmöglichkeiten geboten hat, sondern auch mittels durchgestecktem und festgemachten Stab auch z.B. ein Magic Wand da festgemacht werden konnte. Oder ein Dildo. Oder ein Knebel.

      Liebe Subs, bitte mich jetzt nicht verhauen! :sofa:
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Das Bondagebrett gegenüber dem Spiegel hat auch mehr Funktionen als ein Andreaskreuz. Es ist aus Schreinerplatte und kann aufgehangen werden (Ist nur an zwei Stellen mittels abnehmbarer Stahlelemente mit der Wand verbunden), dann kann man Sub bequem liegend drauf fixieren und wenn man gemein ist unters Brett mit dem Gesicht Richtung Boden dranmachen, was ich natürlich nie machen würde :whistling: Also Bondage geht mit vielen Dingern, selbst mit dem kleinen roten Straf/Kniebock an dem Ösen dran sind.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      stracciatella schrieb:

      sobald man eine Quelle für die Decken- und Bodenplatten hat


      Das kann man sehr leicht selber machen, Schreinerplatte plus Stechsäge und los. Alternativ im Baumarkt machen lassen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ooh, der Käfig. Bisher habe ich immer gedacht, dass es für mich eher ein böses Strafszenario darstellen würde oder laaangweilig, weil es mich gar nicht ansprechen würde im Käfig zu hocken und dort Lebenszeit zu verschwenden :miffy:
      Aber jetzt hat mich ein gewisses Kopfkino ereilt... Danke dafür!

      Hoffentlich gibt es noch ein paar Erfahrungsberichte zu diesem schönen Thema :whistling:
      sie war körperlich und mental nicht in der lage sich zu rühren. an den beinen war noch ein futomomo nach dem complete shibari earth. und kaum das sie sass war sie tief in trance... dauer vom ersten seile legen bis letztes seil aufrollen waren zirka 90 min
      SAM_0171.jpg
      hier sieht man es etwas besser ... verbraucht wurden 120m (schätzwert) die meisten waren zierde... kopf war fixiert (haarbondage). wenn da etwas schief gelaufen wäre hätte ich keine seile mehr gehabt :whistling:
      Kurzer Erlebnisbericht (Rigger)
      Wir kamen als erste in den Klub und ich sah beim betreten der Spielräume diesen klassischen Vogelkäfig. Ich war sofort Feuer und Flamme... mein Kopfkino schlug Purzelbäume, so das ich sehr leicht mein Bunny @kleines-sub-Biest überzeugen konnte. Ich bereitete alles vor machte mir Gedanken ob ich ihr noch eine sogenannte Karada (hishi-nawa) anlegen sollte damit sie nicht so nackt ist im Käfig. Gedacht, getan ich setzte sie samt karada rein und dann war da diese Ruhe und Frieden... nur wir während mir das Seil floss. Ich verlor das Gefühl für Zeit, so dass ich mich an mein Bunny hielt ob sie Reaktionen zeigte die auf ein mögliches Notaus rausliefen. Nein; Sie war einfach nur sehr tief in sich, ihr Körper hatte Spannung, so wusste ich das trotz sehr flacher Atmung es ihr gut ging. Auf dem Höhepunkt fotografierte ich sie, danach band ich kleines-sub Biest langsam raus. Jedes Seil wickelte ich einzeln nach dem herrausbinden auf, ich wollte ihr Zeit lassen... Eine Kollegin stürmte auf uns sehr quirilig zu, stoppte abrupt als sie sah wie tief meine Kleine im Trance war. Ich hatte mühe sie zurückzuholen und musste Bunny stützen bis in den Barbereich. Die erste Umarmung danach war so intensiv, trotz das sie kaum Kraft hatte sich oder wen zu halten. Als ich subBiest in Barbereich führte war der Laden zirka zu 1/3 mit Gästen gefüllt und es waren gute 90 min vergangen. Die Session fand Anfang Juli statt in einem sehr bekannten Szenetreff in Dortmund.
      »Käfigseele«
      Es war das schönste Erlebnis als Rope Bunny für mich. :)
      Wir kamen in den Play Bereich und Entfesselt zeigte auf den Käfig. Ob ich mir vorstellen könnte, dort drin zu sitzen. Fragte er mich. Er wolle mich gerne darin fesseln. Es war eine verrückte Idee aber entfesselt war so begeistert, dass er mich schnell ansteckte.
      Zuerst legte er mir eine Karada an, die mich schon angenehm umschloss. Beim Reinsteigen in den Käfig half er mir. Mit dem Rücken setzte ich mich, nah an die Gitterstäbe. Entfesselt fing an meine Beine zu verschnüren. Meine Augen fielen mir da bereits zu. Es war eine sehr entspannte Situation, da viel es mir nicht schwer mich fallen zu lassen.
      Entfesselt brachte meine Arme in Position und ich umschloss die Gitterstäbe mit meinen Händen. Mit jedem Seil, das mich mehr mit dem Käfig zu verschmelzen schien, driftete ich weiter ab. Die Stimmen um mich nahm ich nur noch unterschwellig wahr. Nur die Nähe von Entfesselt nahm ich wahr.

      Das nächste, was ich bewusst wahr nahm, war das langsame lösen der Seile. Ganz langsam tauchte ich wieder auf. Aber richtig wach fühlte ich mich auch nicht, als Entfesselt mich aus dem Käfig holte und in seine Arme schloss. Es war einso schönes Gefühl, wie aufgefangen werden. Er hielt mich fest, während wir in den Barraum gingen. Dort half er mir auf die große Liegefläche.
      Selbst als ich später nach Hause fuhr, war ich nicht wieder ganz bei mir. Bin mit der U Bahn prompt zu weit gefahren und musste den Nachtbus nehmen. :rot:
      Der käfig bietet ja schon wegen der vielen Stäbe jede Menge Möglichkeiten zum fixieren. Da ich ja auch sonst immer Fesseln trage muss ich natürlich auch mit Fesseln in den Käfig krabbeln. Es ist ein Käfig in dem ich einigermaßen bequem sitzen kann aber nicht liegen und erst recht nicht stehen, wir waren auch schon zu zweit darin eingesperrt. Er hat eine gemeine Besonderheit und das ist eine runde Halterung wo der Hals rein passt. Die ist wie eine Schelle zum aufklappen und verschließen. Wenn ich da mit dem Hals fixiert werde muss ich mich hinknien oder auf alle Viere und der Kopf ist dann draußen. Aber auch sonst fixiert er mich gern in dem Käfig. Als Eingesperrte ist man ja dann gut zugänglich und dem Herrn gefällt der Anblick und er weiß das Sub gut aufgehoben ist und wo sie sich aufhält. Ich darf manchmal meine Strafe darin verbringen oder ich muss rein weil es ihm einfach nur gefällt oder damit ich zur Ruhe kommen kann und nachdenken kann. Man fühlt sich hilflos ausgeliefert und wie ausgestellt im dem Käfig aber es kann auch sehr erregend sein. Gerade bei längerem Aufenthalt im Käfig kommen die Gedanken nach anfänglicher Achterbahnfahrt zur Ruhe und man kann sich fallen lassen. Das kommt aber auch immer auf die Fesselung an.
      Meine Herrin hat einen kleinen Käfig für mich anfertigen lassen, in den ich manchmal eingesperrt werde, wenn sie alleine sein will oder eine Freundin besuchen will. Damit es nicht langweilig wird, werde ich zusätzlich gefesselt und geknebelt. So verbringe ich dann oftmals den ganzen Nachmittag.
      Ashampoo_Snap_2017.06.26_14h54m48s_026_.jpg
      Hoffe, das ist jetzt nicht all zu sehr OT.. :rot:
      eine Frage bitte zum Verständnis: Bist du dann alleine @Tamina wenn deine Herrin eine Freundin besucht? (Im Käfig, gefesselt und geknebelt)
      Wie sorgt dann deine Herrin für deine Sicherheit im Notfall?
      Das soll jetzt keine unangebrachte Neugier sein, sondern wirklich ernsthaftes Interesse. :yes: :)
      Schon probiert...

      Im Hängekäfig mit Sisaseil gefesselt .

      Es war okay aber jetzt nichts was mich besonders kickt .
      Am spannendsten fand ich noch die Sisaseile an sich .
      Welches einen durch eine Beschaffenheit bei jedem Atemzug kratzt .

      Doppelt ausgeliefert sein durch eine mehrfache Fesselung kann sicher auch ein Kick sein aber mir Persönlich geben die Seile da einfach mehr als ein Käfig .
      Dateien

      Kat1384 schrieb:

      Hoffe, das ist jetzt nicht all zu sehr OT.. :rot:
      eine Frage bitte zum Verständnis: Bist du dann alleine @Tamina wenn deine Herrin eine Freundin besucht? (Im Käfig, gefesselt und geknebelt)
      Wie sorgt dann deine Herrin für deine Sicherheit im Notfall?
      Das soll jetzt keine unangebrachte Neugier sein, sondern wirklich ernsthaftes Interesse. :yes: :)
      Danke für deine Frage, die natürlich bei solchen Berichten schnell aufkommt. Ich werde nur so gefesselt, das es mich nicht anstrengt, also keine Schmerzfesselung oder abbindende Fesselungen. In der Regel trage ich eine Zwangsjacke oder einen Monohandschuh. Beide sehr wirkungsvoll, aber noch als halbwegs bequem zu bezeichnen. Der Knebel den ich tragen muss, ist von mittlerer Größe, wie z.B. der den ich auf meinem Profilbild trage. Ich komme über viele Stunden sehr gut damit klar, denn ich bin noch größere gewohnt. Es ist also nichts, was mich wirklich in Aufregung versetzen würde, da ich deutlich unangenehmeres kenne. Natürlich ist da immer ein Risiko, aber passieren kann einem immer etwas wenn man mal alleine ist, ohne das man gefesselt ist.
      Für den Fall das ihr unterwegs etwas passiert, gibt es übrigens jemanden, der in entsprechenden Fällen ins Haus kommt und mich befreien könnte. Jedoch könnte das natürlich etwas dauern. Ich würde aber im Käfig nicht vergammeln ;) .