Gedankengänge einer die noch nicht zu lange hier weilt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gedankengänge einer die noch nicht zu lange hier weilt.

      Was ist es, das uns hier verbindet oder trennt?
      Sind wir nicht alle irgendwo gleich? Suchen das gleiche? Geborgenheit, Liebe und Sicherheit…
      Aber doch sind wir so verschieden…

      Wieso bin ich hier auf dieser Welt? Würde es nicht auch ohne mich gehen?
      Wo stünde ich heute ohne ihn? Wäre ich immer noch das Mädchen das keiner wahrnimmt, das lieber schweigt als redet.

      Was ist BDSM?
      Die Bedeutung ist uns allen klar. Aber was bedeutet das nun?
      Jeder antwortet anders, doch ist alles richtig.

      Bin ich zu jung, um das alles zu verstehen? Die zusammenhänge deuten zu können…
      Bin ich zu jung für BDSM?

      Vor genau neun Tagen hatte ich Geburtstag. Eine so kleine Zahl im vergleich zu unserer Mutter Erde.
      An diesem Tag lag ich noch am Roten Meer… Geburtstage bringen mich immer sehr zum nachdenken. Wie schnell doch alles vergeht.
      Für mich zu schnell um alles deuten zu können, alles zu verstehen.



      Ich überlege jetzt seit über einer Woche was ich hier schreiben möchte und was ich damit sagen will. Aber ich komme auf keine Antwort, die mir richtig erscheint…
      Das einzige das ich weiss ist, diese Fragen müssen raus.
      Ich möchte mich dafür entschuldigen das ich eure kostbare Zeit geraubt habe, aber hier unter Gleichgesinnten denke ich, bekomme ich die Räte und vielleicht auch Antworten nach denen ich suche.



      Liebe Grüsse Prim

      Edit: Miniänderung auf Wunsch der Userin

      push me to the next level

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

      Ich frage mich gerade, was ich nun sinnvolles schreiben könnte, denn eine Antwort haben deine Fragen verdient.

      Du scheinst dir deine erste Frage doch schon selbst zu beantworten, die Fragen müssen raus. Dann kann ich dir nur empfehlen, dann tu es, frage was auch immer du fragen willst, ich denke hier wirst du eine Antwort bekommen, eine die dir eine Richtung zeigen kann, die die dich da abholt wo du stehst.

      Wenn du weißt, dass dich BDSM interessiert, dann versuche deine Antwort zu finden, ich glaube für etwas was in einem ist, ist man nicht zu jung, oder zu alt, zu schlau oder zu dumm. Suche deinen Weg!

      Vielleicht findest du hier jemanden,, der dich unterstützt, der dir hilft deinen Weg zu finden, jemanden der auch ein wenig über dich wacht, der dir hilft Gutes von Schlechtem zu unterscheiden.
      Grüße Mr. Mendor

      Vertrauen, Verantwortung und Respekt sind es worauf es ankommt. Ohne Vertrauen kannst du dich nicht geben, ohne Verantwortung darf ich nicht nehmen und ohne Respekt können wir beides nicht und das ist all unsere Magie. (unbekannt)
      Wir sind auf der Welt, um zu leben und das nicht nur in dem wir atmen, sondern es zu fühlen, mit jeder Faser unseres Körpers wie auch in unserer Seele und sei es wegen kleiner Dinge, die uns auf der Welt überraschen. Es geht nicht darum, ob es in der Welt auch ohne einen geht. Es geht viel mehr darum, was du aus deinem Leben machen willst. Lass dir Zeit, dann wirst du schon Antworten zu deinen Fragen bekommen. Dadurch das man versucht der Zeit hinterher zu hasten, bekommt man nichts geschenkt. Du warst im Urlaub, also hast du wahrscheinlich eine unvergessene Zeit am Meer verbracht, die dir lange Zeit im Gedächtnis bleiben wird. Frage ruhig , höre auf dein Bauchgefühl und genieße das Leben. ;))
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      Hallo liebe Mayandra,

      ich habe deinen Beitrag tatsächlich mehrmals gelesen und trotzdem habe ich immer noch das Gefühl, das steht noch viel mehr als du geschrieben hast.

      Du wirfst für dich so viele Fragen auf. Und findest keine Antworten.
      Ganz ehrlich, dass sollte dich in deinen jungen Lebensjahren aber keinesfalls beunruhigen.

      Die Welt, das System, sich selbst und das Dasein des "Warum wegens" in Frage stellen, dass kenne ich nur zu gut.

      So oft habe auch ich mir diese Fragen gestellt und keine Antwort gefunden. Mittlerweile habe ich einige Antworten, das macht es erheblich leichter...

      Ich glaube, du solltest dir selbst die Aufgabe stellen, etwas zu schaffen (in jedwediger Form), was dein "Dasein berechtigt.

      Und was dein Aufenthalt hier im Forum anbetrifft: auch ich kann mich nicht wirklich an den Diskussionen und Fragerunden beteiligen. Einfach, weil mir der Erfahrungsschatz fehlt, aus dem ich schöpfen könnte. Aber ich lese hier sehr viel mit und erweitere so meinen Horizont (zumindest theoretisch ;) )

      Viel kann ich dir nicht mit auf deinen Weg gehen. Aber zumindest dies:
      - lass dir Zeit, lebe im Heute und Jetzt. Das Morgen kommt immer. Jeden Tag.
      - Wir alle sind Rohdiamanten. Tja, und das Leben ist eine gute Feile!

      Bitte fühl dich ganz lieb von mir gedrückt.

      Herzlichst
      K.

      PS: Sir Peter Ustinov sagte mal:
      Sinn des Lebens: etwas, das keiner genau weiß.
      Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.

      -
      Hey Prim,

      Mayandra schrieb:

      Was ist es, das uns hier verbindet oder trennt?
      Sind wir nicht alle irgendwo gleich? Suchen das gleiche? Geborgenheit, Liebe und Sicherheit…
      Aber doch sind wir so verschieden…

      Ich habe mich diese Fragen auch schon oft gefragt. Ich glaube im Prinzip suchen wir alle das Gleiche ja, aber jeder auf seine Weise. Doch nur weil wir diese tief verwurzelte Sehnsucht teilen, heißt das doch noch lange nicht, dass wir uns alle ähneln.
      Wir sind alle grundverschieden obwohl wir das gleiche suchen. Aber das ist doch auch nichts schlechtes oder?

      Mayandra schrieb:


      Wieso bin ich hier auf dieser Welt?

      Ich glaube, dass jeder diese Frage für sich selbst beantworten muss. Denn wie du selbst festgestellt hast sind wir alle so verschieden. Ich denke man muss sein Leben leben um zu wissen, was man damit anfangen will.

      Mayandra schrieb:


      Würde es nicht auch ohne mich gehen?

      Selbstverständlich. Aber macht das irgendeinen Unterschied? Nur weil sich die Welt auch ohne mich weiterdreht, kann ich doch meine Zeit in vollen Zügen genießen. Das ist doch eigtl das schöne. Du bist in erster Linie nur dir und nicht der Welt Rechenschaft schuldig.

      Mayandra schrieb:


      Wo stünde ich heute ohne ihn? Wäre ich immer noch das Mädchen das keiner wahrnimmt, das lieber schweigt als redet.

      Unsere Vergangenheit macht uns zu dem was wir Heute sind, unser Heute macht uns zu dem was wir sein werden.
      Es ist bestimmt nicht verkehrt zu fragen wie du zu der geworden bist, die du Heute bist. Doch lass die Frage nicht zu viel Raum einnehmen. Wichtig ist doch wer du Heute bist und was du daraus machst.

      Mayandra schrieb:


      Bin ich zu jung, um das alles zu verstehen? Die zusammenhänge deuten zu können…
      Bin ich zu jung für BDSM?

      Kann man denn im richtigen Alter sein? Nach meinem Gefühl nicht. Auch hier gilt wieder, dass jeder seine eigenen Antworten finden muss. BDSM ist doch auch nur eine Bezeichnung. Definieren muss es jeder für sich.

      LG,
      Botucal