Die Subbiegewerkschaft wendet sich an das Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Die Subbiegewerkschaft wendet sich an das Forum

      Wer sind wir?
      Wir sind die Subbiegewerkschaft. Gegründet aus der Notwendigkeit der Rudelbildung der Subs aufgrund der naturgegebenen Übermacht der Doms. Arme, hilflose Subs wussten sich dereinst nicht mehr anders zu helfen, als sich zusammenzurotten, um gemeinsam gewisse Dinge gegenüber den Doms durchzusetzen. Ihr merkt schon, die Gründung erfolgte aus einer lustigen Laune heraus, jedoch durchaus auch mit einem ernsten Hintergrund. Ziel ist unter anderem, dass Dom sich bewusst wird, dass er eben nicht alles mit Sub machen darf, was ihm so vorschwebt. Manchmal hilft schon allein die Erwähnung der Mitgliedschaft in der Subbiegewerkschaft, um so manchen übermütigen Dom zu bändigen. Und sei es nur durch einen Lachanfall. ;)

      Was wollen wir?
      Wir wollen die Solidarität unter den Subs stärken, einander unterstützen wenn es Probleme mit Dom gibt und nicht zuletzt wollen wir einfach nur unseren Spaß haben damit und uns gemeinsam auf dumme Gedanken bringen, wie wir unseren Dom auch mal überraschen können. :D
      Es gibt weibliche und männliche Subs und auch Subs, die beide Geschlechter in sich vereinen. Die Subbiegewerkschaft ist für alle Subs offen. Die Bezeichnungen Sub und Dom stehen in unserem Beitrag hier stets für beide Geschlechter :*

      Warum wenden wir uns an das Forum?
      Nun ja, nachdem ein hier recht bekannter Dom behauptet hat wir hätten bisher nur zustande gebracht, dass eine Sub ordentlich ihren Arsch versohlt bekam... wird es Zeit, dass wir das Bild von der Subbiegewerkschaft hier im Forum wieder ein bisschen zurechtrücken. Das heißt nun aber nicht, dass es einen Geschäftsbericht von unseren Aktivitäten aus den letzten Jahren geben wird. :P
      Wir geben Euch einfach einen kleinen Einblick darüber, was uns so beschäftigt, amüsiert und frustriert hat in der letzten Zeit.


      Unsere Wünsche, Anregungen und demütigen Bitten an die Doms
      • Seid euch der Bedürfnisse eurer Subs bewusst. Redet mit ihnen darüber und hört ihnen zu, wenn sie darüber reden möchten. Benutzt sie nicht nur und seht sie als so selbstverständlich an, wie man das mit einem Einrichtungsgegenstand tun würde.
      • Wenn eure Subs euch glücklich machen durch ihre Hingabe, zeigt ihnen eure Wertschätzung. Durch Gesten, Worte, kleine Aufmerksamkeiten (ein Getränk, Eincremen des verhauenen Hinterns, ein kleines materielles Geschenk) oder auch einfach mal ein tolles Verwöhnprogramm (Massage, ein Bad einlassen, usw.) nach einer heftigen Session.
      • Es ist zwar bei manchen Doms verpönt und unerwünscht, aber Subs haben ein Streikrecht, wenn sie unmenschlich behandelt oder missbraucht werden. Und ja, auch Subs dürfen die Beziehung beenden.
      • Einzelne Tage, an denen die sonst gültigen Vorschriften und Regeln des üblichen Machtgefälles ganz oder teilweise außer Kraft gesetzt werden, können auch für Dom nützlich sein. Diese Tage kann man wahlweise auch zum Kuscheln, Filmegucken oder einfach nur füreinander da Sein nutzen.
      • Oft genannt wurde der Wunsch nach häufigerem oder regelmäßigem Spielen und/oder Treffen. Ja, auch Subs haben Bedürfnisse hinsichtlich der Häufigkeit eurer Anwesenheit und eurer Zuwendung. Beherzigt es und ihr habt eine/n glückliche Sub an eurer Seite bzw. unter eurer Fürsorge. Manchmal langt bei Abwesenheit nur eine kleine SMS oder ein Anruf von euch und ihr bringt das Herz von Sub zum Schmelzen.
      • Angedacht war, ob wir eine Prüfstelle für Doms einrichten, die ein Domzertifikat ausstellt. Nur wer im Besitz desselben ist, darf sich fortan hier noch Dom schimpfen. :twisted: Angesichts der Wahrscheinlichkeit, dass hier dann demnächst aber eine Subbieprüfstelle eingerichtet wird, haben wir von dieser Forderung lieber wieder Abstand genommen. :whistling:
      • Zugeständnisse von Sub an Dom sind ein Geschenk. Geschenkt ist geschenkt und holt man es sich zurück, ist es Diebstahl. Aber man kann Geschenke bei grobem Undank oder anderem massiven Fehlverhalten auch wieder zurückfordern. Genau so ist es mit den Zugeständnissen von Sub an Dom. Alternativ kann auch eine zeitliche Befristung der Zugeständnisse oder eine regelmäßige Neuverhandlung derselben vereinbart werden. Doms Wohlverhalten fließt selbstverständlich bei der Erweiterung oder Einschränkung der Zugeständnisse mit ein. Von der Erstellung eines Zeugnisses von Sub für Dom in regelmäßigen Abständen haben wir abgesehen.
      Fortsetzung folgt...
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      • Nein, eine Rechtsschutzversicherung bietet die Subbiegewerkschaft ihren Mitgliedern nicht. Aber ich denke, die gegenseitige Unterstützung befreundeter Subs in Notsituationen untereinander ist eine Selbstverständlichkeit. Auch wenn es keine finanzielle Unterstützung ist.
      • Doms sollen zunächst die Wirkung neuer Spielzeuge an sich selber testen, um die Auswirkungen auf Sub besser einschätzen zu können. Das gilt auch für Analspülgeräte und andere Gemeinheiten :D . Es dient auch ungemein der Steigerung der Wertschätzung von Dom für seine/n Sub. Insbesondere, wenn Sub selbst die Sachen an Dom ausprobieren darf. :whistling:
      • In jeder/m Sub steckt ein/e kleine/r Komfortsub. Es schadet also nichts, wenn bei der Auswahl der von Dom favorisierten Bekleidung, insbesondere der Schuhe, die Bequemlichkeit angemessen berücksichtigt wird. Das gilt auch für die Raumtemperatur, wenn Sub ganz auf Bekleidung verzichten soll.
      • Männer die backen können, sind sexy ;)
      • Regelmäßige Fortbildungen für Dom in den folgenden Bereichen sind wünschenswert bis unverzichtbar: Erste Hilfe, mentale Unterstützung von Sub nach einem Absturz sowie lieb gucken (Falls Dom mal wieder Mist gebaut hat...). Die Subs hauen sich immerhin hier auch regelmäßig die Köppe ein, wie eine "richtige" Sub zu sein hat...
      • Bitte keine willkürlichen drakonischen Bestrafungen. Sowas ist nicht vertrauensbildend. Sub sollte schon darüber informiert sein, wofür sie/er bestraft wird. Insbesondere bei sehr harten Strafen. Ins Strafbuch ist auf Wunsch Einsichtnahme zu gewähren, sofern es nicht sowieso von Sub geführt wird.
      • Wir sind zwar eine Gewerkschaft, also sowas wie Brüderchen und Schwesterchen, aber das Abstrafen von Sub für die Vergehen anderer Subs geht ja mal gar nicht! X(
      • Hygiene und Pflege der Spielsachen sind absolut wichtige Dinge. Da ist es wohl klar, dass das Chefsache ist, oder? :D Und überlasst bitte uns die Entscheidung, ob wir uns was reinstecken lassen, dass schon bei einer/m anderen irgendwo drin gesteckt hat... <X
      • Wenn eins der Spielsachen fehlt... wir waren es nicht! :saint:
      • Forumsverbot ist als Strafe ab sofort Tabu! ;(
      • Träume, die Sub hatte, erfüllen nicht den Tatbestand des Ungehorsams und können insofern auch nicht Anlass für eine reale Bestrafung sein.
      • Doms, die gerne mehrere Subs haben möchten, sollen ihren Subs auch gestatten mehrere Doms zu haben, sofern diese dies wünschen. Wünscht Dom einen Dreier mit zwei Damen, soll er Sub auch einen Dreier mit zwei Herren gönnen, so sie es denn wünscht. Gleichtes Recht für alle :lesen:
      • Doms Macht entbindet nicht von der Pflicht bei der Mithilfe im gemeinsam geführten Haushalt...
      Fortsetzung folgt...
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      • So ein Sklave oder eine Sklavin für die Hausarbeiten ab und an ist keine Konkurrenz für Dom. Er/sie schafft Ordnung und entlastet Sub, die/der dann ihrem Herrn/seiner Herrin noch besser und ausgeruhter dienen kann. :thumbsup:
      • Wer ein Strafbuch für Sub führt, muss auch eine Fleißpunkteliste für Sub führen... :whistling:
      • Eigentlich ist es eine Selbstverständlichkeit. Aber bitte, auch als Dom pflegt euren Körper und achtet auch auf die Körperhygiene. Was bei uns hinten drin gesteckt hat, darf nicht anschließend vaginal rein gesteckt werden, das führt zu Infektionen. Habt ihr wechselnde Sexpartner, lasst euch regelmäßig testen, nicht nur auf HIV.
      • Ein Ambiente, das euer Spiel passend einrahmt, kann Wunder bewirken und eine Session noch viel schöner werden lassen.

      Liebe Doms, diesen Beitrag haben wir echt gerne für euch gemacht. Voller Hingabe und so. Wir bedanken uns für eure Aufmerksamkeit und für die Rücksichtnahme auf unsere Bitten, Wünsche und Bedürfnisse sowie unsere Anregungen.
      Also um es kurz zu sagen: Bitte. Danke. Sonst knallt´s :evilfire:
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:

      Spätzle schrieb:

      Liebe Doms, diesen Beitrag haben wir echt gerne für euch gemacht. Voller Hingabe und so. Wir bedanken uns für eure Aufmerksamkeit und für die Rücksichtnahme auf unsere Bitten, Wünsche und Bedürfnisse sowie unsere Anregungen.
      Also um es kurz zu sagen: Bitte. Danke. Sonst knallt´s


      Der war gut, vor allem der letzte Satz. :D

      Bin echt mal auf die Reaktionen gespannt. ^^
      Krönchen zurechtrücken ist für Mädchen. Eine Frau baut aus den Scherben eine Discokugel und tanzt ab. :dance:
      :thumbsup: Spitze!!!!! :thumbsup:

      Die Subbiegewerkschaft wird ganz sicher in den Annalen des Forums eingehen!!!!!! :lustig:
      (ein Schelm, wer Arges denkt....de.wikipedia.org/wiki/Annalen :engel: )

      LG

      K.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon ()

      Ein Teil der Forderungen ist einleuchtend.

      Ein Teil der Forderungen steht im Widerspruch zu meinem BDSM.

      Aber es sind schöne Denkanstöße dabei und jede Beziehung ist eh individuelle Verhandlungssache, wenn einige Doms also mit einem zigseitigen Regelwerk kommen, können Subs das nun gut kontern :D

      So ganz ernst kann ich es dennoch nicht nehmen, dafür sind zu viele Komfortforderungen dabei die Sub und Dom von mir aus vereinbaren können, diese aber als Grundsatzforderung aufzustellen finde ich dann nur amüsant... in diesem Sinne, ich habe schön schmunzeln können :blumen:
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Also ich finde ja es gehört einiges an Mumm dazu, wenn die Subs eine solche Liste zusammenstellen
      und noch dazu sie für alle, eben auch für die Doms, in den öffentlichen Bereich zu stellen! :blumen:

      Ich finde es herrlich und hoffe noch ein paar Dom-Meinungen hier lesen zu können, auch wenn diese sich
      vielleicht nur ein Schmunzeln abringen können.

      Ein bisschen Spaß muss doch auch mal mit dabei sein, oder?
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      Da kann ich leider erstens nicht ganz folgen und zweitens mangelt es bei uns an keinem der geforderten Punkte. Sry... :huh: Die Idee ist sicher nicht schlecht, aber für mich hat sie keine Bedeutung..mal ganz nüchtern gesagt (nun haut mich wieder) Ich wünsch Euch trotzdem viel Erfolg!
      Wie ich schon mal zu anderer Gelegenheit meinte, wozu gibts den sub-Bereich? Ist der dann nicht mehr relevant?
      LG Emilia
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)