Aus welchem Grund schlagen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Aus welchem Grund schlagen?

      Mir ist in den letzten Tagen mehrfach folgendes durch den Kopf gegangen:
      Was ist die Begründung der Doms dafür, ihre Subs zu züchtigen?

      Wurde Sub vorher eine Aufgabe auferlegt, die nicht bewältigt wurde?
      Oder weil Sub in irgendeiner Weise renitent war?
      Oder hat Sub darum gebeten, aus welchem Grund auch immer?
      Oder ist es einfach ein Ritual, das zu jeder Session einfach dazu gehört, weil Sub halt Sub ist?
      Oder ist es eine Prüfung, um Grenzen auszutesten?

      Oder etwas völlig anderes?

      Ich kann mir vieles vorstellen, wüsste aber gern, wie es im RL gehandhabt wird, :)
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Bei mir gilt : Schlagen nur zur Lustverstärkung. Sobald ein Schlag zum Zwecke der Schmerzerzeugung ausgeführt wird, wäre für mich eine Grenze überschritten.

      Es gibt so viele Möglichkeiten ohne direkten körperlichen Schmerz zu strafen, die sicherlich quälender und unangenehmer sind als ein wenig Haue - da braucht es das nicht.
      Also bei uns ist es einfach weil er es will ;)
      Einfach nur Sadismus, weil er der Top ist und er es darf.

      Ganz am Anfang hatte er damit so seine Probleme, suchte tatsächlich irgenswelche "Gründe". Damit hatte ich aber sehr schnell ein Problem und wir haben darüber gesprochen.

      Ich habe ihm also mein Einverständnis zu "Hauen ohne Grund" gegeben. Seitdem machts auch beiden Spaß ;)
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)
      Seit wann müssen Doms eine Begründung für eine Handlung abliefern? :D

      Ich schlage, weil ich ein bisschen sadistisch bin, meine Subs aufmüpfig, ungezogen, was auch immer sind und in der Regel stehen sie drauf ;)
      Wenn ich drum gebeten werde würde ich nur unter Umständen hauen, z.B. wenn er besonders lieb war ^^ Ein Ritual ist es nicht, denn jede Session läuft anders ab, Grenzen austesten kann, muss aber nicht sein.

      Oben genanntes gilt auch umgekehrt für die Doms die ich bisher hatte ;)
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Das ist unser BDSM - ganz einfach wir haben eben genau daran Spaß - im Leben würde ich mich nicht als Strafe schlagen lassen.
      Ich bin ein Erwachsener Mensch - wenn es zwischen uns etwas gibt das von meiner Seite aus nicht ok war dann sind wir zusammen gefordert das aufzuarbeiten Verbal Emotional und sicher nicht in Form von Schlägen - damit würden wir einen unüberwindlichen Graben zuwischen uns erzeugen.
      Das ist abhängig von der Intensität.

      Bis zu einem gewissen Grad finde ich die Schmerzen rein angenehm, dann ist es eher Belohnung und Aufmerksamkeit und über diesen Grad hinaus finde ich es erregend aber nehme den Schmerz auch härter und eben schmerzhafter wahr. Dann ist es eine Bestrafung, weil ich unartig war ;)

      Da die Grenze an der die Lust wegbrechen würde, ja nie überschritten wird, ist der Grund immer der Spaß an der Sache
      Schläge gibt es bei uns nur, weil er Lust darauf hat und wir beide so auch unseren Spaß haben. :) Eine andere Begründung brauchen wir dazu nicht. Wir haben einen recht hohen S/M Anteil und es gehört für uns einfach dazu.

      Strafe ist es bei mir eher, wenn ich keine kriege :D
      Von Deinen Auswahlmöglichkeiten, liebe Frau @Feuerpferd, treffen für mich alle ein wenig zu.

      Dabei bereitet es mir als Dom selbst keine Lust oder Befriedigung, eine Sub zu schlagen. Mein Sado-Anteil ist nicht sehr stark ausgeprägt. Insbesondere habe ich keine Freude daran, eine Sub grün und blau oder gar blutig zu schlagen.

      Wenn ich allerdings weiß, dass meine Spielpartnerin durch Schläge Lust erfährt, habe ich kein Problem damit, ihr diese besondere Lust auch zu verschaffen. Allerdings wird es dann allenfalls hellgrün und hellblau und nicht blutig... ! Damit muss sie dann leben können ... ;)

      Aber auch wenn meine Sub-Spielpartnerin nur wenig masochistisch veranlagt ist, gehören Schläge für mich dennoch zum Dom-Sub-Spiel. Sie unterstreichen das Machtgefälle ... Strafe muss sein - und das wird Sub hoffentlich einsehen, oder? 8)

      Ja, es hat für mich auch was von einem Ritual. Aber Schläge sind für mich nicht alles und auch nicht das Wichtigste beim Dom-Sub-Spiel!

      LG Baribal
      Ganz zu Anfang hat sich mein Gewissen ab und zu spielverderberisch eingeschaltet und brauchte eine Begründung, warum ich meiner Frau z. B. den Hintern versohle. Inzwischen reicht die simple Erkenntnis, dass ich wieder mal Lust habe sie zu züchtigen.

      Als echte Strafe funktioniert Züchtigung nicht, weil es sie entweder anmacht oder tabu ist. Sie hat bisher auch nie nach einer Begründung gefragt, sondern sich umgehend über das nächste Möbel gebeugt (vorausgesetzt die Stimmung und die Situation passten). Ob das immer noch so ist, werden wir demnächst mal ausprobieren.

      ~Gertner
      „Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.“ (Voltaire)
      Aus verschiedenen Gründen .
      Strafe : Ohrfeige oder wenige , kräftige Schläge mit dem Stock oder Gerte.
      Lust : Viele , sich steigernde Schläge mit verschiedenen Werkzeugen .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Ich schlage, weil ich Spaß daran habe ... sei es als Mittel der Bestrafung oder einfach, weil ich es mich anmacht, wenn sich der Po der Sub langsam rot verfärbt und Sub sich in ihren Fesseln windet.

      Wenn ich länger darüber nachdenke, ist das Schlagen im DS-Kontext für mich auch eine "Bekräftigung" des DS-Verhältnisses ... als gefühltes und gelebtes Machtverhältnis.

      LG Sir Jovis
      Also.. der Sadismus meines Herrn ist nicht sehr ausgeprägt... zumindest bisher. Das heißt, ich muss mich schon ziemlich anstrengen, damit er mich übers Knie legt oder die Peitsche rausholt... oder sonstige fies, schöne Dinge mit mir anstellt.

      Es gehört für ihn nicht unbedingt dazu. :( Aber Gründe finden sich oft! ;)
      Also der Sadismus von meinem Herrn ist ziemlich hoch und er schlägt unterschiedlich. Mal zur Bestrafung, mal einfach so!

      Und ich ziehe Lust daraus oder eine Lektion, je nachdem ;)

      Bestrafen tut er mich aber meistens anders, also Schläge gibts nur für leichte Vergehen ;)