Übernahme der Anreisekosten bei Dates

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Übernahme der Anreisekosten bei Dates

      In den letzten Wochen stolpere ich in der Com aber auch auf anderen Seiten (war einfach mal neugierig) immer wieder über Formulierungen wie diese:

      Bis für überall offen, wenn Du die Anreisekosten übernimmst. Ansonsten siehe unten.


      Die Anzeigen stammen vor allem von männlichen Doms... ist das eine eher neuere Entwicklung oder gab es das immer schon?

      Ich käme mir als Dom, was sage ich als Typ, echt dämlich vor, wenn ich von der Person die ich besuchen will Fahrtkosten erstattet bekäme :fie:

      Ich halte es allgemein so... wenn ich wohin reise will ich dafür nichts, wenn mich jemand besucht übernehme ich im Gegenzug aber gerne die Kosten die während des Besuchs anfallen (Restaurantbesuch, Eisessen, Eintrittspreise, usw). Während einer Fernbeziehung bei der sie fliegen musste, haben wir uns immer die Kosten geteilt, weil diese eben über den üblichen Kosten für Treffen lagen und wir uns ja beide sehen wollten.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

      Ja das beobachte ich schon länger. Gibt es auf zig Boards und sogar in Kombination mit anderen "tollen" Vorderungen.
      Nett ist zB auch:

      - du trägst meine Anreisekosten sowie die anfallenden Kosten für alle Ausgaben die ich wegen dir habe!

      - es ist DEINE Pflicht meine Unkosten komplett zu decken (Tankfüllung, Hotel, Restaurants etc.)

      ich hab tatsache mal bei einem solchen Nachgefragt. Eigentlich war die Antwort komplett Banane aber naja doch wieder nachvollziehbar und irgendwie logisch.
      Scheint bei Dom's wirklich ein kleiner Trend zu werden.
      Wobei ich hab gerade die Idee die mindestens genau so blöde ist hmmmm
      ich hatte schon ein "Angebot" von einem "erfahrenden Dom" aka "GröDaZ" der mir zeigen wollte, wie man als "Dom" sich richtig "verhält", natürlich gegen erstattung der Reisekosten, Essen&Unterkunft, Taschengeld und Sex mit der Sub. :pillepalle:

      Dom hilft Dom :)

      Schallgewitter schrieb:

      Scheint bei Dom's wirklich ein kleiner Trend zu werden.


      Bin also nicht der einzige dem das aufgefallen ist, das habe ich noch vor einem Jahr nirgends gesehen...

      Evtl gibt es einfach ein Überangebot an Subs und einige meinen sie können nun solche Forderungen stellen...

      Evtl gibt es einfach weitaus mehr Hartz4Doms als früher und die müssen ja auch irgendwie zu Sub kommen...

      Keine Ahnung ich wunder mich einfach nur drüber... wenn einer kein Geld hat OK, aber dann sollte er Sub kommen lassen und sie lecker bekochen und nicht ausführen, wenn man selber kocht kann man kostengünstig wirklich leckere Dinge machen :) und Sessions kosten in den eigenen vier Wänden ja auch nichts :D
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Also mir ist diese Sichtweise auch schleierhaft.

      Wenn ich mich mit jemdandem Treffen möchte zahle ich die Reisekosten selbstverständlich selber.
      Wenn ich weiß, daß die PErson mit der ich mich treffen möchte finanziell nicht in der Lage ist die Kosten zu tragen, so zahle ich das (wenn es mir denn mögkich ist) selbstverständlich auch. Aber das so in einer Anzeige formulieren ? Nö. wäre für mich nicht denkbar.

      Aber vielleicht bin ich da auch nur zu sehr "Old School".
      Also bei @Gentledom s Beispiel fällt mir eigentlich nur ein:

      Der sucht ne schnelle Nummer, ist zu geizig für nen Puff und es ist ihm zu anstrengend, sich was zum poppen in der freien Wildbahn zu rufen. Deswegen macht er einen auf Dom, in der Hoffnung eine verzweifelte Frau, die unbedingt Erfahrungen machen möchte, beißt an und zahlt ihm einen netten Trip und er zahlt sie eventuell mit einem Tripper.... :facepalm:

      Ich zahl meins, er zahlt seins, wir zahlen mal abwechselnd aber am Ende zahlt keiner drauf. Das ist meine Devise.
      Naja @Gentledom ich hab einen mal gefragt und der hat mir eben seine Sichtweise erklärt. Ich konnte zu mindest ihn verstehen
      er meinte eben er benutzt das wie eine art Filter das Geld nimmt er nie bei realen treffen. Er meinte er hat genug von Verarsche durch unzuverlässige Sub's . Er ist zb. Fast am Treffpunkt und es kommt die Absage weil Hamster tot oder so. Wenn man sowas öfter hat kann ich schon einen gewissen frust nachvollziehen und den Wunsch vor ab das gröbste zu filtern.
      Ob das nun richtig ist steht auf einem anderen Blatt. Und ich habe ja auch nur bei einem Gefragt ob das bei der Mehrzahl auch so ist kann ich also nicht beurteilen.
      Auf was für Ideen doch manche kommen... Nope, das käme für mich nicht in Frage, weder dass ich für seine Unkosten bezahlen würde noch das er für mich bezahlt. Ich hab mein eigenes "Portemonnaie" und dementsprechend bezahle ich auch selber für meine Reisekosten und würde nicht verlangen, dass er das übernimmt. Wenn er von sich aus mich zu einem Eis oder Essen einladen will, bitte habe ich nichts dagegen, aber beim nächsten Mal wäre ich dann dran.
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      Also der ist dann aber sehr Low-Budget. :D

      Weil wenn nur die Reisekosten bezahlt werden hat er ja gar keinen Gewinn gemacht. :pardon:

      Außerdem schreibt er ANreisekosten. Das heißt die ABreisekosten zahlt er selbst? Neee, also der muss aber in Betriebswirtschaft nochmal nachlegen. So wird das nichts als professioneller Dumm äh Dom. :lesen:
      Oder es handelt sich hier um eine besonders effiziente Form der Logistik, um die Kosten möglichst niedrig zu halten:
      Von Date A lässt er sich die ANreise zu A bezahlen, von dort aus reist er zu Date B. Die Kosten der Strecke von Date A zu B sind dann definitionsgemäß die ANreisekosten zu Date B. Von Date B geht's zu Date C usw... Und wenn er nicht gestorben ist, dann datet er noch heute. :D
      Sicherlich findet er jemand, der sich total untervögelt in seiner Verzweiflung so jemanden anlacht (meiner Meinung nach). Wenn man bei seinem Anblick keinen Augenherpes bekommt und er zugleich absolut unwählerisch ist, dürfte er höchstwahrscheinlich sogar öfter die Anreisekosten erstattet bekommen. X/
      Ich würde es eher so machen wie Gentle es bereits erwähnte, die Kosten zu tragen, wenn Sub zu mir kommt. Sollte Sie knapp bei Kasse sein, würde ich mich auch bei den Kosten der An und Abreise beteiligen.

      Das Sie meine Kosten komplett übernimmt, wenn ich sie besuchen fahre, würde mir im Traum nicht einfallen.
      In erster Linie wollen wir uns ja beide gern sehen.
      Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will.
      (Jeanne Moreau)
      Ähm.. warum wollen immer alle für sub zahlen? Ich meine, Sub will doch auch was oder? Grundsätzlich finde ich @Dana Devise am besten. Und wenn Sub es sich nicht leisten kann, dann muss sie eben ein paar Tage länger sparen und mit feuchtem Schlüppi rumrennen...

      .. warum da den Unterschied machen? Weil sie / er submissiv ist?

      LG, May
      Naja, May, natürlich will Sub auch was. Aber dafür geht sie im Besuchsfall ja schon in "Auslage" mit ihren Reisekosten. Da breche ich mir nichts ab, dann vor Ort mal ein Essen oder die Bewirtung bei mir zu übernehmen. Letztlich haben beide was von dem Besuch und beide können auch dann was dazu beisteuern.

      Was mir gerade Gedanken macht ist die Erfahrung, die der zitierte Dom von @Schallgewitter dort schildert. Ist mir zum Glück nie passiert, aber in dem Fall hab ich irgendwie auch Verständnis dafür.