Übernahme der Anreisekosten bei Dates

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Esmeralda schrieb:

      Gedanklich bekomme ich gerade also wirklich Schwierigkeiten, einen Mann (oder Dom) überhaupt auf Augenhöhe sehen zu können, wenn er noch nicht einmal in der Lage ist, ein Ticket für das erste Treffen zu finanzieren. Wie soll ich mich da Bitteschön fallen lassen können bzw. Verantwortung abgeben und mich unterwerfen, wenn mein Gegenüber noch nichtmal welche für sich selbst übernehmen kann?
      Das würde ich so komplett unterschreiben :yes: .
      Ich bin da anscheinend auch komplett altmodisch und anders geprägt.
      Wie meinte meine Mutter letztens noch, als ich ihr ein paar Einblicke in unsere Verbindung gab?
      "Meine Güte, Name, Du bist ja komplett verwöhnt. Er packt Dich ja total in Watte (wenn sie wüsste ^^, aber danke für die interessante Außensicht :D ); das macht doch heutzutage keiner mehr."
      Und ich so (gedacht): Doch. ER <3 .

      Allein der Vorschlag wäre ein Knockout-Kriterium für mich.
      Es transportiert für mich das Gefühl, als ob ich dafür bezahlen müsste, dass sich jemand mit mir trifft...und äh nein, das habe und hätte ich nicht nötig.
      Ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht....
      Ich bin schon weit gefahren, ich hab mich schon auf der Mitte getroffen, oder der Herr ist gefahren.... Der der keine Fahrkosten hatte, hat halt dann das Restaurante bezahlt....ist irgendwie immer aufgegangen.

      Ich brauche ja immer etwas länger für manche Dinge. Mein ExDom hat letztens im Gespräch gesagt, wie so fährst Du zum Date? Ich hab noch nie ne Sub fahren lassen, das ist eine Frage der Ehre.....
      So hab ich das noch nie betrachtet.....ich dachte in unseren modernen Zeiten usw.

      Aber es ist was dran, Wertschätzung fängt eben schon beim 1. Date an, es geht auch gar nicht so sehr um Kosten, sondern mehr um die Mühe und Aufmerksamkeit, die sich einer macht. KO-Kriterium würde ich jetzt nicht unbedingt sagen....aber die Ohren spitzen.

      Ja, es ist mir auch schon passiert, das einer gesagt hat "ich fahr doch nicht 2 Std Autobahn, nur für einen Kaffee.... Spielt eben nicht in meiner Liga....das ist dann ein KO-Kriterium.
      :gruebel: lustig dass alle Augenhöhe haben wollen beim ersten Date und meist danach,aber dann soll es doch beim Date in dem Punkt die klassische ds Verteilung sein.. ich finde es hängt einfach von den realistischen Umständen ab. Wenn ich 300 km irgendwo hin fahre, weil beide (!) such treffen wollen kann man bei Bedarf auch über die Kosten reden. Wir sind doch erwachsen. Ich zahle gerne und lass mich auch gern einladen.

      Gentledom schrieb:

      Ich käme mir als Dom, was sage ich als Typ, echt dämlich vor, wenn ich von der Person die ich besuchen will Fahrtkosten erstattet bekäme :fie:
      Ist mir neu, allerdings verfolge ich Anzeigenentwicklungen seit mehreren Jahren nicht mehr. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass hier die Erfolgsaussichten groß sind.

      Die in der Forderung versteckte Verachtung und der Herrschaftsanspruch mag aber vielleicht doch ein Publikum finden.

      Horst
      Ich sehe es ganz ähnlich wie die meisten hier. Die Anreise zahlt jeder selber und was dann kommt, da kann man schauen. Ich habe auch kein Problem damit mal ein bisschen tiefer ins Portmonaie zu greifen aber es sollte halt nicht so sein das ich alles zahlen muss und sich die Frau ein schönes Leben auf meine Kosten macht. Wenn ich mich mit jemanden treffe habe ich auch immer genug Geld einstecken um im Notfall ganz schnell mit einem Taxi nach Hause zu kommen.
      Kann ich "toppen"

      in meiner Sub - zeit- hust , das gab es auch, schon mehr als 10 Jahre her-

      hatte ich einen Dom, der nicht nur die Fahrkosten erstattet haben wollte,
      sondern das amtliche Kilometergeld. Waren damals ca 40 Cent pro Kilometer.

      Natürlich hab ich das Hotel bezahlt. Wenn ich ihn besuchte ging er mit mir
      einkaufen- Lebensmittel- Einkauf für mindestens 2 Wochen. Ich bezahlte. Und blieb
      über das We.

      Warum hab ich das mitgemacht?
      Ich konnte es damals finanziell. War kein Problem.

      Und- es war eine Art Macht. Ich hab ihm das Geld nie so gegeben- hab
      es ihm in die Jeans gesteckt...nein, nicht in die Tasche.

      Wer war nun dominant?
      Klingt vielleicht für andere komisch wenn man da schon über Reisekosten redet undso, aber es gibt tatsächlich Menschen, die nich sonderlich viel Geld haben, vielleicht sogar nichtmal ein Auto und die berücksichtigen dann doch solche Sachen, an die andere vielleicht nichmal denken würden.

      Wenn man das merkwürdig findet, dann sollte mans wohl sein lassen, weil dann würden da wohl eh nur 2 völlig unterschiedliche Welten aufeinander treffen die nichts miteinander anzufangen wissen.
      Ich habe im Gegensatz zu meinem Herrn kein Auto, also hat es sich so ergeben, dass er zu mir fährt. Pro Strecke sind das ca 100 km.
      Da wir beide über wenig Geld verfügen, beteilige ich mich schon mal an anfallenden Reparaturkosten für das Auto und würde mich gerne auch öfter an den Spritkosten beteiligen. was er aber meistens ablehnt.

      Ich habe mir da auch nie Gedanken darüber gemacht. Ohne Auto kann er nicht zu mir kommen, also ist das für mich einfach selbstverständlich, dass ich das mit finanziere.
      Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt. Franz Kafka
      ich will keine Fernbeziehung
      Das hat vor allem den Grund das ich mir das schlicht nicht leisten kann
      Zum einen bin ich nicht mobil, da ich kein Auto habe
      Bahnfahrkarten überschreiten meine Finanzen

      So schreibt mich jetzt jemand aus weiss ich woher, dann stelle ich dieses von Anfang an klar

      Mir wurde schon gesagt, ist doch heutzutage alles kein Problem, Entfeenung kann man überwinden

      Okay , ja nur fress ich nicht den Kitt aus den Fenstern nur damit ich mir ein date leisten kann

      Sollte mich dennoch jemand daten wollen von weiter her, dann muss er das selber übernehmen

      Jeder muss seine eigenen Prioritäten setzen
      Über das Thema hab ich nun echt noch nicht nachgedacht. Ich will spielen und schließe meine Wohnung und Hotels aus, such explizit besuchbare Partner. Logisch zahl ich meine Fahrtkosten. Das ist doch mein Problem, nicht seines. Natürlich freue ich mich über eine Einladung zum Essen oder so. Aber ich esse genauso gern mit ihm zuhause. Und wenn mich jemand besucht, ist er mein Gast, logisch.
      @againstallodds Mit Verlaub, aber diese Aussage deines Ex-Doms finde ich mehr als schräg. Was hat das mit Frage der Ehre zu tun??? Beim ersten Date bin ich nicht Sub sondern Frau, die Mann trifft. Und zwar an einem geeigneten Ort, der für beide gut erreichbar ist. Punkt A.

      Punkt B: Man braucht ja nun immer einen geeigneten Ort für Treffen. Natürlich sind nicht alle so wie ich. Aber: Wenn seine Wohnung entsprechend geeignet und ausgestattet ist, warum dann woanders. Weil es eine Frage der Ehre ist? :gruebel:
      Ich habe auch schon Geld angeboten bekommen...so mehr etwas versteckt....also Fahrtkosten plus ein Obulus obendrauf...wenn ich ihn besuchen würde...das hat mir gar nicht gefallen. Daraufhin habe ich einen Kontakt, der mir Freude bereitet hat und wo ich mich eingebracht habe, dann schliesslich doch komplett abgebrochen.

      Ehre? Ich weiss nicht. Wenn man sich vernünftig und erwachsen miteinander unterhalten kann, was man möchte und sich vorstellt....schnörkellos und ehrlich und beide sich die Kosten teilen, das wäre nach meinem Geschmack, egal ob bei dir oder bei mir.

      Grüße.