Outing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @Styx.

      Du hast damit recht.Hätte ich ein Kind mit dem Neigungshintergrund einer Sub,die/der dazu auch noch extremer veranlagt wäre als zb.ich,würde ich mich auch als erstes fragen:
      Hmmm...Was hab ich da blos falsch gemacht?
      Ich glaube,das ist eine ganz normale Reaktion von Eltern.
      Allerdings,wenn man drüber nachdenkt:Mit Veranlagungen kommt man auf die Welt.Da ist es wurst was man in der Erziehung verbockt hat.Schlimm wird es erst wenn man diese nicht ausleben darf oder kann,weil einen einfach keiner versteht.
      Ist bei mir nicht so zum Glück.
      Mit Vati und Mutti kann ich über alles reden.Und die Kinder von meinem Schatzie können mit mir über alles reden.
      Ich finde Verständnis ist grade an dieser Stelle ganz wichtig.Wenn eines der Kinder Fragen zur Sexualität hat beantworten wir die ohne moralischen Zeigefinger(sowas wie:WEHE DU BIST KEINE JUNGFER MEHR WENN DU HEIRATEST!)und so´n Käse.
      Wenn eines unserer Kinder,oder beide,im Erwachsenenalter irgendwelche Neigungen ausleben und mit uns darüber reden wollen wäre das nicht schlimm,denn wir können ihnen sagen:"das ist ganz normal,hauptsache du bist glücklich dabei...!"

      LG
      Anne
      Don´t worry,be happy
      Da ich BDSM nicht für eine abnormale "Krankheit" halte, hab ich auch gar keine Veranlagung mit Eltern oder Freunden über meine Sexualität, Praktiken, und Positionen zu sprechen. DIE gehört mir ganz alleine... es belastet mich ja auch nicht... schlaflose Nächte hab ich auch nicht (ausser meine Sub ist bei mir) und erpressbar bin ich ja auch nicht deswegen..
      oder müssen sich "Stinos outen wenn sie Analverkehr haben oder in den Swingerclub gehen.. ?
      Also abgesehen von meiner besten Freundin :gruebel: weis keiner davon,ich bin auch der Meinung es geht keinen etwas an.
      Sollte es einmal wie die Zufälle es so wollen, so sein das es jemand doch mitbekommt ,tja dann isses so.
      Ich weis nicht so recht ob es Arbeitgeber überhaupt zu interessieren hat was die Angestellten in ihrer Freizeit Praktizieren,denn ich frage ja auch nicht und welche Stellungen haben sie am we mit frau mann ect.gestartet.

      Ich muss gestehen das ich gerade am ersten Stammi gerade aus den Gründen nervös war,und mir nun vorgestellt habe,wow was machst du wenn deine Nachbarin dort sitzt,oder eventuell jemand von der Arbeit,aber ich andererseits.

      Ich könnte es auch meiner Mutter sagen,für sie ist nur wichtig das ich Glücklich bin.

      Von da her was Passieren soll ,wird eh geschehen ,also und ich bin ja nicht allein ;) eben eine ganz normale pervärse

      Sunshine schrieb:

      Ich muss gestehen das ich gerade am ersten Stammi gerade aus den Gründen nervös war,und mir nun vorgestellt habe,wow was machst du wenn deine Nachbarin dort sitzt,oder eventuell jemand von der Arbeit,aber ich andererseits.

      Sicher ein Gedanke, der häufiger aufkommt, doch warum sollte man sich Gedanken über die Wertung anderer über eine entsprechende Ausrichtung, in dem Fall BDSM machen, wenn die Person, deren Bewertung ich versuche einzuschätzen, sich selbst in dieser Welt bewegt?
      Doch diese Art von Gedanken kennen wohl sehr viele, ich selbst hatte bei anderen Gelegenheit auch häufiger solche Gedankengänge und wenn die Befürchtungen dann eingetreten sind, waren die Reaktionen meist positiv.

      Doch zum Thread-Thema,
      bei mir wissen es gerade mal fünf Menschen.
      Ein Freund, der mich seit 35 Jahren im Leben begleitet, der schon etwas in diese Richtung ahnte, aber nie wusste. Hab mich ihm gegenüber, nennen wir es lieber offenbart, um ihn zu schützen, da sich meine ehem. Sub an ihn heran machte, er aber mit der Szene nichts zu tun hat und sich dort auch nicht wiederfindet. Denn sie hat Bedürfnisse, die er niemals bedienen würde. Er war darüber auch sehr dankbar.
      Dann ein befreundetes Ehepaar, doch sie erfuhren es erst vor kurzem als ich erfuhr sie sind Swinger und ich auch beide gut und lange kenne, dennoch auch sie Geheimnisse haben wir aber damit sehr offen umgehen können.
      Meine erste Sub, wir hatten zusammen unsere ersten Gehversuche gemacht und sie ist mir heute noch eine Freundin, auch wenn uns im BDSM Kontext nichts mehr verbindet, aber ist das überhaupt Outing?
      Und eine sehr gute langjährige Freundin, die sich dem BDSM hingezogen fühlt und ich ihr ein wenig mir Rat zur Seite stehe, wenn sie dort eintauchen möchte, nicht das sie an einen Troll gerät.

      Damit ist aber auch genug, es geht sonst auch niemanden etwas an, es sind damit auch nur die engsten Vertrauten in meinem Umfeld, doch seit dem Outing verstehen diese manche Handlungen und Ansichten von mir viel besser, daher war es nicht nur ein Outing, sondern auch eine Befreiung auf eine gewisse Art und Weise.
      - Folge nicht einem Pfad, hinterlasse selbst einen -
      Eigendlich ist mir das total Latte,wer das weiss oder nicht.das ist mein Leben und nicht dad von anderen.ich geh nicht damit hausieren,so nach dem motto `boah ich hab meiner frau die nacht den arsch versohlt`und eh geht das keinen was an,den ich prahle auch nicht damit.wer es weiss der weiss es und wer nicht der nicht.ganz einfache sache
      Mahlzeit
      Ich würde es NIE jemandem von mir aus erzählen, in dem Fall mache ich das ja zu einer außergewöhnlichen Neigung.
      Das ist es ja aber grade nicht!
      ich verberge es im Alltag nicht, könnt ich auch gar nicht, dafür bin ich erstens viel zu erkennbar devot (was allerdings oft mit Schüchternheit oder Naivität gleichgesetzt wird), zweitens will ich meinem Herrn einfach viel zu gut gefallen.
      Klar kommen dann mal so Texte wie: "an dir ist die Emanzipation spurlos vorbeigeschritten", aber dann sag ich einfach nur, dass uns das so gefällt und basta is.
      Bedingt durch die Kinder muss man nur eher auf die körperliche Züchtigung achten, oder ich halte lieber gleich ganz mein vorlautes Mundwerk XD

      aber outing ... nööö ... nur sich verstecken is nichts für mich...
      Im Grunde sehe ich das ähnlich wie die meisten hier. Das ist einfach ein Teil der Sexualität oder meinetwegen, meiner Persönlichkeit. Was ich da tue muss niemand wissen.
      Ich denke aber das Problem setzt dann ein, wenn man doch mal jemanden braucht der einen covert. Spätestens dann muss ich es jemandem erzählen. Versteht mich nicht falsch, ich habe damit gar kein wirkliches Problem, die Frage ist aber eben auch, haben andere eines. In bestimmten Berufen ist, sagen wir ein Sadist doch eher ungern gesehen. Ich selbst kann mich von der Sorge was ein outing für die Ausübung meines Berufs bedeuten würde nicht vollkommen frei sprechen. Sollte irgendwer dort davon erfahren. Es ist wahrscheinlich wie auch in anderen Situationen vom Kontext des Einzelnen abhängig, ob sich aus einem outing ein Problem ergibt oder nicht.

      Lieben Gruß

      Lilly

      Sunshine schrieb:

      Ich weis nicht so recht ob es Arbeitgeber überhaupt zu interessieren hat was die Angestellten in ihrer Freizeit Praktizieren,denn ich frage ja auch nicht und welche Stellungen haben sie am we mit frau mann ect.gestartet.

      .....um himmelswillen nein, das hat es ihn nucht und derjenige der dies fragt gehört abgestraft im wahrsten Sinne des Wortes..
      Mit Ausnahme der jenigen welche Mich besser und ungeschonter kennen lernen konnten (bzw sich getraut haben sich selbst zu öffnen) nicht mal Meine besten Freunde. Komischer Weise fast n Tabu-Thema alles Wuschies un Lauchs was diese Thematik angeht. Bin ja gewohnt auch wegen anderer Dinge im Normalen-Leben ne Maske zu tragen aber im Bett???? NO-FN-WAY da hol Ich Mir lieber einen runter als mich zu verstellen.
      Wohl auch Teil des Dom seins - ich verbieg mich nicht einen Millimeter für dich -
      du willst Mir gefallen - arbeite dran

      creepy crawling Spider
      Klingt bei nochmaligem lesen irgendwie ziemlich hart und leider auch etwas am Thema vorbei.
      Also mit weniger Pathos aber dafür ruhiger und vrständlicher nochmal:
      Outen auch wenn ich wohl keinerlei Represalien beruflich zu erwarten hätte ist wegen Failie und Freunden unmöglich. Da es bei denen so gut keine Verständniss für dieses *Spiel* vorhanden ist.

      Bzgl dem *arbeite dran* das war böse zynisch und selbst ironisch gemeint - warum solltest du dich verbiegen/anstrengen wenn Ich es nicht auch tue??? Egal wer welche Stellung inne hat. Zum Spiel gehören ja immerhin mind 2.
      Was Ich damit aber auch sagen wollte ist, dass bevor Ich ne Vanilla- Beziehung eingeh nur um wen im Bett liegen zu haben aber nicht wirklich Ich sein kann, eher verzichte.

      creepy crawlin Spider

      Also dein erstes Posting zu dem Thema verglichen mit dem Zweiten ist beinah eine Übersetzung sozusagen....interessant. Generell spricht es dafür das du nach Authenzität suchst. Wenn du nicht authentisch sein kannst im sexuellen Sinne, macht es keinen Sinn für dich. Mir stellt sich allerdings die Frage wie du dies ohne Outing bei einer neuen Beziehung angehst?

      Suchst du nur in entsprechenden Bereichen - oder kriegt die/der entsprechende Partner es dann irgendwann schon mit? Wie läuft es in diesem Falle ohne Outing, bzw. zumindest der Person gegenüber muss irgendwann zwangsläufig ein Puting erfolgen?
      @Spider warum schreibst du nicht einfach mal was du wirklich meinst, so dass man es direkt versteht und du nicht jedesmal erklären und übersetzen musst was du meinst....Du bist so extrem schwer zu lesen und Spass macht es auch nicht. Mit dieser Art zu schreiben solltest du dich auch nicht wundern, wenn du überall aneckst. Wäre doch schade...

      @Inseltyp ich glaube, so jemand wäre die längste Zeit meine Freundin gewesen....

      Herbstblume schrieb:

      Herbstblume schrieb:

      @Spider warum schreibst du nicht einfach mal was du wirklich meinst, so dass man es direkt versteht und du nicht jedesmal erklären und übersetzen musst was du meinst....Du bist so extrem schwer zu lesen und Spass macht es auch nicht. Mit dieser Art zu schreiben solltest du dich auch nicht wundern, wenn du überall aneckst. Wäre doch schade...


      Ohne Spot: Ja recht hast Du. Hab Mich dazu grad anderswo geäußert aber in kurz um Dir das Suchen zu ersparen. Bis Ihr Mich besser kennt und Ich Euch werde Ich eindeutiger und deutlich weniger laut schreiben. Keine Lust auf dauernde Misverständnisse (besonders wenn Ich der jenige bin der sie auslöst).

      LG Spider
      @ Styx
      Recht hast Du mit der Authenzität und mit dem Problem welches Du ansprichst ebenso.
      Da muß man(n) halt sehr vorsichtig Vorfühlen oder wenn die Situation sich bietet mal nen neckischen Kommentar fallen lassen. Je nach Reaktion kann man dann weitere Schritte unternehmen oder auch nicht. Wie dem auch sei da mmn zum Spielen auch und unbedingt Vertrauen gehört und dieses im Regelfall nicht vom Himmel fällt sondern beidseitig erarbeitet und gewährt wird. Und da Ich grundsätzlich nicht der größte ONS Anhänger bin (Ausnahmen bestätigen natürlich auch diese Regel) hab ich damit auch Null Probleme. Man sollte sich doch schon ein wenig Kennen und ausgetauscht haben bevors zum Sex kommt damit Beide auf Ihre Kosten kommen und vor allem Grenzen/Nonos gesetzt wurden. Genau deswegen schrieb ich anfangs das nur die jenigen die sich Mir und Ich auch ihnen gegenüber geöffnet haben darum wissen. Kann Mir schlecht ne Triskele auffe Stirn stechen lassen :D würd ich auch nie tun weil Ich dazu eine zu private Person bin - was geht die Welt Mein Leben an. Und das Ich Mich hier äußere und aktiv bin liegt einfach daran was Du selbst mmn zwischen den Zeilen ansprichst.
      Zeit besser fehl investierte Zeit in zwar häufig netten Gesprächen mit hübschen Mädels - aber halt doch nicht wirklich *Zielführend* und daher letztendlich meist für die Katz zumindest was das Spielen angeht.
      Oder leg Ich Dir ungewollte Worte in den Mund?

      Spider
      Huhu

      Ich muss sagen, dass es mir mittlerweile relativ egal ist, wer es in meinem privaten Umfeld mitbekommt. Die engsten Freunde wissen es, seit ein paar Tagen weiß es meine Schwester, sie ist eine enge Vertraute für mich. Meine Mutter ahnt vielleicht etwas..

      Ich achte ehrlich gesagt nur darauf, dass es im beruflichen Umfeld niemand mitbekommt. Eine Arbeitskollegin aus meinem Nebenjob weiß es oder ahnt es, sie trägt aber selber Halsband auf Arbeit..von dem her :D

      Vor einiger Zeit hab ich auch noch alles versteckt was jemanden in meiner Familie auf die Spur locken könnte. Mittlerweile hängt mein Halsband und n paar Knebel und anderer Krimskrams einfach so am Bett im Schlafzimmer - wer hinschaut ist selbst schuld..

      Ich möchte mich nicht verstecken, weil ich auf BDSM stehe. Ich möchte mein Schlafzimmer einrichten wie ich möchte und mir ggf. mal ein Spielzimmer zulegen ohne mir irgendeine Story einfallen lassen zu müssen, warum ein Raum im Haus auf einmal zu ist. Immerhin lebe ich ja in dem Haus und möchte auch als BDSMler freie Gestaltungsmöglichkeit haben... so wie sich ja Vanillas auch einrichten können wie sie es haben wollen.

      Meine Familie ist aber generell offen und weniger altmodisch. Ich bin in der Hinsicht recht modern erzogen worden. Würde meine Mutter mich darauf ansprechen, würde ich es ihr auch erzählen.