BDSM Halsband

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Natürlich kannst dieses Halsband tragen wann und wo du möchtest.

      Ich persönlich habe Halsband und Ring meines ExHerrn abgelegt und mir ein eigenes Halsband gekauft, was ich trage wenn es mir danach ist.
      Dauerhaft trage ich eine Kette mit Triskelenanhänger, nur für mich alleine, es gefällt mir und erinnert mich immer an alles was war und kommen mag.
      "Flectitur obsequio curvatus ab arbore ramus; frangis, si vires experiere tuas."
      Vielleicht, ich habe darüber nachgedacht, kann ich mir innerlich noch nicht vollständig zugestehen, diese Neigung zu haben. Ich spreche zwar mit Freunden darüber, denen ich zu 100% vertraue, aber es nach Außen zu tragen und wirklich vollkommen zu leben, ist noch einmal eine andere Nummer. Ich bin noch auf dem Weg dahin, es selbstbewusst mit mir und nach Außen auszumachen. Ich möchte gar nicht behaupten, dass es unter Anleitung eines Doms, der mir ein solches Stück schenkt leichter wäre. Da habe ich wohl noch ein ganzes Stück mit Selbstannahme zu tun. Der Austausch hier hilft allerdings sehr.
      “Everything has been figured out, except how to live.” (Jean-Paul Sartre)
      Ich trage wahnsinnig gern Halsbänder/Halsreife, vorwiegend aus Stahl - z.b. Eternity Collar, Talena Halsreif, Halsreif von SM-Factory usw.

      Für mich ist es ein sehr angenehmes Gefühl, welches ich sehr genieße:

      - Metal auf der Haut zu spüren
      - Das klimbern vom D-Ring beim bewegen
      - Es erregt mich enorm
      - Klingt komisch, aber ich fühle mich unglaublich sicher und geborgen dadurch
      - Kombiniert mit Bondage steigert es dieses Gefühl ins unermässliche
      - Abgeschlossen ist es noch intensiver

      Daher trage ich auch beim Sex eines, inkl. Leine oder Kette. Auch sehe ich sehr gern wenn meine Frau z.b. den Talena trägt den ich ihr geschenkt habe, auch wenn ich weiß das Sie damit nichts verbindet.

      Bisher allerdings habe ich mich überhaupt nicht in die Öffentlichkeit damit getraut, denn:

      - Meiner Frau ist das peinlich
      - Ich brauch enorm viel Überwindung
      - Bei Männern wird das in vielen Situation, z.b. beim Job nicht toleriert
      - Vor meinen Kindern die noch klein sind ist dieses Thema Tabu
      - Die Familie würde es nicht verstehen

      Wobei ich eines im Auto liegen habe, welches ich zum weg zur Arbeit gelegentlich trage, aber dann spät. beim Parkplatz dann wieder ablege.
      Allerdings freu ich mich auf den Winter, denn dann möchte den oder oder anderen Spaziergang machen - inkl. passenden Bondage-Utensilien.
      Auch habe ich mir vorgenommen, beim nächsten Metal-Disco besuch mit meiner Frau das von Eternity Collar zu tragen, evtl. sogar mit Leine.

      Aber eine symbolische Bedeutung hat ein Halsband bei mir oder meiner Frau bisher nicht, auch wenn ich mir manchmal wünschen würde es 24/7 zu tragen.
      ich war es gewoehnt, das Halsband stolz in der Öffentlichkeit zu tragen. Als ich es abnahm war es ein sehr unbehagliches Gefühl. Besonders, wenn man mich darauf ansprach, (weil manch einer die Bedeutung kannte)als man mich ohne diese tägliche Begleitung sah. Nun trage ich, solange, bis ich vielleicht wieder eines bekomme, meine Lieblingskette. Oder ein Kropfband.
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Ich habe zwei Halsbänder.
      Einmal eins, was ich immer tragen kann, was alltagstauglich ist und einmal eins, wenn ich weiß das ich den ganzen Tag mit meinem Mann/Herrn alleine bin.

      Das Alltagstaugliche ist aus leichtem Stoff und mit Steinchen versehen.

      Das andere ist aus schwarzem Kunstleder und mit einem großen und einem kleinen Ring vorne dran.
      Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.



      Mooji
      Wie wichtig ist es euch?
      Schlichtweg Accessoire oder Zeichen der Verbindung zwischen Dom und Sub?

      Sehr wichtig.
      Es ist immer eine Verbindung zumTop da, vor allem dann, wenn er es ausgesucht hat, da würde ich es mit noch mehr Stolz tragen.
      Ich fühle mich dann behütet und es erinnert mich an die Momente mit ihm, das widerum erzeugt eine ständige Hochspannung.

      Jetzt trage ich oft öffentlich ein Lederband mit Triskele, aber auch eins mit Peitschenrad und Samthalsband.
      Auch wenn ich noch ohne Top bin, so möchte ich es nicht missen und auch nicht verstecken.
      Für die Öffentlichkeit gibt es ja sehr dezente Möglichkeiten in den Varianten.

      Aminda schrieb:

      Ich liebe Halsbänder, habe sie früher schon alleine für mich gerne getragen in schwarz mit Nieten. Allerdings ohne bewussten BDSM Hintergund damals. Jetzt freue ich mich sehr auf den Tag, wo ich eines von meinem Herrn bekomme ^^ Die Symbolik die dahinter stehen würde ist dann nochmal ein extra Kick.
      Wahnsinn,schon drei Jahre ist meine erste Antwort hier her 8| Ein festes Halsband trage ich leider immer noch nicht,aber die Sehnsucht danach ist momentan wieder sehr groß.
      Diese Welt ist seelenlos, nur bei dir finde ich trost.
      Halt mich fest in deinen Armen, lass mich niemals wieder los :love:
      Wir haben inzwischen drei. Eines aus schwerem Leder. Eines aus Stahl ca. Drei cm hoch und mit integriertem Schloss und annehmbaren Ring und einen dekorativen, schmalen Stahlreif mit kleinem Schloss für die plain vanilla Welt. Die variiere ich, je nach Möglichkeit und Laune. Den Schlüssel habe jeweils nur ich bei mir.
      Ich trage mein Halsband ausschließlich im BDSM-Kontext, obwohl es wirklich ein ungewöhnlich schönes Schmuckstück ist:
      Ein Unikat und eine Massanfertigung, komplett vergoldet, vorne mit O-Ring, hinten mit Schloss, innen mit Gravur und mit passender, extra angefertigter Leine :love: .

      Im öffentlichen BDSM trage ich es, weil ER es möchte, hauptsächlich im Sinne von Markierung seines Besitzes.
      Im Privaten im Rahmen der Spielzeiten, weil er es generell mag, mich an der Leine zu führen.
      Wohl eine eher seltene Antwort:

      Mir sind Halsbänder (Aktuell, weil sag niemals nie und so...) relativ egal.

      Ich empfinde sie eher als Schmuck, denn alles andere, vielleicht auch, weil ich kein persönliches habe.

      Ich brauch aber auch keins, kein Schmuckstück der Welt kann eine Verbindung zwischen zwei Menschen herstellen, wenn es keine gibt.

      Wenn es eine gibt und es beiden sehr wertvoll ist, kann ein Halsband das natürlich unterstreichen und vermutlich ist das aussuchen und schenken auch ein schöner Teil so einer Beziehung.

      Im Spiel trage ich ab und zu welche, da sie aber eben nicht personalisiert sind, ist es eben einfach ein Halsband.
      Ich mag es, wenn es eng anliegt, aber wohl eher aus anderen Gründen ;)

      Schön finde ich sowohl Lederbänder als auch Metallreifen, allerdings bitte schmal ^^ ich finde das spiegelt besser die Zerbrechlichkeit wieder, das sanfte und weiche, wie ich mich in den Momenten fühle als etwas breites... Aber das ist nur meine Meinung ;)
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)
      Bei mir sind es inzwischen auch 3 Halsbänder :yes: .

      Ich habe schon seit ein paar Jahren diverse Nietenhalsbänder getragen,-aber eben nur wegen der Optik und bewusst nie mit Ring.

      Als ich mich näher mit dem Thema BDSM beschäftigt habe, habe ich gelegentlich ein umgebautes mit O- Ring getragen,-das fühlte sich auf seine Art allerdings eher riskant an, ich kann nicht genau sagen was ich befürchtet habe^^..
      Nachdem ich mitbekommen hatte,dass eine Freundin sich bereits eine Weile in der Szene bewegt und die erste Veranstaltung geplant war, habe ich in einem Laden mit ihr mein erstes, spezifischeres Halsband gefunden. Liebe auf den ersten Blick! Ein wenig breiteres Leder,mit dünnem gemusterter Metallbeschlag und einem kleinen O-Ring dran.
      Es hat mich durch die ersten Erfahrungen und den Weg über zu meinem Herrn begleitet, ist und bleibt aber das Halsband,dass ich mir alleine ausgesucht und gekauft habe.

      Wenn ich bei meinem Herrn bin,trage ich (fast) durchgängig ein Halsband, es gibt mir ein Gefühl von Sicherheit,von Geborgenheit und Verbundenheit.
      Wir fanden schnell heraus,dass ich mit meinem ersten Halsband kaum schlafen kann,-er hat angekündigt,dass da ein weicheres sinnvoll wäre.
      Bevor ich mich wirklich damit befasst habe,hatte er schon eins gekauft. Es ist aus weichem Elchleder, grau und mit einem D-Ring dran.
      Dieses Halsband zu tragen bedeutet mir sehr viel,-er hat neulich festgestellt,dass ich mich damit schneller im Machtgefälle einfinde,-habe ich vorher selbst nicht bemerkt.
      Das Halsband ist so bequem und angenehm zu tragen,dass ich mir manchmal an den Hals fassen muss,um mich davon zu vergewissern, dass es noch da ist.
      (Um so gemeiner ist der Schreck,wenn es nach dem Duschen vlt mal vergessen wurde :x)..

      Das dritte Halsband ist besonders Breit und wie die Plattenrüstung unter den Halsbändern 8o es hat eine leichte Spitze im Bereich der Halskuhle,zu der es breiter zuläuft.
      Wir haben es zusammen gekauft, ausgesucht habe ich es im Wesentlichen. Er hat mich gleich auf das eher dünnere Trägermaterial hingewiesen,
      auf die weniger stark umgearbeiteten Ränder.
      Es ist wohl von den drein das unbequemste und ja,wenn ich den Kopf senke wird es nicht bequemer. Aber es ist unglaublich hübsch und es somit absolut wert! Ich durfte es bisher noch nicht so oft tragen, gab aber auch noch nicht viele Anlässe seit dem.


      Zusammengefasst verbinde ich mit den Halsbändern zwar unterschiedliches,-aber das Wesentliche bleibt gleich.
      Es macht mich stolz,wenn er mir ein Halsband anlegt,unser damit verbundenes Ritual erdet mich zudem.
      Wenn er an dem Ring zieht, bricht jeder Widerstand,-auch wenn wir vlt vorher gerade am Raufen waren :D .

      Sollte er dann noch eine Kette anbringen,bin ich in der Regel zu sehr in meinem Subspace, um auch nur an Unfug zu denken*.
      (*Zudem verrate ich mich durch mein Grinsen meist bereits an dem Punkt :facepalm: )



      So viel zu meinen Erfahrungen damit ^^..

      Schallgewitter schrieb:

      Ja ich kenne dieses wundervolle Bondage Herz @Herbsttraum ich hatte es mal als Anhänger für mein altes Bettelarmband :) ich hab auch Ohrringe mit der Bondage Fee jeder meint ohh süß diese Fee und die Bondageverschnürung an ihr bemerken alle nicht. Und irgendwo hier liegt noch mein Steinring mit Silberseil rum.
      ich weiss 5 Jahre später... Wie sieht diese Fee aus? Hat jemand vielleicht ein Bild für mich, bitte?