Erstes Date, welchen Ort favorisiert ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich hatte bisher nur 3 Dates bevor ich auf meinen Herrn gestoßen bin! ;)

      1 im Café
      2 am einem Bahnhof zum Spaziergang durch die Stadt inkl. Café Besuch
      3 in einem Restaurant / Café

      Ich glaube, ich mag Cafés! ;) Ratet mal für was ich gestimmt habe!?
      Ein Café-Restaurant ist praktisch.
      Man kann Café trinken und sehen ob der andere einem sympathisch ist.
      Gegebenenfalls kann man den Aufenthalt verlängern und zum Essen übergehen.
      Wenn der andere einem unsympathisch ist, kann man nach dem Kaffee gehen.
      Dass wäre für mich eine Lösung.
      Irgendwo an einem öffentlichen, schönen Ort! Wenn's da noch nen Biergarten gibt, wo man ne Kleinigkeit futtern kann, dann ist das umso besser!

      @Dana: wenn's wiederholungswürdig war, dann auf!

      Ansonsten hab ich schon genug Irre kennengelernt, da mach ich mir lieber an einem neutralen Platz ein Bild!
      [„Lieber allein, als in schlechter Gesellschaft!"]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LiquidFire ()

      Bei Treffen, bei denen ich auch gecovert bin ist es ein öffentlicher Ort, der auch nicht ohne Absprache verlassen wird.
      Ich habe bestimmte Verabredungszeiten mit meinem Cover, welches auch recht unterschiedlich gestaltet wird. Sei es durch einen Anruf, ein Bestimmtes Codewort in einer SMS verbaut oder anderes...

      Ich verlasse mich da auch mal auf mein Gefühl...da weiß dann zwar jemand wann ich mich mit wem treffe, aber es ist keine bestimmte Uhrzeit der Rückmeldung ausgemacht.
      Und was ich auch lernen musste war...das egal wiefreundlich und sympathisch jemand auch rüber kommen mag...es kann sich wenden von der einen auf die anderen Sekunde.

      So...genug Schwarzmalerei...ein öffentlicher Ort hilf einfach :)
      Männer sind wie BLUETOOTH:
      Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

      Frauen sind wie WIFI:
      Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

      ^^
      Ich finde öffentliche Orte immer sehr passend, und in der Regel auch lieber tagsüber als abends mit definiertem Ende.

      Cafés sind nett, aber ich bevorzugte Orte an denen man sich eher bewegen kann (Zoo, Park etc). Manchmal kann gegenübersitzen ja auch eine Qual sein. ;)

      Wenn es nicht passen sollte ist die Möglichkeit das Treffen zu beenden deutlich einfacher.

      Und wenn es doch passt ist das größte Risiko den Abend zu schnell beenden zu müssen. Aber da kann man dann ja noch dran drehen.
      Im Café ist immer gut, finde ich. Museum ist eine echt gute Idee, wenn dabei das gemeinsame Interesse besteht. Dass ich da noch nie drauf kam ...
      Ich hatte mal ein Date mit jemanden, der auch gerne gezeichnet hat und so haben wir uns zum gemeinsamen Zeichnen im Park verabredet.

      Kaja62 schrieb:

      Ich habe das gemacht und fühle mich eigentlich in meinem Zuhause am sichersten und besten aufgehoben. Ich lasse mich von meiner Freundin und Nachbarin covern und habe noch keine Erfahrungen gemacht, die ich nicht auch gemacht hätte, wenn wir uns vorher "öffentlich" getroffen hätten.


      Ich habe lange über diesen Satz nachgedacht, denn so habe ich die Thematik noch nie betrachtet. Für mich ist mein Zuhause ein Rückzugsort und es ist ein Ort an dem ich mich auch noch sicher fühlen will, wenn mir etwas schlimmes passieren sollte, weshalb ich Unbekannte nicht hinein lasse. Daher sind erste Treffen für mich in meinem Zuhause undenkbar und ich habe nie recht verstanden, warum das jemand macht. Dass man das aber genauso gut anders herum betrachten kann, und sich gerade aus einem Sicherheitsbedürfnis heraus bewusst dafür entscheidet, habe ich nie bedacht oder in Erwägung gezoge. Vielen Dank für diesen Denkanstoß :) !
      Ich möchte hiermit übrigens keine Diskussion anstoßen, sondern wirklich nur meinen Dank ausdrücken.
      Für mich ist das treffen in der eigenen, urpersönlichen Umgebung meines Gegenübers für mich erste Wahl.
      Ich möchte mir ein Bild machen von der Person, ihn/sie tierfergehend kennenlernen und das kann ich niergendswo besser als an dem Ort wo derjenige zu Hause ist und sich zu Hause fühlt und völlig frei geben kann.

      Wäre ich ein Mensch der sich unzähligen Menschen in dieser Weise nähern würde wäre das vermutlich anders. Aber da ich nicht von sprunghafter Natur bin und nicht aus einer Laune heraus Fremde in mein Leben hole sehe ich keine Probleme und habe auch noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Ich schau mir einfach vorher an wem ich Vorschußvertrauen gebe.

      Grade auch wenn man gezielt einen Partner mit spezieller Veranlagung sucht sollte die Umgebung ermöglichen diese auszuloten oder zu besprechen. Neutraler Boden - Treffen auf Augenhöhe - Abchecken von Hobbys und Vorlieben anderer Natur stehen für mich persönlich hinter dem "wir passen in der Essenz zueinander" zurück. "Fehlerhafter" Musik- und Hobbygeschmack ist insofern kein KO Kriterium und lässt sich später noch erforschen. Was ich wissen will braucht kein Publikum. :)
      <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
      Johann Wolfgang von Goethe
      Mich gibt es prinzipiell bei einem ersten Treffen nur an einem öffentlichen Ort . Außerdem ist von vornherein klar das nichts sexuelles passieren wird .
      Es ist nicht meine Art . Ich muss den Eindruck ,den ich gewonnen habe erstmal sacken lassen . Außerdem hilft es die ungeduldigen und die quatscher zu selektieren .
      Des weiteren will ich erobert werden . Ich verschenke mich nicht beim ersten Date.

      Im übrigen hält der Liebste das ebenso .
      Wenn er sich einen Kerl ausgewählt hat und ich zustimme , gibt es ein Treffen . Neutraler Ort , keinen Sex . Dann sieht man weiter .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Ich persönlich bin auch für ein öffentliches regen wie z.b. ein cafe.
      Mein bester Freund (dom) bevorzugt Schwimmbäder, weil er der Meinung ist da besser abschätzen zu können ob die Frau ihm auch wirklich gefällt.
      Also ich hatte glaub ich noch nie ein richtiges date :D aber bei mir ist es so das es von der Person abhängig wäre, wie oft hatte man Kontakt und woher kennt man sich(Internet,gemeinsame Freunde,in der Disko kennengelernt etc )?In welchen formen hatte man Kontakt (nur geschrieben und kurz telefoniert oder Wochen jeden tag Stunden telefoniert)?wie sympathisch ist mir der andere,gab es Fotos und hat man sich evtl über Facebook schon befreundet und kann sich durch Bilder und Posts von seinen Freunden sicher sein das er der ist als der er sich ausgibt?usw usf...ich persönlich würde ein Treffen bei ihm bevorzugen, da kann ich jederzeit gehen wenn er mir doch nicht taugt und ich müsste ihn halt nicht raus werfen aber man hätte seine Ruhe,keine neugierigen Tischnachbarn usw, natürlich dann nur gecovert. Wenn ich weniger Infos und Sicherheit hätte das er er ist, käme nur ein öffentlicher Ort in frage, etwas wo man gut quatschen kann, das wäre der Fall wenn ich jmd im Internet kennen lernen würde.
      <3 happiness is a state of mind <3
      Wir haben uns für das erste Date im Baumarkt verabredet...einfach aus Spaß (kein Scherz!) :-))
      Leider hatte sie ein paar Tage vorher einen kleinen Unfall, und so musste ich sie dann von Zuhause abholen. Aber dann sind wir in den Baumarkt gefahren für eine kleine Ketten- und Seilkunde ;)

      Danach waren wir aber auch noch in einem Café essen/trinken und hinterher spazieren...

      (und dann bin ich nach Hause gefahren...aber das ist eine andere Geschichte)
      Hallo @'all

      Für ein erstes Treffen favorosiere ich eigentlich einen "neutralen" Boden wie Cafe oder Park. Ist dann irgendwie einfacher und die erste Nervosität kann weichen. Allerdings hatte ich bei meinen "ersten" Treffen mit Dom´s nicht die Möglichkeit dazu, da meist lange Anfahrtswege dem entgegenstanden und ich ja einen Platz zum Schlafen brauchte. Daher erfolgten meine ersten Treffen meist zu Hause...

      Liebe Grüsse

      Miss C
      Also ich bevorzuge neutralen Grund, am liebsten Café oder Park. Man hat mehr zu reden und es ist lockerer. Von der Vertrauensentwicklung mal abgesehen. Ich glaube so merkt und sieht man am schnellsten, wie sein Gegenüber drauf ist.

      Bei einem Treffen gleich bei mir oder ihr setze ich vorab viel Kontakt voraus, was nicht bedeutet, dass es nicht genauso schön sein kann, oder besser :)
      "Nichts ist so unsicher und unbeständig wie das Ansehen der Macht, die nicht auf sich selbst beruht." - Niccolò Machiavelli
      Unser erstes Treffen war zwar in einem Cafe/Restaurant, aber auch nur kurz für eine Tasse Kaffee. Danach ging es direkt in den Swingerclub. :D
      Ich folgte dir in deine Welt, nun ist es auch die Meine,
      und leise lächelnd denk ich mir, dass ihr da draußen niemals wisst,
      wie schillernd schön es für uns ist …… :love: