Welches Safeword nutzt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Welches Safeword nutzt ihr?

      So ihr Lieben,
      da das Thema Safeword ja momentan recht aktuell ist, hab ich mich gefragt, welches Safeword ihr benutzt?

      Wir haben schon lange bevor wir mit BDSM offiziell begonnen haben ein Safeword ausgemacht: Melone :pillepalle: :pardon: (jaja, wir waren jung und haben ferngesehen - und auf RTL2 haben die halt gesagt, es soll eindeutig sein ;) )
      Ich meine auf der Hauptseite gelesen zu haben, dass ein Wort, das nicht aus dem Kontext fällt für viele besser passt. Wir haben dann noch Gnade as gemacht -aber das fällt mir im Eifer des Gefechts noch weniger ein...

      Mich interessiert jetzt also, welche Wörter ihr verwendet :)
      Ob es Wörter gibt, die für euch besser passen als andere - und ob es einen bestimmten Grund gibt, warum ihr dieses Wort verwendet?

      Ps: Ich bin nur ein klitzeminikleines bisschen neugierig ... :whistling:

      Also ich hoffe auf rege Beteiligung ^^

      Eure Kinky
      Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn...
      Liebe Kinky,

      mir geht es wie dir. Mein erstes Safeword entstand wie deines lange bevor die Worte BDSM, Sub, etc. für mich eine Bedeutung bekamen.
      Mein erster Partner mit dem ich experimentierte verlange eines und ich sagte spontan "Miau". :rofl:
      Warum kann ich bis heute nicht sagen, aber selbst jetzt muss ich noch lachen, wenn ich an seinen Gesichtsausdruck denke nach meiner Antwort. :D

      Zur Anwendung kam es allerdings nie...
      Da mir kein Safeword einfallen wollte, hat er "Kühlschrank" vorgeschlagen. :pillepalle: Sein Kommentar dazu: Wenn du Kühlschrank sagst, höre ich auf und gehe uns ein Bier aus dem Kühlschrank holen. :D

      Ich fand´s mega witzig und vergesse es deshalb auch nicht. Allerdings kann ich im Grenzbereich eh nicht mehr sprechen und bin froh, dass er es ohne irgendwelche Worte merkt.
      Gnade war es fast immer bei mir.

      Da eine Freundin aber meinte sie wäre womöglich zu stolz um in einer Session Gnade zu sagen hatten wir meine ich Umsatzsteuervoranmeldung, also was das wirklich mal so gar nichts mit BDSM zu tun hat... naja außer man hat einen Formularfetisch oder eine sehr ungewöhnliche masochistische Neigung.

      Daneben gab es im Falle, dass die Partnerin nicht sprechen konnte noch Zeichen... das kam aber so gut wie nie vor und ich meine da bekam sie immer eine Stahlkugel in die Hand und wäre die zu Boden gefallen wäre die Session beendet gewesen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich hab eins, würde es aber ums verrecken nicht sagen. Ich will keins - auf der passiven Seite. Nach zähen Verhandlungen haben wir uns auf gelb geeinigt wenn es kritisch wird. Selbst wenn ich es wollte, ich würde das Safeword nicht über die Lippen bringen, eben aus dem Grund den Gentle

      Gentledom schrieb:

      wäre die Session beendet gewesen.

      nennt. Da wäre zumindest bei mir ein Absturz vorprogrammiert. Bei "gelb" ist es so, das nur die Situation sich ändert, aber nicht komplett abgebrochen wird. Damit kann ich umgehen.

      Auf der aktiven Seite spiele ich auch mit der Ampel, kein Safeword.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Wir haben auch gelb und rot. Wobei Gelb oft zum Grenzen testen verwendet wird, da wir immer noch beim einspielen sind.
      Zusätzlich würde mein Herr aber auch auf ein einfaches Stop reagieren.
      Und wen ich mal nicht reden kann, weil mein Sprachzentrum Urlaub macht oder ich den Mund voll hab dann kann ich abklatschen.

      Ich glaub aber prinzipiell dass ihn jedes Wort stutzig machen würde, wenn es nicht passt. ;)

      Ein abrupter Abbruch wäre aber auch für mich eher der Beginn eines Absturzes.
      Des öfteren bin ich Kreativrechtschreiberin :lustig:
      Kein Wort, ein Zeichen: eine erhobene flache Hand als Signal dafür, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Es ist so simpel gehalten, weil ich zu ausgefeilteren Zeichengebungen oder gar Wortmeldung im Extremfall gar nicht befähigt wäre.

      Ein Abbruchsafeword/-zeichen lehne ich für mich ab, da ich damit nicht umgehen (entweder, weil ich es vergesse, zu stolz bin, denke, es geht noch ein wenig, nicht reden kann usw.) und ein zu harter cut bei mir schnell im Absturz enden kann.
      Als ich mit dem Experimentieren anfing, hatte ich gerade sehr viel Ärger (gerichtlich)mit meinem Es Mann. Als dann die Frage nach einem Safeword aufkam, viel mir spontan "Anwalt" ein. Vielleicht nicht grad eine tolle Assoziation, aber hebt sich vom Spielekontext ab :D
      Ich brauche keinen Prnzen der für mich Drachen tötet, sondern einen der mich auch liebt, wenn ich zum Drachen werde.
      Grundsätzlich habe ich eins.. Für den Fall der Fälle das er mal nicht mitbekommt wann es reicht.. Kam noch nie vor..Ich habe es einmal gesagt ( habe mir einfach zu viel zugetraut ) und fühlte mich als Versager.. Seit dem achtet er sehr penibel auf meine Körpersprache und nun ist es zwar da aber benötigt eigentlich nicht.. Er weiß das es mir nach der Benutzung des Wortes echt schlecht ging .. Daher achtet er noch genauer auf meine Reaktionen ..
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Ich hätte für den Fall der Fälle auch eins (siehe Avatar ;) ). Bisher war es aber noch nicht nötig. Immerhin sind wir seit 25 Jahren ein Paar - da erkennt er an meinen Reaktionen, wenn was nicht stimmt und fragt dann nach. Sollte ihm wider Erwarten doch mal etwas "entgehen", würde ich mein Safeword allerdings benutzen - nicht nur in meinem Interesse...
      Ich bin zwar fast nur auf der aktiven Seite vertreten aber ich könnte mir gut vorstellen dass ich (wenn ich auf der passiven wäre) zu Stolz wäre "Gnade" zu sagen. Kann da die ehemalige Freundin von @Gentledom verstehen^^

      Unser Saveword ist Toaster und ich bin auch froh dass wir eines haben (Ampelcode wäre natürlich auch okay) weil ich unerfahren bin und wir auch den andern noch nicht gut kennen und ich alleine von der Körpersprache her nicht abschätzen könnte wann es ihm zu viel ist und so ne Absicherung hab die mich sicherer macht :)

      felices schrieb:

      Da mir kein Safeword einfallen wollte, hat er "Kühlschrank" vorgeschlagen


      :thumbsup: Das nutzen wir auch

      Bei Kühlschrank sagte er fast wie bei @felices dann weiß ich nun ist Schokolade angebrachter, als der nächste Hieb. Wir habeen uns darauf geeinigt, dass wir situativ entscheiden ob Abbruch oder Unterbrechung.

      Aber "Stop" funktioniert auch, als mein Kreislauf absackte war ich nicht in der Lage "Kühlschrank" zu sagen, fiel mir bei aller liebe nicht ein! In der Nachbesprechung sagte er dann, dass er an meiner Stimme erkannte, dass es ernst war. :rolleyes:
      Hm, ich bin da vielleicht etwas pragmatisch....

      Ein einfaches "Stopp" gilt bei mir als Abbruch. Einfach, simpel, dadurch quasi nicht zu vergessen. Gehört hab ich es bisher noch nie .... abbrechen musste ich ein Spiel/Session dennoch bisher 2x von mir aus (1x Sub als Grund (Kreislauf), 1x Notfall bei anderem Paar auf 'ner Playparty).

      Für das Ampelprinzip sah ich bisher keine Notwendigkeit, ich bevorzuge da ein kurzes Feedback von Sub, wenn irgendwas ist. Dann kann ich entscheiden, ob ich weiter mache und ein Safeword riskiere oder etwas verändere in meinen Handlungen (beides schon mehrfach vorgekommen - bisher richtiges Gespür gehabt *puuuh*). da ich eh so gut wie nie (bei neuen Bekanntschaften nie) mit Knebel spiele, ist verbale Kommunikation eigentlich immer möglich.