Kleidervorschriften

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Cara1016 schrieb:

      Klar war das komisch, denn es waren auch Lieblingsteile dabei, die darf ich noch auf der Arbeit anziehen.
      Ich persönlich empfände es übrigens auch überhaupt gar nicht als Tabu, auch die Kleidung während der Arbeitszeit vorzugeben oder zumindest zu beeinflussen - freilich nur dann, wenn sichergestellt ist, dass diese Einflussnahme die Arbeitsqualität eben nicht beeinflusst.
      So sich beide auf diesen Lebensstil verständigt haben, kann das doch durchaus eine nette spielerische, kopfkinöse Bereicherung des Alltags sein ...

      :coffee:
      "Mein" SIR und ich leben nicht 24/7.

      Und ich denke, deshalb bekomme ich auch keine Kleidervorschriften und würde das auch auch recht zwiegespalten sehen.

      Einerseits weiß ich, dass ihm zu gefallen und seine Lust zu steigern, aber auch diesen Gehorsam zu zeigen würde mich kicken. :yes:
      Andererseits hätte ich Befürchtungen, dass ich die Kleidung nicht mag, die er aussucht oder ich mich darin nicht wohl fühle, denn wohlfühlen gehört für mich einfach zu einem positiven Lebensgefühl dazu.
      Wenn ich mich nicht wohlfühle kann ich mich nicht entspannen. :fie:

      Allerdings überlege ich einfach hin und wieder, was ihm denn wohl gefallen würde und ziehe mich dann so an ... und in diesen Tagen habe ich auch ein Kompliment dafür bekommen. :rot:

      Wenn wir "spielen" dann bekomme ich allerdings gesagt, was ich zu tragen, bzw. NICHT zu tragen habe ... :rot: ... und das ist auch völlig und stets okay für mich.

      Ich glaube im großen und ganzen, dass Kleidervorschriften in einem bestimmten Rahmen für mich okay wären und ich das auch gern hätte.
      Was du suchst,
      ist nicht auf den Gipfeln der Berge, nicht in den Tiefen der Meere,
      nicht in den Straßen der Städte;
      es ist in deinem Herzen.

      <3

      Hmm, ja, es gibt welche aber nicht immer.
      Mein Herr arbeitet da eher sehr subtil darauf hin.
      Ich habe immer anzugeben, was ich trage, daraufhin gibt es einen Kommentar von 'sehr gut' bis 'geht gar nicht'.
      Wenn wir uns sehen, weiss ich was er mag und meistens verlangt er dann auch was bestimmtes.
      Unterwäsche ist tabu wenn wir uns sehen, ebenso Strumpfhosen, es sei denn, er verlangt es wenn er etwas bestimmtes mit mir vorhat.
      Wenn ich allein unterwegs bin, sagt er mir, was ich drunter zu tragen habe.
      Allerdings habe ich einen Rahmen bekommen, was wie auszusehen hat und wie es beschaffen sein muss.
      Er ist, was das Wetter angeht und Kälte sehr fürsorglich und verlangt da nichts, was zu kalt sein könnte.
      Mit gefällt es, etwas zu tragen was ihm gefällt, also alles ok wie es ist.
      "Flectitur obsequio curvatus ab arbore ramus; frangis, si vires experiere tuas."
      @'Sir_MarcO,
      ja für mich hätte das ebenfalls seinen Reiz, ich könnte mich eben dadurch auch auf der Arbeit noch mehr verbunden fühlen.
      Aber- ich arbeite in einer katholischen Grundschule (Nein ich selbst bin überhaupt nicht christlich eingestellt) und ich würde mich dort sehr unwohl z.b. ohne Unterwäsche fühlen. Ich habe die Verantwortung für 27 erst-bis Viertklässler und muss dort etwas sehr anderes darstellen, als Zuhause.
      Hätte ich eine anderen Job , indem ich mich nicht soviel bewegen muss und der nicht mit Minderjährigen zu tun hätte, wäre es garantiert so.
      In meiner Spielbeziehung ist es so das ich wenn wir uns treffen ganz normal gekleidet bin. Er mag mich in Jeans und auch im Kleid - daher darf ich im Alltag auch tragen was ich für richtig erachte.

      Gehen wir weg, sprechen wir es vorher ab - er entscheidet.
      Im Hotelzimmer trage ich meine Heels und mein Halsband :)
      „Der leere Wunsch, die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten vernichten zu können, ist Sehnsucht.“

      Immanuel Kant

      Mein Herr und ich führen eine Spielbeziehung in der er mir für den Alltag keine Kleidervorschriften macht.

      Wenn wir uns treffen weiss ich das er es mag wenn die Brüste unterm Shirt/Bluse/Kleid betont sind, aber direkte Vorschriften habe ich nicht. Also würde ich es nicht wagen in einem irre dicken aber kuschligen Wollpulli aufzutauchen, bei dem man nicht sieht ob darunter eine Frau oder ein Mann ist :D

      Selten hat er auch schon gewünscht das ich keinen BH anziehen wenn ich zu ihm fahre und bei ihm zu Hause bin ich dann eh die ganze Zeit nackt :)

      Da unsere Beziehung noch nicht so lange dauert kann ich mir aber gut vorstellen das sich da nach und nach noch was ändern könnte, denn bei vielem geht er sehr subtil vor und es ändert sich etwas auf so feine Art das ich es erst merke wenn es schon fast so weit ist.

      Was zwar nicht unbedingt Kleidung ist, aber für mich sicherlich mit dem "Outfit" zu tun hat, sind das Schminken & Co. Da ist es ganz klar das ich meine langen Haare offen tragen muss und ich mich nicht Schminken darf.
      Kleidervorschriften gibt's bei uns im Alltag keine. Außer es sind Outdooraktivitäten geplant, da verlangt er bequemes Schuhwerk :thumbdown:

      Wenn er vor den Sessions keine Wünsche geäußert hat, ziehe ich mich trotzdem nach seinem Geschmack an. Frau will ja schließlich gefallen und hübsch aussehen :saint:
      Klare Kleidervorschriften gibt es bei uns nicht, weil es schlicht und ergreifend nicht nötig ist. Er findet alles schön, was ich trage! Zitat: "Ich habe noch nie etwas an dir gesehen, was mir nicht gefallen hat – Du trägst nur schöne Sachen!". Wir haben diesbezüglich offenbar konforme Vorstellungen und Vorlieben. :) Ich trage eigentlich immer Kleider oder Röcke. Das war auch schon so, bevor wir uns kannten, denn darin fühle ich mich einfach am wohlsten, am schönsten und sehr weiblich. Im Großen und Ganzen bin ich immer recht elegant gekleidet und das schätzt mein Liebster sehr. Er schaut mich gerne an und sagt mir fast jeden Tag mit leuchtenden Augen, wie schön er mich findet... <3

      Dennoch frage ich ihn des Öfteren vor einem Treffen, ob er heute gerne etwas Bestimmtes an mir sehen würde. Meistens sagt er, ich solle das anziehen, worin ich mich wohlfühle, da ihm dies am Herzen liegt. Wenn er aber doch mal einen Wunsch äußert, freue ich mich und erfülle ich ihm diesen liebend gern! Es ist mir sehr wichtig, ihm zu gefallen und nehme nie das Erstbeste, was mir gerade in die Hände fällt. Ich mache mir immer meine Gedanken und überlege, womit ich ihn bestimmt erfreuen könnte... Ich liebe es einfach, mich für ihn schön zu machen! Und wenn ich dann noch ein liebes Kompliment für mein Outfit bzw. für mein gesamtes Erscheinungsbild zu hören bekomme, tut mir das unheimlich gut und macht mich glücklich.

      Selbstverständlich ist allerdings, dass ich keinen allzu kurzen Rock oder ein Oberteil mit sehr tiefem Dekolleté o.ä. trage, wenn ich alleine das Haus verlasse. Darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren - er möchte es nicht, ich ebenfalls nicht (mehr) und gut is'.

      Ansonsten lässt er mir bei der Wahl meiner Kleider freie Hand (und ist "dennoch" immer sehr zufrieden damit ;) ). Es kommt aber durchaus mal vor, dass ich ihm mit hochgestecktem Haar und in High Heels die Tür öffnen soll oder dass ich in einem bestimmten Kleid und / oder ohne Unterwäsche wiederkommen soll, wenn er mich ins Schlafzimmer schickt, um ihm mein Halsband + Kette zu bringen... :love:

      Würde er mir vorschreiben, was ich zu tragen habe, würde ich mich dem fügen, denn ich zweifle keinesfalls daran, dass er mir mit seiner Wahl niemals schaden würde oder weiß, was angebracht ist und was nicht.
      Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe ist alles nichts.
      Kleidervorschriften, was ein Thema. Ich fühlte mich sofort angesprochen und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Als mein Herr und ich uns kennen lernten, war mein Kleidungsstil ein völlig anderer als heute. In bequemen- , teilweise baggy-jeans, Pulli's und chucks war ich Zu Hause. Davon hatte ich mehrere Ausgaben im Schrank, sodass ich mir nie groß Gedanken um die Auswahl machen musste. (Natürlich gab es auch Sachen zum weg gehen, aber eher vereinzelt). Er fand mich schon immer atrraktiv, davon gehe ich aus :D, dennoch war er auch der Meinung, dass ich einfach mehr aus mir machen könnte. Sein Anspruch lag einfach darin, dass alle anderen Männer der Welt (übertreiben wir mal etwas) sehen sollte, wie unglaublich atrraktiv ich wäre, aber ihm gehöre und sie neidisch wären. Also fing er an, mir zu sagen, wie ich mich kleiden könnte. Mir geht es da auch wie @Zofe, ich liebe es einfach mich für ihn zurecht zu machen und überlege mir genau, was ich anziehe.
      Mittlerweile sind alle Baggyjeans im Kleiderschrank nach hinten gerutscht. Pulli's trage ich nur noch in der Uni, wenn er mich nicht sieht. Die Chucks trag ich zu Röcken mit Overknees.
      Bald ziehen wir zusammen und er hat schon angekündigt meinen Kleiderschrank dann auszumisten, ich bin wahnsinnig gespannt und hoffe, ein-zwei Lieblingsteile behalten zu können. Gleichzeitig freu ich mich darauf, ihm dann jeden Tag zu gefallen. Ich schreibe dann nochmal :D
      Ich fände es toll, wenn es eine begrenzte Vorschrift gäbe...
      Sprich: wenn wir gemeinsam weggehen für zu hause.
      Wenn ich aber mir Freunden ohne ihn etwas mache, dann möchte ich selbst entscheiden was ich anziehe, ebenso wenn ich Besuch bekomme oder wir zu Anlässen meine Familie betreffend eingeladen sind.

      Einerseits finde ich es toll, dass es ihm egal ist, wenn ich in Hässchen-Schlafanzug rumlaufe, andererseits fände ich es aber toll wenn er mir da einen Strich durch die "Gammeloutifit/Schlabberlook"-Rechnung machen würde ^^
      Wir haben keine bestimmten Vorschriften, ich weiß was ihm gefällt, er weiß was mir gefällt...
      Ab und zu hat er mal einen Wunsch, den äußert er, und dem komme ich in der Regel auch nach.
      Kommt mir ja auch nur zugute... Ist er glücklich, bin ich es ebenfalls.
      Wenn wir weggehen, gibt es bei mir per se keine Unterwäsche, dabei meine ich alles unterhalb des equators.
      Zudem trage ich fast nur Kleider, was natürlich sehr praktisch ist, könnte mir auch nicht vorstellen laufend von jemanden "angekleidet" bzw. Gemaßregelt zu werden...

      Lg
      "Härter und schneller, the bodies move, Schulter an Schulter, skin feels smooth,Heiß und Schweiß, still so cool.. "
      Mein Herr schreibt mir nur dann vor, was ich zu tragen habe, wenn wir zusammen sind, sei es dann im Alltag oder für was anderes ("Spiel", Club, frivoles Ausgehen)
      Dann sind Hosen definitiv tabu (ausser fürs Motorrad fahren), Unterwäsche genauso. Ich bin niemand, der schnell friert und wir halten uns im Winter auch nicht lange draußen auf...Daher trag ich auch im Winter Rock, wenn wir ausgehen.


      Zudem kleidet mich mein Herr so ein, wie er es sich vorstellt.
      Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, so möchte ich als Foren Neuling etwas dazu schreiben.

      Also ich habe ganz klare Kleidungsvorgaben :
      --KEINE Hosen, nur Kleider und Röcke
      -- Mieder oder Korsett mit Nylons
      -- keine flachen Schuhe (wenn möglich offen)
      -- mein Halsband :D
      -- (fast,....so oft als möglich) immer Handschuhe,aus Leder, Spitze Nylon usw.

      das alles aber immer der Witterung angepasst, darauf achtet mein Herr :thumbsup:

      Anfangs war es eine echte Umstellung, aber mittlerweile genieße ich es, besonders wenn ich ihm gefallen kann :P :P ;) ,.....klar auch die Blicke auf der Strasse möchte ich nicht missen da sie mir immer wieder zeigen wie dankbar ich meinem Herrn sein kann dass er mich entsprechend erzogen hat.
      hat sich bei mir was geändert ? Nein
      wenn ich Kleidervorgaben lese denke ich immer noch urgs

      ich selber habe viele Kleider, ich habe hohe Schuhe, und das alles trage ich auch super gerne

      Mein Dom ( eher Spielbeziehung ) sagt schon mal bevor wie uns sehen , ziehe ein Kleid an, lass den Slip weg

      aber das ist nur wenn wir uns sehen, ansonsten geht es ihn einfach nichts an, was ich anziehe

      Manchmal frage ich auch wenn wir uns treffen, möchtest du gerne das ich was bestimmtes anziehe?

      leztens schrieb er dann zieh dich bequem und warm an, wenn du zu mir kommst, dort ziehst du dich eh sofort aus

      Mit der Art komme ich klar

      Ich weiss nicht ob es sich ändern würde wenn ich einen Dom auch als wirklich festen Partner hätte, aber ich denke nein

      schon z.B die Frage des Schuhwerks , ich muss doch damit laufen


      Sub Jenni schrieb:

      keine flachen Schuhe (wenn möglich offen)
      ich stehe im Verkauf , 9 stunden jeden Tag, manchmal trage ich hohe Schuhe, aber meinen Füssen , meiner Gesundheit zur Liebe wechsel ich von flach auf hoch

      also würde dort eine Vorgabe eben immer hohe Schuhe zu tragen nicht funzen, das soll mir dann erst mal ein high heel Befürworter vormachen, jeden Tag , 8 bis 9 stunden ohne Arbeitsweg, 5 Tage die Woche

      Und dann wolmöglich wenn man sich sieht in der session damit stehen, wow ich könnte mich dann bestimmt gut fallen lassen wenn die Füsse bis in den kopf stechen :pillepalle:

      Viva schrieb:

      naja bastet, ein kluger Dom ( ) wird seine Vorschriften auch so wählen, dass es zumutbar ist.
      bestimmt @Viva
      da aber vorschriften ( Kleider ) für mich so umfassend eben überhaupt nicht zumutbar sind, stehen sie auf der Tabuliste

      da kann er sich drehen und wenden wie er will

      aber wie das so ist, wer da mehr einfluss haben wollen würde, dessen sub wäre ich dann halt nicht, weil es nicht passt