Kleidervorschriften

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich denke da ähnlich wie @bastet, wenn es um das Arbeitsleben geht. Wenn ich den halben Tag auf den Beinen stehe, will ich bequeme Schuhe anhaben. Zusätzlich sind Schuhe mit Absatz ein Graus bezüglich Arbeitssicherheit. Damit will ich weder auf eine Leiter noch auf einen Elefantenfuss stehen. Und auch wenn ich Kleider und Röcke trage, so ist immer Unterwäsche und eine geschlossene Strumpfhose / Leggings Pflicht.

      In meiner Freizeit kann er dann gerne sagen, dass ich ohne Unterwäsche herumrenne. Zur Bestrafung könnte er mich sogar dazu nötigen eine Hose anzuziehen. Wobei das schon fast menschliche Grausamkeit wäre :D
      Womit ich mich allerdings als Frau mit einer gewissen Oberweite nicht anfreunden kann: ohne BH zu Hause herumzurennen oder wenn wir uns treffen. Das hängt einfach und sieht meiner Meinung nach doof aus :/
      Mein Herr wünscht sich das ich im Kleid oder Rock zur Session kommen. Das ist auch ok für noch das ich dieses anziehen. Will mich ja ein wenig schick machen wenn wir uns treffen :rot:

      Auf ein Höschen verzichte ich da auch gerne .
      Aber genau wie bei @ Snowflake ist der BH bei mir Pflicht.
      Ich stimmer Dir da vollkommen zu ab einer Gewissen Oberweite ist ein BH Pflicht.

      Und welcher Mann packt nicht gerne mal was schönes zum Spielen aus :rot:
      Wenn jemand zu dir sagt: Das geht nicht!
      Denke daran:
      Es sind seine Grenzen, nicht deine.
      GEGENSEITGE Vorschriften nein - Anregungen ja.

      Vermutlich ist mein DOM eher subtil dominant. Und ich entsprach offenbar von Anfang an seinen Vorstellungen wie der Pfannendeckel auf die Pfanne.

      Ich bin extravertiert, von Kindesbeinen an gewohnt, Avant-Garde extravagante Kleidung zu tragen (meine Mutter war Schneiderin) sowie sehr schlank und rank.

      - Er regte mich an, wie er vermehrt Leder zu tragen - heute schlüpfen wir beide so oft es geht und von den äusseren Umständen her angebracht, in unsere zweite Haut. Zu Hause meist schwarz, ich im Alltag auch mal tomatenrot.
      - Er ist 19 cm grösser als ich -- zu Hause trage ich bis zu 16 cm hohe Stilettos, bei der Arbeit maximal 10 cm hohe High Heels mit breiteren Absätzen - gibt mir ein gutes Gefühl, die Mehrzahl meiner Mitmenschen von oben zu betrachten.
      Die Statements waren alle sehr interessant zu lesen und in sehr vielen habe ich mich auch selbst wiedererkannt ... auch für mich wäre eine strikte Kleiderordnung ein absolutes no go und von berufswegen her sogar unmöglich ... ich arbeite als Monteurin unter 90% Männern, muss Sicherheitsschuhe tragen und in einem Mini lassen sich nur sehr schwer Zollstock, Cuttermesser etc. unterbringen :D ;)
      Und ehrlich gesagt möchte ich mich mit aufreizender Kleidung auch nicht zum Gespött der Baustelle machen und in meiner Freizeit möchte ich das auch nicht ... ich möchte mich in meiner Kleidung wohlfühlen - Ich sein, denn anders fühle ich mich nicht mehr authentisch, unsicher, mein Selbstwertgefühl leidet darunter und das kann es doch nun wirklich nicht sein was mein Dom von mir möchte.

      Von einer Frau mit großen und hängenden Brüsten zu verlangen in der Öffentlich ohne BH zu gehen, finde ich persönlich sehr grenzwertig und wäre in meinen Augen ein sehr großer Eingriff in die Persönlichkeitsrechte einer Frau ... auch bei einer Sub.
      Röcke mag ich persönlich z. B. überhaupt nicht, da bin ich auch garnicht der Typ für und ich bin froh, dass das mein Herr genauso sieht ... hat er mich doch auch so wie ich bin kennengelernt und das gefiel ihm :)

      Allerdings erfülle ich ihm gerne Wünsche wenn er mich auch mal chic sehen möchte, aber aber da kann ich mich auf seinen guten Geschmack verlassen ... <3 :) ein nuttiges oder billiges Auftreten in der Öffentlchkeit würde ich verweigern ... man kann auch in enger Jeans, Shirt und Chucks verdammt sexy aussehen ;)
      Du siehst die Welt nicht wie sie ist, Du siehst die Welt so wie Du bist

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dalina ()

      Die Meinige hat keine großen Kleidervorschriften.Wenn wir zusammen sind, trägt sie das was ich mag. Hosen nur, wenn es kalt ist oder wenn der Anlass für Rock nicht geeignet ist.
      Wer joggt oder walkt im Rock?
      Wenn Sie eine Hose tragen möchte, werde ich gefragt.
      Das ist keine Erfindung von mir, sie fing damit an... :D
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Kleidervorschriften als solches gibt es bei uns nicht allerdings erleichtert es uns beiden das Leben ungemein wenn ich ihr bei der Auswahl helfe, ist auch meist nicht so zeitaufwendig, wenn ich die Auswahl für sie Treffe, selbes gilt bei Schuhen.

      Am Abend vor einer Session weiß sie genau was sie tragen will und was mir gefällt, obwohl sie meist weiß was sie tragen will fragt aber trotzdem immer nach, was mir persönlich sehr gut gefällt.
      Ich möchte ihm gefallen daher entscheidet er wie ich mich kleide . Er sucht mir nicht morgens meine Kleider raus .
      Ich weiss was ihm gefällt und danach versuche ich mich zu richten .
      Er mag mich nackt aber das geht nun mal nicht immer :) .
      Ich verzichte auf bh .
      Ansonsten kaufe ich nur noch Kleidung die ihm gefällt .
      Es gibt aber auch Ausnahmen Hund und Pferd da muss ich praktisch gekleidete sein und da ist es uns beiden egal ob es ihm gefällt .
      Träume nicht dein Leben
      Lebe deinen Traum

      Sir.Catmann schrieb:

      Habt Ihr damit auch Erfahrungen und wenn ja wie handhabt ihr das wenn es kälter wird, damit der Sub nicht der Hintern wegfriert ?
      Trifft die Kleiderregel bei euch nur zu hause zu oder auch wenn ihr raus geht ?
      In einer vergangenen Spielbeziehung, war dies mal Teil des BDSM und hat damals auch ganz gut reingepasst, auch wenn es nicht von mir ausging. Allerdings gab es damals ohnehin deutlich mehr Regeln und teilweise recht detaillierte Kleidervorschriften waren einige davon.

      Ich persönlich empfand es daheim zwar ungewohnt, aber nicht als problematisch. Außer Haus war es aber durchaus immer ein Stück weit unangenehm und lässt einen ein klein wenig unsicher werden.

      Heute mag ich solche Dinge gar nicht mehr und es passt auch nicht mehr in mein/unser BDSM. Ich trage gerne Dinge die ihm gefallen und überrasche ihn auch gerne mit unanständiger oder keiner Unterwäsche.... weil ich weiß, es gefällt ihm und macht ihn scharf.
      Beruflich trage ich Dienstkleidung, da hätte dies ohnehin keinen Platz... und wenn er daheim möchte, dass ich irgendwas NICHT trage... naja, dann zieht er es mir eben einfach frech aus. :D :rot:
      Wenn er mir immer sagen würde was er "lieber" an mir sähe, hätte ich das Gefühl mein Stil oder ich gefallen ihm nicht.
      Detaillierte Vorschriften würden mich da eher einengen und mich nerven.... ich mag es da eher spontan :pardon:
      Hi@all,

      für mich spielt Bottoms Kleidung schon eine Rolle. Demzufolge gibt es bei uns auch klare Vorgaben. Ich mag Sie feminin elegant, nicht (besonders) sexy oder nuttig. Das kann das Kostüm, das Kleid, der Rock mit passendem Oberteil, der Hosenanzug oder auch eine Jeans mit Bluse sein.... je nach Anlass und Tageszeit.
      Da mich "nackt sein" gar nicht anspricht immer Strapse und Nylons (Halterlose geduldet aber nicht gewünscht), generell schöne Unterwäsche, Schuhe ab 10 cm Absatz.
      Für besondere Abende, Events, Veranstaltungen wird dann auch mal ein spezieller, angepasster Dresscode von mir vorgegeben. Slipless und/ oder ohne BH gebe ich ebenfalls individuell vor.

      Grundsätzlich weiss Sie was mir gefällt und wählt dementsprechend ihre Kleidung, Unterwäsche und Schuhe aus. Bei Unsicherheiten spricht sie mich an.

      Diese Vorgaben gelten aber nur wenn wir zusammen sind, auf der Arbeit oder wenn Sie allein unterwegs ist kann Sie tragen was Sie möchte.

      just my 2 cents
      Tom aka Arthas
      Das Leben ist zu kurz für Kompromisse
      Kleidervorschriften gibt es schon, bei den Treffen. Da finde ich es völlig in Ordnung und prickelnd. Im echten Leben würde ich auch nicht slipless rumlaufen.
      Und jeder meiner Spielpartner hat das mit Augenmaß verlangt. Bei Minusgraden ist selbstverständlich entsprechende Kleidung erlaubt.
      Also ich darf wenn wir nicht zu hause sind tragen was ich möchte . Bis auf den slip der bleibt natürlich weg.

      Anfangs war es mir unangenehm jetzt ist es eher umgekehrt , wenn ich einen silp tragen muss stört der mich ganz schön.

      Zu hause bin ich immer nackt und ich liebe es
      Eine Frau die sich selbst unterwirft kann nicht gedemütigt werden. Sie hat den absoluten Vorteil sich in selbstgewählter Weise einem selbstgewählten Menschen unterworfen zu haben und wird dadurch unverletzlich.
      • Simone de Beauvoir

      elfisub schrieb:

      Bis auf den slip der bleibt natürlich weg.
      ist das so natürlich ?
      bei mir nicht
      ich gehe ab und an ganz gerne slipless, aber unter einer Hose z.B find ich das eigentlich echt bescheuert, auch aus dem Grund das ich dann meine Hosen täglich waschen müsste , sie nur einmal anziehen kann, wie eben auch ein Slip ja nicht mehrmal getragen wird
      das ist für die kleidung nicht gerade von Vorteil, da sie durch häufiges waschen nicht unbedingt besser wird.
      zum Thema nackt zu Hause, ein Problem damit hätte ich nicht
      Ich lebe ja nicht in einer Beziehung wo wir zusammen wohnen, sollte er dennoch wünschen das ich auch wenn ich allein bin immer nackig bin, okay wenn ich ihm die höheren heizkosten die dadurch in den Wintermomaten anfallen in rechnung stellen kann, dann gern :evil:
      Ich denke mal, das "natürlich" in @elfisub Beitrag bezieht sich ausschließlich auf ihre Beziehung und ist nicht verallgemeinernd gemeint. Für mich ist das ein logischer Zusammenhang, wenn man von seiner Beziehung und darauf basierender persönlichen Erfahrung berichtet.

      So wie es in meiner Beziehung natürlich gewisse Vorschriften gibt, auch in Bezug auf Kleidung. Manche gelten dauerhaft, manche sind situationsabhängig. Und natürlich hat er das Recht, auch spontan einzugreifen und welche zu erlassen. Für mich ist das völlig okay (und dabei ist es irrelevant, ob es mir gefällt), es ist ohnehin eines der geringeren Bestimmungsrechte, die ich abgetreten habe ;)
      Wir haben erst vor kurzem wieder über das Thema gesprochen, ob mein Mann als Herr nun auch mir jeden Tag sagen soll was ich anziehen darf. Beide kamen wir zu dem Schluß das dies für ihn anstrengend sei und auch unpraktisch. Wenn ich zuhause arbeite oder mit Hund unterwegs bin, sind einfach Hosen praktischer. Bei festlichen Anlässen und wenn wir wegfahren frage ich schon mal nach. Bei schönem Wetter sind dann Röcke oder Kleider immer gewünscht, manchmal auch ohne Höschen. Das ist, ich gestehe es, noch immer eine enorme Herausforderung für mich. Generell das Präsentieren ob mit oder ohne Kleider ist für mich immer unangenehm. Umso lieber fördert und fordert mich mein Herr darin. :evil_icon:
      lg
      LadyHawke