Was lest Ihr gerade?

Was lest Ihr gerade?

Also, ich finde dieses Buch, welches mir eine Bekannte empfohlen und ausgeliehen hat, sehr unterhaltsam und informativ...

ISBN - 10 - 3455501540, den Titel mag ich hier nicht reinschreiben...ups!

Vielleicht sollte ich erwähnen, das sie Liebeskummer hat, zur Zeit? Und dass es im Buch ein Extrakapitel über "Sadisten" gibt?

:D
      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm. Aber unglaublich effektiv.
      Im Moment lese ich "Julias Hingabe"......ist natürlich ein etwas softer Roman.......etwas unrealistisch aber so schön :whistling: .

Träumen darf man ja auch wenn die Realität anders aussieht :D .

Danach gehts auf zum nächsten Buch......."Dein".
      Spätzle, ich stelle gerade erstaunt fest, dass das ein Mann geschrieben hat :shock: :thinking:

Als Fantasy-Junkie lese ich gerade Patrick Rothfuss "Die Furcht des Weisen II" (grandios!!! :hail: )
      und auf dem Kindle Wilhelm Ruprecht Frieling "Der Bücherprinz"

Sara schrieb:

Als Fantasy-Junkie lese ich gerade Patrick Rothfuss "Die Furcht des Weisen II" (grandios!!! :hail: )

Jep, gerade auf Englisch ...

Sehr süffige Fantasy-Story, mit Anleihen beim Schelmenroman à la Grimmelshausens Simplicissimus und einem sympathischen Helden bzw. Antihelden, der seinem "Larger than life"-Image zu entkommen sucht, alles andere als perfekt ist und durch eigenes Können ebenso wie durch schieres Glück aus Situationen herauskommt, in die er sich selbst hineingeritten hat. Plausible Charaktere in einer plausiblen Welt, schöne Dialoge, gut geschrieben. Macht Spaß.
      :whistling: Shades of grey Bd. 2

und ich finde ihn ehrlichgesagt noch grauenhafter als den 1. Band. Aber irgendeine böse Macht zwingt mich immer Bücher fertig zu lesen und oft mit all ihren Fortsetzungen. Entweder weil die Hoffnung, dass es besser wird zuletzt stirbt Oder weil ich doch masochistischer bin, als ich annehme :dash: :rolleyes:
      Ja den gibt es schon @carolin30.....sogar schon Teil 2.

Der Erste ist noch erträglich.....aber der 2.Teil hat auch meine Schmerzgrenze angekratzt und trotzdem weiss ich jetzt schon das ich verdammt bin auch den 3. Teil zulesen.Ob es natürlich noch schlechter geht kann ich mir nicht Vorstellen aber ich stelle mich auf das Schlimmste ein :) .
      Hallo

ich lese gerade zur Vorbereitung auf das neue Buch (kommt am 9. Okt 2012 raus) das 5.

Skulduggery Pleasant von Derek Landy.

Die Bücher sind Fantasy Romane. Es gibt auf deutsch (bald) 6 Bücher auf Englisch gibt es 7 Bücher.
      Bisher sind folgende Bände der Buchreihe Skulduggery Pleasant erschienen
      [*]Band 1: 2007: Skulduggery Pleasant, deutsch: „Der Gentleman mit der Feuerhand"
      [*]Band 2: 2008: Playing with Fire, deutsch „Das Groteskerium kehrt zurück“
      [*]Band 3: 2009: The Faceless Ones, deutsch „Die Diablerie bittet zum Sterben“
      [*]Band 4: 2010: Dark Days, deutsch „Sabotage im Sanktuarium“
      [*]Band 5: 2010: Mortal Coil, deutsch "Rebellion der Restanten"
      [*]Band 6: 2011: Death Bringer, deutsch "Passage der Totenbeschwörer"
      [*]Band 7: 2012: Kingdom Of The Wicked (deutscher Titel noch unbekannt)
      Gruß
      Angua
      Stephen King den achten Band von "Der Turm" heisst "Wind"
      Ich habe alle sieben vorher verschlungen, kein Horror-King sondern Fantasy. Wer "Herr der Ringe" gerne und wie ich immer und immer wieder gelesen hat wird auch diese Reihe mögen. Der Revolvermann wird eure Herzen erobern. Der erste Teil heisst "Schwarz

LG und viel Spaß

Wer ein neues uch sucht dem kann ich nur die Sendung "Druckfrisch" mit Dennis Scheck ans Herz legen, ( ARD Mediathek )

Giorgina
      ’’Bloß jene Herrschaft ist von Bestand, die freiwillig zugestanden wird.‘‘
      Machiavelli

Ich lese gerade Steife Briese von Terry Pratchett. Ein neuer Roman über Kommandeur Mumm und seine Stadtwache in der größten Stadt der fantastischen Scheibenwelt.

Außerdem höre ich von Jeff Lindsay "Des Todes dunkler Bruder".

@georgina: der dunkle Turm habe ich auch alle gelesen. Ich finde es ist mit dem 7. Teil abgeschlossen. "der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm."

georgina schrieb:

Stephen King den achten Band von "Der Turm" heisst "Wind"

Es gibt einen achten Band ?????
      Wie konnte mir das entgehen? :shock:

Ich hab sie auch verschlungen - und ich muss morgen ganz dringend in die Buchhandlung!!!
      Danke Giorgina!

Zur Zeit lese ich "Kinder des Nebels" von Brandon Sanderson.
      Auch ein sehr feines Buch, gefällt mir ausgezeichnet.
      Hallo Vetinari, hallo Sara

für mich war die Reihe auch beendet mit dem letzten Satz "der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm." und hab nur zufällig entdeckt, dass es einen achten Band gibt.
      Ich geb dir Recht Vetinari aber ich kann nicht widerstehen und muss weiterlesen

LG
      Giorgina
      ’’Bloß jene Herrschaft ist von Bestand, die freiwillig zugestanden wird.‘‘
      Machiavelli