Subbie ist nicht so beweglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Subbie ist nicht so beweglich

      Ich sehe mich mit Einschränkungen der körperlichen Beweglichkeit meiner Sub frontiert, die uns beide ‎im Spiel hemmen und manches Mal auch schlicht frustrieren.

      Es verhält sich so, dass sie z.B. nicht länger als 2-3 Minuten stehen kann, ohne ohnmächtig zu werden oder zu erbrechen (hatten wir beides bereits mehrfach)‎, nicht knien kann und alle Zwangspositionen/Fesselungen, die die Arme hinter den Rücken bringen oder den Rücken hohl biegen, nicht oder nur unter massiven Schmerzen möglich wären.

      Da mir, bei allem Sadismus, an einem auch für meine Subbie lustvollen Spiel gelegen ist, versuche ich dem Rechnung zu tragen, doch es begrenzt halt eben auch viele Spielmöglichkeiten und hemmt den Ablauf mancher Session. Zudem erzeugt es bei ihr oft das Gefühl der Unzulänglichkeit.

      (Um medizinische Abhilfe, soweit möglich, kümmern wir uns bereits. Dies soll also hier nicht Diskussionsgegenstand sein.)

      Hat jemand Ideen und Vorschläge zu geeigneten Demutshaltungen/Gesten (statt knien oder stehen) und zu Fixierungen, die für sie dennoch herausfordernd oder zwanghaft wären?
      We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.
      hm, ich bin auch nicht sehr beweglich, aber nicht aus gesundheitlichen Gründen :rot: Aber vielleicht könnte man die Demutshaltung üben, mit ein wenig stehen, so lange es möglich ist in Eurem Fall und Arme einfach hinter dem Rücken halten, auch mal ohne Fesselung, fürs erste? Und den Kopf leicht senken Nur ein Vorschlag
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Warum überlegt ihr euch nicht andere Demutsbekundungen? Sie darf dir nicht in die Augen sehen, sitzt auf dem Boden statt dem Sofa, dreht dir nie den Rücken zu (so wie im Film Sissi, wenn die Bediensteten das Zimmer verlassen) etc.
      Muss doch nicht immer eine Demutshaltung sein. ;)
      Das Beweglichkeit oder 'Standhaftigkeit' bei einer Session nützlich wären kann ich sehr gut nachvoll ziehen.

      Sie ein paar kleine Ratschläge:
      Unterstütze die wo es nur geht, heisst versuche ihr halt zu geben.
      - Kissen beim knien unterlegen.
      - Sie nicht mitten in den Raum stellen sonder an eine Wand oder vor irgendwas wo sie sich stützen kann.
      - Ein Hocker kann vieles erleichtern. sie könnte sich...
      ... bäuchlings über die schmale Seite drüber legen
      ... rücklings über die lange Seite.
      ... breitbeinig drauf setzten.
      ... oder was auch ganz spannend werden kann den gesamten Oberkörper bäuchlings über die längere Seite legen. Dazu Beine spreizen lassen.

      Da müsst ihr halt ausprobieren wie ihr und vor allem sie sich wohl fühlt.


      Ich weiss natürlich nicht wie es dazu kommt, das deine kleine sagen wir mal so unbeweglich ist. ?(

      Da ich aber schon länger Tanze und Akrobatik mache kann ich von dieser Seite nur sagen.
      Wenn es weh tut ist es nicht gut für den Körper, also bitte nicht mit zwang versuchen. :old:

      Am besten gewöhnt sich der Körper an Dehnung wenn man ihm Zeit gibt. Schmerz ist da meistens nur ne Blockade, die wirklich nicht weiter hilft.

      Wenn sich deine Sub vorstellen könnte vor dem Schlafen oder nach dem Aufstehen 5 Minuten ein paar Übungen zu machen, hilft das schon ne Menge. (Mehr schadet natürlich auch nicht) :yes:

      Falls das auch eine Option für euch wäre gibt es da erstens mal eine Unmenge an Youtube Kanälen und zweitens gebe ich gerne auch den einen oder andern Tipp oder Ratschlag was das anbelangt. ^^

      Liebe Grüsse

      May :blumen:
      push me to the next level